Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Beitrag von Marobod »

mr archer hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben: Diese Affinitaet ist meinem vater zu zuschreiben, da er mir als Kind schon mit der Illias/odyssey als gute Nacht geschichte kam , oder auch Wilhelm Busch und andere Konsorten wie Kafka :D
Dein Vater hat Dir als Kind Kafka vorgelesen? Aber Ihr Zwei konntet seitdem über Eure gegenseitigen Hassgefühle sprechen und seid inzwischen ein Herz und eine Seele, ja? Es ist doch Weihnachten!

Ja , das tat er.
Und warum sollte ich ihn hassen, oder haßgefuehle aeußern? als waer Kafka schwerer oder schwer verstaendlicher Stoff O.o
Meiner Intelligenz hat es nicht geschadet, ich glaub sogar, dadurch ,daß unser Vater uns mit anspruchsvollerer Literatur versorgt hat, hat meinem bruder und mir eine ziemlich umfangreiche Neugier fuer Literatur und andere Kuenste eroeffnet :)

Mag nach außen ungewoehnlich escheinen, ich verstehe jedoch allein schon deine Ansielung nicht wirklich , da dies fuer mich normal war. XD
8was wuerdest Du dazu sagen,daß ich mit 16 das erste mal Nietzsche gelesen habe?)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Beitrag von unknown_18 »

Also mein ganz persönliches Spiel des Jahres, mal unabhängig von allem:

Elite Dangerous + Oculus Rift DK2 + HOTAS + VoiceAttack

Fegt für mich alles weg. ^^
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Da ich bei Dark Souls 2 nicht zugeschlagen habe, weil ich wußte es kommt für die "Next Gen"... Habe ich kein Spiel des Jahres 2014. Ich habe einige gute und nette Spiele gespielt, aber nichts was diesen Titel verdient hätte. 2013 war ein Festmahl, 2014 eher so der Happen für Zwischendurch in der Mittagspause.
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Beitrag von Hafas »

Hab für Bayonetta 2 gestimmt.
Besitze zwar keine Wii U, aber das ist das Spiel, was ich mir dieses Jahr am meisten ersehnt habe.

Nintendo-Titel haben es aber auch sehr schwer bei Leserwahlen. Sie bieten die qualitativ besten Spiele an, haben aber eine relativ kleine Benutzerbasis und kriegen daher weniger Stimmen. Multiplattform-Titel werden von mehr Leuten gespielt, und haben daher bessere Chancen gewählt zu werden.
Bild
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Beitrag von johndoe730744 »

sehr gut dark souls 2 liegt vorne...das spiel verdient echt mehr props
TheGamer-X
Beiträge: 409
Registriert: 12.08.2014 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Beitrag von TheGamer-X »

Ich fand DS2 echt enttäuschend.
Ich bin für Mario Kart 8 oder Bayonetta 2
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Beitrag von johndoe529336 »

hm? smash bros wird nicht mehr von dem ursprünglichen Chef entwickelt von daher ne klare Sache für mich 8)
koflor
Beiträge: 30
Registriert: 21.10.2014 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Beitrag von koflor »

Mhhh...eigentlich merkt man hier nur, dass Deutschland und damit auch 4P total PS4-dominiert sind. Titel für die WiiU und die One kommen leider fast gar nicht vor. Vielleicht wäre es besser, als Vorschlag eine Leserwahl nach Systemen vorzunehmen, damit andere Systeme/Titel nicht komplett untergehen.

Warum Dragon Age so stark vertreten ist, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ich spiele es aktuell selbst und kann immer stärker die Wertung nachvollziehen, weil der Titel total langweilig ist trotz der tollen Optik.
Bild
koflor
Beiträge: 30
Registriert: 21.10.2014 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Beitrag von koflor »

sirisu hat geschrieben:Obwohl ich überzeugter Multi-Konsolero bin und alle 3 Konsolen + PC besitze, hab ich meine Ansicht sofort auf WiiU beschränkt. Danach fiel die Wahl aber deutlich schwerer, zwischen Donkey Kong Tropical Freeze, Mario Kart 8, Hyrule Warriors, Bayonetta 2 und Smash Bros. Zwischen diesen 5 Bomben fiel die Wahl sehr schwer, aber letztendlich auf Smash Bros, hauchdünn gefolgt von Mario Kart 8 und Bayonetta 2. Aber zwischen allen fünf passt zwischen den Abständen kein Papier mehr. Sehr gute Arbeit, Nintendo.
Auch als Nicht-WiiU-Nutzer wäre für mich eh Nintendo der Publisher des Jahres. Kein anderer Hersteller hat soviele hochwertige Spiele herausgebracht.
Bild
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Beitrag von AtzenMiro »

viperflo hat geschrieben:Mhhh...eigentlich merkt man hier nur, dass Deutschland und damit auch 4P total PS4-dominiert sind. Titel für die WiiU und die One kommen leider fast gar nicht vor. Vielleicht wäre es besser, als Vorschlag eine Leserwahl nach Systemen vorzunehmen, damit andere Systeme/Titel nicht komplett untergehen.

Warum Dragon Age so stark vertreten ist, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ich spiele es aktuell selbst und kann immer stärker die Wertung nachvollziehen, weil der Titel total langweilig ist trotz der tollen Optik.
Welche ein Wunder, ein Multiplattform-Titel behauptet sich gegen Exlusiv-Titel. Und was heißt hier PS4-dominiert? Sind nicht MK8 und Bayo2 auch noch im Rennen? Also gleich zwei Spiele auf der Plattform mit der geringsten Verbreitung?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Beitrag von Chibiterasu »

Würde aber auch lieber ne Leserwahl pro Plattform haben. Es hat ja nichtmal jeder zu jedem Spiel Zugang.

Dann würde ich mich zb auch bei der PS4, One und Vita meiner Stimme enthalten usw. - macht halt vielleicht nicht jeder.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Beitrag von gargaros »

Ein Rollenspiel das in Punkto Immersion komplett versagt und zwei HD-Remakes. Großartig. :roll:
soul-stylez
Beiträge: 309
Registriert: 29.06.2010 02:28
Persönliche Nachricht:

Die Leserwahl beginnt

Beitrag von soul-stylez »

Am derzeitigen Zwischenstand kann ich präzise das Niveau der 4Players Community ablesen.
Remakes, schlechte Rollenspiele, monotoner Einheitsbrei, und nur ganz unten zwei wahre Perlen.
Derjeniege
Beiträge: 223
Registriert: 14.06.2003 10:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Leserwahl beginnt

Beitrag von Derjeniege »

soul-stylez hat geschrieben:Am derzeitigen Zwischenstand kann ich präzise das Niveau der 4Players Community ablesen.
Remakes, schlechte Rollenspiele, monotoner Einheitsbrei, und nur ganz unten zwei wahre Perlen.
Wenigstens bist Du noch da um das Niveau zu heben.
Bild
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Die Leserwahl beginnt

Beitrag von flo-rida86 »

soul-stylez hat geschrieben:Am derzeitigen Zwischenstand kann ich präzise das Niveau der 4Players Community ablesen.
Remakes, schlechte Rollenspiele, monotoner Einheitsbrei, und nur ganz unten zwei wahre Perlen.
und wer entscheidet was einheitsbrei,schlechte rpgs etc. sind?du?
meine fresse du gehörst auch bestimmt zu den leuten wenn einer dein geschmack nicht teilt ist er entweder ein noob ein laie oder sonst was oder?


thema:da ich nach wie vor für alien isolation bin aber ds2 auf gleicher stufe für mich ist hoffe ich weiter hin das ds2 gewinnt.
aber DA:I fände ich auch okay ist mir 100xmal lieber als das ein remake goty wird.
Antworten