Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großartige Spiele als auf anderen Systemen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: mehr großartige Spiele als auf anderen Systemen"

Beitrag von johndoe1686305 »

soul-stylez hat geschrieben: Du vergisst
Deus Ex - Marios Revolution
Assassins Mario 3
Assassins Mario Black Zelda
Marioman - Arkham City und Arkham Origins
Splinter Mario - Conviction
Mario Kong - Tropical Zelda
Marioful 101
Pikmario
Mario Hunter
Mariotrine
Captain Mario
Mario Dogs
...
:lol:
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Rabidgames »

Steppenwälder hat geschrieben:3 mario Games von 16 sind doch noch relativ wenig, oder ned xD
Also ich komme auf 8 von 16 Spielen, wenn man Mario und Zelda miteinbezieht (Smash Bros., Mario Kart und Luigi's Mansion rechne ich dabei auch als Mario-Titel).

Bayonetta als Remake finde ich in der Aufzählung auch schon ziemlich dreist.
soul-stylez
Beiträge: 309
Registriert: 29.06.2010 02:28
Persönliche Nachricht:

mehr großartige Spiele als auf anderen Systemen"

Beitrag von soul-stylez »

XD weil's kein Exklusiv ist? Wie groß ist dann die gesamte Sonyliste? XD
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: mehr großartige Spiele als auf anderen Systemen"

Beitrag von Rabidgames »

soul-stylez hat geschrieben:XD weil's kein Exklusiv ist? Wie groß ist dann die gesamte Sonyliste? XD
Weil's ein Remake ist.
The Last of Us Remastered hat meiner Meinung nach auch nix in den GOTY-Listen zu suchen.
soul-stylez
Beiträge: 309
Registriert: 29.06.2010 02:28
Persönliche Nachricht:

mehr großartige Spiele als auf anderen Systemen"

Beitrag von soul-stylez »

Weil's ein Remake ist.
The Last of Us Remastered hat meiner Meinung nach auch nix in den GOTY-Listen zu suchen.
Darüber lässt sich streiten. Es ist aber immer noch Nintendo PR ;)
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: mehr großartige Spiele als auf anderen Systemen"

Beitrag von Rabidgames »

soul-stylez hat geschrieben:
Weil's ein Remake ist.
The Last of Us Remastered hat meiner Meinung nach auch nix in den GOTY-Listen zu suchen.
Darüber lässt sich streiten. Es ist aber immer noch Nintendo PR ;)
Klar kann man drüber streiten.
Ich sage nur so viel - eine Blu Ray-Neuauflage von Scarface würde definitiv keinen Oscar gewinnen ... warum könnten Spiele-Remakes aber Awards abstauben?

Klar ist es PR, das ist mir schon klar. Nur ich finde es halt grundsätzlich dreist, Remakes irgendwie als eigenständige Spiele zu werten (zumindest wenn es simple Ports sind).
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Hokurn »

TheGamer-X hat geschrieben: "Oder möchtest Du ernsthaft behaupten, Nintendo würde selbst Menschen dazu bewegen, die sich sonst nicht für Spiele interessieren?"

das ist in der Tat korrekt. Hab ich bereits sehr häufig beobachtet. Ein unterhaltsames Familien Spiel (Mariokart z.B.) weckt schnell die neugier und durch seine einfachen Mechanismen macht es auch Leuten Spaß, die mit zocken sonst so gar nichts am Hut haben. Und dies trifft auf sehr viele Nintendospiele zu. Stichwort "Casual Gaming".

Klar haben andere Plattformen ebenfalls ab und an ein solches Spiel (Guitar Hero). Aber halt nicht in der Masse und Qulaität wie Nintendo
Beobachte ich tatsächlich ganz anders...
Ich kenne ein paar Alles-Spieler, ne menge Fifa-Spieler und zwei, drei Cod/BF-Spieler. Wenn ich die komplett ausschließe und mich an die Facebookposts meines Bekanntenkreises(Weiblich und Männlich) der letzten Jahre erinnere, (Man muss ja alles mitteilen) dann posten zumindest meine Leute vermehrt, dass sie Mario Kart 64, Zelda: Ocarina of Time, Pokemon Rot/Blau, Wii Sports / Marioparty, COD Modern Warfare 3, South Park: Stab der Wahrheit und GTA 5 spielen / gespielt haben.
Ich glaube aktuelle Nintendospiele bringen einem Nicht-Spieler auch nicht zum spielen. Entweder sind das Klassiker der Nostalgie wegen oder es wurde zu der Zeit einfach ein extremer Hype um das Spiel gemacht.
Wer spielen aktuell nicht mehr zugeneigt ist, der wird nicht das nächste Zelda/ Mariokart spielen, sondern packt einfach seinen Nintendo 64 aus...
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr

Beitrag von Exedus »

Duugu hat geschrieben:3x Zelda
4x irgendwas mit Mario
2x Bayonetta
... da hat man ja echt die Auswahl. ;D
Es sei denn, man steht nicht auf auf Spiele in Bonbon- oder Japan-Optik. Dann bleibt von den 19 mal gar keins über.

Nach spätestens 3x irgendwas mit Mario hab ich persönlich ja die Nase voll - egal wie gut die Spiele bewertet wurden.

Man fragt sich ein bisschen, warum die nicht mal wenigsten ein paar Titel bringen die nicht in ihr 0815-Schema passen. Wollen die keine anderen Kunden gewinnen, oder haben sie Angst ihre bisherigen zu vergraulen? Oder geht's hier ums Prinzip?
Und selbst wenn es denn das Bonbon-Schema sein muss - tut es not jeden zweiten Titel bei Mario oder Zelda anzusiedeln? Gibt's denn da keinen der sich mal was neues ausdenkt statt immer und immer wieder den Klempner aufzutauen?
Blöd nur das sich sich jedes mario game anders spielt. das selbe gilt auch für Zelda, aber das wüsste man auch wenn man sich damit ein wenig beschäftigt und nicht einfach den Müll nachplappert den andere von sich geben
Benutzeravatar
RetroplayChief
Beiträge: 92
Registriert: 13.12.2014 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von RetroplayChief »

Die Werbeaktion ist garnicht mal so schlecht. Das Nintendo 2014 und vermutlich auch 2015 das bessere Spieleangebot hat, ist eigentlich unstrittig, es gab keinen Nintendo Titel der wirklich durchgefallen ist, fast jedes Spiel war Top. Zudem ist der Bezug zu den älteren Spielen die man günstig kaufen kann auch eine gute Sache, das Shop Angebot überragt das der PS4 aus meiner Sicht deutlich. Jetzt aber zu den 2 Punkten wo Nintendo deutlich abkackt. Zum einen fehlt sowas wie das Trophäen System und der noch größere Knackpunkt, es fehlt eine Online Offensive, ob die im nächsten Jahr mit den anstehenden RPGs kommen mag, muss man abwarten. Ohne eine Online Offensive wird Nintendo sich keinesfalls mehr gegenüber diesem Jahr steigern können, da können sie noch so viele Top-Titel bringen.
Bild
Bild
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr

Beitrag von johndoe1686305 »

Exedus hat geschrieben:Blöd nur das sich sich jedes mario game anders spielt. das selbe gilt auch für Zelda, aber das wüsste man auch wenn man sich damit ein wenig beschäftigt und nicht einfach den Müll nachplappert den andere von sich geben
Nee. :)
Blöd ist, wenn ich in jedem zweiten Spiel dem Klempner auf die Mütze starren muss - und das seit 30 (?) Jahren. Da ist dann auch keine Rettung mehr dass es sich anders spielt.
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Christoph W. »

Dr.Doom Horrorfan hat geschrieben:Jetzt aber zu den 2 Punkten wo Nintendo deutlich abkackt. Zum einen fehlt sowas wie das Trophäen System und der noch größere Knackpunkt, es fehlt eine Online Offensive, ob die im nächsten Jahr mit den anstehenden RPGs kommen mag, muss man abwarten. Ohne eine Online Offensive wird Nintendo sich keinesfalls mehr gegenüber diesem Jahr steigern können, da können sie noch so viele Top-Titel bringen.
Trophäen System braucht kein Mensch. Das Zeug ist wie die Pest und wird in Spielen nur selten sinnvoll umgesetzt... Beim Onlineaspekt muss ich dir aber Recht geben, hier hinkt Nintendo wirklich noch meilenweit hinterher, auch was den Service angeht (Ist für Nintendo ja schon eine Revolution das man Geschenkcodes und das Kaufen von Spielen über dritte Anbieter etablieren möchte).

Bei Spielen haben sie sich meiner Meinung nach mit Mario Kart 8 und Smash Bros. schonmal verbessert. Und auch die Onlinekomponente eines Mario Makers oder Splatoons haben definitiv Potential. Es steht und fällt letztlich mit ner vernünftigen Umsetzung und hier hat Nintendo wirklich noch Luft nach oben. Es bleibt abzuwarten.
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr

Beitrag von LordBen »

kindra_riegel hat geschrieben:
Duugu hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Blöd nur das sich sich jedes mario game anders spielt. das selbe gilt auch für Zelda, aber das wüsste man auch wenn man sich damit ein wenig beschäftigt und nicht einfach den Müll nachplappert den andere von sich geben
Nee. :)
Blöd ist, wenn ich in jedem zweiten Spiel dem Klempner auf die Mütze starren muss - und das seit 30 (?) Jahren. Da ist dann auch keine Rettung mehr dass es sich anders spielt.
Tolles Argument^^
mario einfach durch jemanden anderes zu ersetzen in einem Spiel würde keinen Unterschied machen, außer vll dass die Verkaufszahlen aufgrund des fehlenden Maskottchen geringer wären
Klar ist das ein Argument. Mir geht es ähnlich wie Duugu, ich kann bzw. konnte mit Mario, Link und Co. noch nie etwas anfangen. Als potenziellen Käufer der WiiU können die Spiele dann noch so gut sein und sich unterschiedlich spielen lassen. Wenn 50% des Spieleangebots dadurch wegfallen dass der Klempner oder der Typ in den Leggins drin vorkommen ist die Konsole nichts für mich.
Damit will ich der WiiU auch nicht ihre Qualität absprechen, von den NextGen-Konsolen wär es wahrscheinlich trotzdem meine erste Wahl. Aber man sollte auch einfach mal anerkennen dass es Spieler gibt die mit dem üblichen Nintendogedöns nix anfangen können.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr

Beitrag von AtzenMiro »

kindra_riegel hat geschrieben:
Duugu hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Blöd nur das sich sich jedes mario game anders spielt. das selbe gilt auch für Zelda, aber das wüsste man auch wenn man sich damit ein wenig beschäftigt und nicht einfach den Müll nachplappert den andere von sich geben
Nee. :)
Blöd ist, wenn ich in jedem zweiten Spiel dem Klempner auf die Mütze starren muss - und das seit 30 (?) Jahren. Da ist dann auch keine Rettung mehr dass es sich anders spielt.
Tolles Argument^^
mario einfach durch jemanden anderes zu ersetzen in einem Spiel würde keinen Unterschied machen, außer vll dass die Verkaufszahlen aufgrund des fehlenden Maskottchen geringer wären
Naja, ich kann es schon verstehen, wenn jemand ein Problem damit hat Mario in zu vielen Spielen zu spielen. Ist halt ein Maskottchen - das Problem: aber auch nicht mehr. Bei einem God of War hat man Kratos, bei einem MGS ein Snake, bei Uncharted halt Nathan, das sind alles eigenständige Charaktere, die zur Beliebtheit der Franchises beigetragen haben.

Mario hingegen ist einfach nur austauschbar. Würde man einen anderen Char hinsetzen beim exakt gleichen Gameplay, hätte man noch immer das gleiche Spiel. Mario bringt keine Persönlichkeit mit, sowie fast alle anderen Nintendo-Maskottchen. Das kann nach ein paar Jahren dann doch ermüdend sein.

Deswegen bin ich noch immer dafür, dass sich Nintendo vor allem für ein Zelda einen vernünftigen Writer engagiert, der da mal brauchbare NPCs hinzaubert und nicht solche Vollpfosten wie der Elf am Anfang von Skyward Sword, der ganz, ganz traurig ist, dass er Link nicht bei der Prüfung zusehen kann und man als Spieler das Gefühlt bekommt, dass er Link am liebsten auch noch einen blasen wollen würde.
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von LordBen »

kindra_riegel hat geschrieben:Du würdest ein neues Top-Mario-JnR spielen, wenn ein anderer Charakter gesteuert würde?
Nein. Ich würde generell kein Mario-JnR spielen. Ich würde aber einem Top-JnR von Nintendo mit einem anderem, unverbrauchtem Setting durchaus eine Chance geben.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr

Beitrag von old z3r0 »

kindra_riegel hat geschrieben:
Duugu hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Blöd nur das sich sich jedes mario game anders spielt. das selbe gilt auch für Zelda, aber das wüsste man auch wenn man sich damit ein wenig beschäftigt und nicht einfach den Müll nachplappert den andere von sich geben
Nee. :)
Blöd ist, wenn ich in jedem zweiten Spiel dem Klempner auf die Mütze starren muss - und das seit 30 (?) Jahren. Da ist dann auch keine Rettung mehr dass es sich anders spielt.
Tolles Argument^^
mario einfach durch jemanden anderes zu ersetzen in einem Spiel würde keinen Unterschied machen, außer vll dass die Verkaufszahlen aufgrund des fehlenden Maskottchen geringer wären
Warte, warte, warte.... für genau DIESES Argument habe ich mir das tolle Bild hier aufgespart :D
Bild
Antworten