4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Frechheit des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Frechheit des Jahres

Beitrag von 4P|BOT2 »

DriveClub...

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Special
Benutzeravatar
Duncan_666
Beiträge: 213
Registriert: 13.09.2007 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Special

Beitrag von Duncan_666 »

Irgendwie stört mich an dem Gebashe auf DriveClub die Tatsache,dass 4Players ein unfertig veröffentlichetes Spiel in den höchsten Tönen feiert,ein anderes jedoch deswegen niedermacht.Nur zur Erinnerung: GTA V wurde ohne funktionierenden Multiplayer veröffentlicht und dieser ist bis heute immer noch nicht komplett (sprich:die seit Release versprochenen und immer wieder geteasten Heists).Und als der MP endlich aktiviert wurde,konnte man teilweise tagelang nicht spielen wegen Serverüberlastungen.Hier gab es aber keine Abwertung trotz fehlender/nicht funktionierender essentieller Komponenten des Spiels (und der MP wird bei GTA als enorm wichtig angesehen,nach dem was ich so höre oder lese :wink: )
Ich meine: Driveclub ist nicht perfekt und nervt mit der extremen Rempler-Gummiband KI ganz schön heftig,aber so eine Abwertung ist IMO nicht gerchtfertigt,wenn andere Games mit fehlenden Komponenten durchkommen und sogar Gold-Awards einheimsen....
Bild
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Special

Beitrag von Der Amboss »

Bloß mit dem Unterschied, dass GTA V einen einwandfrei funktionierenden SP hatte und Driveclub auf die Onlinekomponente aufbaut ;)
Bild
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Frechheit des Jahres

Beitrag von ddd1308 »

Ich habe GTA V auf der 360 gespielt und aktuell auf der PS4 und habe kein einziges mal den Multiplayermodus gestartet. Der ist mit Sicherheit vieles, aber nicht essentiell.
Driveclub habe ich ein paar Tage nach Release wieder gelöscht, weil der Singleplayermodus staubtrocken und stinklangweilig ist. Seit es jetzt mit den Herausforderungen richtig läuft/seit dem Wetterupdate habe ich es wieder installiert und zocke es mehrmals die Woche, da die Club- und Einzelherausforderungen der eigentlich Kern und somit das richtig Interessante des Spiels sind... von daher ist es imho schon in Ordnung Driveclub abzuwerten und GTA V nicht.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Frechheit des Jahres

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Meine Frechheit: Emergeny 5. Das ist meine schlechte Erfahrung mit halbfertigen Spielen. Nach drei Patches läuft es jetzt und endlich auch ohne mouse-lag (das war zuletzt im Menü von Gothic 3 zu schwammig) und ich kann auf low Einstellungen spielen. Dann macht es aber wieder Spaß wie in früheren Zeiten.

Weder DC, noch AC:U habe ich bisher gespielt. Bin aber von den Verbesserungen durch die patches, naja, angetan. Zumindest das Wettersystem von DC sieht überragend aus. Und dann ist es auch noch gratis. Zwar hat Horizon 2 Wetter auch an Bord, aber für den DLC mit extra stürmischen Wetter und sonst was für Nichtinhalten soll ich 20 Dollar zahlen - ein Witz, nicht?! Wobei außer Frage steht, dass FH2 deutlich besser ist overall. Halo hatte ja ange
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Frechheit des Jahres

Beitrag von CritsJumper »

Wer auf solide Shooter steht und eine gute Internetanbindugn hat für den ist Destiny total in Ordnung :/
Es ist halt kein Mass Effekt was die Story betrifft und kein Diablo, weil es lediglich ein Shooter mit wenig Waffen ist. Doch was das Leveln und Tunen der Waffen angeht macht es mindestens genauso viel Spaß wie damals Need for Speed Underground.

Das Aufwerten durch die Edelsteine bei Diablo bietet da sogar eher noch mehr Grinding als bei Destiny, zumindest macht es mir bei Destiny im Schmelztigel (PvP) mehr Spaß.

Was Drive Club betrifft.. auch wen ich immer noch zu blöd bin mich an die Fahrphisik zu gewöhnen weil es zu viele Autos und Strecken gibt. Liegt es an mir, ja ich hätte lieber einen Modus wo ich erstmal mit langsamen Autos gewisse Runden/Zeiten fahren müsste um mich dann hoch zu arbeiten. Generell ist es ein gutes Spiel und ganz bestimmt keine Frechheit des Jahres. Meine persönliche Frechheit des Jahres ist das ich für ein GTA5 Upgrade 69 Euro zahlen müsste obwohl ich den Vorgänger gekauft hatte und der Hersteller betonte das es KEINE Next Gen Version geben wird.

Eine andere Frechheit von Sony ist das sie die alten Lenkräder nicht mehr unterstützen, quasi per Hardwaresicherheitsfeature wird man hier ausgeschlossen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
dr.gun
Beiträge: 75
Registriert: 05.12.2008 11:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Frechheit des Jahres

Beitrag von dr.gun »

Spoiler
Show
Sorry, ich würd mir echt gern mehr von euren Videos anschauen. Aber wenn ich jedesmal für eine Minute Bericht ein 30-Sekunden-The-Crew-Video anschauen muss, macht das echt keinen Spaß. :(
Habs mal in den "richtigen" Thread geschoben.
Yamolsch
Beiträge: 332
Registriert: 04.10.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Frechheit des Jahres

Beitrag von Yamolsch »

ChrisJumper hat geschrieben: Meine persönliche Frechheit des Jahres ist das ich für ein GTA5 Upgrade 69 Euro zahlen müsste obwohl ich den Vorgänger gekauft hatte und der Hersteller betonte das es KEINE Next Gen Version geben wird.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Backen halten..

1. Gab es GTA 5 Port schon bei Release für 50€ wenn man mal die Augen aufgemacht hat 2. Hat der Hersteller Rockstar Games sowas NIE betont. Also hören sie auf dumme Lügen zu verbreiten. 3. War eine Next Gen Version von GTA 5 so wahrscheinlich wie das Ahmen in der Kirche. Jeder der 1 und 1 zusammen zählen konnte wusste das es kommt.

Du bist für mich der Lügenbaron des Jahres Glückwunsch.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Frechheit des Jahres

Beitrag von Master Chief 1978 »

Yamolsch hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben: Meine persönliche Frechheit des Jahres ist das ich für ein GTA5 Upgrade 69 Euro zahlen müsste obwohl ich den Vorgänger gekauft hatte und der Hersteller betonte das es KEINE Next Gen Version geben wird.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Backen halten..

1. Gab es GTA 5 Port schon bei Release für 50€ wenn man mal die Augen aufgemacht hat 2. Hat der Hersteller Rockstar Games sowas NIE betont. Also hören sie auf dumme Lügen zu verbreiten. 3. War eine Next Gen Version von GTA 5 so wahrscheinlich wie das Ahmen in der Kirche. Jeder der 1 und 1 zusammen zählen konnte wusste das es kommt.

Du bist für mich der Lügenbaron des Jahres Glückwunsch.
Rockstar hat damals sehr wohl gesagt das es keine Pläne für eine Next Gen Version von GTA 5 gäbe, ich such mal etwas rum, finde dazu sicher noch was.

Hier zum beispiel: ------> http://www.gamezone.de/GTA-5-Grand-Thef ... e-1088956/
Bild

Benutzeravatar
Duncan_666
Beiträge: 213
Registriert: 13.09.2007 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Special

Beitrag von Duncan_666 »

Der Amboss hat geschrieben:Bloß mit dem Unterschied, dass GTA V einen einwandfrei funktionierenden SP hatte und Driveclub auf die Onlinekomponente aufbaut ;)
Der SP von Driveclub hat auch einwandfrei funktioniert.... :wink: Hab den ja auch eine Weile gespielt,ohne technische Probleme übrigens.

EDIT: Nein,ich bin kein Fanboy,dafür habe ich DC zu oft per Ragequit beendet :Blauesauge:
ddd1308 hat geschrieben:Ich habe GTA V auf der 360 gespielt und aktuell auf der PS4 und habe kein einziges mal den Multiplayermodus gestartet. Der ist mit Sicherheit vieles, aber nicht essentiell....
Für sehr,sehr viele Leute ist der MP in GTA das wichtigste.Es gibt nicht gerade wenige Einträge in anderen,auch anderssprachigen Foren,in denen betont wird,dass der SP bei GTA V kurz angespielt aber wegen des MP dann ignoriert wurde.
Singleplayervorliebe mag für dich gelten (für mich btw. auch),aber ein erheblicher Teil der Spielerschaft holt sich GTA wegen des Blödsinns,den man im Multiplayer anstellen kann.
Bild
Benutzeravatar
No Way
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Frechheit des Jahres

Beitrag von No Way »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Rockstar hat damals sehr wohl gesagt das es keine Pläne für eine Next Gen Version von GTA 5 gäbe, ich such mal etwas rum, finde dazu sicher noch was.

Hier zum beispiel: ------> http://www.gamezone.de/GTA-5-Grand-Thef ... e-1088956/
Zitat der Webseite:
"Laut Rockstar Games hat man momentan keine Pläne bezüglich eines neuen Grand Theft Auto für die Xbox One und die PlayStation 4. Das schließt GTA 5 folglich mit ein."

Und das ist auch korrekt, schliesslich kam die Version für die "Current-Gen" ja auch erst über ein Jahr später. Ich denke, es war schon immer der Plan, es irgendwann für die Xbox One/PS4 zu bringen (ist ja eigentlich auch logisch), aber sie wussten halt damals (die News ist auch schon über ein Jahr alt) noch nicht wann, wie genau und ob es überhaupt klappen würde. Da sagen die einen Publisher halt "in kürze" oder "in Planung" und die anderen sagen "momentan nicht". Was einem dann lieber ist, muss jeder für sich wissen.
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Frechheit des Jahres

Beitrag von CritsJumper »

Nun, aktuell kostet GTA 5 für die PS3 und Xbox360 25 Euro. Warum funktionierte der Preis nicht auch für die GTA5 PS4 Version? Das die im Frühjahr 2015 erscheinende PC Version noch wesentlich besser sein wird ist für mich schon klar. Es ist alles strategisch auseinander gezogen.

Das Spiel war seit 2011 in der Entwicklung. Im Januar 2013 wurde der 17. September 2013 als Release für Xbox und PS3 verkündet.

Die PC und PS4/XboxOne Version wurde am September 12, 2014 angekündigt mit dem Termin: 18 November und 27. Januar für PC.

Jetzt sagt mir ruhig wann ihr denkt das sich Rockstar dazu entschlossen hat das zu machen. Das es im Januar 2013 noch ungewiss war ist schon klar... aber bis zum 12 September 2014 nichts zu sagen. Gibt bestimmt einige die sich das Spiel noch für die alte Generation im Frühjahr/Sommer 2014 gekauft haben.

Ich habe auch Verständnis das die Priorität auf den Konsolen wegen dem Weihnachtsgeschäft liegt. Aber viel Bildmaterial zum PC/PS4 oder PC/XboxOne, als Vergleichswert gibt es aktuell auch nicht. Hauptsache erst mal das Weihnachtsgeschäft mitnehmen.

Ich verstehe einfach nicht worin (außer einige Milliarden durch weniger Doppelverkäufe) das Kernargument liegt das ein Unternehmen die PC/Version nicht mehr kommentiert. Es ist klar das die dort Raubkopien befürchten und das die Preise beim PC ja auch oft im Keller sind. Doch da kann man doch den Kunden zumindest reinen Wein einschenken und das offen Kommunizieren.

Edit: Es ist ein Jahr vergangen seit der Zeit. Besonders deswegen denke ich das es hier schon längst fest stand das sie das Spiel portieren beziehungsweise für den PC heraus bringen. GTA4 für den PC haben sie am 8. September angekündigt um am 3. Dezember dann geliefert. Die PS3 Version kam am 29. April 2008.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Special

Beitrag von ddd1308 »

Duncan_666 hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Ich habe GTA V auf der 360 gespielt und aktuell auf der PS4 und habe kein einziges mal den Multiplayermodus gestartet. Der ist mit Sicherheit vieles, aber nicht essentiell....
Für sehr,sehr viele Leute ist der MP in GTA das wichtigste.Es gibt nicht gerade wenige Einträge in anderen,auch anderssprachigen Foren,in denen betont wird,dass der SP bei GTA V kurz angespielt aber wegen des MP dann ignoriert wurde.
Singleplayervorliebe mag für dich gelten (für mich btw. auch),aber ein erheblicher Teil der Spielerschaft holt sich GTA wegen des Blödsinns,den man im Multiplayer anstellen kann.
Das mag stimmen, dass der Multiplayermodus für viele sehr wichtig ist... mittlerweile kommen ja wirklich nur noch sehr wenige Spiele ohne einen Multiplayermodus aus.
Nichtsdestotrotz ist er bei GTA V nicht essentiell. Wenn der Multiplayer Modus nicht funktioniert, kann ich den Singleplayermodus (der auch nahezu ausschließlich beworben wird) uneingeschränkt nutzen. Der Multiplayermodus ist quasi nur eine Dreingabe.
Im Gegensatz dazu wurden und werden bei Driveclub die Multiplayerelemente als Spielinhalt beworben. Diese sind in DC auch essentiell, da sich zum Beispiel manche Autos ohne eine bestimmte Clubstufe gar nicht freispielen lassen. Da dies über mehrere Wochen nicht richtig funktionierte, konnte man teilweise die besten Autos der jeweiligen Klasse gar nicht fahren.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Frechheit des Jahres

Beitrag von PixelMurder »

Ich bin überzeugt, dass Rockstar von Anfang an eine ziemlich genaue Timeline der Releases hatte, mit dem Ziel, dass unsichere Spieler sich GTA 5 zuerst für die alten und anschliessend nochmals auf den neuen oder PC kaufen. Da sind keine unentschlossenen kleinen Indie-Entwicklerli, denen es an den Ressourcen fehlt, das sind knallharte Geschäftsleute mit dem Ziel der Gewinnoptimierung und dazu nichts dem Zufall überlassen.
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Frechheit des Jahres

Beitrag von DARK-THREAT »

Und genau aus dem Grund, werde ich in den nächsten Jahren einen großen Bogen um Rockstar Games machen. Man wollte mich in der Last Gen noch ködern und das hatte man geschafft. Denn ich hätte die (überaus schlechte!) 360-Version nicht gekauft, wenn ich gewusst hätte, das eine für die XBO/PS4 kommen wird.

GTA V Remastered hat sich bei mir zurecht "Frechheit des Jahres" verdient.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten