Konzept-Trailer aus dem eingestellten Rollenspiel "Cry On" von Mistwalker (Lost Odyssey und Blue Dragon)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Konzept-Trailer aus dem eingestellten Rollenspiel "Cry On" von Mistwalker (Lost Odyssey und Blue Dragon)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach Lost Odyssey und Blue Dragon arbeitete Mistwalker an einem dritten Rollenspiel mit dem Titel "Cry On" für Xbox 360. Das Spiel wurde allerdings Ende 2008 eingestellt und zwar basierend auf der damaligen Marktlage und des mauen Ausblicks. Sechs Jahre nach dieser Entscheidung veröffentlichte nun Hironobu Sakaguchi (Chef von Mistwalker) erstmalig Material aus dem Spiel. Hierbei handelt es sich um...

Hier geht es zur News Konzept-Trailer aus dem eingestellten Rollenspiel "Cry On" von Mistwalker (Lost Odyssey und Blue Dragon)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Konzept-Trailer aus dem eingestellten Rollenspiel "Cry O

Beitrag von Bedameister »

Oh man das sieht fantastisch aus. Echt Schade.
Mistwalker hätte so viel Potential gehabt ;(
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Konzept-Trailer aus dem eingestellten Rollenspiel "Cry O

Beitrag von Jazzdude »

Sieht sehr atmosphärisch aus. Schade.
Bild
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Konzept-Trailer aus dem eingestellten Rollenspiel "Cry O

Beitrag von rekuzar »

Hat was von Ico/Shadow of the Collosus.. wenn man bedenkt das diese kreativen Köpfe in letzter Zeit mit irgendwelchen Mobile Games ihr Dasein fristen ne echte Schande.
USERNAME_2541563
Beiträge: 223
Registriert: 20.02.2013 14:09
Persönliche Nachricht:

Re: Konzept-Trailer aus dem eingestellten Rollenspiel "Cry O

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Entführt mal kurz einer alle Mitarbeiter?

ICH WILL DIESES SPIEL HABEN!
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Konzept-Trailer aus dem eingestellten Rollenspiel "Cry O

Beitrag von RVN0516 »

Jazzdude hat geschrieben:Sieht sehr atmosphärisch aus. Schade.
Sehr Schade, da Blue Dragon und Lost Odyssee super Spiele waren.
Die sollten sich das nochmal überlegen und das Ding nochmal angehen.
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Konzept-Trailer aus dem eingestellten Rollenspiel "Cry O

Beitrag von unknown_18 »

Echt verdammt ärgerlich, der Trailer sieht wirklich sehr gut aus und dank Uematsu hätte das Spiel garantiert wieder einen erstklassigen Soundtrack gehabt.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Konzept-Trailer aus dem eingestellten Rollenspiel "Cry O

Beitrag von crewmate »

Sind Mistwalker wenigstens bald mal aus ihrer Smartphone Phase raus?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Konzept-Trailer aus dem eingestellten Rollenspiel "Cry O

Beitrag von magandi »

is halt kein callodoodi dlc oder halo. da muss der white knight sony als retter erscheinen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Konzept-Trailer aus dem eingestellten Rollenspiel "Cry O

Beitrag von unknown_18 »

crewmate hat geschrieben:Sind Mistwalker wenigstens bald mal aus ihrer Smartphone Phase raus?
Ich glaub das deutet einfach darauf hin, dass sie aktuell nicht genug Geld für richtige Projekte haben.
Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 293
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Konzept-Trailer aus dem eingestellten Rollenspiel "Cry O

Beitrag von HaxOmega »

Schade! Ich mag Mistwalker eigentlich sehr gerne.
Lost Odyssey war zumindest das letzte gute "Final Fantasy" :wink:
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Konzept-Trailer aus dem eingestellten Rollenspiel "Cry O

Beitrag von Dafuh »

Der Werdegang von Mistwalker stimmt mich sehr traurig.

Eigentlich keine dumme Idee von MS, sich solche Koryphäen für JRPG's zu angeln.
Nur dieser Exklusivdeal, war gleichzeitig der Genickbruch für das Studio.
Auf der 360 befindet sich einfach nicht das Klientel für JRPG's.

Schade...ich hätte richtig Bock auf ein neues Mistwalkergame, da mir Blue Dragon, dann doch zu kindlich war. Auch wenn ich das Kampfsystem echt mochte.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Konzept-Trailer aus dem eingestellten Rollenspiel "Cry O

Beitrag von Pioneer82 »

Na hoffentlich belebt einer der grossen 3 das Project wieder. Ich schiele da besonders in Nintendos Richtung.
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Konzept-Trailer aus dem eingestellten Rollenspiel "Cry O

Beitrag von KING_BAZONG »

HaxOmega hat geschrieben:Schade! Ich mag Mistwalker eigentlich sehr gerne.
Lost Odyssey war zumindest das letzte gute "Final Fantasy" :wink:
Finde ich gar nicht. LO fand ich sehr öde von der Story her, das Kampfsystem war träge und langatmig, ohne jegliche Rasanz und Dynamik, das Design vom äußerst gelungenen Intro (noch das Beste am Spiel) konnte das Game nie mehr erreichen bzw. einhalten.
Mit jeder Minute verflachte das Spiel zusehends und auch so manche peinliche Szene musste man sich geben.

Für mich ist das kein FF, denn ein FF glänzt so gut wie immer durch Story und Charaktere, was bei LO beides sehr schwach war.
Sakaguchi alleine bringt es nicht.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Konzept-Trailer aus dem eingestellten Rollenspiel "Cry O

Beitrag von gargaros »

KING_BAZONG hat geschrieben:
HaxOmega hat geschrieben:Schade! Ich mag Mistwalker eigentlich sehr gerne.
Lost Odyssey war zumindest das letzte gute "Final Fantasy" :wink:
Finde ich gar nicht. LO fand ich sehr öde von der Story her, das Kampfsystem war träge und langatmig, ohne jegliche Rasanz und Dynamik, das Design vom äußerst gelungenen Intro (noch das Beste am Spiel) konnte das Game nie mehr erreichen bzw. einhalten.
Mit jeder Minute verflachte das Spiel zusehends und auch so manche peinliche Szene musste man sich geben.

Für mich ist das kein FF, denn ein FF glänzt so gut wie immer durch Story und Charaktere, was bei LO beides sehr schwach war.
Sakaguchi alleine bringt es nicht.
Geschmack hin oder her, aus objektiver Sicht bietet LO eine brauchbare und umfangreiche Geschichte, die verschiedenste Themen aus dem realen Leben, wie z.B Diktatur, Manipulation, Tod, Wunsch nach ewigem Leben, usw. aufgreift und die trotz des Fantasy-Genres und manch typisch japanischer Klischees durchaus oftmals auf die Realität übertragbar ist und auch zum Nachdenken animieren kann. Den Figuren merkt man zwar die japanische Herkunft an, doch die Verhaltensweise ist in den meisten Fällen nachvollziehbar und realistisch.

Betrachtet man das gesamte Konstrukt aus Story, Charaktere und Gameplay hat Lost Odyssey so ziemlich alles zu bieten, was klassische jRPGs und Final Fantasys ausgemacht haben. Lediglich eine komplett offene Oberwelt fehlt.
Antworten