Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entscheidung gegen einen simultanen Release

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entscheidung gegen einen simultanen Release

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einer Kolumne im japanischen Magazin Famitsu (via Nintendoeverything.com) ist Super-Smash-Bros.-Director Masahiro Sakurai darauf eingegangen, warum sich Nintendo beim Wii-U-Prügelspiel für einen häppchenweisen Release in verschiedenen Territorien entschieden hat. Anders sei die schiere Menge an Spiel-Kopien nicht zu produzieren gewesen - außerdem hätten diverse wichtige Verkaufstermine in Japan...

Hier geht es zur News Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entscheidung gegen einen simultanen Release
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entschei

Beitrag von Culgan »

Deswegen bekommen es andere Firmen ja auch nicht hin, ach warte..
Die Japaner waren irgendwie noch nie besonders geschickt ihre Spiele gleichzeitig weltweit anzubieten.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entschei

Beitrag von WH173W0LF »

Was spricht dagegen? Wenn zeitlich abgestimmte Releasezeiten den Umsatz optimieren sollen oder ein Deal mit einem bestimmten Presswerk besteht, der besonders günstig ist, warum nicht? Es gibt vielerlei gute Gründe ob Marketing oder Kaufmännischer Natur. Dem allgemeinen Konsumenten schadet die "Geduld" jedenfalls nicht solange es keine Verschiebung wie bei Ubi und WD wird. :)
Gamer since 1992.
Enaijo
Beiträge: 63
Registriert: 19.01.2010 09:30
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entschei

Beitrag von Enaijo »

Culgan hat geschrieben:Deswegen bekommen es andere Firmen ja auch nicht hin, ach warte..
Die Japaner waren irgendwie noch nie besonders geschickt ihre Spiele gleichzeitig weltweit anzubieten.
Was hat das mit "Japanern" zu tun? Der Artikel erklärt in gut verständlicher Sprache, warum das Spiel nicht weltweit gleichzeitig veröffentlicht wurde, abseits von Produktionskapazitäten. Und das macht BTW die Mehrheit der Publisher so, aus genau den gleichen Gründen.
AyCaramba123
Beiträge: 235
Registriert: 24.09.2014 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entschei

Beitrag von AyCaramba123 »

Gibt wohl einige Firmen der sehr darauf aus sind, dass es weltweit zum gleichen Zeitpunkt erscheint und zwar meistens die, die auch vorher Tests verbieten. :wink:

Ob ein paar Tage früher oder später ist mir ziemlich egal!
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entschei

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Culgan hat geschrieben:Deswegen bekommen es andere Firmen ja auch nicht hin, ach warte..
Die Japaner waren irgendwie noch nie besonders geschickt ihre Spiele gleichzeitig weltweit anzubieten.
Das sind 2 fast völlig verschiedene spiele und nur ein Narr würde einen gleichzeitigen release in erwägung ziehen. Es ist nicht zu vergleichen mit call of duty oder fifa. Und Nintendo hätte, würde man beide versionen auf einen haufen werfen, x Einheiten im mindestenstens 6stelligen bereich weniger verkauft. Also japaner irgendiwe doch schlau?!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entschei

Beitrag von Cheraa »

Culgan hat geschrieben:Deswegen bekommen es andere Firmen ja auch nicht hin, ach warte..
Die Japaner waren irgendwie noch nie besonders geschickt ihre Spiele gleichzeitig weltweit anzubieten.
Es gibt nicht wenige Spiele aus dem Westen die erst 1-4 Wochen nach dem EU/US Release in Japan erscheinen.

Btw. Wann ist die XBONE noch mal in DE und US erschienen und wann in Japan? :lol:
Bild
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entschei

Beitrag von AtzenMiro »

Cheraa hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Deswegen bekommen es andere Firmen ja auch nicht hin, ach warte..
Die Japaner waren irgendwie noch nie besonders geschickt ihre Spiele gleichzeitig weltweit anzubieten.
Es gibt nicht wenige Spiele aus dem Westen die erst 1-4 Wochen nach dem EU/US Release in Japan erscheinen.

Btw. Wann ist die XBONE noch mal in DE und US erschienen und wann in Japan? :lol:
Meine Güte, das sind doch alles keine Argumente. Nintendo argumentiert damit, dass sie für einen weltweiten Release nicht genügend Kopien zur Verfügung stellen hätten können, was einfach nur bullshit ist. Es gibt Spiele, die verkaufen allein in der ersten Woche mehr Kopien, als ein Smash Bros Teil in seiner ganzen Lebenszeit.

Der viel naheliegender Grund wird sein, dass Nintendo gar nicht die Kapazitäten hat und es sich auch nicht leisten will, einen weltweiten Release sicherstellen zu können. Und DAS kann mehrere Gründe haben. Aber sicherlich nicht, weil es angeblich unmöglich wäre.
abcde12345
Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2013 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entschei

Beitrag von abcde12345 »

Mag mir jemand diese Amibo-Figuren-Wasauchimmer-Geschichte von grundauf erklären? Ich will einfach nur ein komplettes, DLC-freies Vollpreisspiel kaufen und habe keine Lust mich mit irgendwelchem Kleinkram rumzuschlagen. Ich möchte SSB einlegen und spielen. Ist das möglich ohne mich mit diesen Figuren zu befassen oder verpasse ich dann etwas?
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entschei

Beitrag von AtzenMiro »

abcde12345 hat geschrieben:Mag mir jemand diese Amibo-Figuren-Wasauchimmer-Geschichte von grundauf erklären? Ich will einfach nur ein komplettes, DLC-freies Vollpreisspiel kaufen und habe keine Lust mich mit irgendwelchem Kleinkram rumzuschlagen. Ich möchte SSB einlegen und spielen. Ist das möglich ohne mich mit diesen Figuren zu befassen oder verpasse ich dann etwas?
Du verpasst nichts. Einfach nur Spiel kaufen und spielen. Ganz einfach.
abcde12345
Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2013 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entschei

Beitrag von abcde12345 »

Alles klar, danke.
Wurde unter vielen News hier auf 4p erwähnt, das machte mich schon etwas nervös. :)
Benutzeravatar
wilson9r
Beiträge: 304
Registriert: 17.09.2007 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entschei

Beitrag von wilson9r »

Im Grunde sind das Sammelfigürchen mit kleinen, netten Gimmicks in ausgewählten Spielen. ;) Um Smash Bros. zu spielen sind Amiibos nicht notwendig.
sirisu
Beiträge: 241
Registriert: 20.03.2013 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entschei

Beitrag von sirisu »

AtzenMiro hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Deswegen bekommen es andere Firmen ja auch nicht hin, ach warte..
Die Japaner waren irgendwie noch nie besonders geschickt ihre Spiele gleichzeitig weltweit anzubieten.
Es gibt nicht wenige Spiele aus dem Westen die erst 1-4 Wochen nach dem EU/US Release in Japan erscheinen.

Btw. Wann ist die XBONE noch mal in DE und US erschienen und wann in Japan? :lol:
Meine Güte, das sind doch alles keine Argumente. Nintendo argumentiert damit, dass sie für einen weltweiten Release nicht genügend Kopien zur Verfügung stellen hätten können, was einfach nur bullshit ist. Es gibt Spiele, die verkaufen allein in der ersten Woche mehr Kopien, als ein Smash Bros Teil in seiner ganzen Lebenszeit.

Der viel naheliegender Grund wird sein, dass Nintendo gar nicht die Kapazitäten hat und es sich auch nicht leisten will, einen weltweiten Release sicherstellen zu können. Und DAS kann mehrere Gründe haben. Aber sicherlich nicht, weil es angeblich unmöglich wäre.
Erst News lesen, dann Bullshit posten. Danke.
AyCaramba123
Beiträge: 235
Registriert: 24.09.2014 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entschei

Beitrag von AyCaramba123 »

Steht eigentlich schon fest wann der Test zur WiiU Version kommt?
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros.: Director Sakurai erklärt die Entschei

Beitrag von Steppenwaelder »

abcde12345 hat geschrieben:Mag mir jemand diese Amibo-Figuren-Wasauchimmer-Geschichte von grundauf erklären? Ich will einfach nur ein komplettes, DLC-freies Vollpreisspiel kaufen und habe keine Lust mich mit irgendwelchem Kleinkram rumzuschlagen. Ich möchte SSB einlegen und spielen. Ist das möglich ohne mich mit diesen Figuren zu befassen oder verpasse ich dann etwas?
die amiibos bieten in vielen spielen kleine extras, wenn man sie benutzt. in ssb bestimmt das coolste mit einer sehr guten ki die sich auch dem spieler anpasst etc. und sogar profis ordentlich ins schwitzen bringt offenbar. aber man bekommt nicht weniger spiel als sonst auch wenn man kein amiibo hat.
Antworten