Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entscheidung gegen einen simultanen Release
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Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entscheidung gegen einen simultanen Release
In einer Kolumne im japanischen Magazin Famitsu (via Nintendoeverything.com) ist Super-Smash-Bros.-Director Masahiro Sakurai darauf eingegangen, warum sich Nintendo beim Wii-U-Prügelspiel für einen häppchenweisen Release in verschiedenen Territorien entschieden hat. Anders sei die schiere Menge an Spiel-Kopien nicht zu produzieren gewesen - außerdem hätten diverse wichtige Verkaufstermine in Japan...
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Re: Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entschei
Deswegen bekommen es andere Firmen ja auch nicht hin, ach warte..
Die Japaner waren irgendwie noch nie besonders geschickt ihre Spiele gleichzeitig weltweit anzubieten.
Die Japaner waren irgendwie noch nie besonders geschickt ihre Spiele gleichzeitig weltweit anzubieten.
Re: Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entschei
Was spricht dagegen? Wenn zeitlich abgestimmte Releasezeiten den Umsatz optimieren sollen oder ein Deal mit einem bestimmten Presswerk besteht, der besonders günstig ist, warum nicht? Es gibt vielerlei gute Gründe ob Marketing oder Kaufmännischer Natur. Dem allgemeinen Konsumenten schadet die "Geduld" jedenfalls nicht solange es keine Verschiebung wie bei Ubi und WD wird.
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Re: Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entschei
Was hat das mit "Japanern" zu tun? Der Artikel erklärt in gut verständlicher Sprache, warum das Spiel nicht weltweit gleichzeitig veröffentlicht wurde, abseits von Produktionskapazitäten. Und das macht BTW die Mehrheit der Publisher so, aus genau den gleichen Gründen.Culgan hat geschrieben:Deswegen bekommen es andere Firmen ja auch nicht hin, ach warte..
Die Japaner waren irgendwie noch nie besonders geschickt ihre Spiele gleichzeitig weltweit anzubieten.
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Re: Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entschei
Gibt wohl einige Firmen der sehr darauf aus sind, dass es weltweit zum gleichen Zeitpunkt erscheint und zwar meistens die, die auch vorher Tests verbieten. :wink:
Ob ein paar Tage früher oder später ist mir ziemlich egal!
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Re: Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entschei
Das sind 2 fast völlig verschiedene spiele und nur ein Narr würde einen gleichzeitigen release in erwägung ziehen. Es ist nicht zu vergleichen mit call of duty oder fifa. Und Nintendo hätte, würde man beide versionen auf einen haufen werfen, x Einheiten im mindestenstens 6stelligen bereich weniger verkauft. Also japaner irgendiwe doch schlau?!Culgan hat geschrieben:Deswegen bekommen es andere Firmen ja auch nicht hin, ach warte..
Die Japaner waren irgendwie noch nie besonders geschickt ihre Spiele gleichzeitig weltweit anzubieten.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
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Re: Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entschei
Es gibt nicht wenige Spiele aus dem Westen die erst 1-4 Wochen nach dem EU/US Release in Japan erscheinen.Culgan hat geschrieben:Deswegen bekommen es andere Firmen ja auch nicht hin, ach warte..
Die Japaner waren irgendwie noch nie besonders geschickt ihre Spiele gleichzeitig weltweit anzubieten.
Btw. Wann ist die XBONE noch mal in DE und US erschienen und wann in Japan?
Re: Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entschei
Meine Güte, das sind doch alles keine Argumente. Nintendo argumentiert damit, dass sie für einen weltweiten Release nicht genügend Kopien zur Verfügung stellen hätten können, was einfach nur bullshit ist. Es gibt Spiele, die verkaufen allein in der ersten Woche mehr Kopien, als ein Smash Bros Teil in seiner ganzen Lebenszeit.Cheraa hat geschrieben:Es gibt nicht wenige Spiele aus dem Westen die erst 1-4 Wochen nach dem EU/US Release in Japan erscheinen.Culgan hat geschrieben:Deswegen bekommen es andere Firmen ja auch nicht hin, ach warte..
Die Japaner waren irgendwie noch nie besonders geschickt ihre Spiele gleichzeitig weltweit anzubieten.
