Hatred: Hass und Zerstörung im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Darkero
Beiträge: 237
Registriert: 22.09.2011 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Hass und Zerstörung im Trailer

Beitrag von Darkero »

Die Frage die sich mir stellt, ist Hatred überhaupt noch ein Spiel? Wenn Gewalt in einem Spiel vorkommt gibt es meißt noch eine Handlung etc. Bei Hatred sehe ich nur töten und töten und hey Überraschung wieder töten. Ich hab echt nichts gegen Gewalt aber dieses "Spiel" spricht mich überhaupt net an. Grafik sieht mal echt sowas von billig aus und der Sound hört sich ziemlich altbacken an. Aber es wird schon seine Käufer kriegen. (Meist Kiddies) :lol:
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Hass und Zerstörung im Trailer

Beitrag von mr archer »

old z3r0 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Bolek hat geschrieben:Bin ich nun ein schlechter Mensch, wenn mich das Spiel interessiert?
Nö, Du hast dann nur einen schlechten Geschmack :D
Genau. Man darf net mögen, was net sein darf, oder so :ugly:
Ach, immer diese Überspitzungen. Niemand verbietet Dir Deinen schlechten Geschmack. Im Gegenteil, trag ihn mit Stolz durch die Lande! Ich meine, die Leute mögen ja offensichtlich auch Helene Fischer. Sollen sie halt. Aber Menschen, die noch normal sind, bleibt als Distanzierungsmöglichkeit eben der Spott.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Hass und Zerstörung im Trailer

Beitrag von Kajetan »

old z3r0 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Bolek hat geschrieben:Bin ich nun ein schlechter Mensch, wenn mich das Spiel interessiert?
Nö, Du hast dann nur einen schlechten Geschmack :D
Genau. Man darf net mögen, was net sein darf, oder so :ugly:
Das habe ich nicht gesagt. Wer ein Spiel wie Hatred mögen möchte, der darf und soll das gerne tun, wie er/sie lustig ist. Ich habe nicht die Absicht anderen Leuten vorschreiben zu wollen, was diese gefälligst zu mögen haben. Aber ... in meinen Augen haben diese Leute einen schlechten Spiele-Geschmack. Ich habe ihn in anderen Bereichen, wenn ich den Worten meiner Partnerin Glauben schenken darf. Aber man wird ja noch mal sagen dürfen, dass jemand einen schlechten Geschmack hat ... :P
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Hass und Zerstörung im Trailer

Beitrag von breakibuu »

Bolek hat geschrieben: Wer sagt, dass man in Hatred die Leute töten MUSS? Vielleicht EPIC SPOILER kann man am Ende auch einfach so durch die Levels laufen und keinen erschießen.
Das Voiceover im Trailer spricht da schon ziemlich dagegen ^^
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Hass und Zerstörung im Trailer

Beitrag von danke15jahre4p »

ne feine kleine engine, nur deswegen werde ich mir hatred ansehen. wäre jut wenn modbar.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Zaine
Beiträge: 142
Registriert: 09.03.2012 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Hass und Zerstörung im Trailer

Beitrag von Zaine »

Also der Trailer stellt schon recht explizit dar, warum das Adults only Rating nachvollziehbar ist. Frau schreit qualvoll beim verbrennen, Zivilisten werden abgeballert etc.

Klar, das ist alles schon in GTA vorgekommen - Aber da ist es nicht so aufgefallen, weil es nur optional war. Hier im Trailer wird es richtig zelebriert.

Ich hab persönlich kein Problem damit, wenn man sowas spielt. Aber es ist meiner Meinung nach deutlich sinnbefreiter und brutaler als z.B. P*stal, was bei uns immernoch indiziert ist (was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, so Comicartig und Überzogen das Spiel ist).
Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Hass und Zerstörung im Trailer

Beitrag von Deszaras »

breakibuu hat geschrieben:GTA bietet ja wenigstens noch ne Geschichte und viel Drumherum, aber bei Mortal Kombat bin ich da komplett bei dir.
Ich nicht. Mortal Kombat zwingt dich nicht dazu, Fatalities sind optional, das ist der Unterschied. In Hatred spielt man einen Amokläufer der Selbstjustiz ausübt und es ist das Ziel des Spiels, andere Menschen möglichst Gewaltsam zu töten.

Natürlich ist und war die Gewalt in Mortal Kombat schon immer ein Faktor mit dem man versucht auf die Marke aufmerksam zu machen, dieses Spiel hat schließlich mitunter dafür gesorgt dass die ESRB ins Leben gerufen wurde, aber es ist ein völlig anderer Level als Hatred.

Mortal Kombat's Fatalities sind überspitzt und triefen vor Schwarzem Humor, dass wird immer wieder deutlich. Letzte Nacht wurde Ermac enthüllt, der in einem Fatality mit seinen telekinetischen Kräften den Gegner zur menschlichen Brezel formt und im anderen den abgetrennten Kopf nutzt um Löcher in den Körper seines Feindes zu schlagen, Schweizer Käse für Fortgeschrittene also.

Nichts davon ist ausgelegt ernst genommen zu werden, sondern um einen ekelhaften Humor auszuüben der dem besiegten Gegner möglichst gut auf die Nerven gehen soll.

Man kann Mortal Kombat mit Hatred dahingehend vergleichen dass beide exzessiv Gewalt an Menschen / Menschenähnlichen Wesen ausüben und bewusst schocken wollen, aber MK tut dies auf eine düstere, humorvolle Art während Hatred vollkommen ernst gemeint ist.

