PlayStation Network und Xbox Live über Weihnachten durch DDoS-Attacken lahmgelegt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network und Xbox Live über Weihnachten durch

Beitrag von GrinderFX »

Nuoroda hat geschrieben:Dass es hier tatsächlich Leute gibt, die diese Aktion gut heißen, sollte mich eigentlich nicht überraschen, schockiert mich aber dennoch.
Ich arbeite komplett um die Feiertage und hatte an diesen extrem viele Verpflichtungen. Ich hatte quasi nur den Donnerstagabend um ein wenig Zeit daheim zu verbringen und zu entspannen. Das hat mich alles so aufgeregt, dass könnt ihr euch garnicht vorstellen.
Wenn ich dann aber noch lesen muss, dass es die richtigen (die Majors) getroffen hat, dann kommt mir die Galle hoch.
Es hat so viele Kinder/Jugendliche getroffen, die ihre neue Konsole nicht nutzen konnten, die sie zu Weihnachten bekommen haben. Es hat so viele Leute getroffen, die hart arbeiten und nur an den Feiertagen mal zocken hätten können.
Und nein, da bekomme ich nicht gezeigt, was DRM für eine Scheiße ist (das weiß ich schon), ich bekomme gezeigt was es für asoziale Hu... gibt, die sinnlos anderen die Feiertage versauen. :evil:
Ne, es zeigt dir in der Tat nur, wie dumm du bist, dass du dich auf solche Scheiße einlässt und nichts anderes.
Nun jemand anderem dafür die Schuld zu geben zeugt eindeutig von mangelnder Einsicht.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network und Xbox Live über Weihnachten durch

Beitrag von KATTAMAKKA »

4P|cerberµs hat geschrieben:So entstehen Gerüchte... Natürlich kann man Leute von der Freundesliste löschen, einfach mal den Spoilertag von Crimson anklicken da steht wie es geht. Mit wem du zuletzt zusammen gespielt hast siehst du ebenfalls über den Reiter Freunde.
Kann es sein das diese Möglichkeiten wie löschen , blokieren oder Spielerbegnungen teilweise nicht funktionieren ? Weil wenn du 5 Std GTA zockst und die Spielerbegnungsliste gerade mal 8 Leute umfasst , fehlt doch eindeutig das meiste. Bei der Löschgeschichte gilt das gleiche , das das nicht immer möglich ist . Weil es hat damals als ich jemand löschen wollte nicht funktioniert , bzw gabs da nicht die Wahlmöglichkeit ``löschen`` etc. . blokieren dasselbe . ( da war ich Online) Heute geht es
Benutzeravatar
Nuoroda
Beiträge: 537
Registriert: 29.10.2009 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network und Xbox Live über Weihnachten durch

Beitrag von Nuoroda »

GrinderFX hat geschrieben:Ne, es zeigt dir in der Tat nur, wie dumm du bist, dass du dich auf solche Scheiße einlässt und nichts anderes.
Nun jemand anderem dafür die Schuld zu geben zeugt eindeutig von mangelnder Einsicht.
Sag mal... Alles klar bei dir?
Wenn jemand mit seiner Handlung dafür sorgt, dass was nicht mehr geht, dann ist er nun mal schuld.
Wem um himmelswillen soll ich denn die Schuld geben? Mir? Weil ich mich worauf einlasse? Ein Hobby? Alter!
Und mich dann noch als dumm bezeichnen...
Versuch mal einer bei so nem Humbug ruhig zu bleiben.

BTW: wo zur Hölle sollte ich einsichtig sein? WEIL ICH MAL ZOCKEN WOLLTE?!?!?
Diese Leute haben mir den Abend versaut. Das ist alles an Zusammenhang, der für mich relevant ist.
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
crazy710
Beiträge: 95
Registriert: 26.03.2013 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network und Xbox Live über Weihnachten durch

Beitrag von crazy710 »

Hat sonst noch jemand das Problem das die PS4 beim ausschalten 3 mal piept? Hab das echt erst seit heute..
Medra
Beiträge: 31
Registriert: 11.07.2013 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network und Xbox Live über Weihnachten durch

Beitrag von Medra »

Ich find's drollig wie in News immer von Hackern gesprochen wird. Leute die mit ihren Programmierkenntnissen und Tools in fremde Computersysteme eindringen, um Verbrechen zu begehen, sind Cracker.
Zuletzt geändert von Medra am 29.12.2014 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network und Xbox Live über Weihnachten durch

Beitrag von CritsJumper »

Nun das PSN ist unterschiedlich aufgebaut. Dessen Funktionen natürlich unterschiedliche Server bedienen, so ist das Nachrichtensystem ein anderes als der Webshop, als der Server der den Playstation Blog ausliefert und so weiter.

Damit bestimmte Server funktionieren muss aber immer wieder die Nutzer-ID verwaltet und bestätigt werden. Ich bin mir nicht sicher, denke aber auch das seit dem die Onlinefunktionen der PS4 an PS-Plus gebunden ist da auch eine zusätzliche Abfrage erfolgt ob der Nutzer aktuell PS-Plus bezieht zumindest was die Spiele betrifft.

Je nach Auslastung funktioniert das eine oder das andere schon mal nicht. Was dann leider eben nicht an Hacker-DDOS liegt, sonder daran das alle PSN-Mitglieder zur selben Zeit einloggen wollen, oder einfach zu viele als das das Einloggen klappt. PSN ist ein wenig wie DHCP und eine IP-Adersse, nach dem Login kann intern dein PSN-Account-Sitzung in eine IP-Adresse umgewandelt werden.

Das ist der Grund warum es mal geht und mal nicht geht und auch warum Drive Club so einen "Clusterfuck" verursachte. All die Unternehmen/Spieleentwickler verwenden Schnittstellen um auf das PSN/PS+Accountverwaltug zuzugreifen.

Daher sind manche Funktionen mal verfügbar und mal nicht.. und aus dem selben Grund dauert es auch manchmal länger bis Nachrichten zugestellt werden. Das was ich halt immer wieder bemängle, ist die Intransparent. Was wann wie wo mit den Daten geschieht. Offen gelegt wird es zwar nicht weil es angeblich sicherheitsrelevant sein könnte.. oder man es damit Angreifern einfacher macht, oder Hackern die sich PS+ Status verschaffen wollen ohne zu Zahlen etc...
Nuoroda hat geschrieben:Und mich dann noch als dumm bezeichnen...
Versuch mal einer bei so nem Humbug ruhig zu bleiben.
GrinderFX stachelt gerne, natürlich bist du nicht dumm und ich finde es ganz normal das du dich darüber aufregst. Würde eine entsprechende Alternative angeboten zu dem ganzen Online-Mist hättest du, wie viele andere bestimmt eine andere Kaufentscheidung getroffen. Gibt es aber nicht. Ich wundere mich halt nur, warum sich diese wirklich schlechte Art aktuell durchsetzt.

GrinderFX sieht genau wie ich das das System massive Schwachstellen hat. Es ist wie ein Auto mit viereckigen Rädern oder wie Staubsauger mit Beutel, wo jeder Beutel 100 Euro kostet. GenderFX sieht das Problem, hat aber noch nicht erkannt das nicht die Käufer/Kunden das Problem ist, sondern das der Hersteller/Anbieter aus Profitgier nichts besseres verkaufen WILL, eben auch weil es auf dem Markt keine entsprechende Konkurrenz gibt und nur wenige Monopolisten... gleichzeitig fühlen wir uns so Abhängig, das es uns Egal ist wie hoch der Preis ist den wir zahlen.. andere Beispiele sind Bankenkrise oder die Entsorgung des Atom-Mülls. Da stecken wir als Gemeinschaft den Unternehmen damit sie uns schlecht bedienen auch noch das Geld in den aller wertesten.

crazy710
Benutze einfach google. Viele munkeln das es ein Problem ist wenn die PS4 etwas nicht in die Cloud hoch laden konnte. Spielstände, Videos und den ganzen Quatsch. Durchsuche mal die Einstellungen und die Fehlermeldungsanzeige etc. Wenn du englisch kannst "ps4 beep 3 times"....

CozMick bei neograf.com
When you turn your ps4 off it tries to connect to psn to upload your saves, as psn is fucked it will cause an error and give you the 3 beeps.

Customer services told me this today.

It also gives you the 3 beeps when the console is still accessing the hdd when you turn it off.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 29.12.2014 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network und Xbox Live über Weihnachten durch

Beitrag von GrinderFX »

ChrisJumper hat geschrieben: GrinderFX sieht genau wie ich das das System massive Schwachstellen hat. Es ist wie ein Auto mit viereckigen Rädern oder wie Staubsauger mit Beutel, wo jeder Beutel 100 Euro kostet. GenderFX sieht das Problem, hat aber noch nicht erkannt das nicht die Käufer/Kunden das Problem ist, sondern das der Hersteller/Anbieter aus Profitgier nichts besseres verkaufen WILL, eben auch weil es auf dem Markt keine entsprechende Konkurrenz gibt und nur wenige Monopolisten... gleichzeitig fühlen wir uns so Abhängig, das es uns Egal ist wie hoch der Preis ist den wir zahlen.. andere Beispiele sind Bankenkrise oder die Entsorgung des Atom-Mülls. Da stecken wir als Gemeinschaft den Unternehmen damit sie uns schlecht bedienen auch noch das Geld in den aller wertesten.
Aber warum gibt es denn keine Alternativen?
Richtig, weil die dummen Menschen von heute alles kaufen!!!
Was glaubst du was passiert, wenn die Menschen einfach mal paar Wochen nicht diese Produkte kaufen.
Dann gibt es sehr sehr schnell endlich wieder vernünftige Produkte!
Es ist also einzig und alleine die Schuld derjenigen, die sich sowas andrehen lassen und niemand anderes ist schuld!
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network und Xbox Live über Weihnachten durch

Beitrag von GrinderFX »

Medra hat geschrieben:Ich find's drollig wie in News immer von Hackern gesprochen. Leute die mit ihren Programmierkenntnissen und Tools in fremde Computersysteme eindringen, um Verbrechen zu begehen, sind Cracker.
Und woher haben sie die ganzen Zombierechner?
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network und Xbox Live über Weihnachten durch

Beitrag von johndoe1044785 »

na von der dummen masterrace, woher sonst? :Häschen: :ugly: :^^:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network und Xbox Live über Weihnachten durch

Beitrag von CritsJumper »

GrinderFX hat geschrieben: Aber warum gibt es denn keine Alternativen?
Richtig, weil die dummen Menschen von heute alles kaufen!!!
Das denke ich eben nicht. Das neoliberale Gedankengut, als auch die kapitalistische Betrachtungsweise redet uns das immer wieder ein.

Doch allein die vielen Investitionsschutz Paragrafen und der sehr hohe Kapitalbedarf den anderen Unternehmen/Unternehmer aufbringen müssten um ein ähnliches Produkt zu entwickeln ist viel zu hoch. Als das dies mit der Konkurrenz in dem Fall funktionieren könnte. Wenn du anderer Ansicht bist dann nimm doch dein Geld in die Hand oder einen Kredit und gründe eine Unternehmung die es besser macht und mache Sony Konkurrenz.
Was glaubst du was passiert, wenn die Menschen einfach mal paar Wochen nicht diese Produkte kaufen.
Dann gibt es sehr sehr schnell endlich wieder vernünftige Produkte!
Es ist also einzig und alleine die Schuld derjenigen, die sich sowas andrehen lassen und niemand anderes ist schuld!
Das funktioniert bei allem wo die Kunden noch eine große macht haben. Aber die ist in diesen Bereichen eben kleiner, eben weil es da keine direkten Alternativen gibt. Nahrung kann man im Garten bekommen, Brötchen selber backen, Musik kann man selber spielen, Bilder selber malen. Bei High-Tech wird es schwerer, ganz besonders bei so teuren Dingen wie Film-Produktionen, Computerspiele Entwicklung und so weiter. Vor allem ändert sich nichts wenn du anderen hier deswegen vor den Kopf stößt.

Aber um auf die Frage zu antworten: Sony macht statt 10 Mrd vielleicht nur 3 Mrd Gewinn. Dafür leiden halt einige Game und denken sie tun was gutes. Am DRM ändert sich nichts ohne eine andere alternative. Eben weil der Gewinn und die Abhängigkeit zu groß sind wenn man DRM verwendet.

Vergleichen wir mal DRM mit Sklaventum noch vor einigen hundert Jahren.
Wenn das Sklavenrecht gelten würde und du daran fest hältst ist es natürlich für den Sklaven unbezahlbar ein anderes Recht zugesprochen zu bekommen. Es kostet den Sklavenhändler aber eben nicht mehr oder weniger. Solange er diese Macht ausüben kann. Ist er gegen anderen im Vorteil. Hier entwickelt sich auch kein anderer Markt oder die Gesellschaften werden Geschädigt die DRM nutzen oder Sklavenhaltung in Ordnung finden. Es muss sich Gesellschaftlich etwas ändern, aber unsere Gesellschaft ist noch nicht bereit dafür.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network und Xbox Live über Weihnachten durch

Beitrag von CristianoRonaldo »

Nuoroda hat geschrieben:Dass es hier tatsächlich Leute gibt, die diese Aktion gut heißen, sollte mich eigentlich nicht überraschen, schockiert mich aber dennoch.
Ich arbeite komplett um die Feiertage und hatte an diesen extrem viele Verpflichtungen. Ich hatte quasi nur den Donnerstagabend um ein wenig Zeit daheim zu verbringen und zu entspannen. Das hat mich alles so aufgeregt, dass könnt ihr euch garnicht vorstellen.
Wenn ich dann aber noch lesen muss, dass es die richtigen (die Majors) getroffen hat, dann kommt mir die Galle hoch.
Es hat so viele Kinder/Jugendliche getroffen, die ihre neue Konsole nicht nutzen konnten, die sie zu Weihnachten bekommen haben. Es hat so viele Leute getroffen, die hart arbeiten und nur an den Feiertagen mal zocken hätten können.
Und nein, da bekomme ich nicht gezeigt was DRM für eine Scheiße ist (das weiß ich schon), ich bekomme gezeigt was es für asoziale Hu... gibt, die sinnlos anderen die Feiertage versauen. :evil:
Hattest du denn keine Spiele zum Offline spielen? Wenn man sich zu sehr auf's Online spielen versteift, muss man halt mit dem Risiko leben, dass man sich nicht mal in dem Bisschen, was einem an Freizeit bleibt, ordentlich vergnügen kann. Was aber nicht heißt, dass es mir nicht leid für dich tut.

Diese "Hack"-Geschichte betrifft anscheinend nur die PS4, oder? Konnte die ganzen letzten Tage auf meiner PS3 vollkommen ohne Probleme online FIFA spielen.
Zuletzt geändert von CristianoRonaldo am 29.12.2014 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network und Xbox Live über Weihnachten durch

Beitrag von johndoe1044785 »

es waren einige unternehmen betroffen, u.a. auch xbox-live.

bei sony wiegt nun entweder der schaden schwerer oder aber sie gehen das problem diesmal richtig an.

schauen wir mal.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network und Xbox Live über Weihnachten durch

Beitrag von KATTAMAKKA »

Nur mal so zur Randnotiz in Sachen Sicherheit und Zuverlässigkeit unseres WWW

Jetzt schreibt sogar endlich mal der Spiegel das was ich schon seit Monaten poste . Nämlich das unsere ``Freunde`` NSAUSA und der britische Geheimdienst gezielt unsere Sicherheit gefärden und sabotieren ( Hardware/Software/Politisch/wirtschaftlich/Sicherheitstechnisch ) nur um uns besser überwachen/kontrollieren und manipulieren zu können . Und natürlich die Demokratie zu ficken. Dagegen war die Gestapo Ringelpitz mit anfassen.

Von wegen Terrorabwehr. Hat so noch nie funktioniert, nicht einmal . Ausserdem eskaliert die ganze Scheisse doch erst wegen diesen Wichsern überall und immer mehr. Terrorabwehr das FAKE Argument schlechthin für Vollpfosten . DANKE NSAUSA :mrgreen: .


http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 10550.html

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 10588.html

Viel ``Spass`` beim lesen
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 29.12.2014 16:05, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network und Xbox Live über Weihnachten durch

Beitrag von crewmate »

#KATTAstrophe
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Nuoroda
Beiträge: 537
Registriert: 29.10.2009 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network und Xbox Live über Weihnachten durch

Beitrag von Nuoroda »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Hattest du denn keine Spiele zum Offline spielen? Wenn man sich zu sehr auf's Online spielen versteift, muss man halt mit dem Risiko leben, dass man sich nicht mal in dem Bisschen, was einem an Freizeit bleibt, ordentlich vergnügen kann. Was aber nicht heißt, dass es mir nicht leid für dich tut.

Diese "Hack"-Geschichte betrifft anscheinend nur die PS4, oder? Konnte die ganzen letzten Tage auf meiner PS3 vollkommen ohne Probleme online FIFA spielen.
Naja, ich wollte eigentlich was auf Maxdome über die ONE schauen, ging dann halt nicht, dann wollte ich The Walking Dead zocken - offline - musste natürlich installiert werden, dann hat es rumgemuckt weil es irgendwas synchronisieren wollte, was nicht ging und nachdem ich dann 10 Minuten gespielt hatte, hatte ich wohl kurz Zugriff auf LIVE, was gereicht hat, dass das Spiel auf ein Update bestanden hat, was aber nicht runtergeladen werden konnte. Nach ein paar Versuchen musste ich dann entnervt abbrechen.
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
Antworten