Captain Toad: Treasure Tracker - Dauerhaft 60 Bilder pro Sekunde bei 720p; Digital Foundry meint "technisch makellos"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Dauerhaft 60 Bilder pro

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wer ist jehudoe :?:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Dauerhaft 60 Bilder pro

Beitrag von sabienchen.banned »

Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Dauerhaft 60 Bilder pro

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ieeh, er hat aus ihr bayonetta gemacht. Der punkt geht dann wohl knapp an jehudoe, sorry steppenwäldler.
kindra_riegel hat geschrieben:Junge, mach die Glotzen uff. Lad dir chrome runter, guck dir'n fucking video an.

wer dafür tools braucht, hat'se nich mehr alle
Ich kenn dich zwar nicht, aber das geht auch freundlicher. A ist die person kein "junge" und b muss sie sich von dir nicht sagen lassen und in dem Ton das seine augen nicht funktionieren.

Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln. Zum Glück schaue ich immer seltener in den Nintendothreads vorbei. Von beiden seiten aus nur Vorurteile und hier und dort Hass.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Dauerhaft 60 Bilder pro

Beitrag von crimsonidol »

LePie hat geschrieben:Fehlt noch Jehudoe ...
Wieso habe ich erst Jehova gelesen:
https://www.youtube.com/watch?v=2haQJ-dfNFE
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Dauerhaft 60 Bilder pro

Beitrag von Levi  »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Zum Glück schaue ich immer seltener in den Nintendothreads vorbei.

Jap. Zum Glück :) ...

Btw bleibe ich bei meiner Aussage: wer keinen Unterschied zwischen 60 und 30 FPS sieht, sollte wirklich mal schauen, ob da irgendwas nicht stimmt.

Das hat nichts mit Hass oder Vorurteile zu tun.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Dauerhaft 60 Bilder pro

Beitrag von Redshirt »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Ich kenn dich zwar nicht, aber das geht auch freundlicher. A ist die person kein "junge" und b muss sie sich von dir nicht sagen lassen und in dem Ton das seine augen nicht funktionieren.

Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln. Zum Glück schaue ich immer seltener in den Nintendothreads vorbei. Von beiden seiten aus nur Vorurteile und hier und dort Hass.
Wenn jemand die Wahrheit als Märchengeschichte abtut, weil er/sie aufgrund einer körperlichen oder Dysfunktion nicht in der Lage ist, die Wahrheit zu erkennen - und das mehrfach und mit bemerkenswertem Durchhaltevermögen -, dann darf einem schonmal die Hutschnur platzen. Allein vom Lesen dieses Unsinns sinken meine wahrgenommenen fps auf 0, weil ich mir die Hände vor's Gesicht schlagen muss.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Dauerhaft 60 Bilder pro

Beitrag von CritsJumper »

Also ich habe langsam wirklich eine seltsame Theorie...

denn ich hab diese eine Seite mit 30vs60.com mir die Videos in Vollbild angeschaut. Sogar herunter geladen und zwei mal angeguckt. In klein, in Vollbild und... vielleicht liegt es auch an meinem 2ms Monitor.

Doch ich erkenne da wirklich keinen Unterschied. Eventuell habe ich aber so viele Flackernde Videospiele gespielt das mein Gehirn diese Fehlinformationen automatisch ausgleicht. Das klingt jetzt bescheuert.. aber beschreibt doch mal den rein optischen Unterschied.

Kantenflimmern, und diese ganzen Fehler für die es ja auch Namen gibt und Verfahren die das technisch ausbügeln.. sind oft ja wunderbar auf der Wikipedia erklärt. Kantenflimmern ist übrigens etwas das mir auch schon oft aufgefallen ist.. aber besprochene Antialiasing Techniken wirken bei gleicher Auflösung ja schon gut gegen. Bei manchen Monitoren bin ich mir auch schon nicht mehr sicher ob die Filter integriert haben die das ausgleichen können..

Doch generell stört mich das Flimmern bei Schwarz/Grautönen von diversen Blurays noch mehr die hier beschriebenen Effekte.

Empfindet ihr 30vs60 fps wie einen Sprung von Röhrenmonitor (60Hz+) zu TFT?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Dauerhaft 60 Bilder pro

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

kindra_riegel hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ieeh, er hat aus ihr bayonetta gemacht. Der punkt geht dann wohl knapp an jehudoe, sorry steppenwäldler.
kindra_riegel hat geschrieben:Junge, mach die Glotzen uff. Lad dir chrome runter, guck dir'n fucking video an.

wer dafür tools braucht, hat'se nich mehr alle
Ich kenn dich zwar nicht, aber das geht auch freundlicher. A ist die person kein "junge" und b muss sie sich von dir nicht sagen lassen und in dem Ton das seine augen nicht funktionieren.

Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln. Zum Glück schaue ich immer seltener in den Nintendothreads vorbei. Von beiden seiten aus nur Vorurteile und hier und dort Hass.
Ich bin tatsächlich heute sehr, sehr schlecht gelaunt. Ich weiß selber, dass das alles vielleicht nicht ganz nett war, aber das ist mir nach dem x-ten Male auch relativ egal. Dass du nur noch selten vorbeischaust, kann ich nur als Segen empfinden und das nicht erst seit der Geschichte mit der Erdbeere.
Soll das heißen, wenn du eine schlechte laune hast, müssen deine mitleser darunter leiden? Und bitte tu nicht schon wieder so als ob deine gemeinheiten durch deine ignoranz kompensiert werden ( sagst ja selbst immer, dir ist alles komplett egaaaal). Wenn du nicht mal dahinter stehst das du dich wie ein gemeiner Hans aufführst, dann bist du obendrein charakterlos.

Und die nette geschichte wo du mich in den streit einführst hättest du dir sparen können. Du warst masters ein arsch gegenüber. "mach die glotzen uff" da musst du auch gar nicht auf mich ausweichen. Mal abgesehen davon ist deine Haltung mir gegenüber auch nur ein fass ohne Boden. Viel Theater um nichts. Am ende hast du nur ein geschminktes gesicht, wie jeder der online beleidigt.

Schreib einfach nichts mehr, wenn deine Meinung eine andere ist. Kommt ehrlich gesagt nichts gesundes dabei raus. Menschen haben eine unterschiedliche auffassungsgaben, falls nicht gerade die Freiheit oder das leben eines anderen in Gefahr schwebt, muss man diese meinung akzeptieren.

Du hast erdbeere gehast weil er dich richtig beschrieben hat. Ein kommentarspammender Macho der coole einzeiler raushaut. Mosh hat wenigstens niveau.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Dauerhaft 60 Bilder pro

Beitrag von Redshirt »

Ob zwischen doppelt so vielen Bildern pro Sekunde ein Unterschied besteht oder nicht, ist aber keine Meinung. Meinungen als Tatsachen zu verkaufen ist immer ätzend. Und kindras Aussagen waren insgesamt betrachtet auch eher harmlos. Masters und seine ausschweifenden Diskussionsbeiträge haben mir selbst auch schon oft genug vom bloßen Lesen das Blut auf Siedetemperatur erhitzen lassen. Da ist es zumindest nachvollziehbar, wenn man mal etwas rauer an die Sache herangeht. Du musst dich hier nicht plötzlich zum Moralapostel und Bewahrer makelloser Manieren berufen fühlen. Dass du dabei auch noch Erdbeere verteidigst, macht die Sache bloß umso abstruser und amüsanter. Im Prinzip ist hier im Thread nicht allzu viel Erwähnenswertes passiert. Wüsste ich es nicht besser, würde ich vermuten, dass dich akute Langeweile plagt.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Dauerhaft 60 Bilder pro

Beitrag von CritsJumper »

Also ich dachte man sieht etwas wie Kantenflimmern... oder Artefakte. Doch auf PCgamesHardware gab es einen Vergleich von Grid Autosport. Bei dem Slow Motion Vergleich sieht man es deutlicher das das eine Flüssiger und das andere mehr hakt.

Beides Dinge die mir aber wirklich nicht mehr so stark auf fallen wenn ich das Video normal abspiele. Immerhin nach der Slow Motion meine ich zumindest einen Unterschied wahr zu nehmen. Ich bin mal gespannt wie sich das verhält wenn ich später noch mal Drive Club zocken, ich versuche mal drauf zu Achten.
Sehr interessant auf jeden Fall.

Nun gut ich habe mich geirrt ihr habt mich jetzt auf eurer Seite auch wenn ich keinen direkten Unterschied bei den Videos bemerkte. Generell ist es ja auch so das das Gehirn z.b. einen fliegenden Gegenstand voraus berechnet und viele seltsame Dinge mit der optischen Aufnahme von sich bewegenden Dingen macht.

Mir wurde das jetzt klar wo andere Schreiben das sie keinen Unterschied bemerken, mir aber sehr wohl immer wieder einer Auffällt:
the maximum response time to display 60hz is 16ms and to display 120hz is 8ms.
Bei 2ms kann ich Text im Browser beim Scrollen oft noch lesen oder wen ich das Browserfenster dabei verschiebe. Bei 5ms verkommt das Bild bei mir eher zu einer mit Blur-Effekt verzerrten Massen.

Aber noch mal zu Counter Strike und dieser Drehung: Wenn das Bild bei 30hz doppelt so lange ablaufen würde... könnte es die selbe Qualität haben wie bei einer typischen 60hz Darstellung. Natürlich ist dann die Steuerung nicht so fein Fühlig und alles ein bisschen Schwamming. Doch bezüglich der Empfindlichkeit von Maus und auch der Geschwindigkeit dieser Bewegungen kann ein Spieler ja oft selber einstellen. Mich würde da wirklich mal interessieren ob Programmierer da einen Ausgleich machen.

Bei der Darstellung von Counter Strike ist beides ja übertrieben dargestellt, wahrscheinlich auch nur zur Veranschaulichung. Dennoch verstehe ich warum die Spieler möglichst nah am Herz sein wollen, möglichst nah an der schnelleren Darstellung. Gegen Computer Gegner, halte ich den aktuellen Internet-Lag aber noch für viel größer als diese Abtastrate vom Auge zum Spieler.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Dauerhaft 60 Bilder pro

Beitrag von Leon-x »

Bestes Beispiel war doch der Hobbit im Kino. Wo man in High Framerate mit 48 Bildern gesehen hat haben die meisten Menschen einen Unterschied gesehen.

Ich und ein Freund haben die Mass Effect Teile auf den Konsolen bis zum abwinken gespielt. Bis ich ihm dann Mass Effect 3 auf dem Rechner mit 60 fps gezeigt habe. Dem ist sogar etwas schwindlig geworden dabei. Man muss sich tatsächlich oft etwas an die Darstellung gewöhnen.

Jeder der Battlefield 3/4 von der PS3/360 kennt und Teil 4 auf PS4/One sieht sollte was merken. TLoU mal umschalten. Halo auf der 360 zur Master Chief Collection. Forza 5 mit Horizon 2 vergleichen usw.
Irgendwo gibt es schon eine Möglichkeit. Aber wie kindra schon sagt sieht man es selbst bei Youtubevideos von MK 8. Auch wenn diese nicht so ideal sind wie echtes Material.

Je schneller die Kamerabewegungen oder Objekte die vorbeiziehen sind desto mehr fällt es auf. Von der etwas besseren Eingabemöglichkeit ganz abgesehen.

Trotzdem stell ich bei mir fest dass man sich je nach Game recht schnell an 30 fps gewöhnen kann. Solange man nicht den direkten Vergleich hat.
Einige Spiele will ich aber nicht mehr mit 30 fps spielen. Mag sein dass da jeder etwas unterschiedlich reagiert.
Soll ja sogar Leute geben die erkennen keinen Auflösungsunterschied von ihrem Full HD Fernseher und dem Bildschirm des Wii U Pad. Hab ich mal wo gelesen.^^

@Chris

DriveClub kaschiert es geschickt durch sein permanentes Kamerawackeln. Aber es ist im direkten Vergleich zu einem 60fps Rennspiel schon zu merken.
Zuletzt geändert von Leon-x am 19.12.2014 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Dauerhaft 60 Bilder pro

Beitrag von CritsJumper »

BlueBlur hat geschrieben:Ob zwischen doppelt so vielen Bildern pro Sekunde ein Unterschied besteht oder nicht, ist aber keine Meinung. Meinungen als Tatsachen zu verkaufen ist immer ätzend.
Da musste ich jetzt wirklich schmunzeln. Denn z.B. über Tatsachen streiten ja Philosophen schon seit 100 von Jahren. Das ist wie "was ist die Wirklichkeit". Oder der Baum im Wald der vielleicht doch nicht umgefallen ist wenn niemand da war und es gesehen hat.

Die Tatsache scheint ja eben die zu sein.. das man es vielleicht doch nicht empfinden kann. Also ist es aus der ganz persönlichen Sichtweise eben nur eine Meinung. Je länger ich darüber nachdenke umso mehr glaube ich das das auch ganz unterschiedliche Voraussetzungen benötigt damit man das merkt. Zum einen braucht man ein gutes Auge, gutes Nervensystem, vielleicht auch den richtigen Blutdruck und muss genug Wasser getrunken haben.

Vielleicht spiele ich auch zu oft am PC oder der Konsole wenn ich ohnehin schon tot Müde bin, oder dann auf so kleinen Bildschirmen oder so weit weg das die minimalen Unterschiede sich eben der berühmten Null annähern.

Es ist natürlich eine Tatsache das mehr Bilder pro Sekunde, mehr Information bringen.*

*Können! Sie müssen es nicht zwangsläufig. Das meinte ich auch mit dem Spieldesign.

Ich habe jetzt auf jeden Fall viel mehr Verständnis für die Spieler die gerne 60 Bilder bevorzugen. Obwohl ich bei einem Spiel wie Last of Us, das eher nicht so kritisch sehe als bei einem Egoshooter oder Racer wo es halt sehr viele Bewegung gibt.

Nachtrag:
Soll ja sogar Leute geben die erkennen keinen Auflösungsunterschied von ihrem Full HD Fernseher und dem Bildschirm des Wii U Pad. Hab ich mal wo gelesen.
Ich weiß nicht wie hoch die jeweiligen Auflösungen sind, kann das aber schon nachvollziehen. Wenn man auf etwas nicht achtet bleibt einem vieles Verborgen. Höhere Auflösung bedeutete mich in erster Linie mehr Platz auf dem Desktop, dann bei Mobil Geräten feiner ausgearbeiteter Icons. Es gibt einen Haufen Anwendungsfälle wo man eben nicht an die Grenzen stößt. Text kann man vergrößern und verkleinern und so ist es unabhängig von der Größe in Zoll.. total individuell wie das Verhältnis von Schriftgröße zur Raumgröße ist. Ähnliches kann ich mir halt vorstellen wenn man den Fernseher in 3 bis 4 Meter Entfernung hat und er 40% des Blickes ausmacht.. oder ob man einen kleineren Bildschirm mit gleicher Auflösung vor der Nase hat und der auch 40% des Blickfeldes ausmacht bei gleicher Pixeltiefe pro Sichtfeld.

Ich warte ziemlich gespannt auf die VR Brillen und welche Art der Darstellung die bieten.. da werden die Spiele bestimmt bald 60 bis 120 fps haben.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Dauerhaft 60 Bilder pro

Beitrag von johndoe803702 »

Das ist es ja was ich damit meinte. Wenn man keinen Nebeneinander Direktvergleich hat und einfach nur ein Spiel spielt würde mir persönlich beim spielen gar nicht auffallen ob es jetzt mit 60 oder 30 FPS läuft, da mir beides sehr flüssig vorkommen würde, vorrausgesetzt es ist eine konstante Framerate. Was ich gelernt habe ist, dass es keine allgemeingültige Aussage gibt, denn manche sehen es sofort andere gar nicht oder erst dann wenn man einen direkten Nebeneinander-Vergleich hat. Ich finde aber dass solche Beleidigungen um den Gesundheitszustand oder "geh zum Augenarzt" usw absolut unterste Schublade sind und genau deswegen hab ich meine Formulierung auch nicht so nett geführt, da es leider einige nicht so nette Gesellen hier im Forum gibt die leider sehr intolerant sind und nur auf ihre eigene Meinung pochen und es als Tatsachen hinstellen. Setzt man sich denen zur wehr dann ist man selber plötzlich der Buhmann der mist erzählt hat.
25 FPS scheinen dann auch nicht wirklich flüssig zu sein, wenn einige derartig große Unterschiede feststellen können.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Dauerhaft 60 Bilder pro

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Kann man so stehen lassen. Ich hoffe, das ist dem Rest eine Lehre. Masters du bist die mit Abstand höflichste unt toleranteste Natur, die mir hier konsolenübergreifend über dem Weg gelaufen ist und dir das fanboytum unterzustellen ist eine sache, die andere diese Hasstiraden. Jeder sieht anders.

Und sich dann noch gegenseitig auf die Schulter klopfen. Alles klar. Masters erinnerst du dich wie es war, als wir gegen die Folterung im neuen Gta schrieben. :lol:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Toad: Treasure Tracker - Dauerhaft 60 Bilder pro

Beitrag von Levi  »

Verfluchter Mist. Natürlich gibt es eine allgemeingültige Aussage: 60FPS sind flüßiger als 30 FPS und jeder sollte dies auch wahrnehmen können.

Um nichts anderes ging es.

Inwiefern das Einfluss aufs Erlebnis hat, war doch schon seit Ewigkeiten kein Thema mehr.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten