Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategorien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor

Beitrag von PanzerGrenadiere »

nicht leicht da einen sieger zu finden. das jahr war doch geprägt von enttäuschungen, frechheiten und gurken.

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor

Beitrag von Temeter  »

Mr.Prinz hat geschrieben:Mal sehen, wo sich Assassins Creed Unity einordnet... hatte ja auf Frechheit des Jahres gehofft. :D
Die Konkurrenz ist hart.
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor

Beitrag von johndoe1525641 »

RVN0516 hat geschrieben: DriveClub als Frechheit des Jahres, geht schon aber nicht wegen dem Spiel sondern eher wegen dem Umgang gegenüber den Spielern.
Ich bin mit "Driveclub" ganz zufrieden, finde es jetzt schon besser als alle "Forza"- oder "GT"-Teile. Ja, man hat sich bei Evolution übernommen, speziell mit dem Server-Code lief wohl einiges schief.

Ich komme selbst aus der Software-Entwicklung, weiß um die Unwägbarkeiten. Man kann nie sagen, bis September 2019 sind wir fertig, es spielt immer auch der Faktor Mensch mit. Die eine heiratet und wird schwanger, der Chef-Entwickler bekommt plötzlich einen Burnout -- es ist nichts wie geplant.

Okay, "Driveclub" hatte eine lange Anlaufzeit. Aber wenn man sich das jetzt mal anguckt, ist das eins der schönsten Rennspiele überhaupt: Das Warten hat sich gelohnt. "Driveclub" muß sich hinter großen Konkurrenten wie "Forza", "Horizon" und "Assetto Corsa" nicht verstecken, diese Jungs wissen einfach, wie man ein gutes Rennspiel macht. Und scheiß auf Polyphony. Mal eben so eine neue Rennspielserie erfinden, in einem heißumkämpften Markt, das muß man erstma bringen.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor

Beitrag von Nightmare King Grimm »

NerevarINE2 hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben: DriveClub als Frechheit des Jahres, geht schon aber nicht wegen dem Spiel sondern eher wegen dem Umgang gegenüber den Spielern.
Was genau hat dich am Umgang mit den Spielern gestört?
Der fehlerhafte Netzcode selbst kann ja nicht als "Umgang mit dem Spieler" gesehen werden, sondern das, was danach passiert ist. Und da habe ich Evolutions Reaktion als absolut vorbildlich empfunden:

- Offene Kommunikation, nicht nur über Pressemitteilungen, sondern von den Entwicklern selbst, die sich bei u.a. Neogaf zu Wort melden.
- Behebung der Fehler.
- Gratis Inhalte als Wiedergutmachung.
- Weitere Verbesserungen sowohl des Spiels an sich (Wetter, Fotomodus), als auch der Server, die jetzt reibungslos funktionieren.

Wünschen wir uns das nicht eigentlich von jedem Studio, wenn etwas schief geht?
Die bis jetzt noch nicht erschienene groß angekündigte kostenlose PS+ Verison beim kauf einer PS4 ?
Erklärt sich eigentlich von selbst, warum die noch nicht da ist^^

Ansonsten: ich sehe nun auch nicht wirklich, wo der Umgang mit den Spielern schlecht sein sollte. Es wurde zig mal eine Entschuldigung ausgesprochen, zig mal hat man klar gesagt, dass man es verbockt hat. Kein PR Blabla, einfach das direkte Zugeständnis, paar Dinge nicht hinbekommen zu haben. Ich finde wirklich nicht, dass da irgendwer schlechten Umgang mit den Spielern an den Tag gelegt hätte o:
Bild
Benutzeravatar
Anesthetize
Beiträge: 156
Registriert: 21.09.2011 20:29
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor

Beitrag von Anesthetize »

Schön zu sehen, dass die Community sich wenigstens bei den Negativpreisen einer Meinung ist ^^ Zumindest größtenteils. Bei den Genrepreisen werden die Fetzen fliegen... und vor der abschließenden "Diskussion" über das Spiel des Jahres fürchte ich mich jetzt schon :mrgreen: Da diese am 2. Januar stattfindet, wie wäre es mit einem realisierbaren Vorsatz für alle Forennutzer hier: Ein Mal abnicken und "Ich akzeptiere eure Wahl" sagen (vielleicht noch optional ein "auch wenn ich anders entschieden hätte" ranhängen)... ganz friedlich... in trauter Eintracht...
Bild
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Ich bin gespannt wo Dragon Age landet :D
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor

Beitrag von RVN0516 »

Nanimonai hat geschrieben: - Offene Kommunikation, nicht nur über Pressemitteilungen, sondern von den Entwicklern selbst, die sich bei u.a. Neogaf zu Wort melden.
Offen ja leider immer wieder widersprüchlich, Entwickler so, Publisher. Die gehören zusammen da sollte man sich besser absprechen was man raus gibt
Nanimonai hat geschrieben: - Behebung der Fehler.
- Gratis Inhalte als Wiedergutmachung.
Find auch gut.
Nanimonai hat geschrieben: - Weitere Verbesserungen sowohl des Spiels an sich (Wetter, Fotomodus)
Waren ja eh geplant, aht man nur nicht rechtzeitig fertig gekriegt und daher nachgereicht, deswegen, hääten 2 Monate Verschiedung auch nichts mehr ausgemacht.
Nanimonai hat geschrieben: als auch der Server, die jetzt reibungslos funktionieren.
Ist leider nicht der Fall, da gibts immer noch kleinere Probleme.
Bild
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor

Beitrag von johndoe1544206 »

Eridrael hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben: Die bis jetzt noch nicht erschienene groß angekündigte kostenlose PS+ Verison beim kauf einer PS4 ?
Erklärt sich eigentlich von selbst, warum die noch nicht da ist^^
Warum ? also ernstgemeinte Frage, hab das gezeter um Driveclub länger nimma verfolgt. Mittlerweile läuft doch alles ? Und wieso gibts keine kostenlose versprochene PS+ Verison , aber eine Kaufversion ?

Und nein, das laste ich nicht den Entwicklern an, sondern Sony, aber die sitzen da mMn im selben Boot.
Piscatorcompos
Beiträge: 218
Registriert: 22.05.2007 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor

Beitrag von Piscatorcompos »

DLC von Bioshock Inf. soll so toll sein? Interessant!
Erzählerisch fand ich Bioshock auch super, die Shooter Elemente waren aber ziemlich schwach.

Bei DA:I fühle ich mich von den Entwicklern beleidigt. Die sagen nämlich ganz klar:"Rollenspiel jetzt auch für Dumme. Now with more carrots on many Sticks."

AI oder Dark Souls wäre OK als Spiel des Jahres. Beides gute Spiele.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor

Beitrag von RuNN!nG J!m »

NerevarINE2 hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben: Die bis jetzt noch nicht erschienene groß angekündigte kostenlose PS+ Verison beim kauf einer PS4 ?
Erklärt sich eigentlich von selbst, warum die noch nicht da ist^^
Warum ? also ernstgemeinte Frage, hab das gezeter um Driveclub länger nimma verfolgt. Mittlerweile läuft doch alles ? Und wieso gibts keine kostenlose versprochene PS+ Verison , aber eine Kaufversion ?
Die PS+ Version kommt, sobald keiner mehr an der Kaufversion interessiert ist - so würde ich es jedenfalls machen :twisted:
Bild
dr.gun
Beiträge: 75
Registriert: 05.12.2008 11:38
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor

Beitrag von dr.gun »

Sorry, ich würd mir echt gern mehr von euren Videos anschauen. Aber wenn ich jedesmal für eine Minute Bericht ein 30-Sekunden-The-Crew-Video anschauen muss, macht das echt keinen Spaß. :(
Benutzeravatar
wilson9r
Beiträge: 304
Registriert: 17.09.2007 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor

Beitrag von wilson9r »

Ich fänd´s cool, wenn ihr den Test zum jeweiligen Spiel in der Wertung verlinken würdet. :)
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor

Beitrag von Dafuh »

WoW der Artikel ist ja richtig Smartphone optimiert...
Edit: Zu den Werbungen: same here, ich habe für euch eigentlich den adblocker deaktiviert, doch für insgesamt 3 Minuten Bericht 3x den selben!!! 30 Sekundenspot zu bringen geht ja mal garnicht...
johndoe1747256
Beiträge: 20
Registriert: 18.11.2014 01:52
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor

Beitrag von johndoe1747256 »

Den geilsten Soundtrack hatte m.E. ganz klar Wolfenstein - The New Order. Unfassbar fett.

https://www.youtube.com/watch?v=rcrn8Gng9NY
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor

Beitrag von Nanimonai »

RVN0516 hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: - Weitere Verbesserungen sowohl des Spiels an sich (Wetter, Fotomodus)
Waren ja eh geplant, aht man nur nicht rechtzeitig fertig gekriegt und daher nachgereicht, deswegen, hääten 2 Monate Verschiedung auch nichts mehr ausgemacht.
Ich halte es auch für einen großen Fehler, dass man nicht noch 2 Monate gewartet hat. Keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Schade, denn ich bin mir recht sicher, dass Driveclub im jetzigen Zustand reihenweise Gold oder Platin abgeräumt hätte. Comeback des Jahres, definitiv.
RVN0516 hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: als auch der Server, die jetzt reibungslos funktionieren.
Ist leider nicht der Fall, da gibts immer noch kleinere Probleme.
Es gibt Verbesserungspotential. Die Verbindung zu anderen Spielern könnte etwas schneller sein, so wartet man zwischen zwei Multiplayerrennen für meinen Geschmack noch zu lange.
Aber ansonsten? Ich habe seit einiger Zeit absolut keine Probleme mehr. Die Bestenlisten und Herausforderungen funktionieren, ich fliege nicht mehr aus den Lobbies raus, so wie zu Release, es ist komplett lagfrei und flüssig. Alles bestens eigentlich.
Antworten