Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit besserer Bildrate

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von Sir Richfield »

Ismilemeschlapp hat geschrieben:Dann frage ich mich, warum du als kritischer Leser nicht deine Meinung zu dieser Newbie-Sache gesagt hast!?
Warum sollte ich mich an der Selbstdemontage eines Mitforisten aktiv beteiligen wollen?
Naja, danke dir!
Gerne, jederzeit!

Canon Ixus 75
Beiträge: 274
Registriert: 15.01.2008 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Krass was hier wieder für Vergleiche gemacht werden, es gibt nix schöneres als Forum bash :D

Das Spiel ist schlecht programmiert, durch die Bank weg.

okay, weiter machen
http://images.sodahead.com/polls/004382 ... xlarge.png
ich seh nur so brav aus damit die überraschung nachher größer ist
johndoe1770115
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2015 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von johndoe1770115 »

Sir Richfield hat geschrieben:Warum sollte ich mich an der Selbstdemontage eines Mitforisten aktiv beteiligen wollen?
Da kann ich nur sagen: Zum Glück ist mir die Sache dann nicht so wichtig wie den meisten hier. :lol:
RL geht vor.
Bye!!!!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von Sir Richfield »

Ismilemeschlapp hat geschrieben:RL geht vor.
Bye!!!!
Jupp, tipp das noch dreimal hier und ich würde anfangen, dir den Abgang glauben zu wollen. ;)

.oO(Zum guten Zweitaccount scheint man Talent zu brauchen...)

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von Sir Richfield »

Canon Ixus 75 hat geschrieben:Das Spiel ist schlecht programmiert, durch die Bank weg.
Hmm, kannst du mir bitte eine Liste mit den Spielen aufschreiben, die du persönlich konsumiert hast?
Denn wenn du Dying Light, von dem was ich bisher las, für "Durch die Bank schlecht programmiert" hälst, dann hast du bisher nur Erfahrungen mit extrem polierten Spielen gemacht.

Zu verklausuliert; nicht gelesen: SO schlimm scheint Dying Light nicht zu sein, für das Wort "schlecht" habe ich andere Maßstäbe.

johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von johndoe527990 »

Eirulan hat geschrieben:
douggy hat geschrieben: Dein letzter Absatz ist korrekt. Würde bei mir auch keine Probleme machen. Du blendest aber den Aufwand vorher aus (Treiber, DRM-Software etc..)
In Diskussionen wie der hier wird von Konsolenseite aus immer so getan, als ob PCler jeden Tag erstmal 1h "rumfrickeln" müssen, bis sie dann mal zum Zocken kommen. In aller Regel richtet man sich ein Spiel aber *einmal* ein - das dauert vlt. 15min, probiert versch. Configs aus, stimmt die Framerate, lieber eins runter bei den Texturen? - und dann hat sich das.
Für die ganz Faulen gibt's sowas wie Geforce Experience - da stellt der Treiber dann schon die optimalen Settings ein. Bei AMD gibt's sicher was Ähnliches.
douggy hat geschrieben: Die Spitze des Eisberges ist nicht wegzulassen. Aber das sind doch Onlinefunktionen? Inet aus und mit der Disc loszocken.
Gab auch schon genug Spiele in letzter Zeit, die liessen sich ohne Patch gar nicht vernünftig spielen...
Ich meinte gar nicht den zeitlichen Aufwand, sondern den Aufwand an sich. Deswegen auch Eltern als Beispiel, die evtl von Treiber ("gehen wir nun auf die Jagd?") oder Framerate keinen Schimmer haben. Bei ner Konsole haste den Einrichtungsaufwand einmal, aber wie du schon erwähnst, beim PC evtl ne Ecke öfter.

Das kostet uns höchstens Zeit, aber andere leider Einarbeitung.

Die Patches sind natürlich ein Unding. Aber das ist oft das Problem der Publisher. Deren Gebaren wie DRM und DLCs en masse machten den PC unattraktiver. Würden die etwas vernünftiger werden, kannste das meiste Negative schon von meiner Liste streichen.

Und wie (ich glaub) Sir Richard hier schon erwähnt hat, kommen diese Nachteile schleichend in die Konsolenwelt. Du hast das ja dann noch mit einigen Beispielen untermauert.

Wie gesagt, jeder nach seinem Geschmack.

Und zu einigen hitzigen (und teils gesperrten) Gemütern passt wohl folgendes Zitat:

"Sanfte Grüße , darf ich fragen was es für Extreme gibt?"

Mal schauen was so die Zukunft mit sich bringt in der Spielewelt.

"Weisst du wie die Zukunft aussieht? Wie ne 47jährige Jungfrau, die in nem beigen Pyjama rumsitzt, ein Bananen-Broccoli-Shake trinkt und singt ich bin das heisseste Wiener Würstchen!"
Benutzeravatar
DaedaliusRE
Beiträge: 186
Registriert: 26.11.2009 01:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von DaedaliusRE »

Ich frag einfach mal hier nach, da es wenigstens auch um das Spiel geht. Wenn auch nicht über das Ps4 vs Xbox Gerangel.

Ich habe mir das Spiel über einen Ösi Account gekauft, spiele es jedoch mit meinem deutschen Account. Jedoch kann ich ums verrecken keinen online Parties beitreten. Kann ich es überhaupt online spielen (wegen Indizierung) oder spinnt das PSN mal wieder rum? Soll ja nun auch nicht gerade selten vorkommen. Kennt sich da einer aus? : )


--- edit ---

Kommando zurück. Es geht im Online Modus. Nur scheinen 99% aller Spieler so derartige Schisser zu sein, dass sich alle Spieler in einem öffentlichen (lol. Klar) Match wie die Kakerlaken verpissen, sobald ein Nighthunter beitritt.
Benutzeravatar
EH Bolle
Beiträge: 147
Registriert: 20.08.2014 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von EH Bolle »

Ich kann nicht verstehen wie jemand diese Konsolen noch verteidigen kann. Die Abzocke ist in meinen Augen einfach zu offensichtlich, die Konsolen zum Release schon hoffnungslos veraltet. Wer das nicht einsieht, macht sich selbst etwas vor. Millionen User können sich nicht irren? Für mich sind die dumm wie Brot und genauso werden sie auch verarscht. Nach The Crew und GTA V ist für mich definitiv Schluss, ich gebe kein Geld mehr aus für solch miese Performance.

1080p 60fps 4xMSAA wären in meinen Augen das Minimum gewesen für JEDES Spiel, mit 30-40 % Luft nach oben für die nächsten Jahre. The Crew und GTA V, da krieg das Gamepad ja gar nicht mehr raus aus dem Fernseher. Nicht mal 30 verkackte fps? Das solls sein? Und vor allem alle findens toll. Ich versteh`s nicht.

Als nächstes drehen die Euch Schwarz-Weiß Geräte an und Ihr findet`s toll. FU
Benutzeravatar
DaedaliusRE
Beiträge: 186
Registriert: 26.11.2009 01:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von DaedaliusRE »

Mit dieser aggressiven Argumentation halten dich die anderen Millionen wenigstens auch für dumm wie Brot. So gleicht es sich wenigstens wieder etwas aus.

...just my two cents. Meh.
Benutzeravatar
EH Bolle
Beiträge: 147
Registriert: 20.08.2014 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von EH Bolle »

Falls Du eine weniger aggressive Erklärung hast, immer her damit. Ich kann mir Scheiße nicht schönreden.
Zuletzt geändert von EH Bolle am 30.01.2015 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von johndoe527990 »

EHBolle hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen wie jemand diese Konsolen noch verteidigen kann. Die Abzocke ist in meinen Augen einfach zu offensichtlich, die Konsolen zum Release schon hoffnungslos veraltet. Wer das nicht einsieht, macht sich selbst etwas vor. Millionen User können sich nicht irren? Für mich sind die dumm wie Brot und genauso werden sie auch verarscht. Nach The Crew und GTA V ist für mich definitiv Schluss, ich gebe kein Geld mehr aus für solch miese Performance.

1080p 60fps 4xMSAA wären in meinen Augen das Minimum gewesen für JEDES Spiel, mit 30-40 % Luft nach oben für die nächsten Jahre. The Crew und GTA V, da krieg das Gamepad ja gar nicht mehr raus aus dem Fernseher. Nicht mal 30 verkackte fps? Das solls sein? Und vor allem alle findens toll. Ich versteh`s nicht.

Als nächstes drehen die Euch Schwarz-Weiß Geräte an und Ihr findet`s toll. FU
"Sie bekommen eine Geldstrafe von einem Credit, wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut!"

Hast du deine Medikamente abgesetzt?
Hast du sonstige Probleme?
Andere sollen dumme Käufer sein?
Wenn du dich über deinen Fehlkauf ärgerst, behalte es für dich. Und wenn die Konsole bei Release schon hoffungslos veraltet waren, warum hast du dir die dann gekauft?

Du musst nicht mal antworten. Ich bezweifle, dass es besser wird.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von danke15jahre4p »

EHBolle hat geschrieben:...die Konsolen zum Release schon hoffnungslos veraltet.
du hast keine ahnung wovon du sprichst, aber ist okay.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
EH Bolle
Beiträge: 147
Registriert: 20.08.2014 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von EH Bolle »

Die letzte Konsole die ich mir gekauft habe war die PS2. Seither nur PC. Die PS4 war ein Geschenk, zusammen mit einem FPS dessen Namen mir jetzt nicht einfällt. Liegt wohl an den Tabletten. The Last of Us Remastered habe ich mir gekauft und war sehr beeindruckt von dem Spiel, obwohl ich da schon bemerkt habe, dass das Spiel an sich grafisch auf Unreal Engine 3 (DX9) Level auf mittel bis hohen Details bei 60 fps läuft, aber oft bei Wasserreflexionen oder bei der Echtzeitschattenberechnung der Taschenlampe ins straucheln kommt. Der Rest dann Videozwischensequenzen, um die schwache Engine zu verschleiern. Das ist für mich technisch veraltet und das möchte ich auch artikulieren. Aber gut, war ja ursprünglich auch ein PS 3 Spiel.

GTA V und The Crew bekam ich zu Weihnachten geschenkt. The Crew hab ich eine Stunde ausprobiert und dann für PC gekauft, weil es ansich ein gutes Spiel ist. GTA V habe ich bereits für PC vorbestellt. Beide Spiele schaffen es nicht mal ansatzweise konstant bei 30 fps zu laufen. Nicht mal mit dem Tearing bei The Crew und bei GTA V in nur in der Wildnis draussen.

Das kann es nicht sein. Das ist für mich verachtenswert und macht mich sehr, sehr wütend. Ja so ist das. Schön wenn die Tabletten endlich wirken.

Aber natürlich jedem das Seine, sorry. Viel Spaß Euch noch
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von M_Coaster »

Du tust mir so ein klitzekleines bissl Leid. Und manche Leute können sich scheiße nicht schönreden, wie auch, wenns scheiße ist. Ich hoffe das war jetzt nicht zu aggressiv und du hast deine Tabletten genommen.

Und nun mal ne sachliche Frage, damit du keine verachtenswerte Framerate begutachten musst, wieviel gibts du so im Jahr für deine PC Hardware aus?

Damit ich auch noch was loswerden kann, The Crew ist ein Spiel das nun sagen wir es mal so, von der Qualität so geil ist wie deine gehassten Framerateeinbrüche. Dieses Spiel hast du zweimal gekauft? Das ist natürlich ziemlich schlau.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von Leon-x »

Mit The Last of Us und GTA V gleich zwei Portspiele der alten Gen heranzuziehen, die nicht speziell für PS4 entwickelt wurden, um die Leistung der neue Konsolen zu beurteilen ist natürlich etwas gewagt^^

Jedenfalls eine ganze Plattform mit den paar Games zu verurteilen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten