Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großartige Spiele als auf anderen Systemen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Wer weiß »

An einer Wii U kam ich persönlich nicht vorbei, weil die Spiele die es dafür gibt so funktionieren wie sie sind und ich sie schon immer so gemocht habe.Und ich weiß, das jedes Spiel was von Nintendo kommt, man sich sicher sein kann, dass diese gut sind^^
Habe trotzdem neben der Wii U noch eine Ps3 und nächstes Jahr kommt noch die Ps4.
Auch wenn das hier zwar nicht das Thema ist, aber The last of Us Remastered hat für mich auch nichts in GOTY zu suchen.Das Spiel hat seine Chance schon gehabt und nur weil Sony gerade in einer Phase ist alles noch einmal durchzukauen, nur um mehr Kohle mit wenig Aufwand zu machen, ist das nicht gerechtfertigt^^
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von LordBen »

kindra_riegel hat geschrieben:Darum ging es aber erst später. Es wurde z.B. gesagt, dass ein Top-Mario-JnR dadurch spielenswert würde, wenn es stattdessen ein Top-JnR ohne Mario wäre, was halt einfach ein völliges Bananen-Argument is.
Ja, völlig Banane. Deshalb klink ich mich auch aus diesem Thread aus. All hail Nintendo.
Das mit dem Textverständnis solltest du übrigens noch üben, so als kleiner Tip.
Es scheint ja auch für manche schwer nachvollziehbar zu sein weshalb nicht jeder die exklusiven Sony mainstream Games mag, oder auf GTA oder das jährliche Assaissins Creed Update fliegt. Bzw. Insgesamt im großen und ganzen auf die meisten AAA Multiplatts verzichten kann.
Ich kann's nachvollziehen, da ich weder die exklusiven Mainstreamgames von Sony noch die exklusiven Mainstreamgames von Nintendo mag bzw. spiele. Ich hoffe dadurch brechen jetzt keine Weltbilder zusammen.

PS: Ich spiele auch kein CoD. Und graubraun ist nicht meine Lieblingsfarbe.
Zuletzt geändert von LordBen am 23.12.2014 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Dronach »

LordBen hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Darum ging es aber erst später. Es wurde z.B. gesagt, dass ein Top-Mario-JnR dadurch spielenswert würde, wenn es stattdessen ein Top-JnR ohne Mario wäre, was halt einfach ein völliges Bananen-Argument is.
Ja, völlig Banane. Deshalb klink ich mich auch aus diesem Thread aus. All hail Nintendo.
Das mit dem Textverständnis solltest du übrigens noch üben, so als kleiner Tip.
Hö? Und was hast du dann geschrieben?
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Redshirt »

Nach argumentativer Manövrierung in eine Sackgasse wird eben der Schleudersitz nach draußen mit vorher zügig ausgesprochenem Hinweis "Ihr habt ich nur nicht verstanden" aktiviert. Gängige Vorgehensweise. ;)
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Ultimatix »

Das ist der lustigste Thread auf 4Players den ich je gelesen habe :ugly: :banane: :ugly:
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Exedus »

Und fehlender Storyline, oder Story auf einem Niveau, dass auch ein 6 Jähriger kein Problem hat zu folgen.
Als ob da andere Spiele besser wären, besonders Bioware ist bekannt dafür immer und immer wieder den selben Baukasten an story raus zuhauen

Da zocke ich doch lieber Spiele bei denen man gar nicht erst versucht mir irgendeine Pseudo Story unter zujubeln und sich lieber auf das gameplay konzentriert
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von AtzenMiro »

kindra_riegel hat geschrieben:"All hail Nintendo" ist schon mal gar nicht, bei dem scheiß den sie die letzten Jahre abgezogen haben.

Du schriebst:
LordBen hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Du würdest ein neues Top-Mario-JnR spielen, wenn ein anderer Charakter gesteuert würde?
Nein. Ich würde generell kein Mario-JnR spielen. Ich würde aber einem Top-JnR von Nintendo mit einem anderem, unverbrauchtem Setting durchaus eine Chance geben.
Was ich nicht nachvollziehen kann (und was ich auch weiter ausgeführt hatte mit den Beispielen für Settings, Crash Bandicoot und Banjo&Kazooie, dass es egal ist, ob ich immer Peach retten müsse usw). Was das mit schlechtem Textverständnis zu tun hat, kannst du mir ja vll erklären, falls du dich nicht bereits "ausgeklinkt" haben solltest.
Manchmal seid ihr NDF-Typen echt so beschränkt, wenn ihr euch angegriffen fühlt, da fehlen einem echt die Worte. Er sagt es doch explizit: unverbrauchtes Setting. Was ist daran nicht zu verstehen?
soul-stylez
Beiträge: 309
Registriert: 29.06.2010 02:28
Persönliche Nachricht:

mehr großartige Spiele als auf anderen Systemen"

Beitrag von soul-stylez »

@ AtzenMiro
Also ich habe es nach deiner doch sehr ausschweifenden und inhaltlich präzisen Erklärung immer noch nicht verstanden. Meinst du die inhaltlich verbrauchten Settings die die PS4 bei jedem Spiel raushaut? Speziell die Remakes? Oder das x-te unverbrauchte Battlefield, GTA, Borderlands und co? :?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von greenelve »

Mario Galaxy mit den Planeten hatte doch ein unverbrauchtes Setting? Und doch fällt es durch das Raster, eben weil es Mario beinhaltet.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Exedus »

Ne das unverbrauchte setting das ubi in jedes ihrer Spiele hat. türme erklimmen und unnützen scheiß sammeln
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Erdbeermännchen »

Nichts gegen NINTENDO aber die meisten der gelisteten Spiele reizen mich persönlich absolut nicht!
Mario, Zelda und Co in ihrer gefühlt hundertsten Version...*gähn* Aber wem es gefällt ok.
Und man darf ja auch nicht vergessen das die Wii U viel früher auf den Markt kam.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Wigggenz »

AtzenMiro hat geschrieben: Manchmal seid ihr NDF-Typen echt so beschränkt, wenn ihr euch angegriffen fühlt, da fehlen einem echt die Worte. Er sagt es doch explizit: unverbrauchtes Setting. Was ist daran nicht zu verstehen?
Wenn man "Setting" mit "Hauptcharakter" gleichsetzt, trifft das vielleicht zu :lol:
soul-stylez
Beiträge: 309
Registriert: 29.06.2010 02:28
Persönliche Nachricht:

mehr großartige Spiele als auf anderen Systemen"

Beitrag von soul-stylez »

Und man darf ja auch nicht vergessen das die Wii U viel früher auf den Markt kam.
Ich liebe diese verteidigende Haltung der Sonyjünger :D
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von WH173W0LF »

Da wälzt man sich neben AC901, MGS512, COD666, BF42, RE70 und SH79, WOW50, DA6, SC99thEcholon in der Remaster-Welle führt "Perlen" wie "Destiny" und "Wie hieß der an der Wandlauf-Mech-Shooter nochmal?" als Innovative "Unikate" an und zeigt klagend auf den 100sten Mario der sich ja auch schon immer "genau" gleich spielt... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von NotSo_Sunny »

:D Jehu. So langsam ist es wirklich wieder dieselbe Diskussion wie vor einem Monat. Da soll mein obligatorischer Senf nicht fehlen.
Wigggenz hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben: Manchmal seid ihr NDF-Typen echt so beschränkt, wenn ihr euch angegriffen fühlt, da fehlen einem echt die Worte. Er sagt es doch explizit: unverbrauchtes Setting. Was ist daran nicht zu verstehen?
Wenn man "Setting" mit "Hauptcharakter" gleichsetzt, trifft das vielleicht zu :lol:
Was man im Fall von Mario eben durchaus tun kann. Perspektive und Gameplay ändern nunmal nichts daran, dass das hier:
Spoiler
Show
Bild
und das:
Spoiler
Show
Bild
oder auch das hier:
Spoiler
Show
Bild
aussieht, als stamme es aus der gleichen Welt. Was es im Prinzip ja auch tut, denn es ist immer Marios Welt. Form und Farbschema sind immer gleich.

Besonders von der Sorte NDFler die sich immer gerne über die braun-graue Monotonie von Shootern lustig machen, wirkt es da nun mal scheinheilig, nicht einzusehen, dass man sich genauso an der Monotonie Regenbogen-farbender Mario- bzw. Nintendo-Spiele generell satt sehen kann.
Antworten