Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich vor Xbox One; Vorsprung deutlich ausgebaut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von DARK-THREAT »

VeritasFalsum hat geschrieben: Schon wieder Dark :-x

COD AW PS4: 1080p
COD AW Xbone: min. 1360x1080 - 1080p (selten erreicht).
Ja "schon wieder", weil jemand muss ja mal auch Beweise bringen.
Und das meine ich ja, wären bei der PS4 die Auflösung immer 1920x1080 beträgt, leitet dort anscheinend die Framerate deutlich mehr, als bei der dynamischen Auflösung von 1360x1080 bis 1920x1080. Gibt es für dein "selten erreicht" auch eigentlich eine Quelle, oder vermutest du das nur?
Bei Wolfenstein wurde eine dynamische Auflösung bei beiden Plattformen auch genutzt und das war letztendlich besser, als eine instabile Framerate.
Wir reden hier von einem Shooter und da sollte man so stabil wie möglich die 60 FPS haben.

Der Vergleich von DF ist doch recht identisch.
Daher hat jeder andere Prioritäten. Der eine will immer FullHD, der andere immer 60 FPS.

Bei Assassin's Creed: Unity liegt es an der CPU. Und auch GPGPU muss den Unterschied später nicht besser werden lassen. Dort hat man bei der XBO 30GB/s Bandbreite dafür, und somit das 3-fache als die PS4.
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... sehen.html
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von gargaros »

chichi27 hat geschrieben:
"We have a product for people who aren't able to get some form of connectivity - it's called Xbox 360,
Das war der Brüller bei der Vorstellung. Die meisten Leute habens aber schon vergessen :roll: .
Ich erinnere an Sonys arroganter Aussage zum PS3-Preis zu Release. Oder zur bescheidenen Kommunikation beim PSN-Hack. Die meisten Leute habens aber schon vergessen :roll:
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von chichi27 »

gargaros hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:
"We have a product for people who aren't able to get some form of connectivity - it's called Xbox 360,
Das war der Brüller bei der Vorstellung. Die meisten Leute habens aber schon vergessen :roll: .
Ich erinnere an Sonys arroganter Aussage zum PS3-Preis zu Release. Oder zur bescheidenen Kommunikation beim PSN-Hack. Die meisten Leute habens aber schon vergessen :roll:
Soll das meine Aussage aushebeln ? "Die haben das auch mal vor 8 Jahren gemacht *schnief*".
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4

Beitrag von Kuttentroll »

Was Balmung sagt trifft zumindest auf mich zu:

Die 360 hat mich damals wegen den Rare Games (wovon auch Viva Pinata gut war :Blauesauge: ), den XBox Arcade spielen (die inzwischen auf jeder Plattform verfügbar sind), der Internationale Multiplattform (anstatt nur den westlichen) sowie die vielen tollen exklusiv spiele: Dead Rising, Mass Effect (damals), Lost Odyssey, Tales of Vesperia, Fable, Nina Gaiden 2, die Konsolenexclusives (aka PC portierungen) und noch einigen mehr faziniert...Halo und vor allen Gears hab ich da gerne mitgenommen^^ Das Geniale Pad hat da sein übriges getan...

Doch warum würde jetzt nur ne PS4 infrage kommen?
Microsoft hat für Spieler wie mir gegen Ende der 360 keinen Finger mehr gerührt...es kam nur noch Halo, Halo, Forza und Gears...das wars..abgesehen von so nem Faible remake... Sony dagegen schöpfte aus den vollen! Zu jeden Genre gab's hochwertige exklusives + Experimente! Sogar an so Kleinigkeiten wie eine Smash Bros. alternative (zugegeben: in schlecht :-D) wurde gedacht ;-). Ich vertraue da Sony inzwischen einfach mehr... Microsoft hat für mich gefühlt nur noch Forza, Halo und Sports Sports Sports im Sinn...das holt mich einfach nicht ab ^^

Ka wie sich die PS4 entwickeln wird..aber die PS3 hat sich großartig entwickelt...im Gegenzug zur 360! Und ich besaß niemals eine Sony Konsole^^"

Naja ich bin eh raus ;-D Vor 2 Jahren nen Gaming PC unterm Fernseher gestellt und diesen Dezember als Ergänzung ne Wii U geholt...für mich die beste kombination..und das wohl auch langfristig!

