Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großartige Spiele als auf anderen Systemen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Ist das so beleidigend wenn jemand behauptet, dass Portfolio von Nintendo zielt zu 95% auf Kinder und deren Eltern? Das ist nun mal deren größtes Buyingcenter. Für diverse Nintendo Ip´s ist man sicher nie zu alt, aber meine Generation kann zum größten Teil mit z.B Pokemon überhaupt nichts anfangen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: ajooo

Beitrag von greenelve »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Aber vielleicht hätte Nintendo damals einfach Sonys Laufwerk kaufen sollen und wäre heute immer noch unangefochten die 1.
Der Vertrag zwischen Sony und Nintendo hätte sie zu Partnern gemacht sah anders aus. Deutsches und englisches Wikipedia geben unterschiedliche Gründe an. Laut deutschen Wiki hätte Sony eine eigene Konsole mit der SNES Technologie herausbringen dürfen, laut englischen Wiki konnten sich die Firmen nicht auf die Teilung der Gewinne einigen.


@Topic:
Joa, Marketing halt. Schön passend zur Weihnachtszeit nochmal drauf aufmerksam machen, wo man die "besten" Spiele bekommt. Meiner Meinung als Forennutzer nach wäre es noch "gelungener", man hätte statt Metacritics eine Seite mit Bugs- und Patchübersicht genommen. Ist genauso aussagend und verfügt über mehr Humor, der gesammelten Industrie an großen Publishern eins auszuwischen - wie Sony auf der E3 mit dem Video zum Weiterverkauf und Spielausleihen unter Freunden.


Palace-of-Wisdom hat geschrieben:aber meine Generation kann zum größten Teil mit z.B Pokemon überhaupt nichts anfangen.
Das würde ich so nicht behaupten wollen. Dein Freundeskreis und du trifft es eher. Eine komplette Altersgruppe...dafür sind Geschmäcker zu verschieden, wie du selber bei Zelda noch anmerkst.
Auf die schnelle per google eine Umfrage auf Amazon, bei dem Spieler ihr Alter angegeben haben. Es ist jede Generation vertreten. So, um das Gesagte zu untermauern.
http://www.amazon.de/forum/spiele%20sof ... Y73JIUK4UW
Zuletzt geändert von greenelve am 20.12.2014 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von LP 90 »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Ist das so beleidigend wenn jemand behauptet, dass Portfolio von Nintendo zielt zu 95% auf Kinder und deren Eltern? Das ist nun mal deren größtes Buyingcenter. Für diverse Nintendo Ip´s ist man sicher nie zu alt, aber meine Generation kann zum größten Teil mit z.B Pokemon überhaupt nichts anfangen.
Auch so ne Reihe der nen Urlaub mal ganz gut tuen würde....
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Steppenwaelder »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Ist das so beleidigend wenn jemand behauptet, dass Portfolio von Nintendo zielt zu 95% auf Kinder und deren Eltern? Das ist nun mal deren größtes Buyingcenter. Für diverse Nintendo Ip´s ist man sicher nie zu alt, aber meine Generation kann zum größten Teil mit z.B Pokemon überhaupt nichts anfangen.
Spiele wie CoD zielen ganz gezielt auf Jugendliche ab. Darf man das deswegen auch nicht spielen? Nintendospiele waren schon immer für JEDEN gedacht... und ich find sie deutlich reifer als vieles, was pseudo cool und erwachsen ist ;)

Übrigens: Wind Waker ist bis heute eines der schönsten und charmantesten sowie besten Spiele aller Zeiten. Wer das nur deswegen nicht spielt weil er sich dabei nicht erwachsen fühlt, tut mir echt leid. :lol:
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Pyoro-2 »

Aber diese ganzen damsell-in-distress Spiele im Nintendo-Portfolio sind halt schon schwer inakzeptabel :p
Bild
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von HeLL-YeAh »

Also ... erstmal find ich's gut dass Nintendo mal die Eier auf den Tisch legt , weiter so ... ihr müsst euch nicht verstecken und mit "wir sind eben anders" -stuff argumentieren. Die aussage dass Nintendo fetzt und einfach geile Spiele hat geht in dem Zusammenhang für mich einfach in die richtige Richtung.

