Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großartige Spiele als auf anderen Systemen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von AtzenMiro »

TheGamer-X hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:
treib0r hat geschrieben:Einerseits über Kinderkacke herziehen, andererseits in CoD "Headshots" verteilen wollen. Werd erwachsen...
Du weißt doch

Bild

;)

haha ja so siehts aus. Die Leute die Nintendospiele als "Kinderkacke" bezeichen sind noch vorpubertäre kids die meinen CoD wäre "cool" :D echt arm aber naja wir waren ja alle mal jung
Keine Ahnung, warum das Bild noch immer verbreitet wird, aber ich kann nur jedem Nintendo-Anhänger empfehlen das in Zukunft nicht mehr zu machen. Flüchtige Blicke in die diversen Championchips von jeweils Pokemon und Call of Duty sprechen Bände. Es bleibt dabei: Pokemon wird von Kindern hauptsächlich gespielt, Call of Duty von jugendlichen (oder halt junge Heranwachsende, für mich zu schwer zu unterscheiden). Der Altersdurchschnitt sollte bei Call of Duty also doch etwas höher sein als bei Pokemon. Gerade im Letzeren sind die einzelnen Erwachsenen im Publikum einfach nur Eltern von irgendwelchen Turnierteilnehmer, das sagt doch schon alles.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von ogami »

wie kindra?
an den turnieren zu alpha saphir und omega rubin nehmen keine 8 Millionen "Kinder" teil? ;)
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von ogami »

Wenn das mal reicht, is ja von Anfang Dezember ^^ Ist halt Pokemon, bzw. geschnitten Brot ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
soul-stylez
Beiträge: 309
Registriert: 29.06.2010 02:28
Persönliche Nachricht:

mehr großartige Spiele als auf anderen Systemen"

Beitrag von soul-stylez »

Viele meiner Studienkollegen spielen Pokémon und lachen über CoD'ler. Ich weiß, ist das andere extrem, aber kommt häufiger vor als gedacht.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Nuracus »

Wie arm sind solche Studienkollegen, die über andere Menschen wegen ihrer Vorlieben lachen?
Lachst du und deine elitäre Clique über Menschen, die total gerne Pizza Funghi essen, oder ihren Urlaub gerne am Strand verbringen?

Du bist so ekelhaft und merkst das nicht mal :D
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von CritsJumper »

Ich lache über COD Spieler eigentlich nur weil sie zu hohe Preise zahlen für viel zu viel Scripting, viel zu wenig Innovation und vor allem wegen überteuerten Multiplayer-Map-Preisen.

Dennoch ist COD oft immer ein gutes Spiel. Das ich aber lediglich im 20 bis 30 Euro Bundle kaufe. So wenig Spiele für Nintendo erscheinen, meinen Vote für den Titel der ausgearbeiteten Spiele haben sie definitiv Verdient. Nintendo ist zwar nicht innovationsfreundlich. Aber gute Software liefern sie alle mal. Zwar haben sich wohl auch in den letzten Titeln Bugs eingeschlichen.. doch Nintendo-Titel sind wie Last of Us oder Uncharted, mit viel Herzblut vollgepumpt und die meisten Bugs haben das Spiel vor release verlassen.

Daher bleibe ich dabei. Schlichte bugfreie Games mit guter erwachsenen Unterhalung und ich bin Glücklich. Einfach mehr Blut, Liebe, Sex und eine priese Gewalt in das neue Zelda packen, vielleicht auch noch ein paar Zombies und es wird für mich das Game of the Year 2015. Downgrade Wii U Grafik hin oder her, das ist dann auch egal.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von AtzenMiro »

kindra_riegel hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass an Turnieren teilnehmende Spieler eine Minderheit sind?
Und nun? Auf was für Tatsachen bezieht sich denn das gepostete "Target Audience/Actual Audience" Bild? Ic denke, man lehnt sich nicht sehr weit aus dem Fenster, wenn man behauptet, Pokemon wird definitiv hauptsächlich von Kinder gespielt.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von johndoe803702 »

crewmate hat geschrieben:Werbung, damit die Leute bescheid wissen.
Nintendo nutzt jetzt doch schon seit geraumer Zeit die moderne Internetwerbung für sich. TV-Werbung war gestern und Internetwerbung ist heute. Ich sehe aktuell sehr viel Werbung von Nintendo im Internet und diverse Youtube-Videos von Nintendo.

Ein Blick auf die offiziellen Webseiten verrät es auch: https://www.nintendo.de/Wii-U/System-Ei ... 36682.html

Und andere machen auch noch sinnvolle Videos über die Wii U und erklären wie die Abwärtskompatibilität funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v=ezYytuDuU9A

@Christoph
Sachma gehts noch unhöflicher? Ich habe sehr wohl auch eine PS3, soviel zum Thema Nintendo-Fanboy ne? - Beleidigen lassen muss ich mich von dir nicht und wer sich nicht vorher informiert darf sich am Ende auch nicht beschweren und in dem Fall gibt es sogar Informationen zuhauf im Internet, dort steht alles was man über die Wii U oder andere Konsolen wissen muss, ob diese Abwärtskompatibel sind oder nicht.
Das Marketing von Nintendo war zu beginn generell wirklich nicht gut, egal ob 3DS, Wii, Gamecube oder jetzt die Wii U, aber daran arbeitet Nintendo ja schon, indem es verstärkt auf das sehr erfolgreiche Internet-Marketing setzt und versucht sich damit zu positionieren.