Btw. Wann ist die XBONE noch mal in DE und US erschienen und wann in Japan?
Der viel naheliegender Grund wird sein, dass Nintendo gar nicht die Kapazitäten hat und es sich auch nicht leisten will, einen weltweiten Release sicherstellen zu können. Und DAS kann mehrere Gründe haben. Aber sicherlich nicht, weil es angeblich unmöglich wäre.
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Re: Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entschei
Mag mir jemand diese Amibo-Figuren-Wasauchimmer-Geschichte von grundauf erklären? Ich will einfach nur ein komplettes, DLC-freies Vollpreisspiel kaufen und habe keine Lust mich mit irgendwelchem Kleinkram rumzuschlagen. Ich möchte SSB einlegen und spielen. Ist das möglich ohne mich mit diesen Figuren zu befassen oder verpasse ich dann etwas?
Re: Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entschei
Du verpasst nichts. Einfach nur Spiel kaufen und spielen. Ganz einfach.abcde12345 hat geschrieben:Mag mir jemand diese Amibo-Figuren-Wasauchimmer-Geschichte von grundauf erklären? Ich will einfach nur ein komplettes, DLC-freies Vollpreisspiel kaufen und habe keine Lust mich mit irgendwelchem Kleinkram rumzuschlagen. Ich möchte SSB einlegen und spielen. Ist das möglich ohne mich mit diesen Figuren zu befassen oder verpasse ich dann etwas?
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Re: Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entschei
Alles klar, danke.
Wurde unter vielen News hier auf 4p erwähnt, das machte mich schon etwas nervös.
Wurde unter vielen News hier auf 4p erwähnt, das machte mich schon etwas nervös.
Re: Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entschei
Im Grunde sind das Sammelfigürchen mit kleinen, netten Gimmicks in ausgewählten Spielen. Um Smash Bros. zu spielen sind Amiibos nicht notwendig.
Re: Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entschei
Erst News lesen, dann Bullshit posten. Danke.AtzenMiro hat geschrieben:Meine Güte, das sind doch alles keine Argumente. Nintendo argumentiert damit, dass sie für einen weltweiten Release nicht genügend Kopien zur Verfügung stellen hätten können, was einfach nur bullshit ist. Es gibt Spiele, die verkaufen allein in der ersten Woche mehr Kopien, als ein Smash Bros Teil in seiner ganzen Lebenszeit.Cheraa hat geschrieben:Es gibt nicht wenige Spiele aus dem Westen die erst 1-4 Wochen nach dem EU/US Release in Japan erscheinen.Culgan hat geschrieben:Deswegen bekommen es andere Firmen ja auch nicht hin, ach warte..
Die Japaner waren irgendwie noch nie besonders geschickt ihre Spiele gleichzeitig weltweit anzubieten.
Btw. Wann ist die XBONE noch mal in DE und US erschienen und wann in Japan?
Der viel naheliegender Grund wird sein, dass Nintendo gar nicht die Kapazitäten hat und es sich auch nicht leisten will, einen weltweiten Release sicherstellen zu können. Und DAS kann mehrere Gründe haben. Aber sicherlich nicht, weil es angeblich unmöglich wäre.
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Re: Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entschei
Steht eigentlich schon fest wann der Test zur WiiU Version kommt?
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Re: Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entschei
die amiibos bieten in vielen spielen kleine extras, wenn man sie benutzt. in ssb bestimmt das coolste mit einer sehr guten ki die sich auch dem spieler anpasst etc. und sogar profis ordentlich ins schwitzen bringt offenbar. aber man bekommt nicht weniger spiel als sonst auch wenn man kein amiibo hat.abcde12345 hat geschrieben:Mag mir jemand diese Amibo-Figuren-Wasauchimmer-Geschichte von grundauf erklären? Ich will einfach nur ein komplettes, DLC-freies Vollpreisspiel kaufen und habe keine Lust mich mit irgendwelchem Kleinkram rumzuschlagen. Ich möchte SSB einlegen und spielen. Ist das möglich ohne mich mit diesen Figuren zu befassen oder verpasse ich dann etwas?