Ich hab eine WiiU ... und bereue es nicht dass ich mich nicht für Microsoft oder Sony entschieden habe. Ehrlich gesagt war ich von Mariokart 8 etwas enttäuscht aber Zelda (eine Art remake, zugegeben) und Smash Brothers haben mich wieder darin bestärkt dass ich mich hier richtig entschieden habe. Zumal ich im engen Freundeskreis eigentlich ausschließlich Ps4 Besitzer habe und wir uns seit meinem WiiU-kauf eigentlich nur noch bei mir treffen um den unschlagbaren "Partyfaktor" der WiiU auszukosten ;)

Aber vielleicht sehe ich auch meine Konsolen in einem anderen Licht. Diese werden neben dem PC immer nur Platz 2 Einnehmen können ... ich glaube aber dass viele viele andere in der Konsole ihre Haupt-spieleplattform haben und dort auch den Zugriff auf so ... ich nenn es mal "universelle" ... Titel haben wollen wie FarCry und Assassins Creed und GTA und und und ...
Mal von dem Punkt abgesehen dass ich solche Spiele überhaupt nicht spielen will ... hätte ich immernoch die Möglichkeit diese (oder wirklich die meisten) auf meinem PC zu konsumieren. Was aber Konsolenexklusives herumschwirrt ... ja , da ziehe ich Nintendo mit Zelda und Co. den anderen vor und das wie gesagt nicht zuletzt wegen dem unwahrscheinlichem Partyfaktor der Konsole.

Es ist aber nun nicht so dass die Ps4 oder Die Xone nicht auch interessant wären, nur liegen die eben vom Ranking her für mich deutlich hinter der WiiU.

OT --> Ps4 könnt ich mir noch vorstellen denn ich würde schon ganz gerne die Remoteplay-funktion in Verbindung mit der Vita probieren / auskosten da ich auch gerne abends im Bett ne Runde spiele wenn die bessere Hälfte schläft. Über Microsoft reden wir nicht ... die können ihre Box behalten ;D
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

chillin...

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Ich behaupte das ja nicht mal bezüglich Nintendo, aber die öffentliche Wahrnehmung des Portfolios ist nun mal einfach so. Ich sage ja auch selbst, es ist Geschmackssache. Ich liebe es ab und zu noch mal Mario zu spielen, Donkey Kong, Kirby, Zelda - alles Kult für mich. Ich verstehe einfach nicht wieso jemand immer so angegriffen ist, wenn jemand einen Trollcomment ala "wenn die Käufer unter 7 sind". Dann wird gleich wieder Gewaltkeule geschwungen "Ironie haha Ironie, Echte Männer brauchen ja Gewalt..." Wenn ich Kinder hätte die sagen wir in der Grundschule wären, würde ich ihne eine Wii-u kaufen. Hätte ich Kinder die so 15-16 wären, würde ich ihnen eine PS4 oder einen Gaming PC kaufen.
Mit Nintendo verbinde ich Kindheitserinnerungen. Die absoluten Perlen in meiner persönlichen Sammlung, sind aber einfach andere Titel. Bei mir in der Vitrine findet man z.B. Duke Nukem 3d, Doom, Quake, GTA 1, Metal gear solid 1, Wing Commander, The Last of Us, Limbo, God of War, Warcraft 2, Fallout 1+2 und eben auch Mario Bros. Ich sehe z.B das Quake 3 Logo im Avatar meines Vorposters und denke "wuaaah einer von meiner Sorte". Hätte er ein Digimon oder Kirby drin, würde ich das nicht denken... :D


Zur Pokemongeschichte: Ich bezweifel einfach dass viele Menschen in Deutschland im alter von 31-40 auf Pokemon stehen. Als der Hype begann, waren wir nicht mehr auf den Kanälen die angefeuert wurden. Natürlich gibt es immer Ausreißer nach oben und unten, aber ich würde behaupten dass Jahrgang 1990-2000 sicherlich relevanter für das Pokemonfranchaise ist als 1970-1980. Wir hatten He-man und die Turtles :D
Zuletzt geändert von Palace-of-Wisdom am 20.12.2014 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Steppenwaelder »

Pyoro-2 hat geschrieben:Aber diese ganzen damsell-in-distress Spiele im Nintendo-Portfolio sind halt schon schwer inakzeptabel :p
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=X6p5AZp7r_Q
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

next level bro....

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

https://www.youtube.com/watch?v=uZeR-vxREvw


Mario get your shit together bro ;)
Benutzeravatar
EvilEddy
Beiträge: 175
Registriert: 08.11.2014 13:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von EvilEddy »

:roll: übliches PR Geschwafel. Man könnte meinen Weihnachten steht vor der Tür...Ich hatte übrigens Hühnchen mit Reis zu Mittag.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von mindfaQ »

Auf den Systemen gibts vor allem Großteils auch immer wieder den gleichen Schmarrn. Aber liegt ja alles in der Ansicht des Betrachters und für jüngeres Publikum ist bei Nintendo schon einiges interessantes dabei.
DotA > all
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Phips7 »

ROFL
Das Ergebnis: Auf Wii U und Nintendo 3DS gibt es 19 Spiele, die diese Bewertungsanforderungen bis zum 19. Dezember erfüllen. "Alle anderen Konsolen" kommen auf acht Titel.
Seit wann ist der 3DS eine Konsole? Einfach das Handheld addieren und schon hat man mehr? Ja gehts noch?

Dann kann man bei Sony noch die PS VITA dazu zählen und bie Microsoft noch die PC spiele??? Na dann gute nacht Nintendo. Die Liste kann ich mir vorstellen:

Mario
Mario
Mario
Zelda
Mario
Donkey Kong
...
Wii U port von Watchdogs???

nachträgliches edit addendum:

JA TATSÄCHLICH
Mario Mario Mario Pokemon Zelda und noch als einzige ausnahme Bayonetta die es alleine ausreissen soll?
Nichts als Kinderkacke gibts dort.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von greenelve »

Höret her, werte Herrschaften, nur auf Wii U und 3DS das beliebte Mario Rayman und Mario Pikmin, Mario Fire Emblem, Mario Animal Crossing, Mario Luigis Mansion, Mario Persona, Mario Bravely Default, Mario Virtues Last Reward.

Ach, wenn es wenigstens unterschiedliche Genre wären. Sowas wie Beat em Up, Rennspiel, Jump n Run. Aber es ist leider alles Mario Genre. :(
Zuletzt geändert von greenelve am 20.12.2014 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von johndoe803702 »

Wer gewisse Spielereihen sehen will benötigt die dafür entsprechende Konsole, so war das schon immer. Es macht keinen Sinn sich darüber aufzuregen. Wo ist das Problem sich neben der PS3 auch eine Wii U zu stellen, wenn die Spiele doch erstklassig sind? - Die Exklusivspiele beider Konsolen vereint und man kann nichts verkehrt machen. Auf jährliche Aufgüsse der Thirds kann ich inzwischen locker verzichten, ein Einheitsbrei-Spiel nachdem anderen bis auf wenige Ausnahmen natürlich. Wer Smash Bros nicht als richtiges Beat Em Up versteht oder generell nicht damit zurecht kommt, aber Interesse daran hat, der sollte sich diese Tutorial Videos vom Hans nicht entgehen lassen, der erklärt es wirklich sehr gut.

http://www.ntower.de/News/34928-Super-S ... Spielmodi/
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von treib0r »

Einerseits über Kinderkacke herziehen, andererseits in CoD "Headshots" verteilen wollen. Werd erwachsen...
Zuletzt geändert von treib0r am 20.12.2014 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten