Kirby und der Regenbogen-Pinsel: Spielszenen und Details aus Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kirby und der Regenbogen-Pinsel: Spielszenen und Details aus Japan

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo Japan hat nicht nur ein Video mit Spielszenen aus Kirby und der Regenbogen-Pinsel veröffentlicht (siehe unten), sondern ebenfalls bekanntgegeben, dass das Spiel ungefähr in der gleichen Preiskategorie wie Captain Toad: Treasure Tracker liegen wird (hierzulande ca. 40 Euro). Der Plattformer von Hal Laboratory Inc. umfasst 28 Story-Stages und 40 Herausforderungslevels. Die amiibos Kirby, Me...

Hier geht es zur News Kirby und der Regenbogen-Pinsel: Spielszenen und Details aus Japan
Benutzeravatar
Der Berator
Beiträge: 289
Registriert: 19.11.2002 21:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und der Regenbogen-Pinsel: Spielszenen und Details

Beitrag von Der Berator »

Das Spiel sieht sehr gut aus und ich fand Kirby Power Paintbrush auf dem DS schon super.
Sorgen macht mir hier aber die Amiibo-Anbindung. Für kosmetische Sachen (neue Klamotten etc.) etc. sind die Amiibos ja toll, aber "besserer Angriff" oder "mehr Leben"? Wie soll sich das auf den Schwierigkeitsgrad auswirken?
Ist es ohne Amiibo-Unterstützung dann zu schwer oder mit Amiibo-Bonus zu einfach? Das schreit ja geradezu nach Balancing-Problemen.
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und der Regenbogen-Pinsel: Spielszenen und Details

Beitrag von mr.digge »

Nja, für mich sind Kirby Spiele irgendwie vergeudete Ressourcenverschwendung.. :Häschen: Immerhin ein Spiel dass mal das WiiU Pad mal voll ausnutzt.
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und der Regenbogen-Pinsel: Spielszenen und Details

Beitrag von The_Outlaw »

Der Berator hat geschrieben:Ist es ohne Amiibo-Unterstützung dann zu schwer(...)
Na ja, wir reden über Kirby. Die letzten Ableger waren durch die Bank alle einfach. Ausgerechnet Power Paintbrush habe ich da eher positiv in Erinnerung und es war gegen Ende, glaube ich, schon schwerer.
Aber ZU schwer wird auch dieses Kirby-Spiel mit Sicherheit nicht. Wenn die Herausforderungen dagegen wieder fordernd sind, passt es schon. Kirby hole ich mir aber ohnehin für den reinen Spaß an der Freude.

Das mit den Amiibos wird wahrscheinlich eher ein netter Zusatz für die - irgendwie wird diese Zielgruppe immer vergessen - jüngere Generation.

mr.digge hat geschrieben:Nja, für mich sind Kirby Spiele irgendwie vergeudete Ressourcenverschwendung.. :Häschen:
Was ist denn eine ''vergeudete Verschwendung''? ^^ Ich weiß natürlich, was du sagen willst, ich finde einfach dieses Gebilde aus zwei Negativa gerade interessant.

Je nach Perspektive sind Videospiele generell Ressourcenverschwendung, aber ich schweife ab.
xub
Beiträge: 105
Registriert: 24.01.2007 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und der Regenbogen-Pinsel: Spielszenen und Details

Beitrag von xub »

Finde das Spiel recht interessant, aber es hat wohl das gleiche Problem wie Scribblenauts für WiiU, man muss es komplett auf dem Gamepad spielen, statt auf dem Fernseher. Was auf Dauer ein wenig nervig ist, für 3DS ist so ein Konzept angebrachter.
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und der Regenbogen-Pinsel: Spielszenen und Details

Beitrag von mr.digge »

Was ist denn eine ''vergeudete Verschwendung''? ^^ Ich weiß natürlich, was du sagen willst, ich finde einfach dieses Gebilde aus zwei Negativa gerade interessant.
Hups, da hat sich beim Satzaufbau der Fehlerteufel eingeschlichen.. :P Es langweiligt mich einfach. Das Spielprinzip, die Optik, der niedrige Schwierigkeitsgrad. Bei Hal Laboratory dreht es sich nur noch um Kirby, die könnten aber helfen ein anderes Nintendo-Franchise wieder aufleben zu lassen. ODER mal zur Abwechslung ein vollwertiges 3D-Kirby..
Daher Ressorcenverschwendung.
Je nach Perspektive sind Videospiele generell Ressourcenverschwendung, aber ich schweife ab.
Eben. Is ja wie gesagt nur meine Meinung.
Sein oder nicht'n gaage
TherealMorrich
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2012 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und der Regenbogen-Pinsel: Spielszenen und Details

Beitrag von TherealMorrich »

Ahja, man kauft sich eine Konsole für den TV um die Spiele dann einzig auf dem Tablet Controller zu spielen? Sorry Nintendo, aber das ist einfach nur absoluter Blödsinn. Kein Wunder, dass sich die WiiU nicht verkauft, wenn man solche Spielkonzepte dafür bringt.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und der Regenbogen-Pinsel: Spielszenen und Details

Beitrag von mosh_ »

TherealMorrich hat geschrieben:Ahja, man kauft sich eine Konsole für den TV um die Spiele dann einzig auf dem Tablet Controller zu spielen? Sorry Nintendo, aber das ist einfach nur absoluter Blödsinn. Kein Wunder, dass sich die WiiU nicht verkauft, wenn man solche Spielkonzepte dafür bringt.
Weil das ja bei jedem Spiel der Fall ist.
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten