Dragon Age: Inquisition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Wenn das Argument so blöd ist, dann musst du halt weiter deinen "Dung" machen. Ein wenig "Dung" unter Zwang ist ja ertragbar, aber sich allem "Dung" freiwillig hinzugeben und dann um Forum "Dung" zu verbreiten, ist erst recht "Ochsendung". Nicht?
Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Ivan1914 »

Sorry Junkie, wollte Dir nicht auf die Füße treten.

Es braucht halt hier und da ein wenig Eingewöhnungszeit sich den Next-Gen Spielen anzupassen. Speziell im RPG Bereich.

Werde von nun an auf Fäkalausdrücke verzichten und Deine mahnenden Worte stets im Hinterkopf halten.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Ivan1914

Man, du bist ja ein richtig anständiger Kerl. Oder willst du mich jetzt verkohlen? Wenn nicht, soviel Einsicht sieht man in Foren, insbesondere auf 4Players, selten. :)
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Hafas »

Ein Spiel, das unterhält, ist nicht gleichzusetzen mit einem guten Spiel.
Bild
Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Ivan1914 »

Aktuellem Questlog nach zu urteilen will ich Dich 9/13 nicht verkohlen. Die anderen suche ich noch. Muß wohl so eine dieser "Spezialisierungquests" sein, wo man rare Mobs prügeln muss und die Questanzeige mal hilfreich wäre um sie zu finden. Fehlt natürlich genau jetzt.

Meinem Charakterbogen nach zu urteilen bin ich 8/8 ein anständiger Kerl und laut War Table habe ich immer noch 14 Power übrig um das nächste Gespräch mit meinem Liebling Sideshow-Cole freizuschalten.
Glaube das mache ich dann nun auch mal :)
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Alanthir »

Ivan1914 hat geschrieben:Aktuellem Questlog nach zu urteilen will ich Dich 9/13 nicht verkohlen. Die anderen suche ich noch. Muß wohl so eine dieser "Spezialisierungquests" sein, wo man rare Mobs prügeln muss und die Questanzeige mal hilfreich wäre um sie zu finden. Fehlt natürlich genau jetzt.

Meinem Charakterbogen nach zu urteilen bin ich 8/8 ein anständiger Kerl und laut War Table habe ich immer noch 14 Power übrig um das nächste Gespräch mit meinem Liebling Sideshow-Cole freizuschalten.
Glaube das mache ich dann nun auch mal :)
Du rettest mir gerade den Abend, einfach nur geil :lol:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Tja, gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Wer kennt schon den "Hosen Glitch"? :)

https://38.media.tumblr.com/02deb7dff9d ... o2_500.gif
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von frostbeast »

Das Spiel ist viel zu großzügig mit den Machtpunkten. Hatte nach der Hälfte des Spiels über 200 und am Ende sogar über 300
Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Ivan1914 »

Da hast Du eindeutig etwas falsch gemacht!

Heute Abend habe ich gelernt, dass man heutzutage nicht alle Spielinhalte wirklich mitmachen sollte. Macht man das, hat man entweder einen totalen Storykiller weil man zuviel einer speziellen Währung ansammelt oder noch schlimmer, auf die Idee kommen könnte das gesamte Spiel in Frage zu stellen.

Fang noch einmal von vorne an. Und dann gehe wie folgt vor:
Kümmere Dich nur um die Mainstory, gehe in die anderen 90% des Spieles nur wenn Deine Machtpunkte zu niedrig sind um weiter spielen zu können und sammel nur soviel Macht, dass Du die Mainquest weitermachen kannst.

Erst dann wirst Du bemerken, dass DA:I wirklich ein Meilenstein ist. Nie zuvor wäre man doch sonst auf die Idee gekommen, dass 90% des gekauften Spiels nur dazu da ist, nicht oder nur notgedrungen genutzt zu werden. Denn der wahre Spielspaß liegt in den ANDEREN 10%.

Wusste ich bis heute auch nicht, aber man lernt ja nie aus.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

frostbeast hat geschrieben:Das Spiel ist viel zu großzügig mit den Machtpunkten. Hatte nach der Hälfte des Spiels über 200 und am Ende sogar über 300
Ist das irgendwie schlimm? Erlebt man deswegen weniger von der Story, weil man schon zu früh zu viele Machtpunkte hat und so Zwischensequenzen skippt?
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Hafas »

Ivan1914 hat geschrieben:Da hast Du eindeutig etwas falsch gemacht!

Heute Abend habe ich gelernt, dass man heutzutage nicht alle Spielinhalte wirklich mitmachen sollte. Macht man das, hat man entweder einen totalen Storykiller weil man zuviel einer speziellen Währung ansammelt oder noch schlimmer, auf die Idee kommen könnte das gesamte Spiel in Frage zu stellen.

Fang noch einmal von vorne an. Und dann gehe wie folgt vor:
Kümmere Dich nur um die Mainstory, gehe in die anderen 90% des Spieles nur wenn Deine Machtpunkte zu niedrig sind um weiter spielen zu können und sammel nur soviel Macht, dass Du die Mainquest weitermachen kannst.

Erst dann wirst Du bemerken, dass DA:I wirklich ein Meilenstein ist. Nie zuvor wäre man doch sonst auf die Idee gekommen, dass 90% des gekauften Spiels nur dazu da ist, nicht oder nur notgedrungen genutzt zu werden. Denn der wahre Spielspaß liegt in den ANDEREN 10%.

Wusste ich bis heute auch nicht, aber man lernt ja nie aus.
Liest sich so, als wären 90% vom Spiel also im Prinzip Müll, der nur existiert, damit der Spieler nicht zu schnell durch die Mainquestreihe rennt.
Es wundert mich, dass das Spiel keine Mikrotransaktionen hat, um an diese Machtpunkte zu kommen. Das ist ja bei Smartphone-F2P-Spielen eigentlich üblich: "Warte X Stunden, um weiter zu kommen, oder zahle Y€". In diesem Fall, käme halt statt "Warte" eben "Quäle dich".

Ein Meilenstein ist für mich was anderes.
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

ich hab jetzt 20 h etwa aber ich bin immer noch auf der suche nach etwas "epischen" wo hier die rede von ist? es ist ein mittelmäßiges H&S mit MMO Quests, so realistisch sollten wir schonmal in der Beurteilung sein...
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Steppi Steppenwälder hat geschrieben:ich hab jetzt 20 h etwa aber ich bin immer noch auf der suche nach etwas "epischen" wo hier die rede von ist? es ist ein mittelmäßiges H&S mit MMO Quests, so realistisch sollten wir schonmal in der Beurteilung sein...
Damit nimmst du wohl bezug auf meinen Post. K.A. wie du spielst, aber mit meiner Spielweise und meinen getroffenen Entscheidungen habe ich jedenfalls schon einigen epischen Geschehnissen in DA 3 beiwohnen dürfen. Kurz dachte ich, ich hätte zu schnell gespielt und wäre schon beim Finale angekommen, aber dann war das nur mal der erste Akt oder so. War ja eigentlich auch klar, dass bei Bioware nicht nach 20 Stunden Ende ist. Wobei das eigentlich schon mehr ist als die meisten Spiele bieten. o0
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von unknown_18 »

Steppi Steppenwälder hat geschrieben:ich hab jetzt 20 h etwa aber ich bin immer noch auf der suche nach etwas "epischen" wo hier die rede von ist? es ist ein mittelmäßiges H&S mit MMO Quests, so realistisch sollten wir schonmal in der Beurteilung sein...
Wenn man genau nimmt ist das eigentlich nur konsequent... MMOs hat man auch immer mehr zu Singleplayer RPGs auf Online Servern gemacht, wieso dann nicht Singeplayer RPGs zu Offline MMOs machen? ;)
Antworten