Assassin's Creed: Unity - Story-Kampagne "Dead Kings" kostenlos als Entschädigung für alle Spieler; Season-Pass-Besitzer erhalten kostenloses Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Story-Kampagne "Dead Kings" ko

Beitrag von Kya »

Imperator Palpatine hat geschrieben: What is best in Life ? :D

https://www.youtube.com/watch?v=Oo9buo9Mtos
Ich habe es kommen sehen :Blauesauge: :)
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Story-Kampagne "Dead Kings" ko

Beitrag von Enthroned »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Das stimmt schon und es ist traurig genug, dass die Publisher dafür die Kunden nicht entschädigen.
Ubi macht es okay..
Aber wenn man mal das große Ganze betrachtet sehe ich da nur einen Schuldigen. Nämlich die Gruppe von Spielern (und die ist leider groß), die den ganzen Mist noch fördern.
Nämlich indem sie gleich bei ersten Trailer vorbestellen bzw. gleich bei Release alles unbesehen kaufen und sich gleich noch Content dazu kaufen.
Würde es die nämlich nicht geben, könnte man es sich schlicht nicht leisten so etwas auf den Markt zu werfen.
Aber alle wollen es doch so und begehen den gleichen Fehler immer wieder.
Das da nun mal ein Publisher halbwegs angemessen reagiert.. geschenkt.. Was bekommt man denn? Das nächste verbuggte Triple A Game mit noch mehr Content, den viele kaufen werden. Viele werden wohl The Crew nehmen und das bietet Ubi gleich wieder Gelegenheit unverschämte Microtransaktionen und ähnlichen Kram zu verkaufen. Und die Rechung wird aufgehen, dass ist ja das Schlimme.
Selbst gemachtes Leid, würde ich sagen.
Für viele Leute ist vorbestellen nunmal kein Fehler. Das du es so darstellst, liegt ganz allein an deiner Einstellung zum Thema und ist deine Sache.
Genauso verhält es sich mit DLCs. Wer es nicht möchte, braucht es doch nicht kaufen. Viele möchten es, wollen aber nicht bezahlen und andere möchten es und kaufen es, weil Ihnen der Mehrinhalt das bischen Geld wert ist.

Es immer so zu drehen "es gäbe ja genug dumme Leute, die das unterstützen" ist nicht auch nur ein kleines Stück über den Tellerrand geschaut. Wer sein Geld sparen möchte, der kann doch auf die Gold-Editionen warten oder auf Steam Sales. Wen es nicht stört, zahlt. Das hat rein garnichts mit Dummheit zu tun.
Bild
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 480
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Story-Kampagne "Dead Kings" ko

Beitrag von Sun7dance »

Marobod hat geschrieben:
nexus76 hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben: ... Far Cry3 hat mich fast zur Weißglut getrieben , so ein Drecksspiel ...
Also mit dieser Meinung über Far Cry3 stehst Du weltweit und auf weiter Flur recht alleine da, aber macht ja nix, im Fasching is alles erlaubt.

Hab ich Dir damit weh getan, weil ich nicht deiner Meinung bin?

Metacritic ist keine wirkliche Referenz.Ich habe andere Ansprueche an Spiele und Far Cry 3 hat allein schon durch sein Storytelling meine Intelligenz beleidigt...
Stimme ich dir zu. Die Story war einfach nur lächerlich unlogisch! Dazu kamen zahlreiche "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten Charaktere". Mir war es fast schon peinlich, dass ich dieses Spiel nicht mochte, weil ich dachte, ich ticke einfach anders.

Ich gebe mal ein Beispiel:

Jason schleicht sich durch ein Lager voller Soldaten an einen Höhleneingang heran. Dort angekommen, brüllt er so dermaßen durch die ganze Höhle: "Liiiiiiisaaaaa, ich komme!"

Das ist nur ein Beispiel von etlichen!

Steuerung, Action und selbst die KI des Spiels waren aber echt ok.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Story-Kampagne "Dead Kings" ko

Beitrag von Marobod »

Sun7dance hat geschrieben:
Stimme ich dir zu. Die Story war einfach nur lächerlich unlogisch! Dazu kamen zahlreiche "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten Charaktere". Mir war es fast schon peinlich, dass ich dieses Spiel nicht mochte, weil ich dachte, ich ticke einfach anders.

Ich gebe mal ein Beispiel:

Jason schleicht sich durch ein Lager voller Soldaten an einen Höhleneingang heran. Dort angekommen, brüllt er so dermaßen durch die ganze Höhle: "Liiiiiiisaaaaa, ich komme!"

Das ist nur ein Beispiel von etlichen!

Steuerung, Action und selbst die KI des Spiels waren aber echt ok.
Dann bin ich ja doch nicht allein, sind ja genug Menschen die sich von der Story veraeppelt fuehlten, meine schlimmsten Beispiele sind immernoch der fakt, das er 2 Brueder in kurzer zeit verliert (und ja ich weiß das der andere wieder kehrt), er aber gefuehlt 2 tage danach schon rumlaeuft und bruellt yeeeeeeeehaaaaaw , thats awesome , weil er ein Canabisfeld abfackeln muß.
Das naechste, daß er sein leben auf der insel verbrignen moechte, weil er sich ploetzlich dazu berufen fuehlt, und dann noch diese ziemlich bekloppt gespielte Schwester des Vaas als Grund herangezogen wird, das ist einfach unter aller Kanone praesentiert.

Die KI war leider nicht so clever. Schlimm genug, daß die alle nicht Auto fahren koenne, sie sterben nach 2 Sekunden in Wasser, in dem sie nicht sterben mueßten (selbst als nichtschwimmer),Snipert man die leute einfach weg , reagieren sie kurz auf hren kameraden und suchen, steigen aber irgendwann wieder auf ihre Routine um und lassen den toten links liegen, einfachstes Getier,das man selbst locker abknallen kann, schafft es eine ganze Basis platt zu waelzen, weil die zu daemlich sind mi nem MG auf nen Geparden vernuenftig zu feuern.
Es gibt weit mehr Beispiele ;)

nexus76 hat geschrieben:Geh bitte
Aeeeeeeeeh, nein
Benutzeravatar
Flerschemer
Beiträge: 245
Registriert: 12.09.2009 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Story-Kampagne "Dead Kings" ko

Beitrag von Flerschemer »

Ich werf mal was anderes in die Runde.
Schön das die FPS jetzt "höher" bzw. stabiler sind. Fällt mir direkt auf. Nur dies wurde augenscheinlich nicht durch Optimierung erreicht, sondern durch das runtersetzen der Grafik...wer hätte das gedacht?!

Popups von ganzen Texturen und Objekten sind bei mir seit Patch 3 richtig extrem und Texturen verblassen viel früher zu Matsch.

Ich mein ich steh ein Stück von nem NPC weg und seh nur en matschigen Klumpen in Menschenform.
5m weiter vorne stellen sich die Texturen scharf, aber irgendwas fehlt. Also nochmal 5m nach vorne laufen und siehe da, "PLOP" da erscheint aus dem Nichts ein Mantel am NPC und er bekommt ne Sekunde später sogar noch einen Hut aufgesetzt. :roll: :lol:
Wie auch immer...
Benutzeravatar
Oernest Hemingway
Beiträge: 104
Registriert: 19.09.2014 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Story-Kampagne "Dead Kings" ko

Beitrag von Oernest Hemingway »

nexus76 hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:
nexus76 hat geschrieben:
Also mit dieser Meinung über Far Cry3 stehst Du weltweit und auf weiter Flur recht alleine da, aber macht ja nix, im Fasching is alles erlaubt.

Hab ich Dir damit weh getan, weil ich nicht deiner Meinung bin?

Metacritic ist keine wirkliche Referenz.Ich habe andere Ansprueche an Spiele und Far Cry 3 hat allein schon durch sein Storytelling meine Intelligenz beleidigt.
ich steh nicht allein da, man merkt es sogar hier im Forum, die meinugen zu dem Spiel gehen stark auseinander. Wer es mag, hat andere Ansprueche als Leute, die es nicht moegen.
Ich schaetze, wer FC3 mochte, der mochte auch transformers von Michael bay, oder den far Cry Film vom Boll, denn das Klientel wird mit diesen Spielen eher angesprochen.

Ubisoft Spiele sind absolut austauschbar, gal wo sie spielen, sie sind immer gleich aufgebaut.
Der Spielspaß bricht nach kurzer Zeit ein. ich hatte meine fetzigen Freudnemomente sicher auch in FC3 , aber die Haupthandlung des Spiels sowie diese ueberfrachtete Welt mit den tausenden langweiligen Minispielen und der oeden Freischaltorgie, sowie den Mega Logikloechern, haben mir den Spaß halt geraubt, den Vogel hat dieser Jason an sich schon abgeschossen, da war null Empathie von meiner Seite.


Und nun nochmal zur News. Die Aktion ist nett, aber ich wuerd es vorziehen, sie mueßten sowas nicht machen, denn ich mag eher fertige Spiele, egal wie schlecht sie sein moegen, sie sollten zumindest fertig herausgebracht werden.
Geh bitte, überhaupt nicht, Du hast eine andere Meinung? Geht klar!
Trotz dessen sind unterem Strich bei metacritics 8.2 unter den 2633 Nutzerwertungen ein klares Signal für die weit mehr als überdurchschnittliche Quali des Game's. Ich stimme Dir auch teils zu, das Game hat eine relativ langatmige Anlaufphase bis man mal dies und jenes machen kann weil man die Taschen und Ausrüstung dazu erst freischalten muß. Dass sich darauf viele gar nicht erst einlassen kann ich mir gut vorstellen. Die Minispiele hab ich einfach ausgelassen, ich will schließlich in FC3 keine Rennen fahren sondern einen Openworld-Shooter spielen ;)
Was bitteschoen schreibst du fuer einen Stuss. nur weil die Mehrheit diese seichte Unterhaltung gut findet, macht es das nicht gleich zu einem guten Spiel, och setzt es andere Meinungen über dessen Qualität herab. Transformers 4 hat auch eine Milliarde eingespielt und ist absoluter Schund.
Bild
relain
Beiträge: 64
Registriert: 21.08.2013 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Story-Kampagne "Dead Kings" ko

Beitrag von relain »

Flerschemer hat geschrieben:Ich werf mal was anderes in die Runde.
Schön das die FPS jetzt "höher" bzw. stabiler sind. Fällt mir direkt auf. Nur dies wurde augenscheinlich nicht durch Optimierung erreicht, sondern durch das runtersetzen der Grafik...wer hätte das gedacht?!

Popups von ganzen Texturen und Objekten sind bei mir seit Patch 3 richtig extrem und Texturen verblassen viel früher zu Matsch.

Ich mein ich steh ein Stück von nem NPC weg und seh nur en matschigen Klumpen in Menschenform.
5m weiter vorne stellen sich die Texturen scharf, aber irgendwas fehlt. Also nochmal 5m nach vorne laufen und siehe da, "PLOP" da erscheint aus dem Nichts ein Mantel am NPC und er bekommt ne Sekunde später sogar noch einen Hut aufgesetzt. :roll: :lol:
Da könnte ja jemand mal aus der Community hier ein YT-Video machen, wäre bestimmt interessant anzusehen - inkl. FPS-Messung.

www.tacticalteam.de
ARMA2- und ARMA3 -taktisches Gameplay. Mitstreiter gesucht! ;-)
https://www.youtube.com/channel/UCUywnz ... SqR2f6hP7g
Bild
Benutzeravatar
Flerschemer
Beiträge: 245
Registriert: 12.09.2009 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Story-Kampagne "Dead Kings" ko

Beitrag von Flerschemer »

Ohja! Samt Warnung am Anfang des Videos: Vorsicht! das gezeigte Material läuft nicht in 1080p und könnte verstörende Eindrücke hinterlassen! ;-)
Wie auch immer...
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity

Beitrag von maho76 »

Schön das die FPS jetzt "höher" bzw. stabiler sind. Fällt mir direkt auf. Nur dies wurde augenscheinlich nicht durch Optimierung erreicht, sondern durch das runtersetzen der Grafik
was glaubst du denn was Optimierung bedeutet? zaubern? soundqualität runter, farbkomplexität runter, shaderreduzierung, decals halbieren, details reduzieren, polygonreduzierung, tiefenwahrnehmung (anzahl zellen und lod-darstellung) runter, Auflösung runter und dann hochskalieren = Optimierung. funktioniert auch in ungefähr der Reihenfolge. codeoptimierung macht nur wenig über eine konsolengeneration aus, alles andere ist darstellungs-Psychologie = alles raus was der durchschnittliche Nutzer eh nur am rande wahrnimmt. den code verzaubern tut da keiner (im Gegenteil, sieht man ja aktuell das der immer schlechter wird), erstmal gibt's oben genannte ini-tweaks, ist einfacher und zeit/kostengünstiger als am code zu basteln (vor allem bleibt das game erstmal stabiler)
Benutzeravatar
Flerschemer
Beiträge: 245
Registriert: 12.09.2009 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity

Beitrag von Flerschemer »

maho76 hat geschrieben:
Schön das die FPS jetzt "höher" bzw. stabiler sind. Fällt mir direkt auf. Nur dies wurde augenscheinlich nicht durch Optimierung erreicht, sondern durch das runtersetzen der Grafik
was glaubst du denn was Optimierung bedeutet? zaubern? soundqualität runter, farbkomplexität runter, shaderreduzierung, decals halbieren, details reduzieren, polygonreduzierung, tiefenwahrnehmung (anzahl zellen und lod-darstellung) runter, Auflösung runter und dann hochskalieren = Optimierung. funktioniert auch in ungefähr der Reihenfolge. codeoptimierung macht nur etwa 3% über eine konsolengeneration aus, alles andere ist darstellungs-Psychologie = alles raus was der durchschnittliche Nutzer eh nur am rande wahrnimmt. den code verzaubern tut da keiner (im Gegenteil, sieht man ja aktuell das der immer schlechter wird)
NEIN?! Ernsthaft!? So machen die das!? :roll: :wink:

Nein Spaß bei Seite, ich bin da voll und ganz bei Dir. War evtl. nicht deutlich genug als Ironie gekennzeichnet. Deshalb auch mein Spruch "wer hätte das gedacht?!" am Ende des Satzes. Den haste aber nicht mitzitiert, warum auch immer...

Finds halt nur lustig wie offensichtlich die Mittel sind, wie die FPS erkauft wurden. ^^

Ob Optimierungen wirklich nur etwa 3% ausmachen weiß ich nicht, aber ehrlich gesagt könnte ich mir vorstellen das es doch etwas mehr ist über die Jahre. Grafikengines entwickeln sich, Entwicklertool-Tools, Treiber usw...aber bin da auch net so dolle belesen drin.
Wie auch immer...
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Story-Kampagne "Dead Kings" ko

Beitrag von Enthroned »

Oernest Hemingway hat geschrieben:
Was bitteschoen schreibst du fuer einen Stuss. nur weil die Mehrheit diese seichte Unterhaltung gut findet, macht es das nicht gleich zu einem guten Spiel, och setzt es andere Meinungen über dessen Qualität herab. Transformers 4 hat auch eine Milliarde eingespielt und ist absoluter Schund.
Nach deiner Logik gibt es kein gutes Spiel, keine guten Filme, keine guten Bücher, keine gute Musik und auch sonst nichts gutes auf der Welt.
Ein Spiel muss keine gute Geschichte haben, wenn andere Elemente dieses Manko ausgleichen. Es gibt widerum Spiele die spielerisch und technich absinken, aber alles durch Story wieder gut machen, z.B. Alpha Protocol. Gut ist letztlich nur das, was hängen bleibt. Wenn bei jemanden die Freiheiten, das Setting oder das Gameplay von Far Cry 3 hängen bleiben, ist es für Ihn/Sie ein gutes Spiel. Je mehr gute Spielelemente hängen bleiben, desto eher wird ein Spiel in seiner Außendarstellung auch als gut beschrieben.
Es gibt so viele alte Spiele, deren Spielinhalte veraltet und nach heutigem Maßstab unterdurchschnittlich sind, von denen aber einfach aus verschiedensten Gründen etwas hängen geblieben ist. Heute bezeichnet man diese Spieler weder als gut, noch schlecht, sondern als Klassiker. Finde dich also damit ab, dass Far Cry 3 in 10 oder 15 Jahren auch zum Klassiker aus deren Sicht wird, weil ein großer Teil positives dazu beitragen wird.

Hinzu kommt natürlich doch jedermans eigener Geschmack ins Spiel. Ich habe Blade Runner zwei Mal gesehen und finde ihn langweilig, nicht gut besetzt oder kurz gesagt einfach nicht gut. Trotzdem gilt er als Klassiker unter Sci-Fi fans und damit als gut. Wer hat nun Recht?
Bild
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Story-Kampagne "Dead Kings" ko

Beitrag von Sarkasmus »

Oernest Hemingway hat geschrieben:
Was bitteschoen schreibst du fuer einen Stuss. nur weil die Mehrheit diese seichte Unterhaltung gut findet, macht es das nicht gleich zu einem guten Spiel, och setzt es andere Meinungen über dessen Qualität herab. Transformers 4 hat auch eine Milliarde eingespielt und ist absoluter Schund.
Kommt drauf an mit was für Erwartungen man in Transformers reingeht.
Erwartet man gute schauspielerische Leistung?Ja dann ist der Schund.
Erwartet man aber gute Krach-Bumm Action wo sich die Transformers gegenseitig auf die Klappe hauen und Städte auseinander nehmen!?Dann ist der Film ganz weit weg von Schund.
Ich versteh eh nicht wieso alle Micheal Bay so angehen, der Typ kann eben nur Actionfilme und auch verdammt gute wenn ich da an Bay Boys 1-2 und The Rock denke.

Mit der letzteren Erwartung bin ich auch in dem neusten Godzilla Film rein gegangen, also das ich ein Godzilla seh der Städte klein haut und genau das hab ich auch bekomm.
Wer aber gute schauspielerische Leistung erwartet, wird genau so wie von Transformers entäuscht sein.
Denn außer Bryan Cranston und der Hauptdarsteller Godzilla, waren alle Schauspieler ziemlich blass.

Aber um mal einen Satzt von dir Aufzugreifen, nur weil einige wenige eine Sache gut finden und es hypen ist das noch lange nicht gut.
Ich hab mir zB die ganze erste Staffel von Breaking Bad angeschaut und ich fands langweilig.Wenn sich jemand fragt wieso ich dann die ganze Staffel mir angeschaut habe, ich dachte es wird vllt besser und so kann ich dann auch noch behaupten das ich es versucht habe.
Tarantino ist auch so ein Fall, ich find ihn ziemlich überbewertet und seine letzten Filme empfand ich von ok bis schlecht, aber trotzdem sind seine Filme sowas von angesagt.
ich persönlich find vom ihm nur Reservoir Dogs und die Doppelfolge von CSI gut und ich hab fast alles von ihm gesehen.
Bild
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Story-Kampagne "Dead Kings" ko

Beitrag von Sindri »

Sarkasmus hat geschrieben: Kommt drauf an mit was für Erwartungen man in Transformers reingeht.
Erwartet man gute schauspielerische Leistung?Ja dann ist der Schund.
Erwartet man aber gute Krach-Bumm Action wo sich die Transformers gegenseitig auf die Klappe hauen und Städte auseinander nehmen!?Dann ist der Film ganz weit weg von Schund.
Ich versteh eh nicht wieso alle Micheal Bay so angehen, der Typ kann eben nur Actionfilme und auch verdammt gute wenn ich da an Bay Boys 1-2 und The Rock denke.

Mit der letzteren Erwartung bin ich auch in dem neusten Godzilla Film rein gegangen, also das ich ein Godzilla seh der Städte klein haut und genau das hab ich auch bekomm.
Wer aber gute schauspielerische Leistung erwartet, wird genau so wie von Transformers entäuscht sein.
Denn außer Bryan Cranston und der Hauptdarsteller Godzilla, waren alle Schauspieler ziemlich blass.

Aber um mal einen Satzt von dir Aufzugreifen, nur weil einige wenige eine Sache gut finden und es hypen ist das noch lange nicht gut.
Ich hab mir zB die ganze erste Staffel von Breaking Bad angeschaut und ich fands langweilig.Wenn sich jemand fragt wieso ich dann die ganze Staffel mir angeschaut habe, ich dachte es wird vllt besser und so kann ich dann auch noch behaupten das ich es versucht habe.
Tarantino ist auch so ein Fall, ich find ihn ziemlich überbewertet und seine letzten Filme empfand ich von ok bis schlecht, aber trotzdem sind seine Filme sowas von angesagt.
ich persönlich find vom ihm nur Reservoir Dogs und die Doppelfolge von CSI gut und ich hab fast alles von ihm gesehen.
Die Filme die du nennst sind ja auch gut. Gute Actionfilme. Aber die neuen Filme von ihm sind absolute Scheisse. Das kann ich als absoluter Liebhaber von KrachBumAction-Filmen sagen.
Da passt nix. Die Action hat man in der Form 1000 mal von ihm gesehen. Die Spezialeffekte? Nix besonderes. Ständige Zeitlupenszenen aber wirklich bei jedem Furz machts bzzzzt*Zeitlupe*
Story? Von vorne bis hinten unlogisch. Wenn er sich wenigstens selber nicht so ernst nehmen würde. Selbstironie? Fehlanzeige.
Allein was der Typ aus den Ninja Turtles gemacht hat...zum fremdschämen ist das.

zu Breaking Bad. Die Serie hat das gleiche Problem wie viele gute Serien: Die erste Staffel. Es werden erst alle Charaktere vorgestellt und ihre Motive erklärt und das kann dann langatmig werden. Ich persönlich finde, daß BB mit der 2.Staffel richtig los legt.
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Story-Kampagne "Dead Kings" ko

Beitrag von Enthroned »

Sindri hat geschrieben:
Die Filme die du nennst sind ja auch gut. Gute Actionfilme. Aber die neuen Filme von ihm sind absolute Scheisse. Das kann ich als absoluter Liebhaber von KrachBumAction-Filmen sagen.
Da passt nix. Die Action hat man in der Form 1000 mal von ihm gesehen. Die Spezialeffekte? Nix besonderes. Ständige Zeitlupenszenen aber wirklich bei jedem Furz machts bzzzzt*Zeitlupe*
Story? Von vorne bis hinten unlogisch. Wenn er sich wenigstens selber nicht so ernst nehmen würde. Selbstironie? Fehlanzeige.
Allein was der Typ aus den Ninja Turtles gemacht hat...zum fremdschämen ist das.

zu Breaking Bad. Die Serie hat das gleiche Problem wie viele gute Serien: Die erste Staffel. Es werden erst alle Charaktere vorgestellt und ihre Motive erklärt und das kann dann langatmig werden. Ich persönlich finde, daß BB mit der 2.Staffel richtig los legt.
Und wie steht das im Gegensatz zur Aussage von einigen Forenusern die behaupten, ein Spiel müsse ab der ersten Stunde gut sein, ansonsten bleibt es durchweg schlecht? (The Crew Thread)
Natürlich ist es schwer vergleichbar, aber auch hier sieht man wie unterschiedlich Meinungen und Gewichtungen sein können. Ein Kumpel spielt in fast jeder freien Minute Dragon Age Inquisition, er sagt das sich das Spiel die ersten Stunden echt hinziehe, bis man den Riss schließt. Ab dann fängt das Spiel eigentlich erst an und wird richtig gut.
Es ist immer wieder das Widersprüchliche, weshalb man nie sagen kann, etwas sei gut oder schlecht. Bad Boys 1 und 2 würde bzw. habe ich mir bisher kein zweites Mal angeschaut. Transformers hingegen mehrfach, weil ich als Kind Transformers hatte und die Serie gern schaute. Den neuen Turtle werde ich aller Voraussicht nach nie sehen, weil ich die neuen Turtle optisch beschissen finde. Die alten Filme und Comic-Serien habe ich hingegen geliebt.
Mir ist doch egal ob ein Film von Michael Bay, James Cameron oder von Bob Boring gemacht ist, aber schon wieder das Argument das die alten Filme gut und die neuen Filme schlecht sind, weil man vieles schon kennt, ist das absolute Totschlagargument gegen sämtliche Medien. Wenn dir die Zeitlupenszenen mittlerweile auf den Keks gehen, okay. Wen es nicht stört oder wer noch nicht 100 Filme mit diesem Effekt gesehen hat, wird es jedoch ganz cool finden. Gerade im Fall von Transformers macht dieser Effekt Sinn, weil das die einzigen Szenen sind, in denen man diese Details der Roboter erkennen kann und das sieht meiner Meinung einfach immer wieder überragend aus.
Bild
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Story-Kampagne "Dead Kings" ko

Beitrag von Sindri »

Enthroned hat geschrieben:Und wie steht das im Gegensatz zur Aussage von einigen Forenusern die behaupten, ein Spiel müsse ab der ersten Stunde gut sein, ansonsten bleibt es durchweg schlecht? (The Crew Thread)
Natürlich ist es schwer vergleichbar, aber auch hier sieht man wie unterschiedlich Meinungen und Gewichtungen sein können. Ein Kumpel spielt in fast jeder freien Minute Dragon Age Inquisition, er sagt das sich das Spiel die ersten Stunden echt hinziehe, bis man den Riss schließt. Ab dann fängt das Spiel eigentlich erst an und wird richtig gut.
Es ist immer wieder das Widersprüchliche, weshalb man nie sagen kann, etwas sei gut oder schlecht. Bad Boys 1 und 2 würde bzw. habe ich mir bisher kein zweites Mal angeschaut. Transformers hingegen mehrfach, weil ich als Kind Transformers hatte und die Serie gern schaute. Den neuen Turtle werde ich aller Voraussicht nach nie sehen, weil ich die neuen Turtle optisch beschissen finde. Die alten Filme und Comic-Serien habe ich hingegen geliebt.
Mir ist doch egal ob ein Film von Michael Bay, James Cameron oder von Bob Boring gemacht ist, aber schon wieder das Argument das die alten Filme gut und die neuen Filme schlecht sind, weil man vieles schon kennt, ist das absolute Totschlagargument gegen sämtliche Medien. Wenn dir die Zeitlupenszenen mittlerweile auf den Keks gehen, okay. Wen es nicht stört oder wer noch nicht 100 Filme mit diesem Effekt gesehen hat, wird es jedoch ganz cool finden. Gerade im Fall von Transformers macht dieser Effekt Sinn, weil das die einzigen Szenen sind, in denen man diese Details der Roboter erkennen kann und das sieht meiner Meinung einfach immer wieder überragend aus.
Das behaupte ich ja gar nicht. Manche Spiele oder Serien zeigen ihre Stärken erst nach den ersten Stunden. Das ging mir bei MassEffect 1 auch schon so. Ich habe mindestens 3 Anläufe gebraucht bis ich den Anfang durch gestanden hatte und danach wurde es für mich persönlich grossartig.
Das spreche ich weder The Crew noch DAI ab. Ich sage auch nicht, daß alt automatisch gut ist. Ich weiss, daß die Zeit gerne die Erinnerung vergoldet.
Das habe ich bei DAO erleben können. Viele Sachen, die wir so toll in Erinnerung haben, durfte ich neulich wieder erleben und es gab unzählige Punkte bei DAO, die mich unglaublich geärgert haben aber wiederum Sachen, wo ich mir denke, wieso hat man das raus genommen?
Man kann selbstverständlich ein Kunstobjekt bewerten. Man kann etwas handwerklich bewerten. Denn Kunst ist Handwerk. Wenn man bestimmte handwerkliche Prinzipien missachtet kann man es bewerten und sagen: Das ist wurde nicht gut gemacht.
Bei Michael Bay kann man tatsächlich mehrere handwerkliche Fehler erkennen, wenn man sich mit Filmen beschäftigt und das kann man auch so sagen und bewerten.
Wo kommen wir denn hin, wenn wir etwas nach bestimmten Normen nicht mehr bewerten könnten oder dürften?
Antworten