Resident Evil 7: "Wird euch umhauen", meint Revelations-Produzent - ohne bisher etwas davon gesehn zu haben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EH Bolle
Beiträge: 147
Registriert: 20.08.2014 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: "Wird euch umhauen", meint Revelations-

Beitrag von EH Bolle »

Was die aus ihren Fehlern lernen ist keine Vorabtests mehr zuzulassen, keine vorab Gameplayvideos und mehr Geld in die Werbung zu stecken und schöne Renderfilme mit den besten Szenen aus dem Spiel zu zeigen. :lol:

@Phips7: Da gebe ich Dir recht, bin über den Friedhof nie hinaus gekommen. Einfach schlecht das Spiel und ich glaub auch erst an ein neues gutes Resident Evil wenn ich es mit eigenen Augen sehe. Wenn das überhaupt noch möglich ist, ich möchte es bald bezweifeln, denn Revelations 2 und das Remastered sehen für mich alles andere als vielversprechend aus.
Zuletzt geändert von EH Bolle am 30.01.2015 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Highnrich
Beiträge: 610
Registriert: 20.02.2014 23:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: "Wird euch umhauen", meint Revelations-

Beitrag von Highnrich »

Wundert mich dass ich jetzt nichts von "back to the roots" gelesen habe. Das stand doch seit RE4 bei allen Resi Titeln in den PR Meldungen :D
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: "Wird euch umhauen", meint Revelations-

Beitrag von Bambi0815 »

Ich hab Resident Evil 7 schonmal vorbestellt.
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: "Wird euch umhauen", meint Revelations-

Beitrag von Kudo »

KalkGehirn hat geschrieben:
Kudo hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:Aber teil 6 wird so extrem gehatet da sich allein deswegen schon wenig lust drauf hab xD
Es wird gehatet, einfach nur weil es trendig ist Spiele zu haten. Es ist aber definitiv kein schlechtes Spiel. Auch wenn der Frust-Gamer-Mob gleich wieder rumheulen wird, weil es mit seiner Freizeit nichts Besseres anzufangen weiß. :lol:
Schuldigung, ich hab jetzt keine Lust weit auszuholen und werde nicht's begründen, aber Resi 6 macht so ziemlich alles verkehrt was ein 3rd - Person Deckungsshooter verkehrt machen kann.
Ich wüsste nicht wie man das sonst definieren könnte außer mit einem banalen es ist Schlecht.
Wenn es dir Spaß macht ist doch Gut, mir machte auch ne weile Duke Nukem Forever Spaß, im Singleplayer als sowohl auch im Multiplayer.
Ändert aber nix daran das DNF der totale rotz ist was mir auch beim Spielen dessen sehr wohl bewusst war.
Das Einzige was es falsch macht: es hat keine Mainstream-Steuerung, aber eine Steuerung, die sehr gut funktioniert (ja, auch das Deckungssystem funktioniert prima).

Sicher hat das Spiel seine Schwächen (z.B. finde ich die Bosskämpfe langatmig), aber es macht als Actionspiel nichts grundlegend falsch.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: "Wird euch umhauen", meint Revelations-

Beitrag von OriginalSchlagen »

EHBolle hat geschrieben:Er geht davon aus, dass das Spiel gut werden muss, weil die letzten Teile ja auch so prickelnd waren. Man, box mich einer um. LAAAAAAAANGWEILIG
:boxen:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: "Wird euch umhauen", meint Revelations-

Beitrag von sabienchen.banned »

Bin n recht großer Resi Fan habe mich bisher allerdings noch net überwinden können den 6er zu zocken.
(Hab ihn seit knapp 12Monaten im Regal stehen..^^)

Es ist wohl kein gutes Resi (nach meinen Ansprüchen..), es ist auch mit Sicherheit nicht der Top Deckungsshooter..
Allerdings denk ich, dass es sehrwohl ein ganz gutes Spiel sein wird.
Ist wohl wie mit Dead Space 3 ... ist in meinen Augen auch der beschissenste Teil der Serie..
aber ein schlechtes Spiel war es auf keinen Fall..

Nunja.. werd das Ding durchzocken bevor ich den 7er spiele..
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: "Wird euch umhauen", meint Revelations-

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Naaaa, dann wünsche ich dir viel Spaß^^

Verglichen zu 6 ist ja sogar schon 5 ein Meisterwerk, welches als Actionspiel noch in Ordnung war :ugly:
6 will einfach zuviel auf einmal sein und bekommt nichts davon gebacken. Und dann ist das Teil auch noch so unerträglich lang -> Folter trifft es, wenn ich zurückdenke :lol:
Den 6er würde ich nur anrühren, wenn ich ein Co-op-Spiel suche.
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: "Wird euch umhauen", meint Revelations-

Beitrag von sabienchen.banned »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Naaaa, dann wünsche ich dir viel Spaß^^

Verglichen zu 6 ist ja sogar schon 5 ein Meisterwerk, welches als Actionspiel noch in Ordnung war :ugly:
6 will einfach zuviel auf einmal sein und bekommt nichts davon gebacken. Und dann ist das Teil auch noch so unerträglich lang -> Folter trifft es, wenn ich zurückdenke :lol:
Den 6er würde ich nur anrühren, wenn ich ein Co-op-Spiel suche.
die zu lange Spielzeit der Kampagne war bisher genau der Grund der mich es nicht hat spielen lassen..^^
Und doch mit dem 5er hat ich auch noch meinen Spaß... ka, denk dass der 6er schon auch passen wird.
Nunja.. mal im März juggn was das neue Revelations so kann.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: "Wird euch umhauen", meint Revelations-

Beitrag von RuNN!nG J!m »

sabienchen hat geschrieben:ka, denk dass der 6er schon auch passen wird.
Gute Einstellung! Sich auf das Spiel positiv zu konditionieren, könnte schon etwas helfen :mrgreen:

@topic

Wie schon von anderen erwähnt: Ganz großes "Bla Bla" über etwas, das noch nicht existiert. Schön für den Revelations-Produzenten, dass er ein wenig Hypen darf/muss und Beachtung bekommt.
Hat der keinen Friseur den er mit seinen Fantasien volltexten kann?
Bild
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: "Wird euch umhauen", meint Revelations-

Beitrag von the curie-ous »

"Leider arbeiten wir nur an Revelation und das war es dann auch schon", so Okabe über die Zukunft der Resident-Evil-Reihe.
Ist vielleicht auch besser so, denn Revelations sieht nicht wirklich vielversprechend aus und scheint eher eindeutig einen gewissen Kundenstamm zu bedienen.

"Wir haben keine Einblicke in das, was sonst noch passiert. Darum kümmert sich ein anderes Team."
Dann lasst sie bitte in Ruhe. Bitte labert denen nicht quer in deren Suppe hinein.
Ohne zu wissen welche Erfahrung das Entwicklerteam aufweisen kann, denke ich dass ein RE6 nicht nocheinmal vorkommt, zumindest wenn sich nicht die falschen Verantwortlichen in die neue Produktion mit einmischen.







jedoch insgeheim befürchte ich ....... hmmm....... Weskerklon, ich hör dir trapsen.....
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: "Wird euch umhauen", meint Revelations-

Beitrag von Bambi0815 »

Resident Evil Spiele sind so Auswahlkriterium Co-op Action Game. Macht echt laune. Aber ohne Co-op Partner für Resident Evil habe ich nicht wirklich lust auf das Spiel.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: "Wird euch umhauen", meint Revelations-

Beitrag von an_druid »

Xelyna hat geschrieben:Ich hab teil 6 leider noch nicht lange gespielt und würde teil 7 nicht anfassen ohne zu wissen was in teil 6 passiert ist (und nein, ich kann der Resi Story schon lange nicht mehr folgen :ugly: )
Ist im Grunde nicht so Kompliziert, wenn man die Detais weglässt

kleine Zusammenfassung: (kein Spoiler)
R.E.1-3 : Angebliche Unfälle in Raccoon City. Racoon City wird sozusagen konterminiert und alle die Umbrella schaden zufügen können, sollen kalt gemacht werden. Chriss Redfield, Jill Valentine, Rebecca Chambers, Leon Kenedy, Claire Redfield, Ada Wong sind die einzigen Überlebenden, die über Umbrella bescheid wissen (angeblich!).
Code VeronikaClair Redfield Begibt sich nach Frankreich um Chris zu suchen, wird von Umbrellabeauftragten entführt und nach Rockford Island zu einem Umbrella Forschungsgebiet gebracht, dort erhällt sie Unterstützung von Juan Raval und es gelingt ihr zu fliehen.
R.E. 4,revelation,5 Bioterrorism Security Assessment Alliance (BSAA) wird gegründet Chris, Jill und Leon sind natürlich mit am Start (darunter eben auch Sheva) und begeben sich an verschiedene Orte der Welt (Süd Afrika, Spanien, Italien) um Umbrella Corporation einen Strich durch die Rechnung zu machen, dabei werden von Umbrella immer wieder Testgebiete gewählt die zur Vorschung und Weiterentwicklung der gezüchteten Virenarten (Progenitor-Virus, T-Virus, Las-Plagas-Parasiten) dienen. Ziel ist es einen sich selbst regenerierbaren Zellenorganismus zu Schaffen (ewiges Leben).
R.E.6 Regierungsvorsitzende sind an der Mitwirkung von Umbrella beteiligt. Da Leon durch die Rettung der Tochter einen direkten draht zum Presidenten aufbauen konnte, wurde in Raccon ein Medienszenario geplant, sowie Beweise gesammelt um Umbrella den Gar auszumachen. Der President wurde Ausgeschaltet und Leon+Begleitung entkommen. Chriss versucht sich ebenfalls verzweifelt an Umbrella auszulassen. Dabei gelingt es ihm wiederholt Umbrella zu schaden u. weitere wichtiger informationen zu sammeln als Raccoon City wiederholt Anschlagsort von Umbrella wird. Jake Muller (Sohn von Albert Wesker) der das Serum in seinem Blut trägt, sowie Shery Birkin (Tochter des Wissenschaftler von Umbrella u T-Virusentwikler William Birkin) versuchen Leon zu finden um zu einem Heilmittel gegen den Infekt schlussendlich zu gelangen. Hiert findest du die einzelheiten http://de.residentevil.wikia.com/wiki/D ... IDENT_EVIL
johndoe-freename-1037071
Beiträge: 17
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: "Wird euch umhauen", meint Revelations-

Beitrag von johndoe-freename-1037071 »

Die Serie wurde für mich begraben als Capcom unbedingt auf den "Call of Duty" Zug aufsteigen musste. Da zocke ich lieber 100x das HD Remake von Teil 1 als diesen Shootermist.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: "Wird euch umhauen", meint Revelations-

Beitrag von johndoe824834 »

KalkGehirn hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:Ja RE6 hat mich auch umgehauen....im Negativen Sinne.

Nee Capcom der Zug ist Abgefahren. Haut lieber ein RE Remake von RE2,RE3,Code Veronica im Stilles des RE HD Remakes.

Den Erfolg von den alten Teile werdet ihr NIE wieder erlangen können. Dafür zu viel scheiße gebaut + dann noch so ein scheiss wie mikrotransaktionen einbauen in ein Resident Evil Spiel :roll:
Naja, aus finanzieller Sicht betrachtet!

Von Capcom zum 31.10.2013 bekanntgegebene verkaufte Gesamtstückzahlen:

01. Resident Evil 5 (2009): 6.500.000
02.Resident Evil 4 (2005/2007): 5.900.000
03. Resident Evil 6 (2012): 5.200.000
04. Resident Evil 2 (1998): 4.960.000
05. Resident Evil 3 Nemesis (1999): 3.500.000
06. Resident Evil (1996): 2.750.000
07. Resident Evil: Operation Raccoon City (2012): 2.300.000
08. Resident Evil Revelations (2013): 1.000.000
Inflationsbereinigt und der tatsache geschuldet das Resident Evil 1-3 in einer Zeit rausgekommen sind
wo noch nicht mal ansatzweiße soviel Geld in Werbung investiert wurde. Ganz zu schweigen
das man damals wenn überhaupt nur durch Zeitschriften oder Mundpropaganda
Wissen konnte das es diese Spiele überhaupt gibt. So sind die Zahlen der alten teile um eniges
beeindruckender.
Resident Evil 2 wird durch weniger Entwicklungskosten + wesentlich weniger Werbekosten etc.
auf jeden fall mehr Geld erwirtschaftet haben als jeder andere Teil.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: "Wird euch umhauen", meint Revelations-

Beitrag von KalkGehirn »

Hab ich Gestern geschrieben, das da kein falscher Eindruck entsteht.
Mir ging es mehr darum aufzuzeigen wie oft sich gemessen an der Qualität die neuen teile verkaufen, mehr nicht.
Spoiler
Show
Ich wollte auch nicht behaupten das die neueren teile deswegen gut wären.
Die PlayStation 1 hat sich 104 Mio. mal und das N64 34 Mio. mal Verkauft, wenn man den Saturn noch hinzuzieht nochmal +11 Mio.
Xbox 360 und PS3 sollen sich beide in etwa 85 Mio. mal verkauft haben.
Werte beziehen sich auf Wikipedia.

149 entgegen 170 Mio., die alten Systeme haben sich auch Gut verkauft.
Die alten Resident Evil teile verkauften sich vorwiegend am meisten auf Sony's Konsole.
Es gab auch Ableger für alle anderen Systeme doch waren die Verkaufszahlen auf jenen zu vernachlässigen.
Also ja, die Verkaufszahlen waren für die damalige Zeit beachtlich gerade mit dem Hintergrung des von dir angesprochenen Raubkopierens.
Ein neu erschienenes PS1 Spiel kostete damals 89,00 DM beziehungsweies 99,00 DM, natürlich gab es auch außnahmen wie zb. Final Fantasy 7 welches mit 140,00 DM zu buche stieß.
Nintendo Spiele waren Arsch teuer, Neu 129,00 DM beziehungsweise 139,00 DM.

Hier ei DM - Euro Rechner der die Inflation mit einbezieht
http://www.altersvorsorge-und-inflation ... eur=DM_EUR

Ein Spiel das 1997 99,00 DM kostete würde nach heutigen maßstäben 67, 47 Euro kosten
89,00 DM = 60,66 Euro
Genau die Preisspanne die wir heute überwiegend zum Release von Spielen auf Xbone und PS4 vorfinden.
Man kommt bestimmt auch etwas billiger dran aber bedenke damals war das noch nicht so mit dem World Wide Web, Spiele sind weder teurer noch billiger geworden wenn man den N64 mal außen vor lässt worauf Spiele im übrigen der Module wegen so teuer waren.

Nintendo, 139,00 DM = 94, 73 Euro Inflationsbereinigt 8O
Das mit vermarktung sollte auch jedem klar sein :wink:

lg.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Antworten