Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung für den Lagerbestand

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von HerrRosa »

mosh_ hat geschrieben: Denke was hydro meint ist eher ein "Drücke R2 um Zauber A-D auf Dreieck, Viereck, Kreis und X auszuführen oder drücke L2 um Zauber E-H auf Dreieck, Viereck, Kreis und X auszuführen". Das ist jetzt eher vergleichbar mit verschiedenen Aktionsleisten bspw. in MMOs.
So hab ich es auch verstanden und das Konzept ist nur zu begrüßen.

Doppelbelegung ist leider etwas Anderes und Mist hoch 10.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von Hiri »

Kido hat geschrieben:Ach, Sony will doch bloß die Leute animieren, schnell noch vor Weihnachten die PS4 als Geschenk zu kaufen
Wozu?
Verkauft sich doch bestens im gegensatz zur Wii U und Xbone ;)
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von OriginalSchlagen »

hachja. weihnachten. und die 4p-hampel erzählen wieder das alte mär von unendlichen lager- und produktionskapazität. :roll:
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12340
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von Eirulan »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:...

Ein (thumb-)stick wird niemals einer Maus gerecht, das ist klar. Allerdings sehe ich großes, bisher nur im Ansatz ausgenutztes Potential, was die anderen Knöpfe eines Controllers anbelangt. Die meisten Entwickler können nicht weiter als bis zum Tellerrand denken und sehen die ~8 Bedienschalter, die ein Controller zur Verfügung stellt, auch als Anzahl für Aktionsmöglichkeiten an. Dabei hat beispielsweise ein Fable (wir reden nicht vom spielerischen Inhalt) mit einem simplen Knopftrick aus ~8 Tasten 12 Wahlmöglichkeiten gemacht. Das Ganze könnte man aber theoretisch bis ins hundertfache ausweiten. Einen der Knöpfe gedrückt halten und alle anderen bilden dann Aktionen, die sich von dem unterscheiden, was sie bei nicht gedrückter Taste gewirkt hätten. Auf diese Weise ließe sich auch spielerisch leicht durch komplexe Menüs schalten, wenn es ordentlich programmiert ist. Aber nicht nur Menüs, auch viele andere Dinge wären dadurch möglich.
...
Das wurde schon recht clever gemacht teilweise.
Kuck dir mal FF14 ARR auf Konsole an bspw.
:wink:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von hydro skunk 420 »

Umso besser, wenn da schon etwas in Fahrt gekommen ist. Dann kann man ja hoffen, dass sich da in Zukunft noch mehr Spiele dran bedienen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von johndoe1544206 »

Star Citizen machts auch so. Da ist fast jede Taste auch mehrfach belegt.

Bild

Man könnte schon meinen, dass wenn ein PC-Exklusiver-Titel das macht, aber Konsolespiele nicht, man den kleinen Konsoleros sowas einfach nicht zutraut.
Spoiler
Show
Ich hab das schon richtig verstanden, dass man in dem Thread immer nen Diss gegen ein anderes Lager mit einbaut, oder ?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von greenelve »

In Fifa ist fast jede Taste mehrfach belegt, bis hoch zu vierfach / fünffach. Und das schon seit unzähligen Jahren. >.>

Wrestlingspiele haben auch eine schöne Anleitung..


ps: Muss ich erwähnen, dass diese Tastenbelgung Plattformunabhängig geschieht?


edit: Weil sie so schön waren, die guten alten Tony Hawk Spiele, bei denen es durchs Knöpfedrücken ständig geklickt hat, und doch unterschiedliche Aktionen ausgeführt wurden.

Find ich aber generell komisch, dass es auf Konsole eine andere Tastenbelegung gibt im Vergleich zu PC. Ich mein, Multiplattform anyone?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von OriginalSchlagen »

NerevarINE2 hat geschrieben:Star Citizen machts auch so. Da ist fast jede Taste auch mehrfach belegt.

Bild

Man könnte schon meinen, dass wenn ein PC-Exklusiver-Titel das macht, aber Konsolespiele nicht, man den kleinen Konsoleros sowas einfach nicht zutraut.
Spoiler
Show
Ich hab das schon richtig verstanden, dass man in dem Thread immer nen Diss gegen ein anderes Lager mit einbaut, oder ?

eine überbelegte und undurchdachte steuerung hat noch nie für die qualität eines spieles gesprochen. :roll:
Sarfinwsl
Beiträge: 769
Registriert: 13.11.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von Sarfinwsl »

Hmm hier in Dublin gibt es wirklich Probleme im PS4 Bereich. Es ist nicht so als wenn es gar nichts mehr gibt. Aber Top-Titel sind teilweise weder bei Gamestop noch bei HMV vorhanden. Oftmals nur für wenige Tage, aber es ist nciht so dass man nun einfach in den Laden reingeht um sich Assassins Creed, Farcry oder Dragon Age zu kaufen.

Bei Wii U und Xbox sind Spiele ausreichend vorhanden und liegen in den Regalen. Auch die oben genannten DA, AC und FC Titel für XBox One.

Wie es bei den Konsolen aussieht kann ich nicht sagen. Nur dass die gebrauchten XBox sich stapeln und man keine gebrauchte PS4 im moment bekommt. Neue Konsolen? keine Ahnung.
Nothing special - Happy everything
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2064
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage

Beitrag von Finsterfrost »

CryTharsis hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Weil es, Remakes ausgenommen, nix gibt, was eine 400€ Anschaffung rechtfertigt? Im Metacritik Ranking sind von den ersten 10 Top Spielen der PS4 8 Titel Remakes. :lol:
Denn wir erachten nur die Spiele als spielenswert, welche bei metacritic unter den ersten 10 Titeln genannt werden.:roll:
Einfach nur arm.
Nein, aber es spiegelt die Masse wieder und die Masse kauft sich 'ne PS4 um PS3 Titel zu spielen. :lol:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben: Was soll dieser Blödsinn mit " PS4 has no gamez" immer?
Welche GUTEN Games hat denn die PS4, welche man nicht in Besser und Günstiger am PC bekommt?
Richtig, wenn man sämtliche Remakes ignoriert...KEINE!
Welche guten ansprechenden Games hat denn die WiiU, wenn man die ganzen Zeldas, Marios und Remakes ignoriert?

Genau, nämlich... KEINE!

Und das nach bereits zwei Jahren.

Zelda, Mario & Co sind aber eigene Serien, die ihren Fans haben und es sind NEUE Spiele und keine Remakes. Dein Argument macht 0 Sinn. Es ging um Remakes und nicht um Spiele, die du nicht magst.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von Dronach »

Argumente und Logik sind OriginalSchlagen egal, wenn es um die WiiU geht :D
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2378
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von an_druid »

Leute

Die Nachricht ist nichts weiter als einfach nur Werbung für Sony !
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage

Beitrag von OriginalSchlagen »

@finsterfrist

oh wirklich? mein argument?

aber danke für die bestätigung und das du dich selbst als troll entlarvt hast. :roll:
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von Erdbeermännchen »

Finsterfrost hat geschrieben:keine/kaum Spiele
Ist doch Blödsinn! Es gibt doch genügend Spiele für die Konsolen nur halt wenige Exklusive! Und falls dich Konsolen absolut nicht reizen dann stellt sich mir die Frage warum du dann überhaupt News darüber liest und kommentierst! Kannst doch dann eigentlich gar nicht mitreden!

Und warum kauft man sich die PS4? Eventuell weil man sich schon seit der PS1 immer für Sony entschieden hat und mit Sony immer zufrieden war und eventuell auch weil einen die kommenden Exklusiven sehr ansprechen! Eventuell auch weil die PS4 technisch bei vielen Spielen(Konsole) meist die bessere Performance abliefert und eventuell auch weil sie eine lange Zeit 100 Euro weniger gekostet hat als die One!

Ich kapiere auch nicht wieso Leute hier über eine Konsole urteilen können welche sie gar nicht besitzen!?

Und liebe PCler...ja wir wissen es! Ihr habt den Größten!
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 23.12.2014 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von Erdbeermännchen »

SmokieMcPot hat geschrieben:Nein, ich habe danach kein Nintendoprodukt mehr besessen. Parallel zum PC hatte ich nur die PS2/3 und jetzt die 4.

Gute Frage, ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum ich mich nicht mehr für Yoshi, Mario und Co. interessiert habe.
Vielleicht habe ich zum Teil auch gedacht, dass ich zu alt für Nintendos Zielgruppe bin.
...Oh Gott, entweder bin ich aus dem Alter raus, sodass ich nicht mehr in Altersgrenzen denke. Oder ich vermisse meine Kindheit so sehr, dass ich mit der WiiU versuche mich ihr wieder ein wenig zu nähern... :lol: (Gedanken die man nach 2 Uhr hat)

Nein,
mir kam letzte Woche nur plötzlich der Gedanke: "Hey mal wieder ein Mario spielen, das wäre Klasse. Die waren damals gut und die sollen heute gut sein, was soll man da falsch machen? Außerdem steht Nintendo für Qualität ihrer eigenen Produkte" Und da hab ich mir einfach mal eine bestellt.
Naja aber nur um mal wieder Mario und Co zu zasseln kauf ich mir keine komplette Konsole! Da hol ich lieber den alten guten SNES aussem Schrank und dann gehts los! Oder die Mario Spiele auf der "alten" Wii meiner Frau.
Ich persönlich sehe keinen Kaufgrund für eine Wii nur um mal wieder in Nostalgie zu schwimmen! Nintendo macht gute Spiele keine Frage ABER für mich persönlich fühlen sich diese Spiele fast immer gleich an! Zig Zeldas, zig Marios, zig Mario Karts usw. usw.! Aber wer damit Spaß hat...bitte wer bin ich dir deinen Spaß zu verderben!?

In diesem Sinne frohes Fest!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Antworten