Steam Holiday Sale 2014

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

marioparty96
Beiträge: 1281
Registriert: 18.01.2012 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Holiday Sale 2014

Beitrag von marioparty96 »

Ich hab mir heute mal L.A. Noire eingepackt, mal sehen, ob ich das jemals spielen werde. :D
Bild
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Holiday Sale 2014

Beitrag von Solon25 »

Wenn ich meine Wunschliste so betrachte sehe ich Schwarz das sie weniger wird... Ältere Spiele geizen mit 20-30%, bei Neueren ist das ja noch Normal.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Holiday Sale 2014

Beitrag von ziegenbock »

marioparty96 hat geschrieben:Ich hab mir heute mal L.A. Noire eingepackt, mal sehen, ob ich das jemals spielen werde. :D
Gib dem Spiel ruhig eine Chance. Spiel am besten aber nur 1 bis 2 Missionen pro Tag. Ich kenne 3 Leute (mit mir) die das so gemacht haben und wir hatten alle unseren Spaß mit dem Spiel (und haben es auch alle durchgespielt)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Holiday Sale 2014

Beitrag von Gast »

... :(

Ich bin dumm. ich wusste es besser. Aber habe mich nicht mehr daran erinnert.

Ich hatte vor Ewigkeiten mal Oblivion angespielt bei einem Freund und wunderte mich warum es sich so beschissen mit Controller spielt.

Vorhins dann habe ich es mir gekauft, ohne mich an dieses Erlebnis zu erinnern. Nun habe ich eine gefühlte Ewigkeit versucht mit meinem schlechten Englisch und Google Translator (Milliarden auf der Tasche und solch ein grottiges Übersetzungsprogramm ^^...) mittels GamepadEmulator und .ini Einstellungen das Spiel zu einem vollwertigen Controllersupport (das selbe Problem wie es bei San Andreas gegeben war: rechte Stick mag nicht als Kameradreher funktionieren) zu überreden. Was natürlich nicht klappte.

Ich verlange ja nun weiß Gott nicht viel, aber es muss einem als Publisher doch möglich sein, mal einen Patch nachzuliefern, welcher zumindest den wohl weitverbreitetsten Controller unterstützt, verf*** nochmal! Zumal das Spiel doch auf der 360 mit eben jenem Controlelr auch lief. Was für n Saftladen is´ des eigentlich?!


Wenn nun nicht aus purem Zufall jemand von euch das schon durch hat und zufällig ne Oblivion. ini hat (denn in meiner waren gewisse Einträge garnicht erst vorhanden um bearbeitet werden zu können) werde ich später den Steam Support anschreiben (wofür man bestimmt immernoch ein extra Support Account braucht und ich natürlich nicht mehr die Daten weiß....) und um Rückgabe bitten. Das kann und will ich mir nicht weiter antun.

heut is Montach, ich kauf mir heut die ganzen 2000000 Pegida Klapser, schick die Zentrale von bethesda/ZeniMaxx und verlange nen Patch. >_<

Hier Bethesda, der´s für euch!
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Holiday Sale 2014

Beitrag von Scorcher24_ »

Grim Dawn eingepackt.
Bei 10 ocken sage ich nicht nein, vor allem weil das mit Release teurer wird.
Und die Devs haben bisher gute Arbeit geleistet, wenn ich Freunden glaube, was ich tue.

Bisher ist es relativ moderat:

Grim Dawn
Defense Grid 2
How to Survive DLCs
Metal Gear Rising
German Paint Jobs Pack für ETS2
Crusader Kings 2 - Hymns to the old Gods DLC (Nordischer Musik Pack)
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Holiday Sale 2014

Beitrag von shakeyourbunny »

Trimipramin hat geschrieben:... :(
Ich hatte vor Ewigkeiten mal Oblivion angespielt bei einem Freund und wunderte mich warum es sich so beschissen mit Controller spielt.
...
Wenn du UNBEDINGT Oblivion oder Skyrim mit einem Gamepad spielen willst, nimm die Konsolenversion.

Es ist aber immer noch ein Spiel, das sich eher an Maus und Tastatur orientiert, Gamepads und ähnliches Gekröse sind eher genrefremde Eingabemittel.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12383
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Holiday Sale 2014

Beitrag von Eirulan »

shakeyourbunny hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:... :(
Ich hatte vor Ewigkeiten mal Oblivion angespielt bei einem Freund und wunderte mich warum es sich so beschissen mit Controller spielt.
...
Wenn du UNBEDINGT Oblivion oder Skyrim mit einem Gamepad spielen willst, nimm die Konsolenversion.

Es ist aber immer noch ein Spiel, das sich eher an Maus und Tastatur orientiert, Gamepads und ähnliches Gekröse sind eher genrefremde Eingabemittel.
Oblivion mit Gamepad am PC ist Müll, jepp.
Skyrim spielt sich damit aber wunderbar imho.

Achja @Trimipamin:
http://pinnaclegameprofiler.com/ ist noch die imho beste Option... Kostet paar Dollar.
(Ich hab die Prozedur bei Oblivion durch und obwohl ich absoluter Gamepad Fetischist bin und so gut wie alles was geht mit Gamepad zocke, hab ich's letzten Endes bei Oblivion aufgegeben :ugly: )
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Holiday Sale 2014

Beitrag von Gast »

shakeyourbunny hat geschrieben:Wenn du UNBEDINGT Oblivion oder Skyrim mit einem Gamepad spielen willst, nimm die Konsolenversion.

Es ist aber immer noch ein Spiel, das sich eher an Maus und Tastatur orientiert, Gamepads und ähnliches Gekröse sind eher genrefremde Eingabemittel.
Ich habe keine Konsolen, und werde wohl auch nie wieder eine kaufen. Das mit genrefreme Eingabemittel stimmt so nicht, oder mit was bitte spielt man das auf der Konsole? Desweiteren lässt sich Skyrim gut mit Controller steuern, es geht also, wenn man nur will. R* hat es bei San Andreas doch auch hinbekommen. :)

Eirulan hat geschrieben:http://pinnaclegameprofiler.com/ ist noch die imho beste Option... Kostet paar Dollar.
(Ich hab die Prozedur bei Oblivion durch und obwohl ich absoluter Gamepad Fetischist bin und so gut wie alles was geht mit Gamepad zocke, hab ich's letzten Endes bei Oblivion aufgegeben :ugly: )
Ja, diesen habe ich auch verwendet, aber dann ebenfalls aufgegeben.
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Holiday Sale 2014

Beitrag von shakeyourbunny »

Trimipramin hat geschrieben:Desweiteren lässt sich Skyrim gut mit Controller steuern, es geht also, wenn man nur will. R* hat es bei San Andreas doch auch hinbekommen. :)
Das is nicht schwer, wenn diese Spiele alle auch nur Konsoleports sind bzw in Hinblick darauf entwickelt wurden. "Echte" PC-Spiele sind es nicht. Bei Morrowind merkts man nicht so, weil da die Leadplattform noch der PC gewesen ist, aber es waren (im Vergleich zu Daggerfall) schon Elemente darin, die auf das hingezeigt haben.

Übrigens, das aktuelle Angebot von Skyrim ist die übliche Honigfalle: das Grundspiel für 3,75 Euro, dazu noch die DLCs, die natürlich wieder alle je Stück 9,99 Euro kosten.

Die Legendary Edition, wo beide DLC drin sind, fragt ihr? Oh, *schönes Bethesdagrinsen aufsetz*, die kostet 10 Euro :)

PS: den XBox360 Controller werdet ihr euch einreiben können, wenn Microsoft den XBone-Controller für den PC zulässt. Der hat natürlich wieder ein eigenes Eingabeprotokoll, das zu nix kompatibel ist wie der 360.

editpps2:
Ich würd mich ja scheckig lachen, wenn Microsoft als Vorausetzung dafür eine neue DirectX Version herausgibt, die nur es nur wie Windows 10 gibt. So wie damals die Firma Vista dadurch gekillt hat.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Holiday Sale 2014

Beitrag von shakeyourbunny »

Wer noch nicht Shadow Warrior, Bastion, Awesomenauts und/oder Wolf Among Us hat und am Überlegen ist, sollte zugreifen, die Preise sind wirklich günstig.

PS: Finger weg von Spore, das ist wirklich nur Grütze.

Bild

Bild
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Holiday Sale 2014

Beitrag von shakeyourbunny »

Wer noch nicht viele oder gar keine Spiele von einem bestimmten Publisher hat, der sollte auch ein Auge auf die Sammelpacks der Publisher schauen, da kann man viel Geld sparen.

Besonders empfehlenswert ist noch das Valve Complete Pack, das noch für ca 28 h 23 Euro kostet (normalerweise kostet es 92 Euro und im normalen Wintersale legt man dafür 49,99 hin). Wieso ich speziell dieses erwähne? Nun, der Grund wieso ich mir Steam überhaupt 2012 angefangen habe, war, daß ich alle Spiele von Valve (vor allem Half-Life, Left 4 Dead und Portal) legal "besitzen" wollte. Jetzt ist aber eine Gelegenheit, wo man zugreifen sollte. Bekommen tut man das gesamte aktuelle Portfolio von Valve!

Für andere Packs siehe auch: http://www.rockpapershotgun.com/2014/12 ... e-bargains

Aktuelle Liste der Packs:
http://store.steampowered.com/search/?s ... 996&page=1
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Holiday Sale 2014

Beitrag von PanzerGrenadiere »

kann man wolfenstein auch cut zocken?

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Holiday Sale 2014

Beitrag von Scorcher24_ »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:kann man wolfenstein auch cut zocken?
Das einzige was fehlt sind die Hakenkreuze.
Ich persönlich lege da keinen Wert drauf.
Aber denk an die 50GB download.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Holiday Sale 2014

Beitrag von Sarkasmus »

shakeyourbunny hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:... :(
Ich hatte vor Ewigkeiten mal Oblivion angespielt bei einem Freund und wunderte mich warum es sich so beschissen mit Controller spielt.
...
Wenn du UNBEDINGT Oblivion oder Skyrim mit einem Gamepad spielen willst, nimm die Konsolenversion.

Es ist aber immer noch ein Spiel, das sich eher an Maus und Tastatur orientiert, Gamepads und ähnliches Gekröse sind eher genrefremde Eingabemittel.
Dafür sollte man dich wirklich körperlich züchtigen :wink: :twisted:
Ich weiß ja nicht wie es auf de Xbox360 ist, aber auf der PS3 sind weder die Fallout noch die TES Spiele zu empfehlen.
Das sag ich nicht wegen dem Inhalt sondern einfach wegen dem Speicherbug, der Freezes am laufenden Band verursacht und das macht es wirklich teilweise unspielbar.

Also tue mir bitte ein Gefallen, empfehle nie, nie, niemals die Konsolenversion, also aufjedenfall nicht die PS3 Version, von TES oder Fallout.
Ich danke dir :D
Bild
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Holiday Sale 2014

Beitrag von shakeyourbunny »

Kommentar:
- Trails in the Sky ist gerade auf 50% reduziert. Da ich auf meiner Friendlist sehe, daß es es viele auf ihrem Wunschzettel haben, wär es jetzt wohl angebracht, zuzugreifen. Ich glaub nicht, daß es innerhalb der kommenden Zeit tiefer reduziert wird.

- Telltale reduziert scheinbar jeden Tag ein anderes Spiel, das ist interessant.

- Wenn man ein wenig mehr Geld rauflegt, ist das Grand Theft Auto Complete Pack für 10 Euro (statt 50(!)) besser angelegt als GTA4.

- Das Gleiche gilt für Saints Row: Da sollte man besser zur "Game of the Century Edition" (7,49 Euro statt 30) greifen bzw zur "Saints Row Ultimate Franchise Pack" (alles, was es für Saints Row auf Steam gibt) für 14 Euro.

- Bei Hitman (Achtung: Flash Deal!) ists genauso. Besser die "Hitman Absolute: Elite Edition" (4,99 Euro) bzw die "HItman Collection" (alles, was Hitman auf Steam ist; 7,99 Euro) kaufen, anstatt das Einzelspiel. Es gibt auch für Hitman: Absolution ein einzelnes DLC-Sammelpaket, aber das ist unterm Strich teurer als die DLCs einzeln?

Dennoch, so eine miese Preispolitik wie Bethesda betreiben weder Deep Silver, Eidos noch Rockstar ...

Bild

Bild
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Antworten