Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großartige Spiele als auf anderen Systemen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheGamer-X
Beiträge: 409
Registriert: 12.08.2014 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von TheGamer-X »

Da hat Nintendo wohl recht. Die besten games gabs und gibts auf Nintendo Konsolen.
Da kann sich Sony ne dicke Scheibe von abschneiden
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von johndoe803702 »

Was wohl damit gemeint ist, ist die Tatsache, dass es auf der Wii U eine deutlich größere Auswahl an erstklassigen und hochwertigen Exklusivtiteln gibt. Ohne den Thirds hätte Sony fast gar nichts auf der PS4 außer einer Handvoll Exklusivtitel. Nintendo ändert das Marketing komplett und ich finde es großartig. Nintendo zeigt eindeutig, dass die Wii U nicht fallen gelassen wird sondern deutlich aktiver beworben und vermarktet wird, denn es kann eigentlich nur besser werden. Natürlich war das Marketing zu beginn schlecht, aber daran arbeitet Nintendo doch gerade und das Medium Internet wird echt klasse genutzt, so muss moderne Werbung aussehen. TV-Werbung war gestern, Internet-Werbung ist heute.
Benutzeravatar
Lex-kun
Beiträge: 614
Registriert: 08.04.2009 13:47
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Lex-kun »

Zu schade, dass mich von deren Liste nur ein Spiel wirklich interessiert. Fire Emblem. Das ist allerdings auch net wirklich weniger als bei den anderen Anbietern...
Insert a coin to continue...
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Kuttentroll »

treib0r hat geschrieben:Einerseits über Kinderkacke herziehen, andererseits in CoD "Headshots" verteilen wollen. Werd erwachsen...
Hab ich mir auch gedacht :-D Aber der Typ ist wohl ein Hoffnungsloser Fall ^^"
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von johndoe803702 »

Phips7 hat geschrieben: Mario Mario Mario Pokemon Zelda und noch als einzige ausnahme Bayonetta die es alleine ausreissen soll?
Nichts als Kinderkacke gibts dort.
Sehr komisch sah der Mario aber in Pikmin 3 aus und auch Link und Prinzessin Zelda sahen dort irgendwie komisch aus so blau, gelb und rot irgendwie und irgendwie deutlich schmaler, haben wohl abgenommen. Ganz besonders in Lego City Undercover sahen die drei extrem merkwürdig aus und die Jump and Run Passagen mit Mario erst waren ziemlich merkwürdig. Mario hatte irgendwie so ein Legohaftes Aussehen und ein ganz anderes Gesicht als sonst üblich. In Super Smash Bros sahen die drei aber wieder völlig normal aus, nur die Steuerung will irgendwie noch nicht so ganz klappen die Jump and Run Passagen funktionieren dort nicht so wie gewohnt, irgendwie scrollt das Bild nicht mit und man verliert ständig ein Leben, wenn man aus dem Bildrand hinaustritt und was haben die ganzen anderen Charaktere hier zu suchen? - Und wieso prügeln die ständig auf mich ein? - Und weshalb erhöht sich bei mir eine Prozentanzeige?
Wieso sieht Mario in Donkey Kong Country Tropical Freeze eigentlich so anders aus und ist plötzlich so behaart? - Wo sind denn die ganzen Items plötzlich hin und die Zielflagge? - Und vor allem wo sind die ganzen grünen Warpröhren hin, die es doch immer in jedem Mario Spiele zu finden gibt? 8O
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Steppenwaelder »

treib0r hat geschrieben:Einerseits über Kinderkacke herziehen, andererseits in CoD "Headshots" verteilen wollen. Werd erwachsen...
Du weißt doch

Bild

;)
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Hans Hansemann »

Naja auf dem Pc gibts mit abstand die meisten guten spiele. Ich war bei jeder konsolen generation dabei aber diese setzt ich glaub ich mal aus und bleib beim Pc.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von LP 90 »

