Medieval Engineers: Einstürzende Brücken und Schlösser im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Medieval Engineers: Einstürzende Brücken und Schlösser im Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die große Neuerung im Konstruktionsspiel Medieval Engineers gegenüber Space Engineers ist die Simulation der strukturellen Integrität der Gebäude. Und um diesen Umstand zu präsentieren, zeigen die Entwickler im folgenden Video, wie sich virtuell errichtete, mittelalterliche Burgen und Brücken in ihre Einzelteile zerlegen lassen.Medieval Engineers ist kein Fantasyspiel. Es basiert auf Architektur u...

Hier geht es zur News Medieval Engineers: Einstürzende Brücken und Schlösser im Video
DerGerechte
Beiträge: 465
Registriert: 04.06.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Medieval Engineers: Einstürzende Brücken und Schlösser i

Beitrag von DerGerechte »

Wow, das finde ich echt geil :mrgreen:
Erinnert mich an red faction
Das Emu
Beiträge: 106
Registriert: 13.12.2013 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Medieval Engineers: Einstürzende Brücken und Schlösser i

Beitrag von Das Emu »

Ich weiss nicht so recht... Zum teil stürzt das Zeug ja noch recht unecht auseinander. Als ob die Steine aneinander kleben. Aber gerade Steinbögen z.b halten sich nur durch ihr eigenes Gewicht zusammen. (Meinte ich zumindest :P) würde wohl nur richtig realistisch aussehen wenn auch wirklich jeder einzelner Stein berechnet/ eine eigene Physik hätte. Ich habe es aber nicht verfolgt, was für eine Technik benutzen sie da? Wohl keine Voxel die das ermöglichen würden, oder?
www.das-emu.ch

Das Emu bloggt, über Games, Gamekultur und andere Dinge
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Medieval Engineers: Einstürzende Brücken und Schlösser i

Beitrag von unknown_18 »

Ne, meines Wissens ist nur die Umgebung selbst aus Voxeln erstellt, die Burg etc. sind 3D Objekte. Eben wie bei Space Engineers nur die Asteroiden Voxel sind, ist ja die gleiche Engine.

Und das Video ist echt beeindruckend, vor allem für eine Pre Pre Alpha.

Das Spiel ist übrigens ab 19.02. als Early Access auf Steam verfügbar.

Quelle: http://www.medievalengineers.com/mediev ... unced.html

Sollte das Spiel auf die selbe Art weiterentwickelt werden wie Space Engineers (wovon ich ausgehe), kann man es als Early Access Titel definitiv in Betracht ziehen.
Grmpfant
Beiträge: 89
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Medieval Engineers: Einstürzende Brücken und Schlösser i

Beitrag von Grmpfant »

Soweit ich das erkennen kann, sind es schon "Voxel" im Sinne eines regelmäßigen Rasters von Elementen. Die einzelnen Elemente sind aber sehr groß, daher geht die Statikberechnung noch halbwegs fix. Trotzdem sehr schick, was dabei rauskommt.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Medieval Engineers: Einstürzende Brücken und Schlösser i

Beitrag von Bambi0815 »

Grmpfant hat geschrieben:Soweit ich das erkennen kann, sind es schon "Voxel" im Sinne eines regelmäßigen Rasters von Elementen. Die einzelnen Elemente sind aber sehr groß, daher geht die Statikberechnung noch halbwegs fix. Trotzdem sehr schick, was dabei rauskommt.
Klar ist die Datenstruktur hier ein Raster in sofern. Man muss es auch sehr abstrahieren alles. Eine Annäherung auf ein Extremstes in Echtzeit ist grundsätzlich noch nicht möglich.

Da man lokal sicherlich Positionen gut berechnen kann, rein relativ zu anderen Blöcken, so gewinnt man hier ordentlich Performance.

Ob wir hier von Voxeln an sich sprechen... naja. Punktwolken sind es zumindest nicht.

Ist einfach nur eine Datenstruktur. Nach einer Voxelengine sieht das nicht gerade aus.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Medieval Engineers: Einstürzende Brücken und Schlösser i

Beitrag von Zero Enna »

ich meine in space engineers sind die schiffe bzw blöcke auch voxel die in nem grid angeordnet werden
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
OpiDeluxe
Beiträge: 383
Registriert: 09.10.2013 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Medieval Engineers: Einstürzende Brücken und Schlösser i

Beitrag von OpiDeluxe »

Und jetzt noch nen Minecraft-Mod drauf und voila^^
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Medieval Engineers: Einstürzende Brücken und Schlösser i

Beitrag von unknown_18 »

Es braucht kein Mod, weil ME bereits ein Voxel basierenden Untergrund hat, sprich man kann sich durch den Boden graben und dort Erze abbauen. Das ganze Baumaterial muss man sich nämlich erst mal beschaffen und damit geht es dann auch Richtung MC, aber nur etwas. ;)
Zero Enna hat geschrieben:ich meine in space engineers sind die schiffe bzw blöcke auch voxel die in nem grid angeordnet werden
Nein, sind sie nicht, das sind ganz normale 3D Objekte. Ich werde das wohl wissen, da ich selbst schon für SE einen Block in Blender erstellt und eingebunden habe. ;)

Aber es kann natürlich sein, dass Keen bei ME das Ganze etwas anders umsetzt (Voxel werden es aber sicherlich trotzdem keine sein), da die Entwickler klar gesagt haben, dass SE auch von ME profitieren wird (und ein paar neue SE Features haben wir bereits ME zu verdanken). Sie nutzen ME auch um ihre eigene Engine weiter auszubauen und zu verbessern.

Also mal abwarten wo das Ganze so hin läuft, so wie ich Keen durch SE kenne, wird sich das alles noch extrem verändern. Auch die jetzige Physik Engine in SE hat sich ziemlich verändert im Vergleich zum Early Access Start.
Antworten