Davon ab bietet Mortal Kombat eine Story, keine die einen vom Sessel haut, aber dennoch die interessanteste und am besten inszenierte im ganzen Genre. Allein die ganzen neuen, individuellen Konversationen der Kämpfer vor dem Match sind sehr unterhaltsam.
Zuletzt geändert von Deszaras am 30.01.2015 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Hass und Zerstörung im Trailer

Beitrag von MrMetapher »

So ein gewaltverherrlichender Müll. Peinlicher Trailer
Bolek
Beiträge: 68
Registriert: 31.01.2006 15:48
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Hass und Zerstörung im Trailer

Beitrag von Bolek »

Und dieses Argument, dass es in Spielen wie GTA "optional" ist, macht es nun besser? Total heuchlerisch zu behaupten, nur weil es optional ist, ist es nur halb so schlimm.
Benutzeravatar
RoyalFart
Beiträge: 27
Registriert: 20.06.2013 12:50
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Hass und Zerstörung im Trailer

Beitrag von RoyalFart »

Gewalt um der Gewalt Willen. Wunderbar :? Das ist keine Spielfigur mit der ich mich identifizieren kann und darum das Spiel auch nicht spielen werde!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Hass und Zerstörung im Trailer

Beitrag von Kajetan »

Bolek hat geschrieben:Und dieses Argument, dass es in Spielen wie GTA "optional" ist, macht es nun besser? Total heuchlerisch zu behaupten, nur weil es optional ist, ist es nur halb so schlimm.
Niemand hat gesagt, dass es dann nur halb so schlimm wäre. Man hat nur auf die Unterschiede zwischen einem Spiel wie GTA/Mortal Combat und einem Spiel wie Postal/Hatred hingewiesen. Hier kann man Gewalt ausüben, muss aber nicht. Dort ist die Gewaltausübung der zentrale Pfeiler des Gameplays, die Gewaltausübung IST das Gameplay. Ohne Gewaltausübung und -darstellung ist da kein Spiel mehr. Während ich durchaus positive Erinnerungen an GTA3 habe, wo ich versucht habe möglichst OHNE Gewalt auszukommen und überraschend recht weit gekommen bin.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Hass und Zerstörung im Trailer

Beitrag von mr archer »

Zum neuen Trailer:

Wie bei Nummer 1 schon - ich muss da herzlich lachen. Das ist so schlecht, dass es schon nicht wieder gut ist. :Häschen: Ich meine, allein die Stimme des Protagonisten. Und dieser dämliche Monolog! Gott, das ist alles so peinlich.

Aber stimmt. Die Engine ist irgendwie knuffig.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Hass und Zerstörung im Trailer

Beitrag von KING_BAZONG »

Ich habe MANHUNT geliebt. Dort wurde eine beklemmende und düstere Athmo kreiert, das Stealth-Gameplay war extrem fesselnd, die Anspannung war in jeder Sekunde zu spüren.

Das hier aber wirkt so dermaßen dümmlich und stupide, dass man nur noch dazu "facepalmen" kann. Da fühle ich mich einfach "spiele-intellektuell" unterfordert. Also rein vom Anschauen her scheint das die absolut niederste geistige Anforderung zu sein, die man an Spieler stellen kann.

Nix für mich.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Hass und Zerstörung im Trailer

Beitrag von old z3r0 »

Kajetan hat geschrieben:
old z3r0 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:...
Nö, Du hast dann nur einen schlechten Geschmack :D
Genau. Man darf net mögen, was net sein darf, oder so :ugly:
Das habe ich nicht gesagt. Wer ein Spiel wie Hatred mögen möchte, der darf und soll das gerne tun, wie er/sie lustig ist. Ich habe nicht die Absicht anderen Leuten vorschreiben zu wollen, was diese gefälligst zu mögen haben. Aber ... in meinen Augen haben diese Leute einen schlechten Spiele-Geschmack. Ich habe ihn in anderen Bereichen, wenn ich den Worten meiner Partnerin Glauben schenken darf. Aber man wird ja noch mal sagen dürfen, dass jemand einen schlechten Geschmack hat ... :P
Kein Ding. Dann hab ich dich beim ersten lesen nur nicht ganz verstanden. Es lies sich für mich eher so, wie du es ja nicht gemeint hast :oops:

Und wieso darf ich nicht 3 Zitate ineinander verschachteln :?:
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Hass und Zerstörung im Trailer

Beitrag von Finsterfrost »

Kajetan hat geschrieben:
Bolek hat geschrieben:Und dieses Argument, dass es in Spielen wie GTA "optional" ist, macht es nun besser? Total heuchlerisch zu behaupten, nur weil es optional ist, ist es nur halb so schlimm.
Niemand hat gesagt, dass es dann nur halb so schlimm wäre. Man hat nur auf die Unterschiede zwischen einem Spiel wie GTA/Mortal Combat und einem Spiel wie Postal/Hatred hingewiesen. Hier kann man Gewalt ausüben, muss aber nicht. Dort ist die Gewaltausübung der zentrale Pfeiler des Gameplays, die Gewaltausübung IST das Gameplay. Ohne Gewaltausübung und -darstellung ist da kein Spiel mehr. Während ich durchaus positive Erinnerungen an GTA3 habe, wo ich versucht habe möglichst OHNE Gewalt auszukommen und überraschend recht weit gekommen bin.
Aber eben auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Um GTA zu beenden wird man gezwungen Gewalt anzuwenden und das auch gegen unschuldige Zivilisten. Und spätestens da ist's dann wieder das Gleiche wie Hatred. Gibt ja sogar schicke Killcounter in GTA, auch für Zivilisten, ja sogar Tiere. :)
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Antworten