Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großartige Spiele als auf anderen Systemen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

soul-stylez
Beiträge: 309
Registriert: 29.06.2010 02:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von soul-stylez »

@CryTharsis
Bis auf ihre hohe Aggressivität beeinhalten deine Argumente.... keine Argumente :wink:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-

Beitrag von johndoe1197293 »

@soul-stylez:
Es geht ja auch nicht um Argumente, sondern um deine Scheinheiligkeit. :wink:
Und von Aggressivität solltest du gar nicht erst anfangen...dein Glashaus hat dahingehend schon genügend undichte Stellen. :wink:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: mehr großartige Spiele als auf anderen Systemen"

Beitrag von hydro skunk 420 »

soul-stylez hat geschrieben:...und bemitleide insgeheim die armen PS4 und X1 Schweine. ;)
So schlimm ist's auch nicht. :wink:

Als One-Besitzer zähle ich bis jetzt 6 Spiele, die zu mir gefunden haben. Das sind nicht viele, wissen mich aber für bestimmt noch gut 3-4 Monate zu unterhalten.
Zusammen mit einigen 360-games, die ich noch zu komplettieren habe, bin ich für das nächste halbe Jahr erstmal vollständig versorgt. Und bis dahin dürften dann auch wieder 2-3 Spiele für die One rausgekommen sein.

Kannst also völlig ohne Gewissensbisse deine Wii-U zocken. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: mehr großartige Spiele als auf anderen Systemen"

Beitrag von Levi  »

Und ich dachte schon Nintendos Liste wäre peinlich ... aber das hier steht noch weit da drüber:
soul-stylez hat geschrieben:und bemitleide insgeheim die armen PS4 und X1 Schweine. ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Leon-x »

Masters1984 hat geschrieben:Das macht Nintendo doch gerade oder hast du etwa Splatoon und Devils Third vergessen? Oder Bayonetta 2 und Hyrule Warriors? - Nintendo vergibt auch Auftragsarbeiten um die sogenannten erwachsenen anzusprechen. Nintendo macht es aktuell eigentlich sehr gut und im nächsten Jahr gibt es sogar einen richtigen offiziellen Level-Editor von Super Mario, dann ist man nicht mehr auf das sehr umständliche Lunar Magic angewiesen um vernünftige Ergebnisse auf dem Screen zu bringen. Splatoon ist übrigens mal ein frischer Neuansatz, wie man Shooter auch interpretieren kann und sowas habe ich bei der Konkurrenz in dieser Form noch niemals zuvor gesehen.

Ich hab doch genug zu Splatoon geschrieben. Warum kommst di jetzt ums Eck und schreibst ich hätte es vergessen?

Wäre Splatoon viel früher erschienen würde es sicher noch mehr Aufmerksamkeit erregen. Nur wird sich ein PS4/One oder PC Besitzer der PvZ oder Sunset Overdrive zocken kann in den seltensten Fällen wegen Splatoon noch eine Wii U kaufen. Das mein ich damit.
Trotzdem ist es gut dass Nintendo sowas bringt um genug Abwechslung in ihrem Spieleaufgebot zu haben. In der Summe kann es ausschlaggebend sein zum Kauf einer Hardware.
Wie gut Splatoon wird muss man noch abwarten. Aber wird schon werden.

Selbe gilt für Devils Third. Ob sie es genug vom ehemals fallen gelassenen Trash-Game umwandeln können wird sich zeigen. Bin aber skeptisch dass daraus eine IP entsteht die in Serie geht wie ein Gears of War z.B.

Für Bayonetta 2 muss man Nintendo danken. Auch wenn es wohl in den Verkaufszahlen nicht der Riesenhit geworden ist. Nur Bayo 1 macht in der Liste keinen Sinn da es ihn schon bei der Konkurrenz gibt. Daher ist Bayonetta als Marke nicht ganz exklusiv.

Ich hoff doch nur auf eine neue IP die Nintendo noch interessanter in der breiten Käuferschicht macht. Bis jetzt reichen ihre Titel scheinbar nicht um verkaufstechnisch stark aufzuholen. Aber es ist schon mal gut dass sich die Verkäufe durch die tollen Titel zum Teil stabilisiert haben.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von chrissaso780 »

Ist doch schön wenn Nintendo der Meinung ist das gerade die die Besten spiele haben.
Viele sind dann doch anderer Meinung.
soul-stylez
Beiträge: 309
Registriert: 29.06.2010 02:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von soul-stylez »

Ist doch schön wenn Nintendo der Meinung ist das gerade die die Besten spiele haben.
Viele sind dann doch anderer Meinung.
Das lustige daran: Die haben alle keine Wii U.
Als One-Besitzer zähle ich bis jetzt 6 Spiele, die zu mir gefunden haben. Das sind nicht viele, wissen mich aber für bestimmt noch gut 3-4 Monate zu unterhalten.
dann zähl die 6 mal auf xD

Es geht ja auch nicht um Argumente, sondern um deine Scheinheiligkeit. :wink:
Und von Aggressivität solltest du gar nicht erst anfangen...dein Glashaus hat dahingehend schon genügend undichte Stellen.
Du schmeisst nur Phrasen hinein aber wirklich treffend ist das alles nicht. Ich komm mal auf den Punkt
Scheinheiligkeit: Ich bin nicht scheinheilig, ich bezieh klar Stellung. Die Wii U ist die beste Konsole.
Glashaus: Warum kommst du jetzt mit dem Mist? So sinnlos :mrgreen:
Deine Sätze zeugen von jungem jungem Alter. Ich wette du bist der erste der poltert dass die Wii U nur für Kinder ist :wink:
Wirklich scheinheilig ist eigentlich nur Levi :mrgreen:
TheGamer-X
Beiträge: 409
Registriert: 12.08.2014 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von TheGamer-X »

Steppenwälder hat geschrieben:
treib0r hat geschrieben:Einerseits über Kinderkacke herziehen, andererseits in CoD "Headshots" verteilen wollen. Werd erwachsen...
Du weißt doch

Bild

;)

haha ja so siehts aus. Die Leute die Nintendospiele als "Kinderkacke" bezeichen sind noch vorpubertäre kids die meinen CoD wäre "cool" :D echt arm aber naja wir waren ja alle mal jung
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Christoph W. »

In meinen Augen hätte Nintendo ruhig noch ein bisschen mehr mit ihrer Wii Abwärtskompatibilität werben können. Die war nämlich mit Titeln wie Mario Galaxy 1&2, Metroid Complete Edition, DK Country Returns, LoZ Twilight Princess, Wii Sports und Super Smash Bros. Brawl vor nem halben Jahr für mich ein entscheidender Faktor in der Kaufentscheidung.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von sabienchen.banned »

Christoph W. hat geschrieben:In meinen Augen hätte Nintendo ruhig noch ein bisschen mehr mit ihrer Wii Abwärtskompatibilität werben können. Die war nämlich mit Titeln wie Mario Galaxy 1&2, Metroid Complete Edition, DK Country Returns, LoZ Twilight Princess, Wii Sports und Super Smash Bros. Brawl vor nem halben Jahr für mich ein entscheidender Faktor in der Kaufentscheidung.
Wieso?
Bis auf Wii Sports sollten die Käufer der von dir genannten Spiele sowieso bereits ne WiiU haben .. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Umbro 5
Beiträge: 89
Registriert: 07.04.2006 20:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Umbro 5 »

Richtig,

Zahlen lügen bekanntlich nicht.Nintendo hatte eigentlich meistens oder sogar immer schon, im Gesamtschnitt die besser/-en (bewerteten) Games.Ich meine damit nur Nintendo und keine Ea"s oder Ubisoft"s. Wer Nintendo nichts abgewinnen kann, brauch sich auf Diskusionen nicht einlassen. Mir persönlich machen Nintendo Games nach wie vor Spaß. Kindliches Design hin oder her. Gears of War ist optisch, nach Teil 2, auch immer der gleiche Gore Käse.

Ich gehe sogar soweit, das ich mir mittlerweile N64, Game Cube und Snes wieder in OVP bei ebay zugelgt habe. Super Mario Allstars, Diddi Kong Racing, Donkey Kong 1-3 usw. gleich mit dazu. Für immerhin 250,- komplett. Wenn man sucht wird man günstig finden in gutem Zustand. Warum ich mir die Retro Sachen wieder besorgt habe???? Weil es einfach die besseren Spiele gibt als auf anderen Plattformen.

Ein Terranigma,Illusion of Time, Secret of Mana wird es sicher nicht im E-shop geben. Im großen und ganzen sind es Technisch super Games. Kein HD usw. aber zeitlos gut. Ich habe von Anfang des Erscheinens der WiiU an, die Aussage getroffen, Nintendo wird in 2-3 Jahren an die Konkurenz heran kommen oder sogar vorbeiziehen.

Mir ist es eigentlich völlig Wurst wer die meiste Kohle macht und/oder Marktführer ist. Nintendo steht (selbst nach dem Game Cube Desaster) schon immer für Qualität oder hat wer von Euch schon einen Patch mit 1 Gb als "Fehlerbeseitigung" auf der WiiU erlebt? Ich jedenfalls nicht. Das EA die WiiU nicht mehr bedient ist mir auch recht. Fifa- 2044- Legacy-Abzock-Edition brauch kein Mensch.
Like mich am A..ch
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Christoph W. »

sabienchen hat geschrieben:
Christoph W. hat geschrieben:In meinen Augen hätte Nintendo ruhig noch ein bisschen mehr mit ihrer Wii Abwärtskompatibilität werben können. Die war nämlich mit Titeln wie Mario Galaxy 1&2, Metroid Complete Edition, DK Country Returns, LoZ Twilight Princess, Wii Sports und Super Smash Bros. Brawl vor nem halben Jahr für mich ein entscheidender Faktor in der Kaufentscheidung.
Wieso?
Bis auf Wii Sports sollten die Käufer der von dir genannten Spiele sowieso bereits ne WiiU haben .. :wink:
Warum das? Wenn man weder Wii noch WiiU besitzt bedeutet Abwartskompatibilität ein größeres Angebot an Spielen...
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von johndoe803702 »

Wieso die Abwärtskompatibilität ist doch gegeben Christoph, alle Wii Spiele laufen auch auf der Wii U, daher ist dies kein wirklicher Kritikpunkt.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von crewmate »

Werbung, damit die Leute bescheid wissen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Christoph W. »

Masters1984 hat geschrieben:Wieso die Abwärtskompatibilität ist doch gegeben Christoph, alle Wii Spiele laufen auch auf der Wii U, daher ist dies kein wirklicher Kritikpunkt.
Sachma liest du auch Beiträge richtig oder ist für dich als ultimativer Nintendo Fanboy alles entweder legitime Lobpreisungen oder unberechtigte Kritik? Ich kritisiere nicht die Abwärtskompatibilität sondern lobe sie.... Der Punkt ist das Nintendo diesen Aspekt für PR einfach nicht sinnvoll nutzt.
Antworten