Rabattaktionen und Co.: Der "Black Friday" steht bevor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Yamolsch
Beiträge: 332
Registriert: 04.10.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Rabattaktionen und Co.: Der "Black Friday" steht bevor

Beitrag von Yamolsch »

Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, ich weiß ja nicht wie andere Läden das handhaben und evtl. ist der Black Friday ja auch bei Amazon was Besonderes, aber für mich augenöffnend war letztlich ein Angebot dort:
(Womit ich sagen will, dass ich in meiner Meinung nur bestätigt wurde!)

Supersonderangebot, nur für kurze Zeit und eigentlich sofort schon weg: PS4 Farcry 4 Bundle.
Für 495,- €, angebliche Ersparnis: 21%.
Kurz PS4 Bundle in Amazon Suche eingegeben: PS4 DriveClub Bundle für 499,- €.
Na, für 4,- € zelte ich doch gerne vor dem Bildschirm.

[Disclosure: Ich habe die PS4 weder mit noch ohne Bundle irgendwo bestellt.]

Natürlich habe ich den objektiven Marktwert beider Spiele nicht verglichen und über den subjektiven Wert für Einzelne habe ich mir keine Gedanken gemacht!

Was ein Blödsinn ! Informiere dich doch bitte erst über Preise bevor du sowas in die Welt posaunst. :roll:

Sir Richfield hat geschrieben: Es ist natürlich immer eine Menge Psychologie im Spiel. Man will mir ja was verkaufen und nicht wirklich was verschenken.

Der Verkäufer will mir also was Verkaufen was eine bahnbrechende Erkenntnis. Ich hoffe du wirst für den Physik Nobelpreis Vorgeschlagen.
Zuletzt geändert von Yamolsch am 28.11.2014 05:20, insgesamt 1-mal geändert.
Yamolsch
Beiträge: 332
Registriert: 04.10.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Rabattaktionen und Co.: Der "Black Friday" steht bevor

Beitrag von Yamolsch »

--
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Rabattaktionen und Co.: Der "Black Friday" steht bevor

Beitrag von PanzerGrenadiere »

sourcOr hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Deine Preise stimmen nicht mehr.
Reparierte dies für dich. ;)
Das war natürlich nur eine Momentaufnahme.
Ich glaube du wurdest vom System ausgetrickst. Wenn das Angebot vorzeitig beendet wird, weil alles weg ist, dann wird auf der Artikelseite natürlich auch wieder der reguläre Preis angezeigt. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass dein Beispiel mit den 4 Euronen Ersparnis wirklich passiert ist. Ich meine, das Bundle hätte sonst regulär annährend 600€ kosten müssen :wink:
ich hab das ps4 + farcry 4 bundle auch gesehen und da war der normalpreis bei 399€.

bei uns (real,-), gibt es diese woche die ps4 mit gta 5 für 399€ und heute und morgen gibt es mit mitarbeiterrabatt (also die papierkarte für jedermann) noch mal 19%.

otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Rabattaktionen und Co.: Der "Black Friday" steht bevor

Beitrag von otothegoglu »

Ich bin sehr genervt von Amazon bezüglich diesen wahnsinnig guten Sales! GTA5 und Diablo 3 (PS4) zum Toppreis, aber nach 10 Sekunden bereits "reserviert".

Gibt ja ein Gerichtsurteil in Deutschland wo solche Verkaufs"rabatte" ja einen Mindeststandard einhalten muss und meine gelesen zu haben, dass für Online-Shops die 30 Minuten-Regel gilt, d.h.: 30 Minuten lang muss genug Vorrat vorhanden sein. Aber naja...entweder ich verwechsle was oder es ist halt typisch Amazon.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Rabattaktionen und Co.: Der "Black Friday" steht bevor

Beitrag von PanzerGrenadiere »

otothegoglu hat geschrieben:Ich bin sehr genervt von Amazon bezüglich diesen wahnsinnig guten Sales! GTA5 und Diablo 3 (PS4) zum Toppreis, aber nach 10 Sekunden bereits "reserviert".

Gibt ja ein Gerichtsurteil in Deutschland wo solche Verkaufs"rabatte" ja einen Mindeststandard einhalten muss und meine gelesen zu haben, dass für Online-Shops die 30 Minuten-Regel gilt, d.h.: 30 Minuten lang muss genug Vorrat vorhanden sein. Aber naja...entweder ich verwechsle was oder es ist halt typisch Amazon.
online kenne ich mich da nicht so aus, könnte aber wie beim einzelhandel auf die werbung bezogen sein. es muss einem verhältnismäßig zu erwartenem abverkauf gerecht werden. wenn sie sonst 1 pro tag verkaufen, sind 3 - 5 ausreichend. werbung macht man in dem fall aber nur für den cyber-monday. die preise der artikel oder die artikel selber werden vorher aber nicht im einzelnen beworben.

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Rabattaktionen und Co.: Der "Black Friday" steht bevor

Beitrag von sourcOr »

Hier kann man ein wenig darüber nachlesen. Wenn amazon es richtig anstellt, dann darf das Angebot auch weiterhin nach wenigen Sekunden vorbei sein.
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Rabattaktionen und Co.: Der "Black Friday" steht bevor

Beitrag von otothegoglu »

sourcOr hat geschrieben:Hier kann man ein wenig darüber nachlesen. Wenn amazon es richtig anstellt, dann darf das Angebot auch weiterhin nach wenigen Sekunden vorbei sein.
Vielen Dank für den Link, dadurch konnte ich es mir endlich mal ausführlicher durchlesen.

Dennoch finde ich es sehr schade und hätte wahrlich fast für eine gebrauchte (wie neu) 7 Euro teurere Version bei anderen gelisteten Händler zugeschlagen mich aber dann umentschieden.
Antworten