Final Fantasy 15 - Bis zu 100.000 Polygone pro Charakter und Screenshots

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
senfkatze
Beiträge: 127
Registriert: 13.01.2007 19:45
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Bis zu 100.000 Polygone pro Charakter

Beitrag von senfkatze »

grafik allein macht das spiel leider nicht gut.
Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Bis zu 100.000 Polygone pro Charakter

Beitrag von Funfab »

Hab das vor ein Paar Tagen gesehen und musste sofort wieder dran denken:

Bild

:lol:

jaja der war schlecht
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Bis zu 100.000 Polygone pro Charakter

Beitrag von 7yrael »

Hafas hat geschrieben: Kurze Erklärung hierzu: So ziemlich alles, was sich bewegen kann und soll, besteht in dem Zusammenhang aus Knochen. Soll heißen, auch dort, wo man keine Knochen erwarten würde, wird mit Knochen gearbeitet, wie an Lippen, Augen, Haare, Klamotten, etc.
Danke, wusste ich nicht. Na wenn die Haare dazu kommen, wirkt die Zahl direkt sehr viel realistischer.
Bild
Yamolsch
Beiträge: 332
Registriert: 04.10.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Bis zu 100.000 Polygone pro Charakter

Beitrag von Yamolsch »

senfkatze hat geschrieben:grafik allein macht das spiel leider nicht gut.
Bild
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Bis zu 100.000 Polygone pro Charakter

Beitrag von Luststrolch »

100.000? Das wird das Ganze spielerisch sicherlich auf ein ganz anderes Niveau heben. :roll:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Bis zu 100.000 Polygone pro Charakter

Beitrag von Kajetan »

Luststrolch hat geschrieben:100.000? Das wird das Ganze spielerisch sicherlich auf ein ganz anderes Niveau heben. :roll:
FF XIII litt massiv darunter, dass die Charaktere zu wenig Polygone hatten. Mit mehr Polygonen wäre das ein sehr viel besseres Spiel gewesen. Denn mit mehr Polygonen hätte es auch mehr Offenheit im Levelschlauch gegeben :P
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Bis zu 100.000 Polygone pro Charakter

Beitrag von Sevulon »

Das Aussehen der Figuren bzw. die Anzahl der 'Knochen' war irgendwie mein geringstes Problem mit der 13er-Trilogie. Am Ende heißt es dann bestimmt, dass sie soviel Arbeit und Rechenleistung in die Charakter gesteckt haben, dass für alles andere keine Zeit und Platz mehr war.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Bis zu 100.000 Polygone pro Charakter

Beitrag von unknown_18 »

Mal ehrlich, wieso sollte FF15 plötzlich gut werden? Pure Verzweiflung? SE hat doch schon lange verlernt gute jRPGs zu machen. Da helfen auch keinen 100.000 Polygone pro Charakter, was für mich eher am Ende wieder als Ausrede für schlechte FPS bzw. FPS Einbrüche herhalten wird.
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Bis zu 100.000 Polygone pro Charakter

Beitrag von KING_BAZONG »

Wieso sollte FF XV plötzlich schlecht werden ? Die Hauptteile der Reihe waren stets exzellent und FF XIII immer noch eins der besten J-RPG's überhaupt, meiner Ansicht nach (und ich bezeichne mich auch als "Veteran" der Reihe, bin seit dem SNES dabei).

Ob nun 100000 Polygone oder weniger/mehr, das spielt eine untergeordnete Rolle.
Wichtig bei einem FF sind Story, Erzählung, Präsentation, Charaktere, Spielbarkeit. Das war immer "top-notch" und ich sehe keinen Grund, warum das mit dem 15er nicht auch so sein soll.

Ich erwarte Großes und das ganz sicher nicht aufgrund der Polygon-Anzahl ;)
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Bis zu 100.000 Polygone pro Charakter

Beitrag von Kajetan »

KING_BAZONG hat geschrieben:Wieso sollte FF XV plötzlich schlecht werden ? Die Hauptteile der Reihe waren stets exzellent und FF XIII immer noch eins der besten J-RPG's überhaupt, meiner Ansicht nach (und ich bezeichne mich auch als "Veteran" der Reihe, bin seit dem SNES dabei).
Wenn FF XIII für Dich eines der besten J-RPG's überhaupt war, dann kann schon aus Prinzip FF XV nur noch besser sein :lol:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Bis zu 100.000 Polygone pro Charakter

Beitrag von KING_BAZONG »

Kajetan hat geschrieben: Wenn FF XIII für Dich eines der besten J-RPG's überhaupt war, dann kann schon aus Prinzip FF XV nur noch besser sein :lol:
Tja, Geschmäcker sind nunmal verschieden. LOL-Smiley hin oder her.
Lernste eventuell auch irgendwann mal, wenn Du reifer wirst.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Bis zu 100.000 Polygone pro Charakter

Beitrag von Kajetan »

KING_BAZONG hat geschrieben:Tja, Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Ach was, ehrlich? Geschmäcker sind verschieden? Gut, dass Du mir das sagst. Wieder was dazu gelernt ...

Aber man wird ja nochmal sagen dürfen, dass Du diesbezüglich einen wahrhaftig schrecklichen Geschmack hast :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Bis zu 100.000 Polygone pro Charakter

Beitrag von KING_BAZONG »

Ich hatte schon immer eine eigene Meinung und bin nicht mit dem Strom geschwommen.
Geschmack macht einsam :wink:
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Sehht
Beiträge: 88
Registriert: 24.11.2014 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Bis zu 100.000 Polygone pro Charakter

Beitrag von Sehht »

Also dann zähle ich auch zu denen mit schlechtem Geschmack. Ich meine eure Erwartungen an FinalFantasy sind vollkommen verkehrt. Wer immernoch an 7 und 8 oder älter hängt hat in meinen Augen ein Problem. Final Fantasy ist und war nie eine Reihe der Kontinuität und gleichheit. Jeder Teil hat seinen eigenen Charme und sein eigenes System.
Und wer war das nochmal mit dem Anspruch? Als ob Final Fantasy (zumindest ab Teil 7) irgendwo Anspruch hatte (außer extreme Bosse, die aber nur Optional sind) im Kampf zu finden war. Da hat Shadow Hearts (was mir sogar aufgrund des Umfangs besser gefiel als FF) mehr Anspruch weil man die immer die Scheibe treffen muss um effektiv zu kämpfen.
FF XV wird sicher nicht das epische Spiel, aber es wird ein Final Fantasy, egal was die Leute hier sagen, die noch an dieser Nostalgie hängen anstatt mal mit der Zeit zu gehen. Wenn jeder Teil nicht "fFinal Fantasy" im Namen hätte sondern nen eigenständigen Tiel, würden die Diskussionen anders aussehen, da bin ich mir sicher.
Und ein Final Fantasy 13 ist fast genauso gut wie ein Final Fantasy 8 (was mein Lieblingsteil ist).. Es ist nur anders und man sollte sich darauf einlassen und vor allem: nicht mit älteren Teilen vergleichen. Jeder Teil is für sich (außer die Fortsetzungen).
Und noch zum Thema: ich finde die sollten sich auch mehr drauf konzentrieren den Spielinhalt zu optimieren anstatt sich um trölfmilliarden polygonen und knochen zu kümmern. Klar ist Immersion wichtig, aber die beruht nun mal nicht nur auf Grafik :D So oder so, für mich wirds denke ich ein gutes Spiel, komme was wolle, was ich aber erst sehe wenns da is. Da bin ich viellei nen Fanboy aber is mir egal. Bin lieber ein Fanboy, anstatt jemand der zu jedem Teil (oder gar zu anderen Spielen) seinen negativen Senf dazu gibt anstatt ihn zu spielen. Davon gibts hier im Forum genug (ob se nun Erfahrung haben oder nicht, Urteil ohne Test = wie eine Aussage von der BILDzeitung.....)

EditPS: Besonders Lustig ist der Punkt, dass die Leute die über Veränderungen bei Final Fantasy reden und die schlecht finden, genau die selben sind die sich aufregen bei anderen Spielen "immer das gleiche, nix neues blahblub" obwohl sie genau wissen dass zB nen CoD oder AssCr immer gleich sein wird nur nen andres Setting. Aber bei Final Fantasy is andres Setting und System und das wird jedes mal runter gemacht von Teil zu Teil.. Was wollt ihr eigentlich? Am besten die machen FF7 und FF8 für jede Konsole die kommt immer wieder im frischen Gewand, aber selbes Spiel. Scheint ja so als ob dass die meisten wollen. Und Echtzeitkampf oder Runden, mir isses zB lieber die Gegner auf der Map zu sehen, und mir ist egal ob Open World oder nicht. Es muss nur Rund sein (und da is der Kritikpunkt den ich sehe an den letzten FF: es sollte auch genug Optionales Zeug geben) Naja könnte Stunden lang schreiben, und ändern tuts auch nix. Wollt nur mal meine Ansicht dazu kund tun
"Für mich war Bayonetta Spiel des Jahres. Hab aber für Dark Souls gestimmt (wäre nichtmal Top 5 bei mir) da ich nicht wollte, dass Dragon Age gewinnt."
Sagt das nicht schon viel aus? Traurig diese Welt.....
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Bis zu 100.000 Polygone pro Charakter

Beitrag von Kajetan »

human187 hat geschrieben: Und ein Final Fantasy 13 ist fast genauso gut wie ein Final Fantasy 8 (was mein Lieblingsteil ist).. Es ist nur anders und man sollte sich darauf einlassen und vor allem: nicht mit älteren Teilen vergleichen. Jeder Teil is für sich (außer die Fortsetzungen).
Ich kann FF XIII auch ohne Bezug auf andere FF-Teile beurteilen und komme zum selben Schluß: Ein dezent interaktiver Spielfilm mit minimalen spielerischen Inhalten und einer vollkommen vergeigten Storypräsentation, wo man wesentliche Bestandteile der Handlung im Journal nachlesen muss, weil FF XIII sogar als dezent interaktiver Spielfilm vollkommen versagt :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten