4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Beste Grafik (Technik)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Beste Grafik (Technik)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Far Cry 4...

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Special
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4413
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Beste Grafik (Technik

Beitrag von str.scrm »

absolut verdient
als es los ging dachte ich ich guck nicht richtig :D
wie das Licht durch die Bäume scheint, die Optik des Wassers und vorallem die absolut bemerkenswerte Aussicht vom Tal als auch von den Gipfeln aus ist echt wahnsinnig gut
hinzu kommen noch die ganzen Details wie die Fasern des Handschuhes wenn er die Waffe hochhält oder die Felle der Tiere, man sieht echt jedes Haar ... FC4 hat den Preis zurecht
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Beste Grafik (Technik

Beitrag von Alter Sack »

Dannyman hat geschrieben:absolut verdient
als es los ging dachte ich ich guck nicht richtig :D
wie das Licht durch die Bäume scheint, die Optik des Wassers und vorallem die absolut bemerkenswerte Aussicht vom Tal als auch von den Gipfeln aus ist echt wahnsinnig gut
hinzu kommen noch die ganzen Details wie die Fasern des Handschuhes wenn er die Waffe hochhält oder die Felle der Tiere, man sieht echt jedes Haar ... FC4 hat den Preis zurecht
Ja denke ich auch obwohl man sagen muss das AC nach den letzten Patches sich doch gesteigert hat was Bucks und Framerateeinbrüche angeht und die doch wesentlich heruntergefahren hat obwohls an der PS4 nie ganz so schlimm war wie wohl am PC. Trotzdem sollte man für so einen Release natürlich keinen Preis bekommen. Paris und die Revolution sind gut eingefangen was aber nichts an den anderen Schwachstellen des Spiels ändert.
Artdesign ist wie immer Geschmackssache mir gefällts nicht aber andere Familienmitglieder (also bei uns) finden es Klasse. Mir hat Transistor richtig gut gefallen. Das Artdesign fand ich persönlich richtig gut. War das gar nicht in der Diskussion?
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Beste Grafik (Technik

Beitrag von Christoph W. »

Hauptsache keinen Preis für den Schrott DA:I :lol: Eindeutig das technische eindrucksvollste Spiel das Jahres.
Und leidet AC: Unity nicht unter grässlichem Pop-In? :|
Mir hat Transistor richtig gut gefallen. Das Artdesign fand ich persönlich richtig gut. War das gar nicht in der Diskussion?
Für Artdesign gibts, zu Recht, ne eigene Kategorie.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 838
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Beste Grafik (Technik

Beitrag von X5ander »

Dragon Age Inqisiution gewinnt dafür "Spiel des Jahres - Leserwahl". :wink:
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2064
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Beste Grafik (Technik

Beitrag von Finsterfrost »

Kann ich kein bisschen nachvollziehen, einzig die Lichteffekte waren hübsch. Aber sonst ist das Spiel von Matschtexturen quasi geprägt und generell milchig.
Die Redux Teile von Metro haben mich da weit mehr überzeugt oder auch NBA 2k15. In manchen Sequenzen weiß man da nichtmal mehr ob das jetzt Spiel oder echt ist. Und imo sollte dass doch gewürdigt werden in Sachen Technik und nicht etwas, was knallbunt und von allerhand Überstrahleffekte zugeballert wird, sodass die eigentliche Grafik auch noch total verfälscht wird. :?
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Beste Grafik (Technik

Beitrag von ddd1308 »

Sorry, aber in Punkto Grafik stinkt gegen DriveClub dieses Jahr alles ab :P
Spoiler
Show
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Beste Grafik (Technik

Beitrag von mosh_ »

Hm... habe jetzt nur Bilder/Videos der Pc Version und einige selbstgespielte Stellen auf der Ps4 erlebt, aber sonderlich beeindruckt war ich von Far Cry 4 jetzt nicht.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2064
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Beste Grafik (Technik

Beitrag von Finsterfrost »

ddd1308 hat geschrieben:Sorry, aber in Punkto Grafik stinkt gegen DriveClub dieses Jahr alles ab :P
Spoiler
Show
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Project Cars sieht besser aus. :P

Edit: Ok, wenn man die Alpha nicht zählt kommt es ja erst 2015.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Beste Grafik (Technik

Beitrag von sourcOr »

Wie konnte Ethan Carter das verlieren? Ich hab da gestern nur mal reingeschnuppert und das hat schon so ziemlich alles weggeblasen, was ich jemals auf dem Bildschirm bestaunen durfte.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2064
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Beste Grafik (Technik

Beitrag von Finsterfrost »

sourcOr hat geschrieben:Wie konnte Ethan Carter das verlieren? Ich hab da gestern nur mal reingeschnuppert und das hat schon so ziemlich alles weggeblasen, was ich jemals auf dem Bildschirm bestaunen durfte.
Stimmt, den Titel habe ich auch schon wieder ganz vergessen. Eigentlich ohne Zweifel der Knaller dieses Jahr, was Grafik angeht. Dagegen sieht Far Cry 4 aus wie ein Witz. Wundert mich gerade auch, warum das hier nicht gewonnen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=xwH8vvTQalE
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Beste Grafik (Technik

Beitrag von Rooobert »

Dannyman hat geschrieben:absolut verdient
als es los ging dachte ich ich guck nicht richtig :D
wie das Licht durch die Bäume scheint, die Optik des Wassers und vorallem die absolut bemerkenswerte Aussicht vom Tal als auch von den Gipfeln aus ist echt wahnsinnig gut
hinzu kommen noch die ganzen Details wie die Fasern des Handschuhes wenn er die Waffe hochhält oder die Felle der Tiere, man sieht echt jedes Haar ... FC4 hat den Preis zurecht
Gerade das Wasser sieht doch sehr bescheiden aus, wenn man mit dem Boot drauf fährt. Da haben andere Spiele wesentlich bessere Effekte. Sogar GTA5 sieht da mMn besser aus was das Wasser angeht. Far Cry 4 beeindruckt mich auch sonst nicht wirklich. Die Physik ist in Ordnung, aber lange nicht gut, die ganze Welt sieht aus der Luft eher schlecht als recht aus. Andererseits kann FC4 auch gut aussehen, wenn man z.B. am Boden durch den Wald läuft. Die Betonung liegt aber auf kann...

Meine Wahl wäre auch Ethan Carter oder wie das heist.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Beste Grafik (Technik

Beitrag von casanoffi »

sourcOr hat geschrieben:Wie konnte Ethan Carter das verlieren? Ich hab da gestern nur mal reingeschnuppert und das hat schon so ziemlich alles weggeblasen, was ich jemals auf dem Bildschirm bestaunen durfte.
Sehe ich auch so.

Das, was das kleine Entwicklerstudio (unter enormen Aufwand) hier auf den Bildschirm zaubert und dabei noch so schonend zu den Hardware-Ressourcen ist, hätte diesen Preis durchaus verdient.

Ich bin allein schon im Einstieg locker eine Stunde im Kreis durch den Wald gelaufen, weil ich es nicht fassen konnte, was hier geschaffen wurde.

FC4 mag in Sachen Abwechslung und imposantem KrachBummBäng sicherlich die Nase vorne haben, aber rein technisch - worum es hier ja auch geht - hat The Vanishing of Ethan Carter für mich persönlich deutlich gewonnen.

SO müssen Videospiele aussehen!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Beste Grafik (Technik

Beitrag von Everything Burrito »

ethan carter ist nur und vollgestopft mit bäumen und gräsern, so toll sieht das auch wieder nicht aus und wirkt für mich nur platt.
dragon age 3 sieht in außenarealen super aus, wirkt alles so schön plastisch, ansonsten gibts ja noch die 50% frechheit des jahres, die fantastisch aussieht.
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Beste Grafik (Technik

Beitrag von ButterKnecht »

Christoph W. hat geschrieben:Hauptsache keinen Preis für den Schrott DA:I :lol: Eindeutig das technische eindrucksvollste Spiel das Jahres..
Ja ja! Mittlerweile hat jeder gecheckt das du DA:I toll und die Wertung von 4Players kacke findest.
bla bla bla :roll:
Bild
Bild
BildBildBild
Antworten