Microsoft arbeitet vermutlich an Streamingdienst für Spiele namens Arcadia

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft arbeitet vermutlich an Streamingdienst für Spiele namens Arcadia

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft arbeitet vermutlich an einem Streamingdienst mit dem Namen Arcadia, wie ZDNet recherchiert hat.Ein neues Team innerhalb der für Betriebssysteme zuständigen Gruppe soll demnach für die Entwicklung verantwortlich sein. Arcadia soll der Nachfolger des Rio-Dienstes sein und neben Apps auch Spiele streamen.Weiterhin arbeite Microsoft nicht mehr daran, Android-Anwendungen auf Windows-Plattform...

Hier geht es zur News Microsoft arbeitet vermutlich an Streamingdienst für Spiele namens Arcadia
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft arbeitet vermutlich an Streamingdienst für Spi

Beitrag von chichi27 »

Ist wie bei Sony noch zu früh für Deutschland außerdem ist ein Streamingdienst für Spiele DRM^10.
Bild
Bild
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft arbeitet vermutlich an Streamingdienst für Spi

Beitrag von WH173W0LF »

Also spätestens da muss ich wohl komplett aussteigen. Was soll das ganze denn für einen Vorteil für den Kunden haben? Lachhaft. Games und Savegames sind nur noch so lange verfügbar wie meine Zunge in jemandes Hintern herumwühlt und ich Scheinchen in den Slip stecke... Nö, ohne mich :D
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft arbeitet vermutlich an Streamingdienst für Spi

Beitrag von casanoffi »

Naja, wenn es von Microsoft kommt, dann darf man ja zumindest davon ausgehen, dass alle Windows-Nutzer davon nicht betroffen sein werden :ugly:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft arbeitet vermutlich an Streamingdienst für Spi

Beitrag von chichi27 »

casanoffi hat geschrieben:Naja, wenn es von Microsoft kommt, dann darf man ja zumindest davon ausgehen, dass alle Windows-Nutzer davon nicht betroffen sein werden :ugly:
Bestimmt exklusiv für w10 :lol:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft arbeitet vermutlich an Streamingdienst für Spi

Beitrag von Cry0n »

G34RWH33L hat geschrieben:Also spätestens da muss ich wohl komplett aussteigen. Was soll das ganze denn für einen Vorteil für den Kunden haben? Lachhaft. Games und Savegames sind nur noch so lange verfügbar wie meine Zunge in jemandes Hintern herumwühlt und ich Scheinchen in den Slip stecke... Nö, ohne mich :D
Das denke ich auch.
Aber es wird immer Möglichkeiten geben, zumindest für Singleplayerspiele.
Und für alles andere kann man sich entweder versklaven oder davon abkoppeln.
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft arbeitet vermutlich an Streamingdienst für Spi

Beitrag von chichi27 »

Cry0n hat geschrieben:
G34RWH33L hat geschrieben:Also spätestens da muss ich wohl komplett aussteigen. Was soll das ganze denn für einen Vorteil für den Kunden haben? Lachhaft. Games und Savegames sind nur noch so lange verfügbar wie meine Zunge in jemandes Hintern herumwühlt und ich Scheinchen in den Slip stecke... Nö, ohne mich :D
Das denke ich auch.
Aber es wird immer Möglichkeiten geben, zumindest für Singleplayerspiele.
Und für alles andere kann man sich entweder versklaven oder davon abkoppeln.
Ich denke Nintendo profitiert von dem Streaming-Wahn :D .
Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft arbeitet vermutlich an Streamingdienst für Spi

Beitrag von casanoffi »

G34RWH33L hat geschrieben:Was soll das ganze denn für einen Vorteil für den Kunden haben?
Naja, so abwegig ist dieser Dienst doch gar nicht.

Ich meine, es gibt ja im Konsolen-Bereich immer noch genug Kunden, die sich ein Spiel in der Videothek ausleihen, es ausprobieren oder am Stück durchspielen wollen und gut ist.

Im Prinzip ist das hier ja nichts anderes - mit der Ausnahme, dass man nicht mehr in die Videothek latschen muss. Und Bequemlichkeit ist ja kein unwichtiges Element unserer liebsten Freizeitbeschäftigung :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
TheGamer-X
Beiträge: 409
Registriert: 12.08.2014 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft arbeitet vermutlich an Streamingdienst für Spi

Beitrag von TheGamer-X »

G34RWH33L hat geschrieben:Also spätestens da muss ich wohl komplett aussteigen. Was soll das ganze denn für einen Vorteil für den Kunden haben? Lachhaft. Games und Savegames sind nur noch so lange verfügbar wie meine Zunge in jemandes Hintern herumwühlt und ich Scheinchen in den Slip stecke... Nö, ohne mich :D
genau ... das ist genauso abwegig wie das Streamen von Filmen die man sich einmal anschauen möchte ... wer sollte davon bloß profitieren ...
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft arbeitet vermutlich an Streamingdienst für Spi

Beitrag von chichi27 »

TheGamer-X hat geschrieben:
G34RWH33L hat geschrieben:Also spätestens da muss ich wohl komplett aussteigen. Was soll das ganze denn für einen Vorteil für den Kunden haben? Lachhaft. Games und Savegames sind nur noch so lange verfügbar wie meine Zunge in jemandes Hintern herumwühlt und ich Scheinchen in den Slip stecke... Nö, ohne mich :D
genau ... das ist genauso abwegig wie das Streamen von Filmen die man sich einmal anschauen möchte ... wer sollte davon bloß profitieren ...
Absolute Kontrolle/Serverabhängigkeit selbst in SP Games. Wer sollte das wohl nicht gut finden.
Bild
Bild
TheGamer-X
Beiträge: 409
Registriert: 12.08.2014 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft arbeitet vermutlich an Streamingdienst für Spi

Beitrag von TheGamer-X »

chichi27 hat geschrieben:
TheGamer-X hat geschrieben:
G34RWH33L hat geschrieben:Also spätestens da muss ich wohl komplett aussteigen. Was soll das ganze denn für einen Vorteil für den Kunden haben? Lachhaft. Games und Savegames sind nur noch so lange verfügbar wie meine Zunge in jemandes Hintern herumwühlt und ich Scheinchen in den Slip stecke... Nö, ohne mich :D
genau ... das ist genauso abwegig wie das Streamen von Filmen die man sich einmal anschauen möchte ... wer sollte davon bloß profitieren ...
Absolute Kontrolle/Serverabhängigkeit selbst in SP Games. Wer sollte das wohl nicht gut finden.

oh ja ... die bösen bösen Server die alles kontrollieren wollen :roll:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft arbeitet vermutlich an Streamingdienst für Spi

Beitrag von casanoffi »

chichi27 hat geschrieben:Absolute Kontrolle/Serverabhängigkeit selbst in SP Games. Wer sollte das wohl nicht gut finden.
Da magst Du theoretisch sicher Recht haben
Und dass mit Online-DRM nix gutes kommt, ist ja kein Geheimnis.

Aber ich sehe diesen Dienst einfach nur als Alternative zu einer Leih-Videothek.
Solange dieser Dienst nicht die normalen Retails ohne Account-Bindung ablösen sollte, wo ist dann das Problem?

Und es ist halt wie bei vielen Themen: es MUSS ja keiner machen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft arbeitet vermutlich an Streamingdienst für Spi

Beitrag von chichi27 »

@GamerX
und Steam ist kacke habe ich recht :lol: :lol: :lol:
Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft arbeitet vermutlich an Streamingdienst für Spi

Beitrag von casanoffi »

chichi27 hat geschrieben:@GamerX
und Steam ist kacke habe ich recht :lol: :lol: :lol:
Ich würde aber eine Plattform wie Steam nicht unbedingt mit einem "OnDemand"-Dienst vergleichen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Die, die es nutzen wollen, sollen es gern tun. Ich will damit, auch wegen der fehlenden Breitbandverbindung, damit nichts zu tun haben. Gibt aber sicher genauso Vor- wie Nachteile bei solchen Streamings.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten