The Witcher 3: Wild Hunt - 16 Stunden Sexszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - 16 Stunden Sexszenen

Beitrag von mr archer »

Isso.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - 16 Stunden Sexszenen

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Für Monhier ist Sex der einfachste Weg, um eine bedeutende Beziehung zwischen Charakteren zu erschaffen und gleichzeitig die Rechtfertigung, warum Geralt nach Yennefer sucht.
Alles klar... :lol:

'Hey, sag mal: wie verdeutlichen wir denn eine Beziehung zwischen unseren Protagonisten?'
- 'Ach du, lass die halt einfach mal bisschen rumpimpern. Reicht schon.'
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - 16 Stunden Sexszenen

Beitrag von MrLetiso »

Der Thread wird wieder eskalieren :lol:

Edit: schöne plakative Bild-Überschrift. 16 Stunden Material bedeuten nicht 16 Stunden Szenen. Sorry - aber was soll das?
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - 16 Stunden Sexszenen

Beitrag von Imperator Palpatine »

4P|AliceReicht hat geschrieben:Bevor jetzt weiter über mögliche Konstellationen aus Geschlechtsorganen philosphiert wird, schneiden wir es nochmal allgemeiner an: Ich persönlich habe nie verstanden wieso man Sexszenen im Videospiel braucht. Wie bereits auch hier im Forum einige schrieben, sind diese NICHT FÄHIG Emotionen oder Beziehungen darzustellen/intensiver erleben zu lassen. Weder hatte ich Spaß mit Aphrodite bei God of War, noch hatte ich Spaß dabei Geralt zuzusehen wie er Sex hat, noch hatte ich jemals das Gefühl die Charaktere besser zu verstehen.
Für mich bleibt es komplett sinnloser Fanservice, bei dem ich nichtmal die Möglichkeit habe etwas abzubekommen (Mass Effect, Dragon Age ausgenommen), da er immer nur zu 100% auf Männer ausgerichtet ist. (Und jetzt bitte nichts mehr mit "Ja sind nunmal fast nur Männer", stimmt halt einfach nicht ;) )
In der Witcher Reihe hat dies aber für mich sogar Sinn gemacht denn alleine in den Büchern wird Geralts Wirkung auf Frauen und Sex im allgemeinen angesprochen.

Es ist eine düstere Welt mit Gewalt, Krieg, Rassismus, Armut und eben Sex. Gerade den letzteren teil in einer solchen welt auszulassen würde mich verwundern. Und im zweiten Teil war es meines erachtens weitaus besser gelöst und geringer vorhanden als im ersten Teil und den " Karten ".

Zudem frage ich mich ernsthaft wie man die entsprechenden Szenen so darstellen sollte dass auch du als Frau " die Möglichkeit hast (sic) etwas abzubekommen ".
Dies impliziert nämlich zugleich das Frauen im allgemeinen nicht davon angesprochen werden und gerade bei dieser Szene habe ich von meinem weiblichen Umfeld diesbezüglich andere Reaktionen erfahren.
Aber dies mögen simple Geschmacksfragen sein.

Es ist in Spielen weit davon entfernt in Spartakus gleiche Orgien auszuarten aber sicherlich noch immer nicht derart qualitativ hochwertig wie im Film und Serien allgemein.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 29.01.2015 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - 16 Stunden Sexszenen

Beitrag von Peter__Piper »

Scipione hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Wenn wir schon auf dem Geschlecht rumhacken, dann: Ich suche den Unterschied zum Film. Da sind auch immer nur die Frauen nackt und Männer penetrieren noch ihre Lederhose dazu.
Diese Verklemmung ist nicht auf Spiele beschränkt.
Hast du vor 30 Jahren aufgehört Film und Fernsehen zu schauen? ^^

Man muss sich ja nur mal die Trailer für die Pro7 Serien anschauen, da huschen dann schon mindestens 4 verschiedene nackte Männer durchs Bild :tanzen:

heretikeen hat geschrieben:Na grandios. Zielgruppe bedient.

Beweist einmal mehr, dass "Mature Content" meist nichts anderes als infantile Gewalt und Sex bedeutet.
herrlich.... :)

und in der Zwischenzeit feiert man mit Shades of Grey gerad den grössten Kino-Ansturm :Blauesauge:

(alles Teenager Boys natürlich ^^ )
Schonmal dieses Machwerk gelesen ?

Da lässt sich jedes Schmuddelheftchen aus den 80er angenehmer lesen - und ist Qualitativ noch besser !

Furchtbar das es solch eine literarische Nullnummer brauch damit die Damen offener mit Ihrer sexualität umgehen können. :roll:
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - 16 Stunden Sexszenen

Beitrag von Sevulon »

Das traurige an '50 Shades' ist halt, dass sich miese Qualität hier so gut vermarktet. Das Thema ist in Büchern ja nicht neu und es gibt da auch zig bessere, vor allem qualitativ besser geschriebene Werke, die halt aber einfach nicht das Spotlight bekamen, hauptsächlich weil Fetish, BDSM und Co. nie so wirklich als Mainstreamtauglich galt, obwohl schon vor zig Jahren u.a. Filme wie 9 ½ Wochen zum Kulthit wurden.
Bedameister hat geschrieben:Die Überschrift suggeriert allerdings was anderes. Das finde ich könnten einige Leute falsch interpretieren.
Bildzeitungsüberschrift halt.
4P|AliceReicht hat geschrieben:Zumal ich mir gerade nochmal Szenen aus The Witcher 2 angeguckt habe: Frau ist komplett nackt, Mann hat Zeit sein T-Shirt auszuziehen, springt aber trotzdem mit Hose ins Wasser. Beim Sex hört man grundsätzlich nur die Frauen stöhnen. Männer dürfen ja keine Geräusche machen dabei, würde ja nicht männlich genug wirken....

Wieder mal ein schöner Tag als weiblicher Gamer... ;)
Aus meiner eigener Erfahrung, das mit dem Stöhnen ist in der Realität auch so. Frauen stöhnen, Männer nicht. Ich zu mindest nicht und soweit den Erzählungen aus dem Freundeskreis tut das auch kein anderer meiner männlichen Bekanntschaften. Kann man ja mal ne Umfrage machen, aber ich glaube Stöhnen ist tatsächlich mehr so nen 'Frauending'.

Was Klamotten angeht ist es in Filmen und Serien meistens eigentlich eher umgekehrt, dass der Kerl oben ohne herumlungert und man auch mal einen Arsch zu sehen kriegt, während die Frau beim Sex grundsätzlich den BH anlässt. Das ist in Ü18-Streifen natürlich nicht mehr so, aber da sieht man dann auch meist genau so viel vom Kerl wie von der Frau.
Zuletzt geändert von Sevulon am 29.01.2015 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - 16 Stunden Sexszenen

Beitrag von Sir Richfield »

4P|AliceReicht hat geschrieben:Wie bereits auch hier im Forum einige schrieben, sind diese NICHT FÄHIG Emotionen oder Beziehungen darzustellen/intensiver erleben zu lassen.
Holla, obacht!
Nur weil die Entwickler bisher allem Anschein nach unfähig sind, Emotionen oder Beziehungen glaubwürdig darzustellen, bedeutet das noch lange nicht, dass Erotik im weitesten Sinne dazu nicht fähig ist.
Für mich bleibt es komplett sinnloser Fanservice, bei dem ich nichtmal die Möglichkeit habe etwas abzubekommen (Mass Effect, Dragon Age ausgenommen), da er immer nur zu 100% auf Männer ausgerichtet ist. (Und jetzt bitte nichts mehr mit "Ja sind nunmal fast nur Männer", stimmt halt einfach nicht ;) )
Jupp, DAS ist das Problem.

(Nach einer Lösung sollte man mich aber bitte nicht fragen! Ich hätte da nur "Dann schreibt besser" oder "Wenn schon Fanservice, dann für alle!" am Angebot)

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - 16 Stunden Sexszenen

Beitrag von Peter__Piper »

Sevulon hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Die Überschrift suggeriert allerdings was anderes. Das finde ich könnten einige Leute falsch interpretieren.
Bildzeitungsüberschrift halt.
4P|AliceReicht hat geschrieben:Zumal ich mir gerade nochmal Szenen aus The Witcher 2 angeguckt habe: Frau ist komplett nackt, Mann hat Zeit sein T-Shirt auszuziehen, springt aber trotzdem mit Hose ins Wasser. Beim Sex hört man grundsätzlich nur die Frauen stöhnen. Männer dürfen ja keine Geräusche machen dabei, würde ja nicht männlich genug wirken....

Wieder mal ein schöner Tag als weiblicher Gamer... ;)
Aus meiner eigener Erfahrung, das mit dem Stöhnen ist in der Realität auch so. Frauen stöhnen, Männer nicht. Ich zu mindest nicht und soweit den Erzählungen aus dem Freundeskreis tut das auch kein anderer meiner männlichen Bekanntschaften. Kann man ja mal ne Umfrage machen, aber ich glaube Stöhnen ist tatsächlich mehr so nen 'Frauending'.

Was Klamotten angeht ist es in Filmen und Serien meistens eigentlich eher umgekehrt, dass der Kerl oben ohne herumlungert und man auch mal einen Arsch zu sehen kriegt, während die Frau beim Sex grundsätzlich den BH anlässt. Das ist in Ü18-Streifen natürlich nicht mehr so, aber da sieht man dann auch meist genau so viel vom Kerl wie von der Frau.
Könnte aber auch ein Indiez dafür sein das du mit den Falschen Damen ins Bett steigst, wenn Sie es nichtmal schaffen dich zur äußersten Extase zu bringen :mrgreen:
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - 16 Stunden Sexszenen

Beitrag von Sevulon »

Ich denke eher mit dem eigenen Körper und wie man halt selbst so tickt und atmet. Ich stöhne bspw. auch - im Gegensatz zu anderen Leuten - im Fitnesstudio nicht, selbst wenn ich über meine eigenen Grenzen hinausgehe und mich an Gewichte wage, die eigentlich viel zu schwer sind. Ich frag mich dabei dann auch immer was mein Nebenmann eigentlich gerade für ein Problem hat, wenn der die ganze Zeit rumgrunzt. Dunno ;)
Zuletzt geändert von Sevulon am 29.01.2015 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - 16 Stunden Sexszenen

Beitrag von mr archer »

Ich finde einfach toll, was auf diesem Thread schon auf Seite 3 los ist. Nur mal so.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - 16 Stunden Sexszenen

Beitrag von Peter__Piper »

Sevulon hat geschrieben:Ich denke eher mit dem eigenen Körper und wie man halt selbst so tickt und atmet. Ich stöhne bspw. auch im Fitnesstudio nicht, selbst wenn ich über meine eigenen Grenzen hinausgehe, und frag mich dabei immer was mein Nebenmann eigentlich gerade für ein Problem hat. Vielleicht ist das auch einfach eine Frage der Kondition, dunno ;)
Da gebe ich dir natürlich recht. Der :mrgreen: war ja nicht umsonst da.

Sicherlich sind da alle Menschen unterschiedlich.

Aber trotzdem bin ich mir sicher das es in dem Fall kein Frauen oder Männerding ist :wink:

Da hat der Genderquatsch wie in vielen dingen nix zu suchen
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 29.01.2015 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - 16 Stunden Sexszenen

Beitrag von Finsterfrost »

16 Stunden? Voll geil! Hoffentlich mit viel Möpsen und wenig Busch! Gibt's das volle Witcher Porno Programm dann mit der CE?
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - 16 Stunden Sexszenen

Beitrag von johndoe1044785 »

wahrscheinlich eher umgekehrt, wie insider berichten...
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - 16 Stunden Sexszenen

Beitrag von Imperator Palpatine »

Peter__Piper hat geschrieben: Schonmal dieses Machwerk gelesen ?

Da lässt sich jedes Schmuddelheftchen aus den 80er angenehmer lesen - und ist Qualitativ noch besser !

Furchtbar das es solch eine literarische Nullnummer brauch damit die Damen offener mit Ihrer sexualität umgehen können. :roll:
Es mag zwar ein wenig am Thema vorbei gehen aber irgendwie kann ich mich nicht zurück halten...mea culpa, mea culpa maxima....

Bild

Bild
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - 16 Stunden Sexszenen

Beitrag von 3nfant 7errible »

Tja, im Zweifel ist es vielleicht wirklich eine reine Frage der Zielgruppe...

Bild

hier könnte man sich auch fragen, wieso der Mann schon (halb-)nackt, während die Frau noch in voller Montur ist ^^

Andererseits ist das alles aber auch nichts ungewöhnliches, nicht wahr? Man zieht sich ja nicht immer 100% gleichzeitig aus. Einer ist immer zuerst nackt :)
Antworten