Apple erhält Patent auf iPhone-Zusatzhardware mit Steuerkreuz und Joystick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Apple erhält Patent auf iPhone-Zusatzhardware mit Steuerkreuz und Joystick

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das U.S. Patent and Trademark Office (das amerikanische Patentamt) hat laut AppleInsider (via TechCrunch) Apple die Rechte an Hardware-Komponenten zugestanden, welche das iPhone um einen Joystick, Digikreuz, eine Tastatur, Kamera oder einen zweiten Touchscreen erweitern.Der Antrag, den Apple bereits im Jahr 2008 eingereicht hatte, spricht von Zusatzgeräten für Spiele, die am Telefon angebracht wer...

Hier geht es zur News Apple erhält Patent auf iPhone-Zusatzhardware mit Steuerkreuz und Joystick
johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apple erhält Patent auf iPhone-Zusatzhardware mit Steuer

Beitrag von johndoe1732438 »

ALLES GEKLAUT:

Das Patent wurde am 30. September 2008 eingereicht.

Die Idee wurde allerdings schon im Mai 2008 vorgestellt: http://www.engadget.com/2008/05/23/ipho ... ontrolpad/
Letztendlich wurde das Pad weger der Patentanmeldung geändert.

Apple ist eben ein Arschlochverein...
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Apple erhält Patent auf iPhone-Zusatzhardware mit Steuer

Beitrag von monotony »

Serenity7 hat geschrieben:ALLES GEKLAUT:
dachte, das sei das interne firmenmotto von apple.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Apple erhält Patent auf iPhone-Zusatzhardware mit Steuer

Beitrag von Levi  »

Alles nur geklaut ... na na nana ... ... danke für den Ohrwurm :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
chiefsucker
Beiträge: 18
Registriert: 17.05.2012 12:57
Persönliche Nachricht:

Re: Apple erhält Patent auf iPhone-Zusatzhardware mit Steuer

Beitrag von chiefsucker »

Oh man, Apple ist der letzte Dreck.

Und jetzt geilt euch daran auf und spritzt meinen Beitrag voll bis der letzte Satz nicht mehr sichtbar ist.
Metalsplitter
Beiträge: 290
Registriert: 27.02.2007 13:14
Persönliche Nachricht:

freie Marktwirtschaft?

Beitrag von Metalsplitter »

Habe mich schon lange gefragt, warum Apple solange braucht um dieses Hardware herauszubringen. Die Absätze für Spiele im Apple Store sollten ja schon riesig sein und bei manchen Spielen ware eine externe Steuerung Super. Würde seinen Markt finden.....

Und warum ist Apple ein Drecksverein? Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und jeder kann selbst entscheiden ob er etwas gut findet oder nicht. Und wenn ich die letzten Zahlen von Apple sehe, produzieren sie genau was die Menschen haben wollen. Und ob geklaut oder nicht, wenn juckt's? Solange ich keine Aktien habe und weniger verdiene, ist es doch völlig irrelevant. Entscheidend ist doch nur eine gute Spieleerfahrung, egal ob von Sony, Nintendo, Microsoft oder Apple.......
Bild
Bild
Bild
Bild
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Apple erhält Patent auf iPhone-Zusatzhardware mit Steuer

Beitrag von Baralin »

Wenn die sowas herausbringen, dann können mobile Spielekonsolen einpacken. Wie wär's, Sony - ein Xperia-Smartphone mitsamt so einer Steuerung herausbringen und die PSVita ersetzen?
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apple erhält Patent auf iPhone-Zusatzhardware mit Steuer

Beitrag von Bambi0815 »

na super. mal wieder ein patent was die welt schlechter macht.

sowas dürfte nicht patentiert werden koennen. der typ der das patent nun erlaubt hat. sicherlich hat er unmengen an geld bekommen sollte seinen job verlieren und eine strafe erhalten. das schränkt nun den fortschritt ein. es hindert menschen coole sachen mit einem smartphone zu machen.

das nächste was nun apple machen muss ist das internet abgehwn und alle verklagen seit dem.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: freie Marktwirtschaft?

Beitrag von Bambi0815 »

Metalsplitter hat geschrieben:Habe mich schon lange gefragt, warum Apple solange braucht um dieses Hardware herauszubringen. Die Absätze für Spiele im Apple Store sollten ja schon riesig sein und bei manchen Spielen ware eine externe Steuerung Super. Würde seinen Markt finden.....

Und warum ist Apple ein Drecksverein? Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und jeder kann selbst entscheiden ob er etwas gut findet oder nicht. Und wenn ich die letzten Zahlen von Apple sehe, produzieren sie genau was die Menschen haben wollen. Und ob geklaut oder nicht, wenn juckt's? Solange ich keine Aktien habe und weniger verdiene, ist es doch völlig irrelevant. Entscheidend ist doch nur eine gute Spieleerfahrung, egal ob von Sony, Nintendo, Microsoft oder Apple.......
es geht hier um ein patent. das hat folgen fuer den ganzen markt. gut dss du ein fanboy bist und soeine firma unterstützt aber dieses patent schadet mehr als es hilft.
Benutzeravatar
Darkero
Beiträge: 237
Registriert: 22.09.2011 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Apple erhält Patent auf iPhone-Zusatzhardware mit Steuer

Beitrag von Darkero »

Baralin hat geschrieben:Wenn die sowas herausbringen, dann können mobile Spielekonsolen einpacken. Wie wär's, Sony - ein Xperia-Smartphone mitsamt so einer Steuerung herausbringen und die PSVita ersetzen?
Also bei der Vita sieht es auch so schon schlecht aus und dann kommt noch Apple mit diesem Patent?
Aber ich glaube nicht das die Handheld Konsolen einpacken können. Zumal sich nicht jeder so ein Apple für 700 Euro leisten kann. Und bei Nintendo braucht man sich erst recht keine sorgen zu machen. Ich bitte dich was hat Apple was Nintendo nicht hat?
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Apple erhält Patent auf iPhone-Zusatzhardware mit Steuer

Beitrag von EvilReaper »

Darkero hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:Wenn die sowas herausbringen, dann können mobile Spielekonsolen einpacken. Wie wär's, Sony - ein Xperia-Smartphone mitsamt so einer Steuerung herausbringen und die PSVita ersetzen?
Also bei der Vita sieht es auch so schon schlecht aus und dann kommt noch Apple mit diesem Patent?
Aber ich glaube nicht das die Handheld Konsolen einpacken können. Zumal sich nicht jeder so ein Apple für 700 Euro leisten kann. Und bei Nintendo braucht man sich erst recht keine sorgen zu machen. Ich bitte dich was hat Apple was Nintendo nicht hat?
Gute Technik, Hype, Rekorde brechenden finanziellen Erfolg.

Apple-Geräte sind abseits der Handys gar nicht so teuer für das Gebotene. Das neueste, große, dem aktuellesten iPhone technisch überlegene iPad kostet ca. 400 - 450 €, aktuelle Mini-iPads so um 300 €, ältere Modelle sind natürlich noch günstiger und auch Nintendos Geräten technisch weit überlegen. Nintendos Handhelds kosten neu auch etwa 170-200 €.

In Japan ist diese Entwicklung schon viel weiter, dort wird hauptsächlich auf Smartphones gezockt.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: freie Marktwirtschaft?

Beitrag von Jazzdude »

Metalsplitter hat geschrieben:Habe mich schon lange gefragt, warum Apple solange braucht um dieses Hardware herauszubringen. Die Absätze für Spiele im Apple Store sollten ja schon riesig sein und bei manchen Spielen ware eine externe Steuerung Super. Würde seinen Markt finden.....

Und warum ist Apple ein Drecksverein? Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und jeder kann selbst entscheiden ob er etwas gut findet oder nicht. Und wenn ich die letzten Zahlen von Apple sehe, produzieren sie genau was die Menschen haben wollen. Und ob geklaut oder nicht, wenn juckt's? Solange ich keine Aktien habe und weniger verdiene, ist es doch völlig irrelevant. Entscheidend ist doch nur eine gute Spieleerfahrung, egal ob von Sony, Nintendo, Microsoft oder Apple.......
Geht darum, dass es so Equip schon länger gibt und die das jetzt mal fix haben patentieren lassen. Ich will nicht wissen, was dieses Plastikzeug dann kosten wird.
Und ja Apple produziert wohl wirklich was die Leute wollen. Überteuerte Ware, die Hardwaretechnisch nicht mit günstigeren Alternativen mithalten kann. Aber ist okay, weil Apple, weil Religion und weil tausendfach Arbeiter, die bei Foxcom und co. KG aus den Fenstern springen.
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apple erhält Patent auf iPhone-Zusatzhardware mit Steuer

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich bin kein Apple Fan (mehr) aber bei Foxxcon lassen noch ein paar mehr Firmen ihre Sachen herstellen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: freie Marktwirtschaft?

Beitrag von EvilReaper »

Jazzdude hat geschrieben: Und ja Apple produziert wohl wirklich was die Leute wollen. Überteuerte Ware, die Hardwaretechnisch nicht mit günstigeren Alternativen mithalten kann.
Sie aber Softwaretechnisch um Welten übertrifft. Mal davon abgesehen, dass diese Aussage gerade im Smartphone/Tablet-Markt nicht mehr ganz zutrifft. Neue Geräte von HTC, Samsung und Co. kosten nun auch gerne mal um die 600 €.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: freie Marktwirtschaft?

Beitrag von Jazzdude »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ich bin kein Apple Fan (mehr) aber bei Foxxcon lassen noch ein paar mehr Firmen ihre Sachen herstellen.
EvilReaper hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben: Und ja Apple produziert wohl wirklich was die Leute wollen. Überteuerte Ware, die Hardwaretechnisch nicht mit günstigeren Alternativen mithalten kann.
Sie aber Softwaretechnisch um Welten übertrifft. Mal davon abgesehen, dass diese Aussage gerade im Smartphone/Tablet-Markt nicht mehr ganz zutrifft. Neue Geräte von HTC, Samsung und Co. kosten nun auch gerne mal um die 600 €.
Das ist mir bewusst, ich verteidige ja auch nicht andere Hersteller, die haben produktionstechnisch alle Dreck am Stecken. Milliardengewinne gehen in Vorstandsgehälter und übertriebene Marketingkampagnen. Aber wehe, wenn der Chinese mal ne Woche frei haben will! Oder vlt. sogar humane Arbeitszeiten. Oder faire Entlohnung.

Das betrifft nicht nur Apple, aber die Einstellung mit der die Fanboys mit religiösem Eifer diesen Problemen entgegenstehen und versuchen solche Dinge mit schwachsinnigen Argumenten zu entkräften (wenn überhaupt, den meisten ist es ja eh scheißegal, was da in anderen Ländern abgeht), ist absolut erschreckend und so bei keiner anderen Marke zu finden.
Bild
Antworten