Xbox 360: Gears of War 1+2 in Deutschland erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Gears of War 1+2 in Deutschland erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die bisher indizierten Action-Spiele Gears of War und Gears of War 2 von Epic Games sind mittlerweile in Deutschland erhältlich! Das ist uns beim Durchstöbern des deutschen Marktplatzes von Xbox Live aufgefallen, wo beide Titel offenbar bereits seit dem 1. Mai 2014 gelistet werden. Der erste Teil wird zum Preis von 4,94 Euro angeboten, der zweite schlägt genau wie der offiziell erhältliche dritte ...

Hier geht es zur News Xbox 360: Gears of War 1+2 in Deutschland erhältlich
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Gears of War 1+2 in Deutschland erhältlich

Beitrag von Kibato »

Wie kommt es eigentlich, dass manche Spiele die früher indiziert waren es auf einmal nicht mehr sind?
Bei Filmen hab ich das noch nie gehört. Geht die BPjM davon aus, dass die Menschen von Jahr zu Jahr abgestumpfter werden und somit der angemessene Gewaltgrad steigt?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Gears of War 1+2 in Deutschland erhältlich

Beitrag von greenelve »

es werden immer wieder medien runtergenommen. auf die schnelle ein link mit einer liste nur für juli 2012 http://ittenbach-fans.de/5287-indizieru ... -2012.html

und ja, die bpjm geht davon aus, dass sich die gesellschaft an neue gewaltgrade gewöhnt und die alten filme harmloser werden. was auch zutrifft, zeigt man heutzuage einen "gewalt"film aus der schwarz weiß zeit. ach ja, damals, als filme die farbe lernten und blut nicht rot dargestellt werden durfte, weil viel zu brutal. >.>

django hat einen unfassbaren ruf für seine brutalität...nun ja, wir können es heute nur erahnen, da ist selbst ein normaler tom cruise action film härter... https://www.youtube.com/watch?v=kHskZOaL7fU
ganze 81 tode im ganzen film...unglaublich viel....*hust*schwarzenegger*hust*

btw werden auch bücher ent-indiziert, american psycho fällt mir dafür ein.

von daher,wenn du so willst, die menschen "stumpfen ab". :winkhi:
Zuletzt geändert von greenelve am 28.11.2014 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Shiezoe
Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2007 08:15
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Gears of War 1+2 in Deutschland erhältlich

Beitrag von Shiezoe »

Kibato hat geschrieben:Wie kommt es eigentlich, dass manche Spiele die früher indiziert waren es auf einmal nicht mehr sind?
Bei Filmen hab ich das noch nie gehört. Geht die BPjM davon aus, dass die Menschen von Jahr zu Jahr abgestumpfter werden und somit der angemessene Gewaltgrad steigt?
Den Rechteinhabern steht es frei jederzeit eine Neuprüfung zu beantragen, bei sämtlichen Medien.
Da die Kriterien für eine USK/FSK Freigabe ständig im Wandel sind und jedes Jahr lockerer werden, gefühlt, macht das auch bei Titel sinn die noch keine 10 Jahre alt sind.
Predator z.B. wurde anlässlich der Blu-Ray Veröffentlichung auch vorzeitig vom Index geholt.
Allerdings ist so eine Neuprüfung natürlich mit Kosten verbunden.

Wenn Microsoft, wie gemunkelt, tatsächlich eine Gears of War Xbox One Collection plant, dann macht es natürlich Sinn erstmal Teil 1 und 2 vom Index zu holen.
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Gears of War 1+2 in Deutschland erhältlich

Beitrag von 4P|Michael »

Hi!

Es gab mittlerweile ein Update der News. Bei den Angeboten von Gears 1+2 handelt es sich um einen Fehler seitens MS, der wohl bald wieder rückgängig gemacht werden dürfte. An der Indizierung hat sich nichts geändert. Allerdings könnte man jetzt wieder anfangen, darüber zu diskutieren, warum Teil 3 eine 18er-Freigabe bekam, die beiden Vorgänger aber immer noch auf der Liste der BPjM weiter schmoren müssen.
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Gears of War 1+2 in Deutschland erhältlich

Beitrag von Eisregen121 »

4P|Michael hat geschrieben:Hi!

Es gab mittlerweile ein Update der News. Bei den Angeboten von Gears 1+2 handelt es sich um einen Fehler seitens MS, der wohl bald wieder rückgängig gemacht werden dürfte. An der Indizierung hat sich nichts geändert. Allerdings könnte man jetzt wieder anfangen, darüber zu diskutieren, warum Teil 3 eine 18er-Freigabe bekam, die beiden Vorgänger aber immer noch auf der Liste der BPjM weiter schmoren müssen.
Es war doch eher so das die USK sagte das sie evtl ein ab 18 vergeben hätten aber MS die beiden titel gar nicht erst bei der USK eingereicht hatte, oder irre ich mich?
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Benutzeravatar
redix86
Beiträge: 124
Registriert: 09.09.2010 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Gears of War 1+2 in Deutschland erhältlich

Beitrag von redix86 »

4P|Michael hat geschrieben:Hi!

Es gab mittlerweile ein Update der News. Bei den Angeboten von Gears 1+2 handelt es sich um einen Fehler seitens MS, der wohl bald wieder rückgängig gemacht werden dürfte. An der Indizierung hat sich nichts geändert. Allerdings könnte man jetzt wieder anfangen, darüber zu diskutieren, warum Teil 3 eine 18er-Freigabe bekam, die beiden Vorgänger aber immer noch auf der Liste der BPjM weiter schmoren müssen.
Also ich hab mal gelesen, dass drei nicht indiziert wurde, weil es weniger menschenähnliche Gegner ingesamt gab. (Denke mal bezogen auf Blut und Kettensägenkills)
Im dritten Teil waren ja sehr viele von diesen Leuchtenden Monstern. Die es vorher ja noch nicht gab.
Bild
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Gears of War 1+2 in Deutschland erhältlich

Beitrag von AtzenMiro »

redix86 hat geschrieben:
4P|Michael hat geschrieben:Hi!

Es gab mittlerweile ein Update der News. Bei den Angeboten von Gears 1+2 handelt es sich um einen Fehler seitens MS, der wohl bald wieder rückgängig gemacht werden dürfte. An der Indizierung hat sich nichts geändert. Allerdings könnte man jetzt wieder anfangen, darüber zu diskutieren, warum Teil 3 eine 18er-Freigabe bekam, die beiden Vorgänger aber immer noch auf der Liste der BPjM weiter schmoren müssen.
Also ich hab mal gelesen, dass drei nicht indiziert wurde, weil es weniger menschenähnliche Gegner ingesamt gab. (Denke mal bezogen auf Blut und Kettensägenkills)
Im dritten Teil waren ja sehr viele von diesen Leuchtenden Monstern. Die es vorher ja noch nicht gab.
Grundsätzlich kann nichts indiziert werden, was von der USK durchgewunken wurde, sei es Ab18, oder was auch immer. Nur Spiele, denen eine Alterseintufung verwehrt wurden, können von der BPjM indiziert werden.
Benutzeravatar
Weavel[GER]
Beiträge: 552
Registriert: 04.04.2007 20:57
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Gears of War 1+2 in Deutschland erhältlich

Beitrag von Weavel[GER] »

redix86 hat geschrieben: Also ich hab mal gelesen, dass drei nicht indiziert wurde, weil es weniger menschenähnliche Gegner ingesamt gab. (Denke mal bezogen auf Blut und Kettensägenkills)
Im dritten Teil waren ja sehr viele von diesen Leuchtenden Monstern. Die es vorher ja noch nicht gab.
Wenn die USK eine Freigabe vergibt kann der Titel nicht mehr indiziert werden. Was die Freigabe an sich angeht hast du aber recht. Gears of War 3 war in Puncto Blut und Gekröse der reinste Kindergeburtstag im Vergleich mit Teil 1 und vor allem 2. Den hätte man meiner Meinung auch mit dem blauen Flatschen durchwinken können.
"Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." -Johann Nepomuk Nestroy
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Gears of War 1+2 in Deutschland erhältlich

Beitrag von Phips7 »

In der Schweiz bekommt man es... fand es allerdings ein scheiss spiel...
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Gears of War 1+2 in Deutschland erhältlich

Beitrag von Leon-x »

Spätestens wenn die HD-Collection für die One angekündigt wird ist es auch in Deutschland erhältlich. Gerüchte verdichten sich ja dass sowas kommt. Vielleicht hat man eh schon angeklopft und deswegen ist da ein Durcheinander.

Mal abwarten. Würde mich freuen bis der neue Teil kommt. Selbst meine nicht so für Gewalt sprechende Freundin zockt die Serie. Geht ja schon eher ins comighaft Überdrehte mit Priese Humor.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Gears of War 1+2 in Deutschland erhältlich

Beitrag von Billie? »

wollte mir teil eins noch schnell kaufen, aber da war's schon wieder weg ... ist das nicht ein Gesetzesverstoß, dass einfach so im Store anzubieten, Fehler hin oder her?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Gears of War 1+2 in Deutschland erhältlich

Beitrag von Todesglubsch »

Nun, es ist indiziert und darf somit nur volljährigen zur Verfügung gestellt werden. Ja, der Fehler hat gegen den "Jugendschutz" verstoßen, aber Konsequenzen gibt's deswegen keine. War ja nur ein Fehler und wo kein Kläger, da kein Richter.
Memphis-one
Beiträge: 13
Registriert: 17.05.2013 08:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Gears of War 1+2 in Deutschland erhältlich

Beitrag von Memphis-one »

Kibato hat geschrieben:Wie kommt es eigentlich, dass manche Spiele die früher indiziert waren es auf einmal nicht mehr sind?
Bei Filmen hab ich das noch nie gehört. Geht die BPjM davon aus, dass die Menschen von Jahr zu Jahr abgestumpfter werden und somit der angemessene Gewaltgrad steigt?
meines Wissens gibt es das auch bei Filmen. mein bsp wäre dafür die Uncut Version von "Scarface" die seit ein paar Jahren als 18er Version wieder erhältlich ist was sie eben lange, lange Zeit nicht war.
Antworten