Life Is Strange: Erstes Entwicklertagebuch des episodischen Abenteuers

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Life Is Strange: Erstes Entwicklertagebuch des episodischen Abenteuers

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dontnod Entertainment haben mit "A New Beginning" ihr erstes Entwicklertagebuch zu Life is Strange veröffentlicht:

Die erste Folge des episodischen Adventures der Remember-Me-Macher (zur Vorschau) soll am 30. Januar für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen und mit knapp fünf Euro zu Buche schlagen. Insgesamt sind fünf Episoden geplant.

Hier geht es zur News Life Is Strange: Erstes Entwicklertagebuch des episodischen Abenteuers
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange: Erstes Entwicklertagebuch des episodisc

Beitrag von Wulgaru »

Das soll nur 5 Euro kosten pro Episode? Das ist mal was. Remember Me ist auf jeden Fall Klasse gewesen.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange: Erstes Entwicklertagebuch des episodisc

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wulgaru hat geschrieben:Das soll nur 5 Euro kosten pro Episode? Das ist mal was. Remember Me ist auf jeden Fall Klasse gewesen.
Man bekommt den Season Pass für PC (alle 5 Episoden) schon vor dem Release ziemlich günstig von einem authorisierten Händler -> http://www.greenmangaming.com/vip/ (vorher einloggen, um den Preis zu sehen)
13,85€ / 5 = 2.77€ pro Episode.

Bleibt nur noch abzuwarten, ob es diesen "Schnäppchenpreis" wert sein wird. Ich hab jedenfalls zugeschlagen und freue mich schon :)
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange: Erstes Entwicklertagebuch des episodisc

Beitrag von Wulgaru »

Also man kann Remember Me sicherlich vorwerfen quasi einer dieser typischen linearen Actionkracher zu sein die einem von Sequenz zu Sequenz führen wenn man böse sein will (auch wenn ich das bei den unglaublich schon gestalteten Levels nicht machen würde). Aber das die Entwickler ne gute Geschichte erzählen ist glaube zu erwarten nach dem Erstling.

Was deinen Link angeht...ich leg mir doch nicht bei so nem unbekanntem Shop nen Account an, haben eh schon viel zu viele meine Daten...apropo bei Steam Season auch für 17 Euro. Kannst auch nichts sagen. :wink:
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange: Erstes Entwicklertagebuch des episodisc

Beitrag von Sid6581 »

Greenmangaming ist offizieller Steam-Reseller, da musst du dir nun wirklich keine Gedanken machen, das ist was ganz anderes als die ganzen Keyshops (mmoga, gk4me und wie sie alle heißen).

Ich habe da auch vorbestellt, finde den Preis beinahe zu niedrig dafür, da der erste Trailer schonmal richtig gut aussieht. Vielleicht werden die Episoden ja noch kürzer als bei Telltale? Wäre für 14,- Euro aber auch in Ordnung, vertraue dontnod dank Remember Me.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange: Erstes Entwicklertagebuch des episodisc

Beitrag von Wulgaru »

Naja, sie haben halt nicht das gleiche Standing wie ein Telltale. Game of Thrones ging ja regulär auch nur für 30 weg, was ja nur 10 Euro über dem Preis von Life is Strange liegt und war in den Sales dann auch schnell mal billiger.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange: Erstes Entwicklertagebuch des episodisc

Beitrag von adventureFAN »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Das soll nur 5 Euro kosten pro Episode? Das ist mal was. Remember Me ist auf jeden Fall Klasse gewesen.
Man bekommt den Season Pass für PC (alle 5 Episoden) schon vor dem Release ziemlich günstig von einem authorisierten Händler -> http://www.greenmangaming.com/vip/ (vorher einloggen, um den Preis zu sehen)
13,85€ / 5 = 2.77€ pro Episode.

Bleibt nur noch abzuwarten, ob es diesen "Schnäppchenpreis" wert sein wird. Ich hab jedenfalls zugeschlagen und freue mich schon :)
Danke! Direkt gekauft, zusammen mit RE Remastered =]

Bei 14 Euro kann man wenig falsch machen.
Wird schon kein Desaster werden.
Bild
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange: Erstes Entwicklertagebuch des episodisc

Beitrag von superboss »

könnte vielversprechend werden, wenns wirklich so adventure mäßig und interaktiv ist, wie in der Vorschau beschrieben, und die Geschichte nicht nur das Abrattern irgendwelcher nerviger Teeni Klischees mit Fantasy Quatsch beinhaltet.

freu mich drauf
werd aber wohl eh erst zugreifen, wenns komplett ist, da ich Episoden bisher nix abgewinnen konnte....
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange: Erstes Entwicklertagebuch des episodisc

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wulgaru hat geschrieben:
Was deinen Link angeht...ich leg mir doch nicht bei so nem unbekanntem Shop nen Account an, haben eh schon viel zu viele meine Daten...apropo bei Steam Season auch für 17 Euro. Kannst auch nichts sagen. :wink:
Ist eigentlich einer DER bekannten Shops bei der Steamcommunity, wenn es um digitale Spiele geht - und dazu noch ein von den Publishern/Entwicklern authorisierter Händler^^
Bild
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange: Erstes Entwicklertagebuch des episodisc

Beitrag von Nik_Cassady »

Hört sich alles gut an. Hoffentlich hatte das Team diesmal genug Ressourcen um verschiedene Handlungsstränge zu verwirklichen (das hatte in Remember Me bei den Erinnerungsmanipulationen ja in letzter Konsequenz gefehlt).
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange: Erstes Entwicklertagebuch des episodisc

Beitrag von Wulgaru »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Was deinen Link angeht...ich leg mir doch nicht bei so nem unbekanntem Shop nen Account an, haben eh schon viel zu viele meine Daten...apropo bei Steam Season auch für 17 Euro. Kannst auch nichts sagen. :wink:
Ist eigentlich einer DER bekannten Shops bei der Steamcommunity, wenn es um digitale Spiele geht - und dazu noch ein von den Publishern/Entwicklern authorisierter Händler^^
Ja ich bin in etwa so Teil der Steam Community wie Teil der Spiegelonline Community....ich nutz das Zeug nur. :wink:

Allerdings ist dein Angebot scheinbar eh nicht mehr vorhanden, daher ist das egal, ich habe das jetzt mal bestellt, zahle ich halt 4 Euro mehr, wobei ich das immer noch günstig finde.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange: Erstes Entwicklertagebuch des episodisc

Beitrag von adventureFAN »

Also bei mir gehts noch. Wahrscheinlich ist das Angebot dann nicht für Neukunden?

Wie auch immer, GreenGamingMan ist wirklich ein gängiger Key-Shop.
Der ist so legal, das er zum Großteil fast schon langweilig ist =P
Bild
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange: Erstes Entwicklertagebuch des episodisc

Beitrag von Isterio »

Achtung, auf greenmangaming hatte es bis eben auch noch nen 20% Rabatt (siehe banner auf main page). Den habe ich genutzt und mir das Spiel für 14 USD geholt.

Ich bin gespannt, wie es wird. Das Geld wird es sicherlich wert sein.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange: Erstes Entwicklertagebuch des episodisc

Beitrag von Wulgaru »

Ich gucke mir den Banner an und sehe halt den normalen Steampreis, der ja auch gerade runtergesetzt 18 Euro hat. Finde es irgendwie bescheuert das man das nur sieht wenn man nen Account hat. Zumindest sowas ala leg dir nen Account an dann kriegst es für 14 sollte doch als Werbung Sinn machen, die wollen ja das ich was kaufe. :D
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange: Erstes Entwicklertagebuch des episodisc

Beitrag von adventureFAN »

Man muss halt auch wirklich diesen Link nehmen:
http://www.greenmangaming.com/vip/

Das sehe ich dann:
Bild
Bild
Antworten