Nintendo - Zwei Patentstreits in den USA gewonnen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo - Zwei Patentstreits in den USA gewonnen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo konnte zwei gerichtliche Auseinandersetzungen rund um Vorwürfe der Patentverletzung im Rahmen der Wii für sich entscheiden. "The U.S. Court of Appeals for the Federal Circuit" entschied, dass das Unternehmen keine Patente von Creative Kingdoms verletzen würde. Damit wurde das Urteil von der "U.S. International Trade Commission" bestätigt. Creative Kingdoms klagte im April 2011, dass die W...

Hier geht es zur News Nintendo - Zwei Patentstreits in den USA gewonnen
N16
Beiträge: 623
Registriert: 28.07.2011 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Zwei Patentstreits in den USA gewonnen

Beitrag von N16 »

Hierbei ging es um zwei Patente, die sich auf "kabellose Zeigegeräte" bezogen.
Nur blöd, dass die Wiimote kein "Zeigegerät" ist, sondern eine Infrarot-Kamera.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Zwei Patentstreits in den USA gewonnen

Beitrag von stormgamer »

Ich finde es eher lustig, wie viele patente es gibt die mehr oder weniger oberflächlich das selbe wage Produkt patentieren. Ein dingsbums welches ein dingsbums steuert ohne dass man zwingend knöpfe drückt. War selbst bei den philippspatenten so

Btw, ist nicht selbst ein laserpointer ein "kabelloses zeigegerät"?
N16
Beiträge: 623
Registriert: 28.07.2011 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Zwei Patentstreits in den USA gewonnen

Beitrag von N16 »

stormgamer hat geschrieben:Ich finde es eher lustig, wie viele patente es gibt die mehr oder weniger oberflächlich das selbe wage Produkt patentieren. Ein dingsbums welches ein dingsbums steuert ohne dass man zwingend knöpfe drückt. War selbst bei den philippspatenten so

Btw, ist nicht selbst ein laserpointer ein "kabelloses zeigegerät"?
Ja, mein Index (Zeigefinger) ist ebenfalls ein "kabelloses Zeigegerät".

Diese Patente sind manchmal echt wahnsinning schwachsinnig.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Zwei Patentstreits in den USA gewonnen

Beitrag von unknown_18 »

manchmal?
Benutzeravatar
rainji
Beiträge: 622
Registriert: 14.02.2011 08:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Zwei Patentstreits in den USA gewonnen

Beitrag von rainji »

Nicht alle Patente sind Schwachsinn, leider werden diese heuzutage nicht mehr genutzt um etwas zu schützen, sondern m durch Klagen Geld zu verdienen, darum wird ja auch versucht alles zu patentieren und dann auch noch möglichst schwammig.

Dämlich ohne ende. Zum Glück hat Nintendo gewonnen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Zwei Patentstreits in den USA gewonnen

Beitrag von unknown_18 »

Eben, und darum ist "manchmal" noch viel zu wenig, "oft" trifft es hier eher. Das Patent System wird doch schon seit vielen vielen Jahren missbraucht.
Antworten