Destiny: Bungie verspricht weniger Grind-Zwang und fairere Belohnung für die nächste Erweiterung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Destiny: Bungie verspricht weniger Grind-Zwang und fairere Belohnung für die nächste Erweiterung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für House of Wolves, der nächsten Erweiterung für Destiny, verspricht Entwickler Bungie weniger Grind-Zwang, um sich bessere Ausrüstung aneignen zu können. Stattdessen soll die Spiel-Ökonomie und die Ausschüttung von Belohnungen fairer gestaltet werden als zuletzt bei The Dark Below. Die Fehler aus der ersten DLC-Erweiterung will man nicht wiederholen."Unsere Philosophie hinsichtlich Belohnung / B...

Hier geht es zur News Destiny: Bungie verspricht weniger Grind-Zwang und fairere Belohnung für die nächste Erweiterung
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie verspricht weniger Grind-Zwang und faire

Beitrag von Sui7 »

Ich hätte damals nie gelaubt, dass Bungie den Karren so gegen die Wand fahren kann wie mit Destiny! Wirklich echt schade, aber es war schlichtweg die größte Enttäuschung des letzten Jahres und die Meinung vertritt scheinbar der Großteil der Gamer! :?
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie verspricht weniger Grind-Zwang und faire

Beitrag von Kajetan »

Sui7 hat geschrieben:Ich hätte damals nie gelaubt, dass Bungie den Karren so gegen die Wand fahren kann wie mit Destiny!
Ich bin gespannt, ob wir in ein paar Jahren, wen Activision die ganze Sache auch steuertechnisch längst abgeschrieben hat, endlich erfahren werden, wer denn letztendlich für Destiny verantwortlich war. Überforderte Bungie-Designer, die unter dem Druck den nächsten Milliarden-Seller zu entwickeln, den Faden verloren haben? Oder Activision-Producer, die unter dem Druck den nächsten Milliarden-Seller zu produzieren Bungie einen Stein nach dem anderen in den Weg gelegt haben? Oder eine fatale Mischung aus beidem?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3837
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie verspricht weniger Grind-Zwang und faire

Beitrag von DerSnake »

Nur für den DLC oder dem gesammten Hauptspiel? Ich hab es vor kurzen mal wieder gespielt und boah. Ich habe nichts dagegen etwas zu Grinden und gewiss will ich auch nichts geschenkt haben. Aber das bei Destiny ist einfach zu krass und zeitfressend.

Wäre schön wenn die das Lootsystem etwas "auflockern" würden. Ansonsten joa ich mag Destiny auch wenn ich die Enttäuschung bei vielen Nachvollziehen kann.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie verspricht weniger Grind-Zwang und faire

Beitrag von CritsJumper »

Also im Grunde ist es doch nicht so schlimm... aber durch deren Update-Politik werden ganz besonders die Spieler bestraft die generell wenig spielen.

Stichwort: Das zurücksetzten von Erfahrungspunkten der Waffen und oder neuer Rüstungen.

Es gibt so einen Punkt im Spiel wo man absehen kann das es bald neue Items gibt wofür man dann die Update-Materialien besser verwenden kann. Das ist dann letztlich der Punkt an dem das ganze blöd auseinander bricht. Quasi immer dann wenn die neue Rüstung schneller kommt als die Zeit die man braucht um die Materialien für die alte zu sammeln.

Würde das nächste Update so kommen wie jetzt, frage ich mich schon nach dem Sinn das aktuelle neue Equipment überhaupt zu Leveln oder lieber die Materialien zu sammeln und später dann direkt in das neue Equipment zu stecken.

Zudem frage ich mich welchen Sinn es macht den Eisenbanner immer zurück zu setzten? Wenn es denn sein muss kann man ja einen oder zwei weitere Level drauf setzen. Natürlich bekommt man dort jetzt die aktuellen Max-Level Rüstungen und der Kampf ist bei den Mitspielern mit neuer Rüstung auch anders als der beim letzten Eisenbanner somit wären manche Spieler bevorteilt gewesen wenn sie sofort die neuen Rüstungen hätten erwerben können. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben das ganze ein wenig zu entzerren und beide Seite zufrieden zu stellen? Denn so kann man schon fast sagen... das wenn man nur 6 Stunden zum Spielen hat, was ich schon ziemlich viel finde, ist man sehr schnell an dem Punkt wo man es an einem Wochenende gar nicht schaffen kann und dann sind selbst 5 oder 4 Stunden Umsonst gewesen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie verspricht weniger Grind-Zwang und faire

Beitrag von DonDonat »

Wie viel des zweiten DLCs war schon im vorraus auf der Disk/ im Download?
Wahrscheinlich nicht zu wenig....
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie verspricht weniger Grind-Zwang und faire

Beitrag von johndoe818235 »

[quote="Sn@keEater"]Nur für den DLC oder dem gesammten Hauptspiel? Ich hab es vor kurzen mal wieder gespielt und boah. Ich habe nichts dagegen etwas zu Grinden und gewiss will ich auch nichts geschenkt haben. Aber das bei Destiny ist einfach zu krass und zeitfressend.
.[/quote
Nicht nur das, es ist auch leider sehr monoton, wie ich finde. Einfach auf Dauer zu unabwechslungsreich. Ich wäre dabei geblieben, aber immer dieselben Raids mit immer denselben Schauplätzen? Nur wenn es genug davon gibt, und das ist hier leider nicht der Fall. So bleibt unterm Stricht, trotz anfängliche Euphorie die Enttäuschung...
Benutzeravatar
re-l
Beiträge: 187
Registriert: 30.03.2010 21:35
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie verspricht weniger Grind-Zwang und faire

Beitrag von re-l »

Also eine Woche nach Release habe ich kein Destiny mehr gespielt. Aus meiner Sicht der Megafail!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie verspricht weniger Grind-Zwang und faire

Beitrag von CritsJumper »

Also eine Woche nach Release habe ich kein Destiny mehr gespielt.
Dann probiere mal den Schmelztigel aus, einfach ein paar mal spielen und immer besser werden. Oder halt einfach eine weitere Klasse hoch Leveln und damit in den Schmelztigel.

Alleine bis man von jeder Waffenkategorie eine Max-Waffe hat mit der man gerne spielt dauert es schon länger als eine Woche. Ganz besonders im Spiel gegen Menschen ändert sich das Spiel immer wieder.

Wenn du dann noch zwei oder drei Leidesgenossen hast kannst du bei Langeweile auch mal die höheren Schwierigkeitstufen testen und probieren die Story/Raids entsprechend darin zu absolvieren. Aber natürlich ist das relativ langweilig und wiederholt sich. Aber so ist das halt bei einem Shooter.

Das was Destiny fehlt ist so ein Gruppen-PvP mit unterschiedlichen Klassen wie es viele andere Shooter im Ko-Op-Teamplay bieten. Evolve scheint ja so etwas zu sein.. ich schau mir das bestimmt auch mal an. Oder halt ein Left4Dead oder Brink..
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie verspricht weniger Grind-Zwang und faire

Beitrag von Sarkasmus »

Ein wenig spät meiner Meinung, als ich kenn ja nur Vanila Destiny ohne den DLC und das Belohnungssystem war einfach mal richtig asozial.
Da konnte man noch so gut gespiel haben in einem Strike von den Kills,Death und was weiß ich noch was es als Stats gab und man hat dann doch nichts abbekommen im Gegensatzt zu einem der eher mau gespielt hat.

Ich werd einfach auf die GOTY Edition warten und hoffen dass nicht all zu viele Leute dann von Destiny zu Destiny 2 abwandern werden.
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie verspricht weniger Grind-Zwang und faire

Beitrag von Eirulan »

Sprich:
zukünftig wird Jeder in kürzester Zeit Alles haben..?
Was bleibt dann noch..? :Blauesauge:

Bild
bazzshot667
Beiträge: 106
Registriert: 22.10.2009 21:35
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie verspricht weniger Grind-Zwang und faire

Beitrag von bazzshot667 »

Genaudeswegen spiele ich es nicht. Ich habe einfach nicht genug Zeit um tgl. zu zocken um da vorwärts zu kommen. Da ist mir Diablo3 RoS lieber auf meiner PS4 oder GTA5 Online... Wenn es irgendwann spielbar ist, vielleicht dann in einer Komplett Edition.
Enemys of metal, your death is our reward, your blood will bring our steel to life...
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie verspricht weniger Grind-Zwang und faire

Beitrag von Eisenherz »

Destiny ist echt abartig. Man soll eine Handvoll Missionen tausende Male spielen, um neue Sachen freizugrinden? Früher hat man noch über die typischen Asia-Grinder gelacht, jetzt fängts hier auch an...
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie verspricht weniger Grind-Zwang und faire

Beitrag von old z3r0 »

Kajetan hat geschrieben:
Sui7 hat geschrieben:Ich hätte damals nie gelaubt, dass Bungie den Karren so gegen die Wand fahren kann wie mit Destiny!
Ich bin gespannt, ob wir in ein paar Jahren, wen Activision die ganze Sache auch steuertechnisch längst abgeschrieben hat, endlich erfahren werden, wer denn letztendlich für Destiny verantwortlich war. Überforderte Bungie-Designer, die unter dem Druck den nächsten Milliarden-Seller zu entwickeln, den Faden verloren haben? Oder Activision-Producer, die unter dem Druck den nächsten Milliarden-Seller zu produzieren Bungie einen Stein nach dem anderen in den Weg gelegt haben? Oder eine fatale Mischung aus beidem?
https://www.bungie.net/de/Forum/Post/70908920/0/0/1
Da werden sie geholfen :wink:
Keine Ahnung ob's stimmt, und der Typ wirklich bei Bungie gearbeitet hat, aber besser als nichts.
Und was Bungie (oder wohl doch eher Activision) von Fair (im Vergleich zu dem was der Spieler darunter versteht) hält... naja, schweigen wir doch am besten darüber :wink:
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie verspricht weniger Grind-Zwang und faire

Beitrag von Kivlov »

Jetzt mit weniger Zwang ! :wink:
Antworten