Bevor man sich doch überlegt sich ein neues Gerät anzuschaffen holt man sich doch erstmal jede Menge Informationen ein. Dies sollte immer als erster Schritt erfolgen, noch bevor man sich endgültig festlegt.
soul-stylez
Beiträge: 309
Registriert: 29.06.2010 02:28
Persönliche Nachricht:

mehr großartige Spiele als auf anderen Systemen"

Beitrag von soul-stylez »

@Nuracus:

Du bist bestimmt auch so einer der über die Wii U als Kinderkonsole herzieht ^^ deine Ausdrucksweise ist eine Schande. Deine Eltern müssen stolz auf dich sein. Ich beleidige dich jetzt nicht zurück, sage nur: Weg von WoW und Cod und werd erwachsen.

Zum Thema:
Wer sagt "Nintendo ist doof" ohne es je gespielt zu haben, nimmt auch die Gurke vom Cheeseburger ohne je eine Gurke gegessen zu haben.
Zuletzt geändert von soul-stylez am 22.12.2014 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Levi  »

Kannst du nicht einfach aufhören, deine wertvolle Zeit damit zu verschwenden, hier andere aufklären/beleidigen zu wollen? Wie wäre es, wenn du anstelle dessen einfach mal ne runde zockst?
Zuletzt geändert von Levi  am 22.12.2014 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Rabidgames »

Also weil die Spiele besser bewertet werden, sind sie auch autmoatisch besser?
Bei COD geht jeder von gekauften Bewertungen aus, aber bei Nintendo sind die Bewertungen ehrlich?

Von COD wünscht man sich Innovation, aber bei Mario Kart oder Smash Bros. ist der Aufguss kein Problem?

Ein Schelm, wer da Doppelmoral in der Industrie vermutet ...
Ganz so einfach dürfte es auch nicht sein.

Davon abgesehen scheint Nintendo noch Wert auf QA zu legen, denn in Sachen halbfertige Betas hört man von Nintendo spielen wenig. Hier könnte man die Konkurrenz mit einem witzigen Werbespot mal schön düpieren ...

Mir persönlich nützt aber auch die Qualität nix, wenn mich die Inhalte nicht interessieren. Ich mag keine Jump 'n Runs, also fallen gefühlt 50 % der Nintendo spiele eh schon mal weg. Für Mario Kart reicht auch ein SNES, oder ein Kumpel kommt mit dem GameCube vorbei (den ich mir für ein bisschen Zelda auch mal ausleihen kann). Meine Lieblingsgenres sind halt Rollenspiele und Sandbox-Titel (egal, ob jetzt Saints Row, Mercenaries oder Skyrim), und da bietet mir Nintendo bis auf vereinzelte exklusive Glanzpunkte (Xenoblade Chronicles) nun mal kaum was.

Ach ja, dass Nintendo bewusst kinderfreundliche Medien produziert, ist bekannt - von daher ist es logisch, dass viele Kinder auch auf Nintendokonsolen spielen und viele Titel kindgerecht sind. Mit der Qualität der Titel hat die Altersfreigabe aber nichts zu tun. Ob einem die bunten Spiele dann zu kindisch sind, das muss jeder für sich selbst entscheiden ... Das gleiche Argument kann man natürlich auch für kunterbunte JRPGs mit ihren kindlichen Charakteren aufführen.
Sunderland
Beiträge: 64
Registriert: 12.05.2014 14:41
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Sunderland »

Ja genau, der x-te Zelda, Mario und co. Schrott wurd schon seit der N64 obsolet
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Steppenwaelder »

irgendwie is echt jeder thread zu nintendo 1:1 dasselbe.
soul-stylez
Beiträge: 309
Registriert: 29.06.2010 02:28
Persönliche Nachricht:

mehr großartige Spiele als auf anderen Systemen"

Beitrag von soul-stylez »

@Levi:
Geht nicht meine Freundin schläft in meinen Armen und ich hab nur ein Handy zur Verfügung.
A propos Freundin: Da sind Nintendospieler auch in der Überzahl. Ganz einfacher Grund. Du kannst Nintendo games zwischendurch anwerfen, ne runde zocken, evtl deine Freundin zum zocken einladen und nach einer halben Stunde aufhören. Hat Spass gemacht. Spiel mal Sonygames ne halbe Stunde. [Oder Coop(*gröhl*)]. Die brauchst du schon um zur nächsten Quest / zum nächsten Checkpoint zu laufen xD Klar dass die Frauen da das weite suchen. Beleidigend? Nein. Provokant? Ja. Aber Nintendospieler haben nunmal auch Zeit für die Mitmenschen. Die Spiele vereinnahmen uns nicht. Sie sind einfach das was sie sind: Eine schöne Freizeit(!)-Beschäftigung. Sogar zu zweit!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Levi  »

Alles wird gut. Wenn du dich aber im realen Leben tatsächlich mit der gleichen Attitüde gibst, wie hier... Die arme Freundin



... Merkst du eigentlich noch, wie peinlich du dich hier gibst?... Ich hoffe nur, das die Gegenseite erkennt, dass so etwas wie du definitiv nicht der übliche NintendoSpieler ist.
Dein tellerrand ist, nachdem zu urteilen was du hier so los lässt, scheinbar so unerreichbar wie für jeden anderen der Horizont.
Zuletzt geändert von Levi  am 22.12.2014 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten