Spielkultur - Nach acht Jahren: Kreative Schaffenspause für Game One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Spielkultur - Nach acht Jahren: Kreative Schaffenspause für Game One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach acht Jahren wird es bei "Game One" eine "kreative Schaffenspause" geben. Auf der Facebook-Seite heißt es, dass an einem neuen Konzept gearbeitet werde, "das noch stärker als bisher digital stattfinden wird".Das Statement im Original: "Die im September 2006 gestartete MTV-Show 'Game One' nimmt vorerst eine Auszeit im TV und seiner Ausstrahlungsfrequenz bei MTV Germany, VIVA und Comedy Central ...

Hier geht es zur News Spielkultur - Nach acht Jahren: Kreative Schaffenspause für Game One
Benutzeravatar
wilson9r
Beiträge: 304
Registriert: 17.09.2007 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Nach acht Jahren: Kreative Schaffenspause

Beitrag von wilson9r »

Viel Erfolg beim Arbeitsamt. :wink: Die Show war immer wieder mal ganz unterhaltsam, leider mit wenig Informationsgehalt. Das hat mich bei GIGA Games schon gestört, dauernd wurde aus dem Spielgeschehen in das Studio geblendet um zu zeigen, was... ja, was eigentlich? Die Jungs saßen da teilweise mit Sandalen im Studio. Ich möchte möglichst viel vom Spiel gezeigt bekommen, besonders wenn es mich persönlich interessiert. Das waren wohl die Vorreiter vom Let´s Play. Nun wurden sie scheinbar von selbigen abgelöst.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Nach acht Jahren: Kreative Schaffenspause

Beitrag von Gast »

Dann war es wohl einfach nicht dein Format seech9r. ;)

Ich persönlich konnte mich damit identifizieren, es war eben mehr als reine Berichterstattung. Und es ist auch mehr als Lets Plays. Bin ein bisschen hin- und hergerissen, einerseits ist es sehr schade um Game One, aber andererseits haben sie wohl auch erkannt das sich da mehr ruahsolen lässt. Ich wünsche ihnen alles nur erdenklich gute, und bin mir ziemlich sicher das sie weiterhin ihren Weg gehen werden.
JERKBALL
Beiträge: 9
Registriert: 06.12.2010 00:24
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Nach acht Jahren: Kreative Schaffenspause

Beitrag von JERKBALL »

Wechseln wohl vom TV ganz ins Web... Viacom verkauft das nach den geleakten Infos wohl nun auf die Schnelle etwas anders...

Die andere Seite kann man bei DWDL nachlesen... Worauf sich dieser Facebook-Kommentar wohl begründet...
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Nach acht Jahren: Kreative Schaffenspause

Beitrag von Silesia »

GIGA Games habe ich fast jede Woche angeschaut (teilweise auch noch die anderen Programme mit Gregor, Vivi etc - da lief es ja noch unter NBC.)

Seitdem GIGA Games abgeschaltet wurde, mittlerweile aber ja (mehr schlecht als Recht) wiederbelebt wurde habe ich selbst Game One kaum geschaut. Also die geschauten Folgen lassen sich mit beiden Händen runterzählen....

Finde also irgendwie das ich mit Game One fast nix verpasst habe. Klar, der Humor war/ist manchmal erstklassig gewesen, aber najaaaa. Vermissen werd ich es wirklich nicht.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Benutzeravatar
wilson9r
Beiträge: 304
Registriert: 17.09.2007 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Nach acht Jahren: Kreative Schaffenspause

Beitrag von wilson9r »

Trimipramin hat geschrieben:Dann war es wohl einfach nicht dein Format seech9r. ;)
Wie gesagt, ich fand´s ja für ab und zu gucken mal ganz unterhaltsam. Die Sketches waren schon echt witzig, oder so Sachen wie das Nerd Quiz zuletzt. Aber zum regelmäßig gucken wars einfach zu wenig. Die Jungs haben doch gerade durch MTV sooo viele Kontakte und Möglichkeiten gehabt, da mal exklusive Geschichten an Land zu bringen. Damit hätten die sich richtig profilieren können. Vor der Kamera rumkaspern kann dann eben auch der Frischabiturient mit etwas Equipment.
Yui-chan
Beiträge: 305
Registriert: 25.06.2012 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Nach acht Jahren: Kreative Schaffenspause

Beitrag von Yui-chan »

Gibt ja Rocketbeans TV, was ohnehin besser ist.
Benutzeravatar
Aquetas
Beiträge: 1126
Registriert: 06.04.2010 19:41
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Nach acht Jahren: Kreative Schaffenspause

Beitrag von Aquetas »

Game One war doch eh ne reine Unterhaltungs-Show, der Informationsgehalt über die Spiele ging gegen 0. Nicht das die Sendung schlecht war, 15 Minuten in der Woche konnte man sich das schon mal ansehn.
Daywalker1310
Beiträge: 59
Registriert: 10.06.2008 06:52
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Nach acht Jahren: Kreative Schaffenspause

Beitrag von Daywalker1310 »

Eddie hat übrigens auch Twitter gesagt, dass die GameOne-Meldung auf Facebook von Viacom stammt, da die Truppe keine Administrationsrechte mehr für den GameOne Account hat.
Von daher würd ich allen die die Jungs mögen empfehlen, RocketBeans auf Youtube zu abonnieren.
Jetzt können sie nämlich endlich den Content produzieren auf den sie auch Lust haben.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Nach acht Jahren: Kreative Schaffenspause

Beitrag von Pioneer82 »

Seit derem Review zu Resonance of Fate konnte ich die Jungs einfach nicht mehr für voll nehmen.
Das war so daneben was die da behauptet haben. Naja Giga Games war damals cool aber Gameone eher meh.
THD04
Beiträge: 253
Registriert: 28.08.2009 15:20
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Nach acht Jahren: Kreative Schaffenspause

Beitrag von THD04 »

Ist mir egal was andere denken... ich verfolge das Wirken der Rocket Beans seit den frühesten Giga TV Zeiten und bin ein ganz übler Fanboy. :) Die sind exakt auf meiner Wellenlänge wie sie auftreten und wie sie die Themen rüberbringen. Und ich finde sie schlicht extremst unterhaltsam.
Das und das sie mir Hunderte Stunden Unterhaltung geboten haben war ein Grund für mich den Jungs 100 € zu geben als sie um Spenden gebeten haben ... und das sie im Moment so umtriebig sind und das eingenommene Geld auch offensichtlich in ihren Traum investieren statt weiter bei GameOne für Viacom arbeiten zu müssen ist für mich ein Zeichen das das gut investiertes Geld war.

Jeder der die Jungs kennt sieht auch eh auf den ersten Blick das dieser Eintrag bei Facebook nicht von ihnen selber stammt. Viacom hat schlicht den Stecker gezogen und versucht die Wogen zu glätten indem sie was von "Erneuerung" rumschwurbeln.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Nach acht Jahren: Kreative Schaffenspause

Beitrag von Bedameister »

Noooo!!!! Ich hab die Sendung immer sehr gerne gekuckt.
Naja mal kucken, hoffentlich bringen sie im Netz weiter gute Inhalte. Ich mag die Jungs einfach
Benutzeravatar
Octavio89
Beiträge: 680
Registriert: 04.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Nach acht Jahren: Kreative Schaffenspause

Beitrag von Octavio89 »

Schade, aber die Serie hat ohnehin stark nachgelassen. Von daher: Kein Wunder. Fand die älteren Folgen einfach lustiger und prägnanter. In den letzten paar Jahren gabs zu viel schlechtes Schauspiel in den Einspielern und letzlich zu wenig Games...
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Nach acht Jahren: Kreative Schaffenspause

Beitrag von Steppenwaelder »

jetzt müssen sie aber endlich mal auch hochwertigen content auf ihrem youtube kanal bringen... wollen zwar geld dafür, aber immer wenn ich auf den kanal schau, waren da nur videos wo sie an nem tisch sitzen und labern. das is doch kein content mit dem man leute dazu bringt, sie zu finanzieren??
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Nach acht Jahren: Kreative Schaffenspause

Beitrag von James Dean »

Steppenwälder hat geschrieben:jetzt müssen sie aber endlich mal auch hochwertigen content auf ihrem youtube kanal bringen... wollen zwar geld dafür, aber immer wenn ich auf den kanal schau, waren da nur videos wo sie an nem tisch sitzen und labern. das is doch kein content mit dem man leute dazu bringt, sie zu finanzieren??
Gerade das "Laberformat" ist immer großartig. Kino+ und Almost Daily sind meist großartig, da wird sich richtig Zeit für Diskussionen genommen und es gibt immer viel zu lachen. Ich bin froh, dass sie auf RBTV viele Dinge abseits vom Gaming machen.
Antworten