Microsoft: Projekt IllumiRoom wird eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Projekt IllumiRoom wird eingestellt

Beitrag von Randall Flagg78 »

Du musst aber auch sehen, wie lange es Windows Phone schon gibt.
Ich bin Android User eigentlich von Anfang an und kann mich noch gut an die frühen Versionen erinnern. Die waren wirklich alles andere als stabil.
Auch der PlayStore, der ja früher noch Market hieß, hat einen großen Sprung gemacht. Gib MS noch Zeit.
Allerdings hat MS natürlich nicht den Vorteil von Android, abgesehen von mehr Herstellern: Die Community.
Viele Trends und Impulse gingen von Moddern aus und wurden von Google und auch anderen Herstellern übernommen.
Ich hab früher sehr oft Custom Roms benutzt, da sie einfach besser liefen. Und ich habe sehr oft beobachtet, wie die Hersteller dann plötzlich Features in ihre eigenen Firmwares übernommen haben.
Den Luxus hat man bei MS nicht, da das System geschlossen ist. Trotzdem wird sich auch da noch was tun, wenn man dran bleibt.
Das System an sich läuft ja schon sehr gut. Nur leider ist es damit sehr oft vorbei, wenn man sich in Drittanbieter Apps bewegt.
Da muss die Qualität noch deutlich steigern. Aber auch das wird passieren. Warten wir mal ab..
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Projekt IllumiRoom wird eingestellt

Beitrag von sYntiq »

Alter Sack hat geschrieben:Naja ich denke dafür gibt es einfach keinen Markt. Diese Technik schließt ja quasi den Umbau des Wohnbereiches mit ein. Und teuer ist es auch noch.
Welcher Umbau? Das Brett an der Wand, bzw. die Haken an der Decke für den Projektor?
Bild
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Projekt IllumiRoom wird eingestellt

Beitrag von ItsPayne »

Ich will auch in der Forschung arbeiten.. Jahrelang rumspielen. Schweine Geld verdienen und wenn am ende nix bei rum kommt, bums egal, die Subventionen sind ja ggf. schon eingestrichen!! :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Projekt IllumiRoom wird eingestellt

Beitrag von Chibiterasu »

Fand das als Konzept schon ganz cool um die Atmosphäre zu erhöhen - im Endeffekt wird das aber jetzt ersetzt durch Oculus Rift und Co. (evtl. eben auch diese Holobrille). Da ist eh der ganze Sichtbereich mit der Brille abgedeckt - bzw. bei der durchsichtigen Holobrille kann man die Schneeflocken etc. ja gleich auf der Brille darstellen lassen.
Antworten