Aber wenn es nicht der PC gewesen wäre...dann definitiv die PS4..trotz des Rotz-Pads^^"

Kann also alle verstehen die sich nach der 360 ne PS4 geholt haben!
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Bei Assassin's Creed: Unity liegt es an der CPU. Und auch GPGPU muss den Unterschied später nicht besser werden lassen. Dort hat man bei der XBO 30GB/s Bandbreite dafür, und somit das 3-fache als die PS4.
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... sehen.html
diese bandbreite bringt dir null wenn du dann beim esram scheiterst.

ein rendertarget übertrifft mit deferred rendering sehr schnell die 32 mb, und da kommt der esram an seine grenzen, die bandbreite zuvor wird also komplett ausgebremst. bleibt also nur der ddr3 ram, der nicht so gut für gpgpu berechnungen geeignet ist da in ihn entweder nur geschrieben oder aus ihm nur gelesen werden kann, nicht wie beim gddr5 ram, der simultanes lesen und schreiben ermöglicht.

da is die ps4 klüger designt.

aber ich meine das habe ich dir schon mehr als einmal versucht zu erklären...

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Bei Assassin's Creed: Unity liegt es an der CPU. Und auch GPGPU muss den Unterschied später nicht besser werden lassen. Dort hat man bei der XBO 30GB/s Bandbreite dafür, und somit das 3-fache als die PS4.
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... sehen.html
diese bandbreite bringt dir null wenn du dann beim esram scheiterst.

ein rendertarget übertrifft mit deferred rendering sehr schnell die 32 mb, und da kommt der esram an seine grenzen, die bandbreite zuvor wird also komplett ausgebremst. bleibt also nur der ddr3 ram, der nicht so gut für gpgpu berechnungen geeignet ist da in ihn entweder nur geschrieben oder aus ihm nur gelesen werden kann, nicht wie beim gddr5 ram, der simultanes lesen und schreiben ermöglicht.

da is die ps4 klüger designt.

aber ich meine das habe ich dir schon mehr als einmal versucht zu erklären...

greetingz
Microsoft kann das aber auch gut erklären, wie das in Zukunft funktionieren kann:
https://www.youtube.com/watch?v=QB0VKmk5bmI

Die XBOX One und die PS4 unterscheidet etwas sehr gewaltig, nämlich die Software und das Knowhow dieser.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von gargaros »

chichi27 hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:
Spoiler
Show
We have a product for people who aren't able to get some form of connectivity - it's called Xbox 360
Das war der Brüller bei der Vorstellung. Die meisten Leute habens aber schon vergessen :roll: .
Ich erinnere an Sonys arroganter Aussage zum PS3-Preis zu Release. Oder zur bescheidenen Kommunikation beim PSN-Hack. Die meisten Leute habens aber schon vergessen :roll:
Soll das meine Aussage aushebeln ? "Die haben das auch mal vor 8 Jahren gemacht *schnief*".
Zeigt eigentlich nur, dass deine Aussage keinen Wert hat und PS-Community in dem Punkt kein Stück besser ist.
Kuttentroll hat geschrieben:Microsoft hat für mich gefühlt nur noch Forza, Halo und Sports Sports Sports im Sinn...das holt mich einfach nicht ab ^^!
Und das ist inzwischen nicht mehr der Fall, siehe bereits getätigte Ankündigungen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von Levi  »

DARK-THREAT hat geschrieben:Die XBOX One und die PS4 unterscheidet etwas sehr gewaltig, nämlich die Software und das Knowhow dieser.
Hört auf diesen Mann. Er weiß wovon er spricht!
Denn wie wir uns alle noch erinnern, hat es Sony schon zu PS3-Zeiten nicht verstanden, effektive Software für ihre Hardware zu schreiben!

.... .... oh wait ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: Microsoft kann das aber auch gut erklären, wie das in Zukunft funktionieren kann:
https://www.youtube.com/watch?v=QB0VKmk5bmI

Die XBOX One und die PS4 unterscheidet etwas sehr gewaltig, nämlich die Software und das Knowhow dieser.
microsoft müsste nichts erklären wenn man die xbox one "besser" designt hätte, also entweder auf 64mb esram gehen, der war aber wohl zu teuer, oder esram und ddr3 weglassen und auf gddr5 gehen wenn man auf gpgpu setzen will, was wohl mit directx12 beabsichtigt ist.

klar versuchen sie jetzt das hardwaredefizit mit "tricks" auszubügeln, nur bedeutet das auch wieder extra mehrarbeit für die devs die sich da erst reinfuchsen müssen.

und wenn du über directx 12 gehst, ist das zwar nett, jedoch hast du dann wieder "nur" eine übergeordnete bibliothek und programmierst nicht direkt auf der hardware wie es bei der ps4 der fall ist.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von DARK-THREAT »

gargaros hat geschrieben:
Kuttentroll hat geschrieben:Microsoft hat für mich gefühlt nur noch Forza, Halo und Sports Sports Sports im Sinn...das holt mich einfach nicht ab ^^!
Und das ist inzwischen nicht mehr der Fall, siehe bereits getätigte Ankündigungen.
Du weißt doch: Haters gonna hate.

Im Übrigen finde ich es von Microsoft nicht gerade klug, jetzt die 360 doch noch recht gut zu supporten. Also mit Titanfall, Zoo Tycoon, Forza Horizon 2, Fantasia oder in Zukunft Tomb Raider und Screamride, (und ich denke das RARE-Spiel wird es auch sein), kamen noch recht viele gute Games für die LastGen - dadurch kann man die Spiele aber nicht als XBOX One Exklusiv verkaufen und werden gehatet, weil sie eben nicht exklusiv sind und man keine XBO bräuchte.
Wie MS es macht, machen sie es falsch, zumindest in deren Augen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von chichi27 »

Zeigt eigentlich nur, dass deine Aussage keinen Wert hat und PS-Community in dem Punkt kein Stück besser ist.
Ich habe keine eigene Ps3 besessen sondern habe mir für gewisse Spiele immer eine ausgeliehen. Diese Aussage wurde von MS in dieser Gen getätigt also wurde in dieser Gen keine Konsequenz draus gezogen.

btw

Nintendo gibt es seit dem 19. Jahrhundert. Die haben bestimmt auch schon mal was verbockt :lol: . Was für ne Logik echt.

Aber ja haters gonna hate. Kommen wir jetzt mit einem Totschlagargument.
Bild
Bild
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von gargaros »

chichi27 hat geschrieben:
Zeigt eigentlich nur, dass deine Aussage keinen Wert hat und PS-Community in dem Punkt kein Stück besser ist.
Ich habe keine eigene Ps3 besessen sondern habe mir für gewisse Spiele immer eine ausgeliehen. Diese Aussage wurde von MS in dieser Gen getätigt also wurde in dieser Gen keine Konsequenz draus gezogen.

btw

Nintendo gibt es seit dem 19. Jahrhundert. Die haben bestimmt auch schon mal was verbockt :lol: . Was für ne Logik echt.

Aber ja haters gonna hate. Kommen wir jetzt mit einem Totschlagargument.
Extrem schlechte Vorbestellerzahlen und die daraus folgende komplette Umkrempelung des Plans, das Auswechseln der Xbox-Führungsetage sowie eine Preisreduzierung sind also keine Konsequenzen? Wenn die One jetzt für 500€ mit Online-Zwang, DRM und was weiß ich alles in den Läden stehen und die jetzigen Verkaufszahlen erzielen würde, ja dann könnte man den Satz "Die meisten Leute habens aber schon vergessen :roll:" bringen.
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von Kuttentroll »

DARK-THREAT hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:
Kuttentroll hat geschrieben:Microsoft hat für mich gefühlt nur noch Forza, Halo und Sports Sports Sports im Sinn...das holt mich einfach nicht ab ^^!
Und das ist inzwischen nicht mehr der Fall, siehe bereits getätigte Ankündigungen.
Du weißt doch: Haters gonna hate.

Im Übrigen finde ich es von Microsoft nicht gerade klug, jetzt die 360 doch noch recht gut zu supporten. Also mit Titanfall, Zoo Tycoon, Forza Horizon 2, Fantasia oder in Zukunft Tomb Raider und Screamride, (und ich denke das RARE-Spiel wird es auch sein), kamen noch recht viele gute Games für die LastGen - dadurch kann man die Spiele aber nicht als XBOX One Exklusiv verkaufen und werden gehatet, weil sie eben nicht exklusiv sind und man keine XBO bräuchte.
Wie MS es macht, machen sie es falsch, zumindest in deren Augen.

Nenne mir mal Beispiele wo ich hier im Forum rumhate? Mal Ehrlich: Ich hab einfach meine Gründe dargelegt, wo "hate" ich denn? Und warum sollte ich das tuen? ALLE Konsolen und Gaming PC sind sinnlose Plastik-Spielzeuge^^ Ich verbringe damit gerne Zeit (sonst währe ich nicht hier) aber es gibt wichtigeres....als ob ich es nötig habe einen auf "Konsole xyz roxxort alle!" zu machen..genau so dumm wie die ganzen DIE HARD Fußball Fans die daraus eine Art Ersatzreligion machen...

Aber um mal Ernsthaft darauf einzugehen:

RARE ist inzwischen für mich persönlich erst ein Argument wenn was brauchbares gezeigt wird.. die letzten Spiele waren für mich ginge gesagt unbrauchbar..andere Meinungen darf jeder haben..gibt ja auch Menschen die die SNES und N64 Zeit von Rare doof fanden aber die Neuen Sachen lieben... jeder wie er meint^^

Und ansonsten: Ja..jetzt bringen die interessante Spiele...wie auf der 360..aber danach wird nur ein bestimmtes klientel angesprochen während die Konkurrenz eben mehr verschiedenes und Abwechslung gebracht hat... kann ja sein das ihr mich irre aber das Vertrauen ist erstmal weg...

UND das ist das was ich sagen wollte.
Ist das schwer zu verstehen? Mal in kurzform:

Folgender Abschnitt enthält lediglich meine eigene persönliche Sicht und Meinung:

360 am Anfang yeahh.....später mähhh..
PS3 am Anfang mähhhh...später yeahh

Problem war nur das das "später " ein wesentlich ĺängerer Zeitraum war.. .

Und um es nochmal klarzustellen: Ansonsten war ich mit der 360 zufrieden :-D Also kommt mir nicht mir hater....aus welchen Grund soll ich ne Konsole hassen? Ich komm drauf nicht klar xD

Ich glaube nur das es ein paar Leute mit meiner Meinung gibt...siehe die Differenz der Verkaufszahlen...
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von Levi  »

Kuttentroll hat geschrieben:...
Nicht so viel Aufwand. Du weißt doch: sobald einen die Argumente ausgehen, muss halt die Fanboy oder Hater-Keule ausgepackt werden ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von DARK-THREAT »

@Kuttentroll

Sorry, das war natürlich nicht auf dich speziell gemünzt, sondern eher auf den allgemeinen Ton, den ich danach erklärte. Das MS eben machen kann, was sie können, sie werden für jeden Schritt kritisiert.

Das für dich und einige Andere die 360 Anfangs richtig stark war und die PS3 eher erst gen Ende ist doch völlig ok. Wenn dies wieder so eintritt (wie es zumindest im ersten Jahr so war), dann kann man sich ja später die PS4 holen, wenn da die ganzen Kracher kamen.
Um es einfach zu sagen, das Lineup von der XBO stellte mich im ersten Jahr deutlich zufrieden. Ich selbst hatte insgesamt 11 der 15 verfügbaren exklusiven Games (also gegenüber dem PS4-Lineup) und war mit 8 zufrieden. Auf der PS4 wären es bis heute erst 3 exklusive Spiele, die mich angesprochen hätten. Und das stärkt mich in meinem Glauben, erstmal die richtige Konsole in diesem Start der Generation zuerst geholt zu haben.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten