Minecraft: Investition hat sich für Microsoft bereits gelohnt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Investition hat sich für Microsoft bereits ge

Beitrag von danke15jahre4p »

Twan hat geschrieben:Y? Heutzutage dürfte Minecraft bei bestimmten Zielgruppen weit mehr Strahlkraft haben als SW. Sind nicht alles ü30 Nerds da draussen, wie hier im Forum.
minecraft mehr strahlkraft als star wars? das meinst du nicht ironisch?

alter vatter.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Investition hat sich für Microsoft bereits ge

Beitrag von Sui7 »

Twan hat geschrieben:Y? Heutzutage dürfte Minecraft bei bestimmten Zielgruppen weit mehr Strahlkraft haben als SW. Sind nicht alles ü30 Nerds da draussen, wie hier im Forum.
Ähm Star Wars hat wohl einen viel größeren Einfluss, man sehe sich nur die Produkte für Kinder an! Dank Disney gibt es dafür TV-Serien, Merchandise, Spielzeug, einfach alles womit man schon die Kleinsten erreicht! Die werden auch schon frühzeitig mit vollgepumpt. Gehe mal in Spielzeugabteilungen von Kaufhäusern oder sehe dich mal im Onlineshops für Kinder um! Die Fanbase wird dort schon seit Jahrzehnten frühzeitig abgefangen, selbst die letzten Kinofilme waren auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet.

Also Star Wars mit Minecraft gleichzusetzen halte ich schon für Größenwahn, sorry! :roll:

leifman hat geschrieben:alter vatter.
Auch mein Gedanke... :lol: :lol: :lol:
Bild
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Investition hat sich für Microsoft

Beitrag von maho76 »

es kommt nur darauf an einen megafetten lizenzfisch samt gehypten doofen Managern (lego?^^) an land zu ziehen deren Kinder (oder sie selbst) momentan minecraft zocken und gut is. oder ist das etwa bei MS passiert??? ;)
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft Investition

Beitrag von johndoe1229955 »

Die Überschrift ist sehr irreführend. Gelohnt, nämlich Einnahmen - Ausgaben ≥ 0, hat es sich für Microsoft in Bezug auf Minecraft (noch lange) nicht.
snischana hat geschrieben:spätestens beim nächsten Minecraft (mit Story) wird das MC in die schwarzen Zahlen bringen... und die Kuh kann noch lange gemolken werden....
Ich glaube du unterschätzt, wie viel Geld 2.500.000.000 US-Dollar sind.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 27.01.2015 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Investition hat sich für Microsoft bereits ge

Beitrag von Wigggenz »

Twan hat geschrieben:Heutzutage dürfte Minecraft bei bestimmten Zielgruppen weit mehr Strahlkraft haben als SW. Sind nicht alles ü30 Nerds da draussen, wie hier im Forum.
lol
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Heutzutage dürfte Minecraft bei bestimmten Zielgruppen weit mehr Strahlkraft haben als SW. Sind nicht alles ü30 Nerds da draussen, wie hier im Forum.
ich bin mir ja auch sicher dass SW heute im vergleich zu den 80ern "nur noch" eine große marke ist, einfach weil wir damals noch nicht so übersättigt waren und es han solo & luke waren, aber minecraft mit SW zu vergleichen geht sogar heute noch zu weit.
würde der vergleich starwars vs. batman oder spidey kommen... ich wär mir nicht sicher, ich denke da hätte die Fledermaus heutzutage die nase vorn. in den 80ern ... gabs da irgendwas AUSSER starwars?^^
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5092
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Investition hat sich für Microsoft bereits ge

Beitrag von ZackeZells »

Gibt es nicht Minecraft "Star-Wars" DLC auf den MS Konsolen? Meine da etwas gesehen zu haben....
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Investition hat sich für Microsoft bereits ge

Beitrag von johndoe1730081 »

Also Leute:

Die 2,5 Milliarden rein zu wirtschaften wir ein Fiasko!
Wie schon aufgeführt wurde, ist Spielerte hnisch bereits der Zenit erreicht, bzw. nicht mehr so viel dazukommen, wie nötig. Denn das sind immer noch ~120 Millionen zu verkaufende Einheiten und das wird nicht mehr mit Merchandise erwirtschaftet! Star Wars wird so ziemlich für alles verwurstet, angefangen von Actionfiguren, Legomodelle, Alltagskram, Spielzeug, Kostüme, Themenparks,.... das ist eine ganz andere Hausnummer.

Überlegt mal die erfolgreichsten Spielereihen aller Zeit, das waren Mario, GTA, Call of Duty, FIFA! Hier lag die Spielerzahl bei 10-40 Millionen (so Beigaben wie Tetris mal außenvor).
Das einzige was ich mir hier vorstellen kann, ist Minecraft als feste Zugabe für Windows10 ähnlich Minesweeper und Co. Um so mit das ganze zu verrechnen.

Selbst mit einem zweiten Teil, einem Film und Merchandise wird das schwer, schließlich muss erst mal ein zweiter Teil kommen, einschließlich eines Films und und und...

Entweder da steckt weit mehr dahinter, eine feste Einbindung ins Windows 10 (11; 12...) ähnlich dem Kachelmenü und dem Minecraft Männchen als Logo, ähnlich dem Android. (Was ich aber nicht wirklich glaube!).
Oder: Es ist eine reine Augenwischerei für die Aktionäre. :wink:

Im Übrigen stimmte die Rechnung mit den 25 Jahren.
2.500.000.000 sind der 25igste Teil von 100.000.000, nicht der 40000fache Teil. :wink:
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Investition hat sich für Microsoft bereits ge

Beitrag von Sabrehawk »

aber nicht von 100.000.000 MIO du vollgenie :D
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Investition hat sich für Microsoft bereits ge

Beitrag von johndoe1730081 »

Sabrehawk hat geschrieben:aber nicht von 100.000.000 MIO du vollgenie :D

Ach, auf das Millionen hatte ich gar nicht geachtet. ^^ Gut, dann stimmt's natürlich, aber ich geh einfach mal von einem Versehen aus :D
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Investition hat sich für Microsoft bereits ge

Beitrag von danke15jahre4p »

klar ein versehen, hab ich doch bereits erkannt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Neophyte000
Beiträge: 545
Registriert: 27.02.2007 03:10
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Investition hat sich für Microsoft bereits ge

Beitrag von Neophyte000 »

Ihr habr in eurer Aufzählung Windows Phone vergessen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Investition hat sich für Microsoft bereits ge

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Selbst wenn dein Sohn 10.000 Freunde hätte und du die alle kennen würdest, wäre das immer noch lange nicht repräsentativ.

Das ist immer etwas komisch, wenn jemand meint den Geschmack von 7 Milliarden Menschen, in ihren unterschiedlichsten Kulturen, anhand von einer handvoll Freunden ableiten zu können ^^

Ich bevorzuge lieber konkrete Zahlen, bevor ich jeden Vater der Welt ausgefragt habe ob seine Kinder lieber Star Wars oder Minecraft mögen. :p

Zu Minecraft habe ich bereits eine Zahl vorgelegt. Nach den Angaben von Notch belaufen sich die jährlichen Merchandiseumsätze von Minecraft auf ca. 30 Millionen Dollar.

Bei Star Wars liegen die jährlichen Merchandiseumsätze bei 1,5 Milliarden Dollar!

Fall abgeschlossen :)
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Investition hat sich für Microsoft bereits ge

Beitrag von Sui7 »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ich bevorzuge lieber konkrete Zahlen, bevor ich jeden Vater der Welt ausgefragt habe ob seine Kinder lieber Star Wars oder Minecraft mögen. :p

Zu Minecraft habe ich bereits eine Zahl vorgelegt. Nach den Angaben von Notch belaufen sich die jährlichen Merchandiseumsätze von Minecraft auf ca. 30 Millionen Dollar.

Bei Star Wars liegen die jährlichen Merchandiseumsätze bei 1,5 Milliarden Dollar!

Fall abgeschlossen :)
Da hat der Lebensmittelspekulant die Beweisführung gekonnt abgeschlossen. Da musste ich sogar schmunzeln! :D
Bild
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Investition hat sich für Microsoft bereits ge

Beitrag von johndoe981765 »

Wegen popeligen Merchkram hat MS sicherlich nicht 2,5 Mrd auf den Tisch gelegt. Die Summe werden sie auch nie wieder reinholen. Da wird eher eine PR-/Prestigenummer für das nächste Windows sein. Die können sich solche teuren Späße/Flops leisten.
Antworten