Homeworld Remastered Collection - Erste Spielszenen im Video, Termin steht fest und Details zum Remake

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Erste Spielszenen im V

Beitrag von old z3r0 »

Halbe Stunde Gameplay.
Ich glaub ich hol mal die alten CDs raus und pack ne HD-Mod drauf :wink:

Aber man muss schon sagen, dass es sehr schick aussieht.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Erste Spielszenen im V

Beitrag von unknown_18 »

Ja, und wenn man mal etwas zuhört, merkt man schnell, dass da doch einiges an Arbeit in dem Remake drin steckt. Das ist definitiv mehr als nur neue Texturen. 4k Support, richtige dynamische Lichteffekte, alles auf den neusten Stand gebracht. Und Mod Support wird das Teil auch haben, mit Tools die mehr ermöglichen sollen als beim ursprünglichen Spiel und man arbeitet auch mit größeren Moddern des ursprünglichen Spiels zusammen um die Version noch besser zu machen, wenn ich das alles korrekt verstanden habe.

Und nimmt mal mal die normale Preise, also so rund 5 Euro für die Classics, sind da schon mal 10 Euro allein dafür weg, bleiben jeweils 10 Euro für jeden Remasterd Teil. So schlecht ist der Preis nun auch nicht, aber so geizig wie hier halt wieder Viele sind... Wenn es ordentlich gemacht wurde wäre mir das die 31 Euro Wert. Im Video sieht es jedenfalls nicht nach einem uralt Spiel neu aufgelegt aus.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Erste Spielszenen im

Beitrag von zmonx »

Balmung hat geschrieben:Und nimmt mal mal die normale Preise, also so rund 5 Euro für die Classics, sind da schon mal 10 Euro allein dafür weg, bleiben jeweils 10 Euro für jeden Remasterd Teil. So schlecht ist der Preis nun auch nicht, aber so geizig wie hier halt wieder Viele sind... Wenn es ordentlich gemacht wurde wäre mir das die 31 Euro Wert. Im Video sieht es jedenfalls nicht nach einem uralt Spiel neu aufgelegt aus.
Hast recht... Keine Ahnung warum ich den Preis mit einbezog, das hat da eigentlich nix zu suchen :Blauesauge:

Super Game!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Erste Spielszenen im V

Beitrag von unknown_18 »

Das war ja nicht speziell auf dich bezogen, hier haben so einige den Preis kritisiert.

Kann jedenfalls nur empfehlen sich mal das von old z3r0 verlinkte Video anzugucken und vor allem auch anzuhören was gesagt wird. Ob sie das dann auch so abliefern, kann man ja dann immer noch abwarten, muss man ja nicht sofort kaufen. ;)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Erste Spielszenen im V

Beitrag von Temeter  »

Nur weil der Preis für dich ok ist, muss das ja nicht für alle gelten. :wink:

Es ist schon ein bischen überteuert, vergleicht man den Remaster mit einem vollwertigen RTS wie dem gerade mal 36€ teuren Grey Goo.
Soweit gesagt, angesichts der Spielszenen reizt mich das Ding schon. Die Schiffsmodelle sind ziemlich gut und passen wunderbar in den HW-Grafikstil. Besiegelt wird mein Kauf wohl sowieso mit dem Modding- und MP-Support, je nach dem, ob und wie schnell die Modder wechseln.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Erste Spielszenen im V

Beitrag von unknown_18 »

Nur das Grey Goo ein Spiel ist und so gut wie Homeworld? Bei HW hast du 2 Spiele, jeweils einmal Remastered und einmal Classic, im Pack.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Erste Spielszenen im V

Beitrag von Temeter  »

Balmung hat geschrieben:Nur das Grey Goo ein Spiel ist und so gut wie Homeworld? Bei HW hast du 2 Spiele, jeweils einmal Remastered und einmal Classic, im Pack.
Komm schon, dass ist gerade reine Rethorik. Preise haben wenig mit Klasse zu tun, Gearbox hat das Spiel nicht entwickelt, und die Remaster/Classic Unterscheidung ist nicht mehr als ein Gimmick.
Antworten