Masters1984 hat geschrieben:
Phips7 hat geschrieben: Mario Mario Mario Pokemon Zelda und noch als einzige ausnahme Bayonetta die es alleine ausreissen soll?
Nichts als Kinderkacke gibts dort.
Sehr komisch sah der Mario aber in Pikmin 3 aus und auch Link und Prinzessin Zelda sahen dort irgendwie komisch aus so blau, gelb und rot irgendwie und irgendwie deutlich schmaler, haben wohl abgenommen. Ganz besonders in Lego City Undercover sahen die drei extrem merkwürdig aus und die Jump and Run Passagen mit Mario erst waren ziemlich merkwürdig. Mario hatte irgendwie so ein Legohaftes Aussehen und ein ganz anderes Gesicht als sonst üblich. In Super Smash Bros sahen die drei aber wieder völlig normal aus, nur die Steuerung will irgendwie noch nicht so ganz klappen die Jump and Run Passagen funktionieren dort nicht so wie gewohnt, irgendwie scrollt das Bild nicht mit und man verliert ständig ein Leben, wenn man aus dem Bildrand hinaustritt und was haben die ganzen anderen Charaktere hier zu suchen? - Und wieso prügeln die ständig auf mich ein? - Und weshalb erhöht sich bei mir eine Prozentanzeige?
Wieso sieht Mario in Donkey Kong Country Tropical Freeze eigentlich so anders aus und ist plötzlich so behaart? - Wo sind denn die ganzen Items plötzlich hin und die Zielflagge? - Und vor allem wo sind die ganzen grünen Warpröhren hin, die es doch immer in jedem Mario Spiele zu finden gibt? 8O

Man könnte auch argumentieren, dass bis auf Bayonetta und Pikmin 3 alles Spiele für ein schon für Nintendo begeistertes Publikum sind -> Alles halt sehr etablierte Marken. Ist ja auch nichts verkehrt drann, nur dann muss Miyamoto nicht mit "All unsere Mitbewerber sind nicht kreativ" her kommen. Die Grundspielideen haben sich seit gut einem Jahrzehnt nicht verändert. In der Tat darf, wenn man den Shooter-Überfluss kritisiert, auch kritisieren, dass Nintendo auf nicht wenigen seiner Spiele MArio draufklatscht damit die Leute es kaufen. Da sind die Nintendo-Fans aber teilweise auch selbst schuld drann, da sie selber, wie die verhassten Shooter-Spieler, immer wieder das selbe fordern und neues nicht ausreichend kaufen und rummotzen. (Siehe die Pikmin-Teile 1-2 und nein, fehlende Ideen waren nicht der Grund für keine Fortsetzung, das meinte Nintendo auch selber). Beim Kiddie-Contest kommen Nintdo-Fanboys/-Girls bei mir knapp unter den CoD-Kiddies.
Zuletzt geändert von LP 90 am 21.12.2014 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
magicmarker
Beiträge: 136
Registriert: 25.08.2010 16:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von magicmarker »

Dazu kann ich nur sagen, es gibt für mich immer noch kein :!: einziges Spiel, dass den Kauf einer PS4 rechtfertigt. Hätte ich noch keine WiiU, würden mir auf Anhieb 5 Spiele einfallen. Und damit meine ich Kaufgründe für eine Konsole. Alles was ich auf PS4 sehe, sind Next-Gen Remakes von PS3 Spielen und Grafik-Blender. Nintendo bringt immer noch Spiele raus, die für den reinen Spielspaß stehen.
Was den 3DS betrifft, sind es mindestens 30 Games. Von daher stimmt die Aussage schon. :Vaterschlumpf:
Bild
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von johndoe803702 »

Dass es bei Sony qualitativ auch anders und deutlich besser geht beweisen Heavy Rain, Beyond Two Souls und The Last of Us, da müssen sie wieder hin und ich meine nicht irgendwelche Remastered-Spiele für die PS4, dafür braucht man diese Konsole wirklich nicht, wenn man diese Spiele alle schon auf der PS3 besitzt. Bis auf wenige Grafikeffekte wird nämlich 1 zu 1 das selbe geboten. Remastered kann man bringen, wenn die Spiele mindestens 5 Jahre oder noch älter sind, aber Remastered von nur 1-2 Jahre alten Spielen machen einfach so gar keinen sinn. Die Wii U ist momentan eher Next Gen als die PS4 aufgrund zahlreicher Exklusivtitel, die die PS4 immer noch nicht oder nur sehr spärlich besitzt.

Leider wollen ja einige den xten Aufguss spielen und legen auf Qualität so überhaupt keinen Wert mehr was sehr sehr schade ist.
Benutzeravatar
magicmarker
Beiträge: 136
Registriert: 25.08.2010 16:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von magicmarker »

@Masters1984

Kann ich so unterschreiben. :wink:
Bild
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von greenelve »

LP 90 hat geschrieben:Die Grundspielideen haben sich seit gut einem Jahrzehnt nicht verändert. In der Tat darf, wenn man den Shooter-Überfluss kritisiert, auch kritisieren, dass Nintendo auf nicht wenigen seiner Spiele MArio draufklatscht damit die Leute es kaufen. Da sind die Nintendo-Fans aber teilweise auch selbst schuld drann, da sie selber, wie die verhassten Shooter-Spieler, immer wieder das selbe fordern und neues nicht ausreichend kaufen und rummotzen.
Das Mario-Draufklatschen hat aber wenig mit dem Spielprinzip zu tun. Das ist nur der Name, der über ein Spielprinzip drübergeklatscht wird. Es bleiben dennoch verschiedene Spiele.

Es sind auch normale Mechanismen, wovon ein Nachfolger erscheint und wovon nicht. Mit Bayonetta ist es bestens bekannt. Wonderful101 könnte auch so enden, dass sich ein Budget für einen zweiten Teil nicht lohnt. Je teurer ein Spiel in der Entwicklung, desto sicherer gehen die Entwickler. Ein bekannter Name verkauft sich schlicht besser als ein Unbekannter. Half Life 3 hat eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit mehr Geld zu generieren als ein Tus Neocra - ganz egal wie die Qualität aussieht. Man weiß, durch die Vorgänger bedingt, was einen erwartet und man hat eine emotionale Bindung zu der Marke.


ps: Für den Fanboy, Nintendo hat mit Splatoon einen ungewöhnlichen Vorschlag zur Shootertristesse eingebracht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Baralin »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großartige Spiele als auf anderen Systemen
Halte ich für eine sehr subjektive Aussage.

Mich persönlich spricht das Portfolio anderer Systeme DEUTLICH mehr an. Und das geht sicher nicht nur mir so. Von daher... wtf!?
Jou, so isset.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Bambi0815 »

Exedus hat geschrieben:
dass es auf keiner anderen "Next-Generation-Plattform" so viele "gute Spiele" gibt
Leider wollen die Spieler abe keine guten Spiele sondern möglichst einfache Spiele inklusive QTE und das natürlich im Jährlichen Aufguss. Das darf dann auch gerne total verbugt auf den Markt kommen, denn vorbestellt wirds sowieso sofort.
Aber sowas von
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Bambi0815 »

Masters1984 hat geschrieben:Dass es bei Sony qualitativ auch anders und deutlich besser geht beweisen Heavy Rain, Beyond Two Souls und The Last of Us, ....
Wie auch bei der Hardware versucht Sony von schlecht - sehr gut zu produzieren. Nintendo hingegen hat immer versucht, ein seht gut zu erreichen. Ausser dieses komische eine Zelda Spiel. Das war merkwürdig. Hat aber glaube ich auch keine schlechte Wertung bekommen.
Antworten