Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung für den Lagerbestand

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von greenelve »

"Wer sich zu Weihnachten eine PS4 kaufen will, sollte jetzt noch zugreifen, es könnte in den nächsten Tagen und Wochen zu vergriffenen Konsolen kommen. Also lieber jetzt noch schnell kaufen, bevor man vor einem leeren Regal steht.
Also vielleicht, ihr werdet trotzdem eine finden. Und ach ja, sollte es zu Engpässen kommen, kurbeln wir einfach die Produktion an, um das Problem zu beheben. Also eigentlich ist dann doch keine Warnung eines Engpasses nötig.

Aber ich drück trotzdem die Daumen, dass es auch im zweiten Jahr den gleichen Ansturm unserer Fans geben wird, wie im Releasejahr, als die Konsole frisch auf den Markt kam und unsere treuen Fans noch keine Konsole hatten."



ps: Ist halt Marketing. Interessant finde ich den letzten Satz der News, in welchem House einräumt, die Verkäufe würden durch die Konkurrenz wieder schwerer werden und in der Käufergunst läuft nicht mehr so gut wie noch vor einem Jahr.
Das erklärt dann wohl auch die Aussage, die PS4 wäre nach wie vor so beliebt und gekauft wie zu Releasezeiten - letztes Jahr zu Weihnachten.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3833
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von DerSnake »

Hab selber eine PS4 und kann die Nachfrage ( schon damals) auch nicht nachvollziehen. Exklusivmässig hat die PS4 (noch) kaum was zu bieten. Und die meisten Exklusiv PS4 Spielen haben alle bis jetzt eher Enttäuscht. Einzig The Last of US ist nach wie vor klasse. Aber das ist auch nur ein PS3 Remaster Spiel. Und sonst sont sind die meisten Spiele eh Multi.

Klar ich mag meine PS4 irgendwo. Aber jetzt so betrachtet haut sie mich auch nicht um und denke ich hätte auch länger damit warten können.

Denke aber 2015 wird ein Starkes Jahr für die PS4.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von hydro skunk 420 »

Früher habe ich ebenfalls gerne das Argument "Keine Games für die PS3" herangezogen, weil ich es schlichtweg auch so empfunden habe. Es aber heute noch zu verwenden, halte ich für nicht mehr zeitgemäß. Zwar bin ich nicht im Begriff, mir eine PS3/PS4 zu holen, schiele mit gesundem Neid aber ab und an gerne mal ins andere Lager. Spiele wie God of War 3, The Last of Us oder auch bald The Talos Principle (auch für PC, ich weiß, habe aber keinen anständigen) sind nur ein paar der doch sehr interessanten exclusives. Gerade für only PCler müsste mit der PS3/PS4 - zusammen mit den vielen guten konsolenexklusiven Spielen, die es ja mittlerweile in Hülle und Fülle gibt - ein wahres Prachtangebot vorliegen. Mehr noch, als die 360 und die One.

Edit: Das war nicht bezogen auf deinen comment, SnakeEater. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2064
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von Finsterfrost »

Hiri hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Aus wirtschaftlicher Sicht kann es für einen Konzern echt nicht besser laufen, keine/kaum Spiele bzw. etliche Remakes in der Vergangenheit, jetzt und in der Zukunft und die Leute rennen denen die Bude ein. Weil 1080p 2015 ja auch so besonders ist. Bekloppt. ^^

Auf der anderen Seite kann ich die News aber nicht ganz glauben, Engpässe so lange nach Release? Eher nicht.
Du bist echt ein Hater sondergleichen, ey. Anscheinend macht es dir aber immer noch wahnsinnig viel Spaß, denselben Müll jedes Mal auf's Neue abzusondern.

Was soll dieser Blödsinn mit " PS4 has no gamez" immer?
Der "Finsterfrost" spielt World of Warcraft :lol: nicht zu vergessen das kostet 13 Euro im Monat ;)
Von daher sind seine Kommentare doch immer sehr amüsant :D wenn er mal nicht auf meiner Ignorliste stehen würde :wink:
Das tue ich? Sicher? Ich habs eine Zeit lang, aber heute auch noch? Wer Weiß?
Bezahl du mal weiter die mieserablen Sony Server. :lol:
CristianoRonaldo hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Aus wirtschaftlicher Sicht kann es für einen Konzern echt nicht besser laufen, keine/kaum Spiele bzw. etliche Remakes in der Vergangenheit, jetzt und in der Zukunft und die Leute rennen denen die Bude ein. Weil 1080p 2015 ja auch so besonders ist. Bekloppt. ^^

Auf der anderen Seite kann ich die News aber nicht ganz glauben, Engpässe so lange nach Release? Eher nicht.
Du bist echt ein Hater sondergleichen, ey. Anscheinend macht es dir aber immer noch wahnsinnig viel Spaß, denselben Müll jedes Mal auf's Neue abzusondern.

Was soll dieser Blödsinn mit " PS4 has no gamez" immer?
Weil es, Remakes ausgenommen, nix gibt, was eine 400€ Anschaffung rechtfertigt? Im Metacritik Ranking sind von den ersten 10 Top Spielen der PS4 8 Titel Remakes. :lol:

Edit: Nein, sorry, sogar 9 Titel. Einzig Dragon Age ist als neuer Titel drin.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Kido
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von Kido »

Ach, Sony will doch bloß die Leute animieren, schnell noch vor Weihnachten die PS4 als Geschenk zu kaufen, und mit solchen News denken die Leute, dass sie schnell noch losgehen müssen, damit sie noch eine abkriegen. Das ist einfach Kapitalismus aus dem Lehrbuch.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage

Beitrag von johndoe1197293 »

Finsterfrost hat geschrieben:Weil es, Remakes ausgenommen, nix gibt, was eine 400€ Anschaffung rechtfertigt? Im Metacritik Ranking sind von den ersten 10 Top Spielen der PS4 8 Titel Remakes. :lol:
Denn wir erachten nur die Spiele als spielenswert, welche bei metacritic unter den ersten 10 Titeln genannt werden.:roll:
Einfach nur arm.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von Steppenwaelder »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Früher habe ich ebenfalls gerne das Argument "Keine Games für die PS3" herangezogen, weil ich es schlichtweg auch so empfunden habe.
Ich find sony hat zu ps3 zeiten(zumindest in der 2. hälfte) deutlich mehr gebracht als bisher für die ps4. da sind genau 0 spiele bisher die mich interessieren. 2015 sieht aber schon so aus als würde da einiges kommen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von hydro skunk 420 »

Steppenwälder hat geschrieben:Ich find sony hat zu ps3 zeiten(zumindest in der 2. hälfte)...
Jepp, Betonung auf zweite Hälfte. Da kam schon ganz gut was raus.
Kam vllt nicht ganz rüber in meinem comment, aber er war eigentlich auch mehr auf die PS3 als auf die 4er bezogen.

Dumme Frage: Sind ein paar der PS3 Games eigentlich auch auf der PS4 spielbar? Bin da nicht so auf dem aktuellen Stand der Dinge...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von DARK-THREAT »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Dumme Frage: Sind ein paar der PS3 Games eigentlich auch auf der PS4 spielbar? Bin da nicht so auf dem aktuellen Stand der Dinge...
Nein.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von hydro skunk 420 »

Gut, hätte ich mir denken können. Was MS nicht hat, hat auch Sony nicht. Und andersrum.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von greenelve »

Sony bietet den Streamingdienst Playstation Now um ältere Titel - u.a. auf der PS4 - spielbar zu machen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben:Sony bietet den Streamingdienst Playstation Now um ältere Titel - u.a. auf der PS4 - spielbar zu machen.
Aber wahrscheinlich nur ein paar wenige 'Auserwählte', oder? Glaube, bei MS und der One gibt es das auch, wenn mich nicht alles täuscht. Habe mich damit aber nie richtig befasst, muss ich zugeben.

Wenn es bei der PS4 das ganze Portfolio der PS3 (und am besten noch der 2er) wäre, würde ich glaube ich zugreifen.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von greenelve »

Microsoft hat noch keinen Streamingdienst, soll allerdings gerüchteweise daran arbeiten - unter dem Namen Arcadia.

Es sind bislang ausgesuchte PS3 Spiele, aber soll schon ordentlich sein, afair. Am Ende soll es Spiele von PS1, PS2 und PS3 geben; für PS4, PC, Tablet und Vita. Rein über Streaming, das eigene Gerät berechnet nichts.
Das Portfolio gibt es allerdings nicht kostenlos, die Spiele stehen lediglich zur zeitlich begrenzten Miete zur Verfügung. In der Beta beliefen sich die Preise auf 2,99$ für vier Stunden. Vor einiger Zeit gab es nochmal eine Meldung von Sony, die Preise sollen zum Release noch etwas runtergehen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben:In der Beta beliefen sich die Preise auf 2,99$ für vier Stunden.
Man rechnet da über die verbrachte Zeit ab? 8O

Brrrr, dann ist das nichts für mich. Lasse mir gerne Zeit bei games.

Hatte mit einem anderen Preissystem gerechnet. Fixe Kosten pro Spiel halt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
TBCizzel
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f

Beitrag von TBCizzel »

bin ja auch immer noch dafür das er sich in HURI umbenennt und dann als persönlicher lustsklave von kazuo hirai arbeitet. ja gib mir die sony peitsche!!!
Controller?? Komm wir spielen Tekken im Flur.....
Antworten