Dragon Age: Inquisition - Bug lässt offenbar Partymitglieder verstummen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Inquisition - Bug lässt offenbar Partymitglieder verstummen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich sind die Begleiter in BioWares Rollenspiel-Serie Dragon Age ziemlich redselige Gesellen. Doch im jüngsten Teil der Reihe scheint ihnen ein Bug offenbar die Sprache zu verschlagen, denn wie VG 24/7 berichtet, verhalten sie sich bei einigen Nutzern auffällig still.Und so gibt es mittlerweile auch schon in den offiziellen EA- und BioWare-Foren entsprechende Beiträge, die das Problem beklag...

Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition - Bug lässt offenbar Partymitglieder verstummen
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Bug lässt offenbar Partymitgli

Beitrag von TheLaughingMan »

Bei dieser blonden Elfe wäre das kein Bug sondern ein Feature. Diese Stimme ist dazu geeignet einen Menschen dazu zu bringen sich einen Akku Bohrer in den Gehörgang zu rammen. :x
Benutzeravatar
Dobrinternet
Beiträge: 308
Registriert: 01.12.2011 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Bug lässt offenbar Partymitgli

Beitrag von Dobrinternet »

Wayne.

Mal ehrlich. Ich weiss ja, das ist ein Triple-A-Titel und so, aber muss da jetzt jeder Bug schon eine eigene News kriegen? Bei DA:I scheint euch seit Wochen so ziemlich alles eine News wert zu sein, was schon recht seltsam wirkt, wenn man bedenkt, wie sehr das Spiel wertungstechnisch hier abgestraft wurde.

Bei Hyrule Warriors zB ist seit gestern der neue Twilight-Princess-DLC verfügbar. Ein neuer Char, eine neue Waffe, eine neue Map, Kostüme etc. Der einen oder anderen Gameseite war das ne News wert. Nur mal so als Anregung.
What can I do you for?
ElCapitano
Beiträge: 124
Registriert: 23.10.2012 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Bug lässt offenbar Partymitgli

Beitrag von ElCapitano »

Aber das kennt kein Mensch. Es wird nur was gebracht wo die Musi spielt.

Ich verstehs auch nicht... und das bei Kinkerlitzchen und einem miesen 59% Spiel. Das ist das, was mich bei 4Players stört. Zuerst "Bip" sagen, und dann völlig inkonsequent und debil mit "Bap" fortsetzen.
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Bug lässt offenbar Partymitgli

Beitrag von KaioShinDE »

o2319388 hat geschrieben:Aber das kennt kein Mensch. Es wird nur was gebracht wo die Musi spielt.

Ich verstehs auch nicht... und das bei Kinkerlitzchen und einem miesen 59% Spiel. Das ist das, was mich bei 4Players stört. Zuerst "Bip" sagen, und dann völlig inkonsequent und debil mit "Bap" fortsetzen.
Und weil der Redaktion ein Spiel nicht gefällt soll sie es durch totschweigen boykottieren oder was? Warum sollten sie das tun? Haben die da irgendwas von? Nein. Es ist immer noch ein Topseller der viele Leser der Seite interessiert, die Relevanz von News hat doch nichts mit der Wertung zu tun.
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Bug lässt offenbar Partymitgli

Beitrag von DrPuNk »

TheLaughingMan hat geschrieben:Bei dieser blonden Elfe wäre das kein Bug sondern ein Feature. Diese Stimme ist dazu geeignet einen Menschen dazu zu bringen sich einen Akku Bohrer in den Gehörgang zu rammen. :x
Einen aufgeladenen Hilti-Akkubohrer oder nen so nen alten zum selber drehen?
Ich mein das ist schon wichtig finde ich, der Gehörgangbohrer sollte im Vorfeld verifiziert und auch optimiert werden...

P.S.: Was geht mit der Elfe ab? Ich zock das Game ja nicht, bin noch von Teil 2 verstört :wink: Werde aber irgendwann DA:I bestimmt mal nachholen...
Benutzeravatar
Dobrinternet
Beiträge: 308
Registriert: 01.12.2011 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Bug lässt offenbar Partymitgli

Beitrag von Dobrinternet »

KaioShinDE hat geschrieben:
o2319388 hat geschrieben:Aber das kennt kein Mensch. Es wird nur was gebracht wo die Musi spielt.

Ich verstehs auch nicht... und das bei Kinkerlitzchen und einem miesen 59% Spiel. Das ist das, was mich bei 4Players stört. Zuerst "Bip" sagen, und dann völlig inkonsequent und debil mit "Bap" fortsetzen.
Und weil der Redaktion ein Spiel nicht gefällt soll sie es durch totschweigen boykottieren oder was? Warum sollten sie das tun? Haben die da irgendwas von? Nein. Es ist immer noch ein Topseller der viele Leser der Seite interessiert, die Relevanz von News hat doch nichts mit der Wertung zu tun.
Hat keiner was von totschweigen gesagt. Aber die Gewichtung ändern könnte man. Guck mal bei der Spielinfo von DA:I . Über 20 News in den letzten 8 Wochen für das Spiel. Jeder Trailer, jeder Spruch der Entwickler. Andere Spiele werden komplett ignoriert. Die Relevanz der News hat sehr wohl was mit dem Inhalt derselben zu tun, würde ich sagen.
What can I do you for?
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Bug lässt offenbar Partymitgli

Beitrag von Nanimonai »

Dobrinternet hat geschrieben:Hat keiner was von totschweigen gesagt. Aber die Gewichtung ändern könnte man. Guck mal bei der Spielinfo von DA:I . Über 20 News in den letzten 8 Wochen für das Spiel. Jeder Trailer, jeder Spruch der Entwickler. Andere Spiele werden komplett ignoriert. Die Relevanz der News hat sehr wohl was mit dem Inhalt derselben zu tun, würde ich sagen.
So funktioniert die Presselandschaft nun mal. Dortmund, Bayern und Schalke kriegen auch mehr Newsanteile als Augsburg, Paderborn und Hoffenheim. Nicht, weil sie irgendwie relevantere oder gehaltvollere News produzieren, sondern weil es mehr Leute interessiert.
Benutzeravatar
Dobrinternet
Beiträge: 308
Registriert: 01.12.2011 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Bug lässt offenbar Partymitgli

Beitrag von Dobrinternet »

Eine News über EINEN Bug in einem PC-Spiel mit zig Stunden Inhalt soll interessant sein? Wenn das Spiel keine Bugs hätte, das wäre erwähnenswert.
Auch die Leute, die das Spiel spielen, können mit der Info nichts anfangen.
Entweder sie gehören zu der Mehrheit der Spieler, die das Problem nicht haben. Dann kann es ihnen egal sein. Schliesslich werden keine Hinweise zur Vermeidung gegeben.
Oder sie gehören zu denen, die das Problem haben. Dann erfahren sie hier nichts Neues.
Also: Wayne.
What can I do you for?
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Bug lässt offenbar Partymitgli

Beitrag von johndoe1741084 »

Ist hier der richtige Ort, um sich über die journalistische Kompetenz der Redaktion auszulassen? 8O
Ich hätte da nämlich auch so ein paar Ansätze, die bald zu einer ernstgemeinten Beschwerde mutieren könnten...
zeppy1986
Beiträge: 159
Registriert: 20.12.2007 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Bug lässt offenbar Partymitgli

Beitrag von zeppy1986 »

Wenn das der einzige nennenswerte Bug ist, sieht es doch ganz gut aus. ich hab die PS4 Version und hab da keine Probleme festgestellt. Weiß aber nicht ob überhaupt alle Plattformen betroffen sind. Btw, ich finde das Spiel (hab jetzt 20 Stunden gezockt) ziemlich geil. hat hier zwar nur 59% bekommen, aber auf Tests, egal von wem, kann man sowieso nicht allzu viel geben. Die kämpfe könnten etwas taktischer sein, aber darüber kann ich noch hinweg sehen. Ist aber auch der einzige Kritikpunkt der mir einfällt.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Bug lässt offenbar Partymitgli

Beitrag von Sevulon »

PuNkGuN hat geschrieben:P.S.: Was geht mit der Elfe ab?
Sera? Die wirkt wie ein hyperaktiver Teenager-Rebell nach ner durchgefeierten Nacht auf der Loveparade mit XTC, weshalb ich sie schon aus Prinzip meistens lieber im Lager lasse. Außerdem ist sie hässlich ;)

Ist ja aber auch nicht so als müsste man sie unbedingt mitnehmen. Mit Cole und Varris hat man genug Alternativen, wenn man einen Schurken in der Gruppe braucht.

Wobei ich allerdings einräumen muss dass Sera mit Vivienne zusammen - als eigentlich natürliche Feinde - in der Gruppe durchaus ganz witzig sein kann. Vor allem der eigentlich total pubertäre Höschen-Gag hat mich da zum lachen gebracht [Sera fragte Vivienne irgendwann mal was für Höschen sie eigentlich unter den Gewändern trägt, worauf die entgegnet solche sogenannten Höschen nicht zu tragen. Woraufhin Sera voll abgeht und pupertär rumbrüllt, dass Vivienne keine Unterwäsche trägt und sie damit aufzieht] :D
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Bug lässt offenbar Partymitgli

Beitrag von Smer-Gol »

Dobrinternet hat geschrieben:Wayne.

Mal ehrlich. Ich weiss ja, das ist ein Triple-A-Titel und so, aber muss da jetzt jeder Bug schon eine eigene News kriegen? Bei DA:I scheint euch seit Wochen so ziemlich alles eine News wert zu sein, was schon recht seltsam wirkt, wenn man bedenkt, wie sehr das Spiel wertungstechnisch hier abgestraft wurde.

Bei Hyrule Warriors zB ist seit gestern der neue Twilight-Princess-DLC verfügbar. Ein neuer Char, eine neue Waffe, eine neue Map, Kostüme etc. Der einen oder anderen Gameseite war das ne News wert. Nur mal so als Anregung.
Hm, ein Bug in Dragon Age Inquisition. Das hört sich nach einem Fall für das rote Telefon an, oder zumindest nach ner News in den Medien.
Schon irgendwie schräg/nutzlos.
Aber wenn ich hier nicht reingeschaut hätte, wüßte ich nicht das der Hyrule Warrior DLC schon draußen ist. Danke dafür :D
Benutzeravatar
Dobrinternet
Beiträge: 308
Registriert: 01.12.2011 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Bug lässt offenbar Partymitgli

Beitrag von Dobrinternet »

Smer-Gol hat geschrieben: Hm, ein Bug in Dragon Age Inquisition. Das hört sich nach einem Fall für das rote Telefon an, oder zumindest nach ner News in den Medien.
Schon irgendwie schräg/nutzlos.
Aber wenn ich hier nicht reingeschaut hätte, wüßte ich nicht das der Hyrule Warrior DLC schon draußen ist. Danke dafür :D
Gerne. Man kriegt wieder ordentlich was fürs Geld :)
ccun hat geschrieben:Ist hier der richtige Ort, um sich über die journalistische Kompetenz der Redaktion auszulassen? 8O
Ich hätte da nämlich auch so ein paar Ansätze, die bald zu einer ernstgemeinten Beschwerde mutieren könnten...
Nein, ist wohl nicht der richtige Ort, da hast du Recht. Eigentlich wollte ich ja auch nur gern einen Thread haben, um mich über den neuen HW-DLC zu freuen. Ist das denn zu viel verlangt ? :cry:
What can I do you for?
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Bug lässt offenbar Partymitgli

Beitrag von Shevy-C »

Dobrinternet hat geschrieben:Eine News über EINEN Bug in einem PC-Spiel mit zig Stunden Inhalt soll interessant sein?
Genau das ist es doch, was Nanimonai impliziert. Eben durch die große Präsenz und Aufmerksamkeit, die das Spiel besitzt und bekommt, werden solche News verfasst. Bricht sich bei den Bayern de Robben nen Fingernagel im Training ab, dann stehts auf kicker. Würde das nem Hünemeier aus Paderborn oder ähnlichem passieren, würde es niemals als Thema behandelt, weil es nicht die Bayern sind.
Antworten