Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von Mojo8367 »

b2bmk77 hat geschrieben:ich bin fest davon überzeugt hierbei geht es darum, das die Keys der Händler günstig im Ausland gekauft wurden und Ubi sperrt die Spiele nur, weil jemand in Deutschland keine 60 Euro dafür bezahlt hat. Jetzt ist der Händler gezwungen, dem Kunden eine Lizenz zu besorgen, die Ubisoft für angemessen hält. Verdienen doppelt ...
Auf welcher Grundlage soll den Ubisoft im Recht sein ?
das vermutest du liest sich hier aber ganz anders
http://www.mcvuk.com/news/read/deactiva ... ft/0144365
johndoe880627
Beiträge: 188
Registriert: 14.10.2009 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von johndoe880627 »

Mojo8367 hat geschrieben: da stimm ich dir zu, da nie so wirklich ersichtlich is wo die keys herkommen is mir das auch zu suspekt.
auch wenn die key-stores da letztendlich auch verarscht wurden.
bei steam kann ich mir sicher sein das das spiel das ich dort kaufe auch in jedem fall legal is.
Bei Kinguin ist es so, dass dort der Vendor explizit aufgeführt wird. Würde Steam mir jetzt den kompletten Account sperren wollen, nur weil sich dort "vom Laster gefallene" Artikel befinden, könnte ich wenigstens auf etwas verweisen und somit meine "legal" erworbenen Güter schützen.
Halte mich nun von diesen Seiten fern. Schon wieder etwas gelernt*.

*Letztes Jahr besiegte ich meine Colasucht, wurde Vegetarier, wedel mir nur noch 3x die Woche die Palme und rauche nicht mehr. Wenn ich heute in den Spiegel schaue, bemerke ich manchmal nur für einen kurzen Augenblick eine golden strahlende Aura um meinen überfetten Astralkörper herum. Geht es euch auch so?
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von Kya »

Bambi0815 hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Und ich dachte erst ob ich vorher warnen sollte, aber weisst du die Menschen sollen sehen was los ist, und es fühlen. Den Gefühle sind das was einen Menschen auch bewegt, was zu ändern
War klar dass das kommt. :?
Wenn Du suchst findest Du bestimmt auch Videos von brennenden Menschen, Enthauptungen whatever.
Pack es in einen spoiler und warne vorher, das ich nicht zuviel verlangt, oder?
Handel das mit google aus, die das Video nicht ab 18 einstuffen, weil es informativen Zwecke dient.

Aber ich werde sicherlich mal darüber nachdenken ob es sinnvoll ist, Menschen mit der Wahrheit zu konfrontieren, egal ob sie es vielleicht im Moment nicht vertragen können.

Und das geht ja nicht nur darum, dass jemand kein Pelz trägt. Es geht darum eine Gesellschaft dazu zu bringen, sowas mehr zu ahn­den.
Ich weiss nicht ob es dir schon aufgefallen ist.. Hier ist nicht Google.
Es war eine Bitte meinerseits, das du freundlicherweise darauf hinweist was da kommt.
Jetzt mach bitte nicht so eine "ich muss den Menschen die Wahrheit zeigen" nr. draus.
Es war nicht ersichtlich wohin der Link führt, zumal das Thema FC4 ist.
Spring mal über deinen Schatten und mach nicht auf stur. Danke.
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von Mojo8367 »

Newbie126 hat geschrieben:Letztes Jahr besiegte ich meine Colasucht, wurde Vegetarier, wedel mir nur noch 3x die Woche die Palme und rauche nicht mehr. Wenn ich heute in den Spiegel schaue, bemerke ich manchmal nur für einen kurzen Augenblick eine golden strahlende Aura um meinen überfetten Astralkörper herum. Geht es euch auch so?
na wenn das mal nich halluzinationen aufgrund von entzugserscheinungen sind :mrgreen:
derdurd
Beiträge: 306
Registriert: 10.06.2007 14:31
Persönliche Nachricht:

Zeit, dass man den Publishern den Begriff "Kunde" u. Recht n

Beitrag von derdurd »

Die Publisher, vorne dabei Ubisoft, laufen außerhalb jeder Kontrolle. Sie selbst agieren und profitieren nach den Regeln des globalen Marktes, halten sich im Download-Segment nicht an nationale Regeln und verwehren gleichzeitig den eigenen Kunden die Partizipation am selben Markt. Eine unerträgliche Art und Weise. Unternehmen wie Ubisoft wünscht man, dass sie irgendwann vom Markt gefegt werden. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Man wirft Titel auf den Markt, die in der Downloadversion teilweise teurer sind, als in der Boxed-Version, man sperrt nachträglich einfach Keys, egal ob der Kunde diese aus legalen, zumindest nicht "offensichtlich illegalen Quellen" geladen haben, sie agieren am Rande der Legalität. Es wird Zeit, dass die Politik sich dieser Sache annimmt. Die Verbraucherrechte in diesem Bereich sind kaum vorhanden. Ich hoffe ebenso auf massiven Druck der Medien.

Wenn Ubisoft etwas gegen Keyhändler hat, dann sollen sie mit seriösen Mitteln und rechtsstaatlichen Mitteln gegen diese vorgehen, oder einfach mal überlegen, ob man eine falsche Preis- und Produktpolitik hat. Diesen Kampf aber über die eigenen Kunden auszufechten ist eine Frechheit. Man muss dringend diesen Publishern zeigen, dass man Kunde ist. Es ist dringend angezeigt, dass man auf einen Kaufverzicht zurückgreift. Was Ubisoft hier treibt, ist eine Art der Enteignung. Wegnahme einer gekauften Lizenz. Dabei sind es doch die Publisher, die gerne jede Schuld den Urheberrechtsverletzern zuschreibt. Immer, wie es am besten passt.

Es ist eine Unverschämtheit, aktivierte Spiele aus dem Kundenaccount zu löschen. Hier fehlen einem einfach nur noch die Worte.

Bitte liebe Presse, bleibt am Ball, übt Druck aus, kommentiert, erzeugt Schlagzeilen. Ich kenne kaum eine Branche die so mies mit den eigene Kunden umgeht, wie die Unterhaltungsbranche und im Speziellen die Spieleindustrie. Das hat auch damit was zu tun, dass der Zielgruppe so "konsumgeil" ist, dass diese Branche ein Abstrafen kaum zu fürchten hat.

Für alle, die meinen Ubisoft würde redlich agieren: Es gibt Gesetze und der Kauf eines Key von einer nicht "offensichtlich illegalen Quelle" ist legal. Kinguin und viele andere sind alles, aber nicht offensichtlich illegal.
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von FlyingDutch »

Hier wird mal wieder einiges durcheinander geworfen.
Bambi0815 hat geschrieben:Einer schreibt:

Whether the key was bought with G2A shield or not, your still responsible for selling stolen keys on your website & should compensate everyone affected.

na ob er da nichtmal recht hat.

#Ich bin dafür dass G2A seine Geschäftsquellen offen legt.
Warum sollte G2A das machen ? Bei den betroffenen Keys handelt es sich um Keys aus dem Marketplace und nicht direkt von G2A. Da besteht ein Unterschied. Sollen die vielleicht jeden einzelnen Marketplace Anbieter fragen, wo der seine Spiele gekauft hat ? Das kann man natürlich nicht wissen, wenn man den Shop nicht kennt, dann allerdings sollte man sich auch bedeckt halten.


Ich kaufe nahezu alle meine Spiele bei G2A, und daran ist sicher nichts Verwerfliches. Warum sollte ich das auch nicht machen ? Soweit ich das überblicken kann, sind deren Keys immer legalen Ursprungs. Ich hatte jedenfalls bisher noch keinerlei Schwierigkeiten und habe da wirklich schon eine Menge gekauft. Somit nutze ich einfach nur die Globalisierung. Das ist in keinster Weise verwerflich. Ich kaufe legal ein Produkt bzw. das Nutzungsrecht. Wenn die Hersteller meinen, das sei zu wenig, dann dürfen sie es eben nicht zu diesen Preisen in anderen Ländern anbieten. Würden sie damit keinen Gewinn machen, kann man mit hundertprozentiger Sicherheit davon ausgehen, dass sie es nicht zu dem Preis anbieten würden. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Spiele in bspw. Russland unter der Gewinngrenze verkauft werden.

Soweit es aus dem Statement von G2A hervorgeht, sind auch nicht die Spiele betroffen, die sie selbst vertrieben haben, sondern Keys aus deren Marketplace, die von irgendwelchen Usern stammen. Der Unterschied ist, ebenso wie bei dem Amazon Marketplace, klar einsehbar.

Dass es darunter natürlich schwarze Schafe geben kann ist leider wahr. Allerdings kann man sich im Falle von G2A sogar dagegen versichern für eine minimale Gebühr von einem Euro.

Ich habe unter anderem Rocksmith 2014 über G2A erworben. Das befindet sich nach wie vor auf meinem Uplay Account. Ich persönlich würde also davon ausgehen, dass es sich bei den gesperrten Spielen um solche handelt, die mit Kreditkarten bezahlt wurden und wo dann nachträglich die Beträge zurückgezogen wurden. Dafür, dass solche Keys gesperrt werden, habe ich sogar Verständnis. Außerdem passiert das ziemlich regelmäßig und nicht erst seit Farcry. Eigentlich eine sehr alltägliche Sache, die hier mal wieder unnötig aufgebauscht wird.
b2bmk77
Beiträge: 256
Registriert: 10.09.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von b2bmk77 »

Mojo8367 hat geschrieben:
b2bmk77 hat geschrieben:ich bin fest davon überzeugt hierbei geht es darum, das die Keys der Händler günstig im Ausland gekauft wurden und Ubi sperrt die Spiele nur, weil jemand in Deutschland keine 60 Euro dafür bezahlt hat. Jetzt ist der Händler gezwungen, dem Kunden eine Lizenz zu besorgen, die Ubisoft für angemessen hält. Verdienen doppelt ...
Auf welcher Grundlage soll den Ubisoft im Recht sein ?
das vermutest du liest sich hier aber ganz anders
http://www.mcvuk.com/news/read/deactiva ... ft/0144365
da stehen auch nur Behauptungen und sollte erstmal juristisch überprüft werden ...

den folgendes, wenn die Händler geklaute Keys kaufen, muss es ja auch einen Händler geben, von dem die Keys geklaut worden sind - ob jetzt Ubisoft aus Loyalität zum Händler einfach Kunden das Spiel weg nimmt, mag ja großartig sein - aber wie wahrscheinlich ist das ? Oder wo wäre da für Ubisoft der Verlust ?
Adidas interssiert es bestimmt auch nicht, das einer bei Intersport Turnschuhe klaut...

Wenn denn dem so ist wie behauptet wird, sollte doch erstmal strafrechtlich ermittelt werden, bevor Leuten einfach eine 100% Legal erworbene Lizenz entzogen wird ....
I love hating
johndoe880627
Beiträge: 188
Registriert: 14.10.2009 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von johndoe880627 »

Mojo8367 hat geschrieben:na wenn das mal nich halluzinationen aufgrund von entzugserscheinungen sind :mrgreen:
Aber so was von. Hat mir erst letztens mein Seelenklempner gesagt. :wink:
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von Bambi0815 »

Kya hat geschrieben: Ich weiss nicht ob es dir schon aufgefallen ist.. Hier ist nicht Google.
Es war eine Bitte meinerseits, das du freundlicherweise darauf hinweist was da kommt.
Jetzt mach bitte nicht so eine "ich muss den Menschen die Wahrheit zeigen" nr. draus.
Es war nicht ersichtlich wohin der Link führt, zumal das Thema FC4 ist.
Spring mal über deinen Schatten und mach nicht auf stur. Danke.
Hmm... ja tut mir leid war echt nicht angebracht. Manchmal neige ich dazu anderen was aufzuerzwingen. Naja back2topic.
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von Enthroned »

old z3r0 hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:...
Das ist für mich zwar ein wenig Aufwand über den ich nicht froh bin, aber im Endeffekt weiß ich nunmal wie die Sachlage ist. Von daher einfach stillschweigen bewaren und nicht den Moralapostel raushängen lassen. Denn Ubisoft ist im Recht.
Sie wären im Recht, wenn sie sich hinstellen würden, und die Sachlage genau schildern würden, ungefähr mit den Worten "Die Keys waren nicht autorisiert/geklaut/irgendwie hergestellt ausserhalb von Ubisoft".

Momentan aber haben sie Kunden, die ihre Spiele auf einer nicht von Ubisoft als illegal bezeichneten Seite gekauft haben, einfach weggenommen. Ohne Begründung.
Als ob du ein Fahrrad im Laden kaufst und es dir vom Hersteller, nicht Polizei, ohne Begündung einfach wieder entnommen wird.

Vielleicht kommt ja noch was von Ubisoft, aber du hast sicher Recht. Einfach die Klappe halten ist immer die beste Lösung.
Nein, es geht nicht darum die Klappe zu halten. Es geht darum, dass ich als Handtaschendieb nicht durch die Innenstadt renne und verkünde, wessen Tasche ich gerade erbeutet habe!
Oder anders gesagt: Man sollte seinen Unmut darüber nicht in einem Forum auslassen, sondern einfach den Händler kontaktieren.
Wer nicht weiß das der Kauf von Keys in einer rechtlichen Grauzone stattfindet, der hat sich vorher nicht darüber informiert oder nimmt es billigend in Kauf. Ich nehme es in kauf.

Und zum Thema Fahrrad: Beim Fahrrad ist der Hersteller insofern draußen, weil der erste Kaufvertrag bereits eine Eigentumsübergabe war. Theoretisch darf der Eigentümer tatsächlich einfach zu dir kommen und es mitnehmen. Die meisten gehen jedoch den Weg über die Polizei., was auch sinnvoller und vorallem sicherer ist.

Natürlich spricht einiges dafür, dass Ubisoft die Kunden dazu bringen will, die Spiele teuer im eigenen Shop oder im Laden zu kaufen.
Dagegen spricht jedoch, dass ich bis auf The Crew Gold Edition, über 10 Ubisoft Titel in den letzten Jahren über Keys gekauft habe und dieses Problem nur bei Assasins Creed 3 auftrat. Und auch damals war das eine Welle von Löschvorgängen bei Nutzern und ebenso wurde es auf News-Seiten pupliziert. Da derartige Meldungen nicht bei allen Ubisoft Titeln auftauchen, kann man also auch davon ausgehen, dass es keine Löschungen dieser Art gibt.
Daraus resultierend könnte mit bestimmten Versionen von Far Cry 4 wirklich etwas nicht stimmen oder sauber sein.
Bild
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von Bambi0815 »

FlyingDutch hat geschrieben:Hier wird mal wieder einiges durcheinander geworfen.
Bambi0815 hat geschrieben:Einer schreibt:

Whether the key was bought with G2A shield or not, your still responsible for selling stolen keys on your website & should compensate everyone affected.

na ob er da nichtmal recht hat.

#Ich bin dafür dass G2A seine Geschäftsquellen offen legt.
Warum sollte G2A das machen ? Bei den betroffenen Keys handelt es sich um Keys aus dem Marketplace und nicht direkt von G2A. Da besteht ein Unterschied. Sollen die vielleicht jeden einzelnen Marketplace Anbieter fragen, wo der seine Spiele gekauft hat ? Das kann man natürlich nicht wissen, wenn man den Shop nicht kennt, dann allerdings sollte man sich auch bedeckt halten.
Naja sie müssen zumindest für Ermittlungen alles offen legen. Jetzt nicht für die User, aber ich hoffe dass hier was ermittelt wird, zum Schutze der Kunden.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von CritsJumper »

Nur um das noch mal klarzustellen. Der Onlinekauf, oder das Aktivieren durch einen Download-Clienten wie Steam oder Ubisoft unterscheidet sich massiv von dem Erwerb einer Retail-Version die Offline dauerhaft funktioniert, also so wie es bei Konsolen mit Retail-Version der Fall ist.

Jeder der Online kauft. Muss damit rechnen. Eben weil man nur ein Ticket erwirbt. Wenn sich dann heraus stellt das das Ticket Healerware war, oder eine Fälschung fliegt man wieder raus.

Es ist das selbe als wenn einem der Account und das Email-Konto gehackt/gephished wird und man kann den Kauf nicht wirklich belegen. Wobei in dem Fall der Hersteller der Software auch nur auf Basis der Kulanz handelt, wenn er ein Konto wiederherstellt.

Mitleid habe ich natürlich mit den Spielern. Wobei ich sicher bin das die meisten sich auch den Vollpreis leisten könnten, aber nur zu geizig sind. Jedenfalls sind die Risiken des Online-DRM vor dem Kauf bekannt und man hätte sich darüber informieren können. Mitleid habe ich da wirklich nicht.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von FlyingDutch »

Bambi0815 hat geschrieben:
FlyingDutch hat geschrieben:Hier wird mal wieder einiges durcheinander geworfen.
Bambi0815 hat geschrieben:Einer schreibt:

Whether the key was bought with G2A shield or not, your still responsible for selling stolen keys on your website & should compensate everyone affected.

na ob er da nichtmal recht hat.

#Ich bin dafür dass G2A seine Geschäftsquellen offen legt.
Warum sollte G2A das machen ? Bei den betroffenen Keys handelt es sich um Keys aus dem Marketplace und nicht direkt von G2A. Da besteht ein Unterschied. Sollen die vielleicht jeden einzelnen Marketplace Anbieter fragen, wo der seine Spiele gekauft hat ? Das kann man natürlich nicht wissen, wenn man den Shop nicht kennt, dann allerdings sollte man sich auch bedeckt halten.
Naja sie müssen zumindest für Ermittlungen alles offen legen. Jetzt nicht für die User, aber ich hoffe dass hier was ermittelt wird, zum Schutze der Kunden.
Was sollen sie denn offen legen ? Wie ich schon sagte, sind die Keys die G2A einkauft offensichtlich legal. Es geht hier um Keys die von Drittanbietern dort angeboten und verkauft werden. Alles was G2A machen könnte, wäre deren Real-Namen Preis zu geben.
b2bmk77
Beiträge: 256
Registriert: 10.09.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von b2bmk77 »

ChrisJumper hat geschrieben:Nur um das noch mal klarzustellen. Der Onlinekauf, oder das Aktivieren durch einen Download-Clienten wie Steam oder Ubisoft unterscheidet sich massiv von dem Erwerb einer Retail-Version die Offline dauerhaft funktioniert, also so wie es bei Konsolen mit Retail-Version der Fall ist.

Jeder der Online kauft. Muss damit rechnen. Eben weil man nur ein Ticket erwirbt. Wenn sich dann heraus stellt das das Ticket Healerware war, oder eine Fälschung fliegt man wieder raus.

Es ist das selbe als wenn einem der Account und das Email-Konto gehackt/gephished wird und man kann den Kauf nicht wirklich belegen. Wobei in dem Fall der Hersteller der Software auch nur auf Basis der Kulanz handelt, wenn er ein Konto wiederherstellt.

Mitleid habe ich natürlich mit den Spielern. Wobei ich sicher bin das die meisten sich auch den Vollpreis leisten könnten, aber nur zu geizig sind. Jedenfalls sind die Risiken des Online-DRM vor dem Kauf bekannt und man hätte sich darüber informieren können. Mitleid habe ich da wirklich nicht.
Ja schön und gut aber nur weil Ubisoft das behauptet, muss es noch lange nicht wahr sein ... es gab schon des öfternen Mitteilungen dazu, das die Puplisher ein Problem mit im Ausland erworbenen Lizenzen haben. Und dann fehlt immer noch der Beweis, wo wem was weggenommen wurde.
I love hating
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von Mojo8367 »

also ich fasse mal zusammen.
irgendwoher hat z.b. G2A jetzt keys gekauft, is für den kunden nich ersichtlich wo die her kommen.
scheinbar hatte diese unbekannte quelle sie irgendwie bei ubisoft geklaut.
kunde kauft die dann dort oder bei ebay, was... also ehrlich wer keys bei ebay kauft is selber schuld.
also geht ubisoft eben dagegen vor un sperrt eben diese geklauten keys.
un bittet die betroffenen sich an den verkäufer zu wenden.
denn ubisoft hat sie ja nich selbst verkauft.

un am ende is trotzdem ubisoft an allem schuld :?:
ach so ich vergass noch, die sin natürlich die böse industrie.
b2bmk77 hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Nur um das noch mal klarzustellen. Der Onlinekauf, oder das Aktivieren durch einen Download-Clienten wie Steam oder Ubisoft unterscheidet sich massiv von dem Erwerb einer Retail-Version die Offline dauerhaft funktioniert, also so wie es bei Konsolen mit Retail-Version der Fall ist.

Jeder der Online kauft. Muss damit rechnen. Eben weil man nur ein Ticket erwirbt. Wenn sich dann heraus stellt das das Ticket Healerware war, oder eine Fälschung fliegt man wieder raus.

Es ist das selbe als wenn einem der Account und das Email-Konto gehackt/gephished wird und man kann den Kauf nicht wirklich belegen. Wobei in dem Fall der Hersteller der Software auch nur auf Basis der Kulanz handelt, wenn er ein Konto wiederherstellt.

Mitleid habe ich natürlich mit den Spielern. Wobei ich sicher bin das die meisten sich auch den Vollpreis leisten könnten, aber nur zu geizig sind. Jedenfalls sind die Risiken des Online-DRM vor dem Kauf bekannt und man hätte sich darüber informieren können. Mitleid habe ich da wirklich nicht.
Ja schön und gut aber nur weil Ubisoft das behauptet, muss es noch lange nicht wahr sein ... es gab schon des öfternen Mitteilungen dazu, das die Puplisher ein Problem mit im Ausland erworbenen Lizenzen haben. Und dann fehlt immer noch der Beweis, wo wem was weggenommen wurde.
un weil du das gegenteil behauptest, auch ohne beweise sollen dir jetzt alle mehr glauben?
Antworten