Sqaure Enix - Rundenbasiertes Kampfsystem in Final Fantasy oder nicht? Die Entscheidung liegt nur bei den Entwicklern.
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Sqaure Enix - Rundenbasiertes Kampfsystem in Final Fantasy oder nicht? Die Entscheidung liegt nur bei den Entwicklern.
Ob in zukünftigen Final-Fantasy-Spielen erneut ein rundenbasiertes Kampfsystem zum Einsatz kommen könnte, würde ausschließlich vom Entwickler-Team abhängen, sagte Hajime Tabata (Game Director von Final Fantasy 15) in einem Interview mit dem Official Xbox Magazine (via Gamefront).Tabata sagte zum Thema Runden-Strategie-Kämpfe: "Es ist nicht so, dass es uns langweilt, rundenbasierte Spiele zu machen...
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Re: Sqaure Enix - Rundenbasiertes Kampfsystem in Final Fanta
Tja...wenn die Entwickler mal wieder mehr auf die Spieler hören würden, anstatt ihr eigenes Ding durchzuziehen, dann hätten wir endlich mal wieder ein klassisches Final Fantasy mit Hammerstory, gutem Gameplay und rundenbasiertem Kampfsystem.
F: Was hatten die Challenger und Tschernobyl gemeinsam ? A: Die Vorabversion des Pentiums.
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Re: Sqaure Enix - Rundenbasiertes Kampfsystem in Final Fanta
Ok. Dann ist es ja endlich erklärt wieso die Qualität der FF Teile immer mehr bergab gehen. SE macht FF nicht mehr selbst....
Re: Sqaure Enix - Rundenbasiertes Kampfsystem in Final Fanta
Welche? Die Fans bis VII? Die Fans ab VIII? Die neuen Fans der letzten Jahre? Die MMO-Fans? Es gibt keine monolithische Gruppe "FF-Fans", die alle das selbe wollen.Squallie hat geschrieben:Tja...wenn die Entwickler mal wieder mehr auf die Spieler hören würden ...
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Re: Sqaure Enix - Rundenbasiertes Kampfsystem in Final Fanta
DOch doch. Wir wollen alle nur das Gleiche. EIN gutes FFKajetan hat geschrieben:Welche? Die Fans bis VII? Die Fans ab VIII? Die neuen Fans der letzten Jahre? Die MMO-Fans? Es gibt keine monolithische Gruppe "FF-Fans", die alle das selbe wollen.Squallie hat geschrieben:Tja...wenn die Entwickler mal wieder mehr auf die Spieler hören würden ...
Re: Sqaure Enix - Rundenbasiertes Kampfsystem in Final Fanta
Also ich hätte mochmal richtig Bock drauf in Runden zu kämpfen, gabt es ja auch eher selten in letzter Zeit. Das letzte das dich gespielt habe war aus dem Jahr 2008.
Re: Sqaure Enix - Rundenbasiertes Kampfsystem in Final Fanta
Gut ist relativfrostbeast hat geschrieben:DOch doch. Wir wollen alle nur das Gleiche. EIN gutes FF
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Re: Sqaure Enix - Rundenbasiertes Kampfsystem in Final Fanta
Nennen wir es einfach ein FF ohne Lightning.Kajetan hat geschrieben:Gut ist relativfrostbeast hat geschrieben:DOch doch. Wir wollen alle nur das Gleiche. EIN gutes FF
Re: Sqaure Enix - Rundenbasiertes Kampfsystem in Final Fanta
Doch die gibt es! Und das beweisen die Verkaufszahlen genau so wie die Bewertungen!Kajetan hat geschrieben:Welche? Die Fans bis VII? Die Fans ab VIII? Die neuen Fans der letzten Jahre? Die MMO-Fans? Es gibt keine monolithische Gruppe "FF-Fans", die alle das selbe wollen.Squallie hat geschrieben:Tja...wenn die Entwickler mal wieder mehr auf die Spieler hören würden ...
Niemand der die alten FF bis X kennt findet die neuen gut.
Das hat mit XI begonnen, dass man nur spielen konnte wenn man eine Kreditkarte besitzt.
Dann mit XII als sie dieses miese Kampfsystem eingeführt haben und mit XIII wo es nicht mal eine offene Welt gab geschweige den ein Herausfordernder Inhalt.
Alleine für die minigames wie Wasserball oder die Kartenspiele hat man mehr Zeit investieren müssen als bei XIII für die ganze Story.
Leider ist es In, Spiele zu entwickeln in welchen man nur in eine Richtung gehen kann.
Ala Resident evil 5&6. Früher, es ist garnicht so lange her, da musste man noch dieses matschige Ding zwischen den Ohren benutzen sonst ging's garnicht weiter!
Heute nütz das Teil nur noch zum rum spritzen in einfallslosen Tötungssimulationen.
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Re: Sqaure Enix - Rundenbasiertes Kampfsystem in Final Fanta
Also isch find se geil.LP 90 hat geschrieben:Nennen wir es einfach ein FF ohne Lightning.Kajetan hat geschrieben:Gut ist relativfrostbeast hat geschrieben:DOch doch. Wir wollen alle nur das Gleiche. EIN gutes FF
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Re: Sqaure Enix - Rundenbasiertes Kampfsystem in Final Fanta
Die Kampfsysteme von FFX, FFX - 2 und Kingdom Hearts könnten unterschiedlicher nicht sein, aber ich würde keines davon bevorzugen weil ich mit allen 3 Spielen einen heiden Spaß hatte. Sollen die ruhig machen was die wollen, solange es keine Fortsetzung von FF XIII ist...
Re: Sqaure Enix - Rundenbasiertes Kampfsystem in Final Fanta
@n3rke
Dann bin ich wohl ein statistischer Aussreisser, weil ich sowohl mit den neuen als auch alten Teilen meinen Spass habe. :wink:
Und vom Kampfsystem her find ich den von 13 am besten.
Dann bin ich wohl ein statistischer Aussreisser, weil ich sowohl mit den neuen als auch alten Teilen meinen Spass habe. :wink:
Und vom Kampfsystem her find ich den von 13 am besten.
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Re: Sqaure Enix - Rundenbasiertes Kampfsystem in Final Fanta
Öhm..ich bin 28 Jahre und kenne die Teile vor FF X sehr wohl...und "oh Wunder", ich mag die komplette FF XIII- Reihe. Dann bin ich wohl eine Ausnahmeerscheinung.n3rke hat geschrieben:Doch die gibt es! Und das beweisen die Verkaufszahlen genau so wie die Bewertungen!Kajetan hat geschrieben:Welche? Die Fans bis VII? Die Fans ab VIII? Die neuen Fans der letzten Jahre? Die MMO-Fans? Es gibt keine monolithische Gruppe "FF-Fans", die alle das selbe wollen.Squallie hat geschrieben:Tja...wenn die Entwickler mal wieder mehr auf die Spieler hören würden ...
Niemand der die alten FF bis X kennt findet die neuen gut.
Das hat mit XI begonnen, dass man nur spielen konnte wenn man eine Kreditkarte besitzt.
Dann mit XII als sie dieses miese Kampfsystem eingeführt haben und mit XIII wo es nicht mal eine offene Welt gab geschweige den ein Herausfordernder Inhalt.
Alleine für die minigames wie Wasserball oder die Kartenspiele hat man mehr Zeit investieren müssen als bei XIII für die ganze Story.
Leider ist es In, Spiele zu entwickeln in welchen man nur in eine Richtung gehen kann.
Ala Resident evil 5&6. Früher, es ist garnicht so lange her, da musste man noch dieses matschige Ding zwischen den Ohren benutzen sonst ging's garnicht weiter!
Heute nütz das Teil nur noch zum rum spritzen in einfallslosen Tötungssimulationen.
Re: Sqaure Enix - Rundenbasiertes Kampfsystem in Final Fanta
Einziger Punkt auf meiner Wunschliste: Sympathischere Charaktere. Die nicht in jeder Lebenslage aussehen, als kämen sie gerade vom Haarstylisten. Vielleicht gepaart mit der Erkenntnis, dass der Typ Held, den fünfzehnjährige Mädchen cool und sexy finden, auf ältere Spieler oftmals eher aalglatt und denkbar uncool wirkt. Mehr Oldschool-Anime, weniger sowas:
Nicht, dass ich da optimistisch wäre. Aber ansonsten ist mir eh alles egal. Kampfsystem inklusive, hauptsache gut.
Desweiteren: Im Zweifelsfall lieber konsequent die eigene kreative Vision durchziehen (soll ja in Japan bei AAA-Titeln noch möglich sein...), als zu sehr auf "die Fans" hören. Schaffen statt abliefern.
Nicht, dass ich da optimistisch wäre. Aber ansonsten ist mir eh alles egal. Kampfsystem inklusive, hauptsache gut.
Desweiteren: Im Zweifelsfall lieber konsequent die eigene kreative Vision durchziehen (soll ja in Japan bei AAA-Titeln noch möglich sein...), als zu sehr auf "die Fans" hören. Schaffen statt abliefern.
Re: Sqaure Enix - Rundenbasiertes Kampfsystem in Final Fanta
Ich spiele FF seit dem NES und ich liebe die alten Teile...muss aber sagen das das alte Kampfsystem nicht mehr "modern" ist und ich es somit auch nicht unbedingt vermisse. Ich habe nichts gegen das aktuelle Kampfsystem und somit ist mir das im endeffekt aber auch egalSquallie hat geschrieben:Tja...wenn die Entwickler mal wieder mehr auf die Spieler hören würden, anstatt ihr eigenes Ding durchzuziehen, dann hätten wir endlich mal wieder ein klassisches Final Fantasy mit Hammerstory, gutem Gameplay und rundenbasiertem Kampfsystem.