Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered erscheint auch für iOS und später für Android + erster Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit

Beitrag von DARK-THREAT »

CryTharsis hat geschrieben:Mein erster Gedanke war: wie wollen die das auf`s Handy kriegen?! Dann habe ich das Video gesehen...Gott sieht das schlecht aus. Das ist definitiv die unremastertste Remastered Version der letzten...20 Jahre.... :lol: Hoffentlich kommen jetzt nicht noch mehr Entwickler auf solche Ideen...
GTA III, VC und SA läuft doch auch auf dem iPhone oder auf alle iOS, Android und WP-Tablets. Scheint also zu funktionieren... und besser sah Fahrenheit nun mal nicht aus (6. Konsolengeneration). Es hatte halt andere Qualitäten.

Bin aber auch enttäuscht, dass es kein neues Spiel war, oder eine Fortsetzung, die gemacht wurde.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered erscheint auch fü

Beitrag von johndoe803702 »

Sinnvoller wäre eine PS3-Umsetzung, da man dann alle 3 Spiele auf einer Konsole hätte, aber nein stattdessen wird ein Handy bedient, was fürn schwachsinn, da bleibe ich bei meiner alten PC-Version.
Benutzeravatar
thoxx
Beiträge: 227
Registriert: 08.05.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered erscheint auch fü

Beitrag von thoxx »

Ähm...dafuq?!
Ich habe zufälligerweise erst vor 2 oder 3 Monaten wieder Fahrenheit gezockt und was zur Hölle ist da remastered? Der Preis?
Das sieht wie das Original aus, nur höher aufgelöst (was beim Original auch schon mit einer Mod möglich war). Ansonsten sind das die gleichen Texturen, Animationen etc.

Willkommen im Jahr 2015, wo Spiele von vor 10 Jahren endlich aussehen wie...äh...Spiele von vor 10 Jahren!
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered erscheint auch fü

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

hoelzi123 hat geschrieben:
Caramarc hat geschrieben:
BalphemorVonPunin hat geschrieben:Diese Ganze Spiele-Scheiße für Handies und Tablets. Was soll der Dreck? Man spielt am Computer und/oder auf der Konsole... Bin gespannt wanns den ganzen Müll auch für meine digitale Waschmaschine und den Saugroboter gibt...
...und überhaupt mit der Eisenbahn fahren, da lob ich mir die alte Pferdekutsche.
Das impliziert Handys und Tabletts wären in irgend einer Weise besser zum Spielen geeignet als PCs/Konsolen, was natürlich Quatsch ist.
Hast du Fahrenheit mal gespielt? QTEs anklicken kann man auch mit einem Touchscreen problemlos, dafür braucht man keine Peripheriegeräte :)
Signed hat geschrieben:Stuhlgang ist auf jeden Fall befriedigender als Smartphone/Tablet Spiele.
Tabletspiele können den Stuhlgang durchaus aufwerten :biggrin:
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered erscheint auch fü

Beitrag von Lord Helmchen »

Total Sinnvoll, nur die PC Version zu "remastern", wo man sie doch schon seit Ewigkeiten selber Remastern kann durch Mods. Da wäre ne PS3 und 360 Version wirklich sinnvoller, denn dort kann man ja nicht modden. Das Ding wird sich überhaupt nicht verkaufen.
Aber dann freuen sich immerhin die paar Mädels die meinen Zockerin zu sein, weil sei Angry Birds aufm Handy spielen xD
Benutzeravatar
TestABob
Beiträge: 341
Registriert: 10.03.2008 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered erscheint auch fü

Beitrag von TestABob »

Was ist denn da HD? 4 fache Texturauflösung? Ich schätze die haben die nur Hochgescaled :roll: .
Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 567
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered erscheint auch fü

Beitrag von Nesta92 »

TestABob hat geschrieben:Was ist denn da HD? 4 fache Texturauflösung? Ich schätze die haben die nur Hochgescaled :roll: .
Ich glaube eher dass das die Orginaltexturen sind. Meist werden bei Spielen ja nicht die Orginaltexturen verwendet, da das Speicherplatz frisst bzw. damals DVD-Speicher. Die Marketingabteilung versucht dies nun als "Remastered" den Leuten unterzujubeln. Wahrscheinlich war nur ein iOS/Android Port geplant, aber wenn man schon dabei ist und die alten Texturen auf der Platte hat, kann man es gleich noch als "Remastered" den PC Spielern verkaufen. Finde die Idee gut einer überarbeiteten Version von Fahrenheit, aber nicht so.
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered erscheint auch fü

Beitrag von JCD »

hmm, hatte garnichts davon mitbekommen das da an fahrenheit rumgewerkelt wird.

abgesehen davon, das es für mich damals ein wirklich gelungenes spiel war, was wirklich ein düstere super atmosphäe aufgebaut hat, sehe ich in dem video ncihts, was nach remastert aussieht.
wenn die einem nun das geld aus den taschen leier wollen, dann sollen sie sich auch bitte schön auf den arsch setzen und was gescheites abliefern, zum bsp mit einer neuen grafikengine. also remastered und nciht reaufgelösung hochgeschraubered.

willkommen in der grossen zeit der remakes/ remasterings/ geld für nichts zeit.

so wie es da aussieht, geht es an mir vorbei wie dieser miserabele fable remake quatsch. da war ich auch echt enttäuscht.

wenn di eleute kein geld wollen, ich aknn das auch ganz gut gebrauchen anstatt es aus dem fenster zu werfen ;)
MoS666
Beiträge: 75
Registriert: 21.09.2004 05:13
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered erscheint auch fü

Beitrag von MoS666 »

Warum nur dieses gebashe auf Tablet Spiele, nur weil Fahrenheit auf IOS and Android erscheinen soll.
Ja, ich gebe euch recht, die meisten Handy-Spiele sind mist und der Free-to-Play Ansatz der meisten macht es noch schlechter.
Natürlich zocke ich am liebsten gute Spiele am PC oder der Konsole.

Wenn jedoch das Steuerungskonzept auf ein Tablet passt, dann kann das auch Vorteile haben.
Die neuen Tell-Tale Titel spiele ich z. B. alle auf Tablet. Die kann ich dann auch ohne Probleme in der Bahn, auf dem Klo, auf dem Sofa und im Urlaub zocken.
Banner Saga ist auch ein Beispiel was man super auf dem Tablet spielen kann.

Klar, wenn GTA für Tablet kommt hole ich mir das nicht, weil das Konzept und die Steuerung für mich nicht zum Tablet passt. Aber das ist nur meine Meinung.
Tablet Portierung deswegen generell zu verdammen halte ich aber für unnötig.
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered erscheint auch fü

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Ha, wenn ich jetzt an alle User denke die mit schäumendem Mund schon wieder losgehetzt haben, dass es für die PS4 schon wieder nur ein Remake gibt :lol:

Bild
Bild
inditronic
Beiträge: 214
Registriert: 27.11.2008 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered erscheint auch fü

Beitrag von inditronic »

Was soll den das rumgehacke auf Tabletspielen ? Ich zocke da ganz gerne und es gibt echt einige Perlen (Mountain Valley, Framed, 80 Days, The Rooms etc. )

Hab Fahrenheit damals gespielt und so wie es aussieht weiß ich net ob es sich lohnt sich das nochmal zuzulegen.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit: Indigo Prophecy

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Bisher sieht das eher weniger nach "Remake" aus. Die PC Version lief damals auch schon in "HD" und die Versionen für Smartphones/Tablets muss sich erst einmal zeigen.

Das Spiel sollte auf Touchgeräten doch aber gut funktionieren.

Ach ja, Fahrenheit. Geile Atmosphäre im Schneesturm, interessante Geschichte, Powerbaladen von Theory of a Dead Man ABER auch ein absolut unbefriedigendes Ende. :lol:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit

Beitrag von nawarI »

Beyond konnte man doch auch komplett mit dem Smartphone als Alternative zum Controller spielen, wenn man sich die entsprechende App runtergeladen hat. Soll auch ganz gut funktioniert haben. Fingerverrenkungen wie das neue Devil May Cry sind in dieser Form natürlich unmöglich mit einer Smartphone-Steuerung, aber bei Spielen wie Fahrenheit, die wirklich nur minimale Eingaben erfordern, ist das doch kein Problem.
Was die niedrigere Rechenleistung angeht, ist das halt ein Kompromiss, den man in der Bahn, im Bus oder auf der Toilette mal eingeht. Klar sind auch hier Vita und 3DS besser, aber die hat man auch nicht immer dabei - das Handy normalerweise schon.
DARK-THREAT hat geschrieben:[...] Bin aber auch enttäuscht, dass es kein neues Spiel war, oder eine Fortsetzung, die gemacht wurde.
Im Artikel steht noch: "Entwickelt wurde das Remake von Aspyr Media Inc. unter der Aufsicht von Quantic Dream." Das legt die Hoffnung nahe, dass QD im geheimen noch an einem neuen Spiel arbeitet und mit dem neu-aufgelegten Fahrenheit nur ein bisschen Geld ranschaffen möchte. Ich schätze mal, dass innerhalb der nächsten 2-3 Monate ein wirlich neues QD-Spiel angekündigt wird.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered erscheint auch fü

Beitrag von MrLetiso »

o_ô sehen wir auch irgendwann Remastered-Spielszenen?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered erscheint auch fü

Beitrag von Bedameister »

Jo dachte mir schon dass das nich auf Konsole erscheint. Das ist weniger ein Remaster als eine Revision der PC Version. Der Aufwand dafür war wohl minimal.
Antworten