A Bird Story...
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4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Beste Story (Geschichte)
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Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Beste Story (Geschich
beste story....da hat wohl jemand das storytelling von dark souls 2 net kapiert...
- Hattori-Sensei
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Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Beste Story (Geschich
Ich hoffe der Beitrag war Ironisch =.= Ob hinter Dark Souls 2 ne gute Story steckt oder nicht .. sei mal dahin gesagt, aber die muss man sich erstmal irgendwo erlesen und bekommt man nicht so mit, daher hat Dark Souls 2 kein gutes Storytelling
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." - Konfuzius
Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Beste Story (Geschich
Jemand ist nicht meiner Meinung dass ein Spiel was ich mag die beste Story ever hat.Primmski hat geschrieben:beste story....da hat wohl jemand das storytelling von dark souls 2 net kapiert...
Ganz offensichtlich war er nur zu dumm sie richtig zu verstehen!!
Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Beste Story (Geschich
So, hier noch mal die richtige Antwort unter'm richtigen Beitrag :
Ich muss sagen, dass diese ganzen "künstlerisch wertvollen" Indi-Spiele in den letzten Jahren einfach mal komplett an mir vorbei gegangen sind. Die meisten sind mir dann doch irgendwo ein kleines bisschen zu minimalistisch - vor allem in Sachen Gameplay. Oder, wenn die Entwickler mal wieder glauben, dass 'n Pixelbrei automatisch das ultimative Retrofeeling erzeugt...
Warum nicht häufiger mal 'n gutes Point & Click adventure? Die müssen von Natur aus weder grafisch noch gameplay-technisch übermäßig komplex sein und können trotzdem überzeugende Stories erzählen und mitunter sogar anspruchsvoll sein.
Nichtsdestotrotz werd' ich mir 'To The Moon' und den ganzen anderen Kram jetzt wahrscheinlich auch irgendwann mal kaufen müssen. Wenn auch nur, um dann endlich mitreden zu können, wenn wieder alle darüber abfeiern. Kostet ja eh nich' die Welt.
Ich muss sagen, dass diese ganzen "künstlerisch wertvollen" Indi-Spiele in den letzten Jahren einfach mal komplett an mir vorbei gegangen sind. Die meisten sind mir dann doch irgendwo ein kleines bisschen zu minimalistisch - vor allem in Sachen Gameplay. Oder, wenn die Entwickler mal wieder glauben, dass 'n Pixelbrei automatisch das ultimative Retrofeeling erzeugt...
Warum nicht häufiger mal 'n gutes Point & Click adventure? Die müssen von Natur aus weder grafisch noch gameplay-technisch übermäßig komplex sein und können trotzdem überzeugende Stories erzählen und mitunter sogar anspruchsvoll sein.
Nichtsdestotrotz werd' ich mir 'To The Moon' und den ganzen anderen Kram jetzt wahrscheinlich auch irgendwann mal kaufen müssen. Wenn auch nur, um dann endlich mitreden zu können, wenn wieder alle darüber abfeiern. Kostet ja eh nich' die Welt.
- Bedameister
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Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Beste Story (Geschich
Meiner Meinung nach hätte in der Kategorie (und in den anderen 2 heute) Burial at Sea Episode 2 gewonnen.
Aber mich fragt ja niemand
Aber mich fragt ja niemand
Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Beste Story (Geschich
schon irgendwie. das hab ich ganz vergessen, obwohl ichs abgefeiert hab!Bedameister hat geschrieben:Meiner Meinung nach hätte in der Kategorie (und in den anderen 2 heute) Burial at Sea Episode 2 gewonnen.
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Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Beste Story (Geschich
To the Moon / A Bird Story sind nun mal Spiele, die FAST NUR von der Story lebenDisco Ninja Frog hat geschrieben: Nichtsdestotrotz werd' ich mir 'To The Moon' und den ganzen anderen Kram jetzt wahrscheinlich auch irgendwann mal kaufen müssen. Wenn auch nur, um dann endlich mitreden zu können, wenn wieder alle darüber abfeiern. Kostet ja eh nich' die Welt.
(gewürzt mit bissl Retro Charme und schöner Musik).
Wären sie für "Bestes Gameplay" oder "Beste Grafik" ausgezeichnet worden,
dürfte man sich wirklich wundern. Aber für die Kategorie geht das klar.
Und 'ne tolle Story kann auch mal von 'nem Indie Studio kommen, da man
hierfür kein Heer an Developern braucht.
Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Beste Story (Geschich
Ein Heer von Entwicklern, Streamlining und Publisher stehen einer guten Geschichte im Normalfall sogar im Wege. Wenn überhaupt, dann setzen die Spiele im Normalfall immer mehr auf extrem simple Stories, die dann mit maximalen Aufwand inszeniert werden. Kann einem gefallen, aber erzählerisch machts eben nicht viel her.
Andererseits war 2014 in Sachen Geschichte generell eher mau.
Andererseits war 2014 in Sachen Geschichte generell eher mau.