Black Desert: Der Charakter-Editor im Detail

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Black Desert: Der Charakter-Editor im Detail

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Südkorea befindet sich das MMORPG Black Desert von Pearl Abyss bereits in der Beta. Im aktuellen Trailer werden erneut die Fähigkeiten des Charakter-Editors präsentiert:...

Hier geht es zur News Black Desert: Der Charakter-Editor im Detail
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Black Desert: Der Charakter-Editor im Detail

Beitrag von Jazzdude »

Sieht ja technisch echt nice aus! Fragt sich, ob es sich vom Einheitsbrei (besonders dem sonstigen, was so aus Korea kommt), abheben kann!

Ein richtig gutes MMO wäre mal wieder was. WoW ist mir mittlerweile aber zu sehr auf Endcontent und mit The Elder Scrolls: Online, bin ich zumindest bei nem Kumpel anspielen nicht wirklich warm geworden. Zumal die monatlichen Kosten horrend sind. Warum nicht mal ein MMO mit 5,99 € pro Monat? Warum immer nur Free to play / pay to win (außer Guild Wars) oder gleich mega teuer?

Müsste sich ein Zwischending nicht auch rechnen? Ich glaube mehr Leute würden MMOs spielen, wenn sie günstiger wären!
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Black Desert: Der Charakter-Editor im Detail

Beitrag von unknown_18 »

Weil Qualität Geld kostet und Spieler auch mal bereit dafür waren zu zahlen? ;)

Was passiert, wenn man ein MMO nur für Profit raus haut, sprich am Support spart und es der breite Masse recht machen will, haben wir nun wahrlich oft genug in den letzten 5+ Jahren erlebt. Dazu braucht es keinen weiteren Beweis mehr. Für anständigen Support und einem MMO das nicht auf die breite Masse zugeschnitten ist würde ich bis zu 30 Euro/Monat zahlen. Viele Andere gehen zwar nicht so weit, aber sehr viele würden auch bis 20+ Euro gehen, aber dann müsste eben der Support und das Spiel stimmen.

Aber da braucht man sich eh keine Hoffnungen machen, auch das MMO wird nichts, wie immer wird auch das an die falsche Zielgruppe am Ende angepasst werden. Die Beta Tester wissen es nur noch nicht, weil das erst die letzten Monate vor Release passieren wird. Auf Versprechen von MMO Entwicklern kann man schon sehr lange nichts mehr geben.

Sollen sie den Charakter Editor einzeln verkaufen, würde ihn sofort kaufen. ;)
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Black Desert: Der Charakter-Editor im Detail

Beitrag von johndoe984149 »

Jazzdude hat geschrieben:Sieht ja technisch echt nice aus! Fragt sich, ob es sich vom Einheitsbrei (besonders dem sonstigen, was so aus Korea kommt), abheben kann!

Ein richtig gutes MMO wäre mal wieder was. WoW ist mir mittlerweile aber zu sehr auf Endcontent und mit The Elder Scrolls: Online, bin ich zumindest bei nem Kumpel anspielen nicht wirklich warm geworden. Zumal die monatlichen Kosten horrend sind. Warum nicht mal ein MMO mit 5,99 € pro Monat? Warum immer nur Free to play / pay to win (außer Guild Wars) oder gleich mega teuer?

Müsste sich ein Zwischending nicht auch rechnen? Ich glaube mehr Leute würden MMOs spielen, wenn sie günstiger wären!
Naja
Ein MMO für 5.99E muss aber extrem einfach strukturiert sein denn 5.99 E kannst du kaum ein MMO Finanzieren und erst Recht nichts dieses MMO.
Ein MMO wird gebaut um damit Geld zu verdiehnen und nichtd afür das du deinen Spaß bekommst und die Mitarbeiter nur für deinen Spaß Kostenlos Arbeiten.
Also muss du dich endscheiden endweder ein produkt das dir Spaß bringen kann oder ein bielioges Produkt dqas dir keinen Spaß bringt.

Alles Kostet geld denn warum kostet die Monatliche Miete 30-50% deiens Einkommsens und warum nicht nur 1% ? :P
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Black Desert: Der Charakter-Editor im Detail

Beitrag von Jazzdude »

Wie gesagt, ich kenn mich da, was die Finanzstrukturen angeht absolut nicht aus.

Ich weiß nur, dass es viele Leute gibt, die keine 12 € oder mehr im Monat für ein einzelnes Spiel ausgeben wollen :)

Mal gucken, in wie weit das PayToWin wird. Wenn die Spielqualität stimmt, hätte ich auch nichts dagegen, dass ein oder andere mal n 10er locker zu machen.
Hab für Warframe z.B. auch schon Geld ausgegeben, einfach weil das Spiel gut ist.
Bild
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Black Desert: Der Charakter-Editor im Detail

Beitrag von Pyoro-2 »

Glaub halt, dass das eher 'ne Sache des Prinzips als des Geldbetrags ist. In den ganzen "f2p" Dingern geben ja auch genug Leute mehr als genug Kohle aus, aber es ist halt kein Abo, also tut sie's ...

Vermute mal, dass das deswegen nicht funktionieren würde.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Das Emu
Beiträge: 106
Registriert: 13.12.2013 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Black Desert: Der Charakter-Editor im Detail

Beitrag von Das Emu »

Balmung hat geschrieben:Weil Qualität Geld kostet und Spieler auch mal bereit dafür waren zu zahlen? ;)

Was passiert, wenn man ein MMO nur für Profit raus haut, sprich am Support spart und es der breite Masse recht machen will, haben wir nun wahrlich oft genug in den letzten 5+ Jahren erlebt. Dazu braucht es keinen weiteren Beweis mehr. Für anständigen Support und einem MMO das nicht auf die breite Masse zugeschnitten ist würde ich bis zu 30 Euro/Monat zahlen. Viele Andere gehen zwar nicht so weit, aber sehr viele würden auch bis 20+ Euro gehen, aber dann müsste eben der Support und das Spiel stimmen.

Aber da braucht man sich eh keine Hoffnungen machen, auch das MMO wird nichts, wie immer wird auch das an die falsche Zielgruppe am Ende angepasst werden. Die Beta Tester wissen es nur noch nicht, weil das erst die letzten Monate vor Release passieren wird. Auf Versprechen von MMO Entwicklern kann man schon sehr lange nichts mehr geben.

Sollen sie den Charakter Editor einzeln verkaufen, würde ihn sofort kaufen. ;)

Wie siehst du eigentlich Camelot Unchained, dem geistigen Nachfolger von Dark age of Camelot entgegen?
www.das-emu.ch

Das Emu bloggt, über Games, Gamekultur und andere Dinge
Antworten