Dragon Age: Inquisition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Ivan1914 »

gollum_krumen hat geschrieben:Wusste ichs doch, dass hier ab Seite 150 nur noch die alten Säcke Stammtisch abhalten. Man müsste sich mal irgendwo auf nen Bier verabreden, zu gern würde ich die Gesichter hinter den 4P-Geronten mal sehen. Irgendein Kaff in Mitteldeutschland? Magdeburg?
Also zum Einen bin ich nicht soo alt, da nach der 19 noch ne 7 folgt und zum Anderen ist mein Anliegen am ehesten, den 4P Forum-Posting Rekord zu knacken. Wir sind knapp dran.

Die Idee mit dem Bier ist aber gar nicht so schlecht, nur ist mir Magdeburg ein wenig zu weit.
Vielleicht könnten wir uns irgendwo in der Mitte treffen? Vielleicht im Tschad? Alternativ im Niger, aber da gibts kaum ordentliches Bier.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von maho76 »

Also zum Einen bin ich nicht soo alt, da nach der 19 noch ne 7 folgt
du bist HUNDERTSIEBENUNDNEUNZIG ? Respekt.
Benutzeravatar
Zlap
Beiträge: 7
Registriert: 19.08.2014 09:03
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Zlap »

gollum_krumen hat geschrieben:Wusste ichs doch, dass hier ab Seite 150 nur noch die alten Säcke Stammtisch abhalten. Man müsste sich mal irgendwo auf nen Bier verabreden, zu gern würde ich die Gesichter hinter den 4P-Geronten mal sehen. Irgendein Kaff in Mitteldeutschland? Magdeburg?
Magdeburg und der Geruch von Rheumasalbe in der Nase... herrlich :Vaterschlumpf:

und als Event verstecken wir 22 Scherben im Gasthaus und markieren sie.
Zuletzt geändert von Zlap am 27.11.2014 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1247
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Alanthir »

Ivan1914 hat geschrieben:
gollum_krumen hat geschrieben:Wusste ichs doch, dass hier ab Seite 150 nur noch die alten Säcke Stammtisch abhalten. Man müsste sich mal irgendwo auf nen Bier verabreden, zu gern würde ich die Gesichter hinter den 4P-Geronten mal sehen. Irgendein Kaff in Mitteldeutschland? Magdeburg?
Also zum Einen bin ich nicht soo alt, da nach der 19 noch ne 7 folgt und zum Anderen ist mein Anliegen am ehesten, den 4P Forum-Posting Rekord zu knacken. Wir sind knapp dran.

Die Idee mit dem Bier ist aber gar nicht so schlecht, nur ist mir Magdeburg ein wenig zu weit.
Vielleicht könnten wir uns irgendwo in der Mitte treffen? Vielleicht im Tschad? Alternativ im Niger, aber da gibts kaum ordentliches Bier.
Ja, ich wollte auch gerade Hawaii vorschlagen, aber da gibts ja sogar Lieder drüber, dass es da kein Bier gibt :(
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Ivan1914 »

Zlap hat geschrieben: Magdeburg und der Geruch von Rheumasalbe in der Nase... herrlich :Vaterschlumpf:

und als Event verstecken wir 22 Scherben im Gasthaus.
:lol:
Und noch 12 Mosaiksteine, 20 Briefe mit denunzierendem Inhalt, 24 Münzen, 4 Beweise für das entsprechende Alter aller teilnehmenden Personen, 5 Teile eines vorher zerlegten Schlüssels und mindestens drei Eheringe die Besitzer entweder ins Klo / in ein Spinnennetz geworfen, oder einfach nur verloren haben.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von maho76 »

Magdeburg und der Geruch von Rheumasalbe in der Nase... herrlich :Vaterschlumpf:

und als Event verstecken wir 22 Scherben im Gasthaus.
nee, mein freund, läuft so: du bekomst von einem Spielleiter gesagt und auf karte gezeigt (und wahrscheinlich in deinen arm tätowiert) wo die scherben sein sollen, dann gehst du hin, mit dem SL im Schlepptau, und wenn du dann an einer der stellen bist musst du mit der taschenlampenfunktion deines smartphones die stelle anleuchten. dann tritt der Spielleiter vor dich, wirft die Scherbe auf den tisch und schreit " EINS VON ZWEIUNDZWANZIG!", du bekommst ne kerbe in den arm geschlitzt (damit du die quest ja nicht vergisst) und dann geht's weiter.

:)
Zuletzt geändert von maho76 am 27.11.2014 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Ivan1914 hat geschrieben:Und noch 12 Mosaiksteine, 20 Briefe mit denunzierendem Inhalt, 24 Münzen, 4 Beweise für das entsprechende Alter aller teilnehmenden Personen, 5 Teile eines vorher zerlegten Schlüssels und mindestens drei Eheringe die Besitzer entweder ins Klo / in ein Spinnennetz geworfen, oder einfach nur verloren haben.
Klingt wie die Chattertreffen Ende der 90er... War nicht alles geil, damals. *grusel*

Aber ich stelle mir das vor, wie wir da um die Lagerfeuer App sitzen und den "Jungspunden" versuchen zu erklären, wieso wir die RPG von damals heute als RPGier empfinden...

Wobei, wenn wir gemein wären, dann würden wir die o.a. dazu zwingen, uns die Geschichten zu erzählen, die ihnen vom Spielen im Gedächnis geblieben sind.
Und DANN versuchen das folgende Schweigen als Argument zu nutzen.

Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Ivan1914 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Aber ich stelle mir das vor, wie wir da um die Lagerfeuer App sitzen [...]

Wobei, wenn wir gemein wären, dann würden wir die o.a. dazu zwingen, uns die Geschichten zu erzählen, die ihnen vom Spielen im Gedächnis geblieben sind.
Und DANN versuchen das folgende Schweigen als Argument zu nutzen.
:lach: :lach: :lach: :anbet:

Blöderweise gibt es in DA:I aber wirklich Momente, die ich für immer behalten werde. Teilweise gehören sie sogar zum Besten was ich bislang in Spielen erlebt habe.
Der ganze Schrott drum herum ist nur leider so dermaßen grottig :(


Edith sagt: nur noch 9
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Hafas »

maho76 hat geschrieben:
Also zum Einen bin ich nicht soo alt, da nach der 19 noch ne 7 folgt
du bist HUNDERTSIEBENUNDNEUNZIG ? Respekt.
Dummerchen. Er meint natürlich sein Geburtsjahr.

Demnach ist er EINTAUSENDACHTHUNDERTSIEBZEHN. Respekt².
Bild
winterblink
Beiträge: 217
Registriert: 06.12.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von winterblink »

Sir Richfield hat geschrieben:Nein, im Ernst, klingt so, als würe DA:I an die Items nicht dranschreiben, ob sie wertlos sind? Muss man sich als Spieler da wirklich ein paar Gedanken machen?
vermutlich nicht. unnütze gegenstände werden als "valuables" (:D) einsortiert. welche mit blauen hintergrund kann man bedenkenlos verkaufen, welche mit gelben sind normalerweise forschungsrelevant, und dann gibts da noch welche, da weiß man nicht was mit denen ist. so gibt es bei der quest von sera ein item ("too many breeches") mit dem rotschwarzen-hintergrund da weiß offenbar keiner so richtig was damit ist. ich habs verkauft :roll: ich hab atm aber auch ein "gelbes item" was sich "orders" nennt. ist nicht für die "forschung" da, scheint aber auch nicht für den war table zu sein - keine ahnung für was das ist.

achja, fast 2500 beiträge. jörg hat 4player-seitig alles richtig gemacht (und verheißt nix gutes für zukünftige bioware-reviews) :P

Bild
Bild
Benutzeravatar
Zlap
Beiträge: 7
Registriert: 19.08.2014 09:03
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Zlap »

Ivan1914 hat geschrieben: Blöderweise gibt es in DA:I aber wirklich Momente, die ich für immer behalten werde. Teilweise gehören sie sogar zum Besten was ich bislang in Spielen erlebt habe.
Der ganze Schrott drum herum ist nur leider so dermaßen grottig :(
Edith sagt: nur noch 9
Ja ich hatte auch großartige Momente, irgendwo im Hinterland in der Nähe der Klamm zum Beispiel. Ich weiß zwar beim besten Willen nicht mehr, ob ich gerade an 3/22 oder 1/3 operiert habe, war aber beeindruckt angesichts der visuellen Reize. DA:I ist halt wie meine schöne Nachbarin... immer top geschminkt, aber ohne Substanz.
Bild
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Sindri »

Ivan1914 hat geschrieben:Ursprünglich hatte DA:O keine Truhe, richtig. Das wurde aber innerhalb von kürzester Zeit per Mod eingebaut und etwas später hat Bioware das als kostenlosen DLC zur Verfügung gestellt. Gab dann ne Truhe mitten im Camp.
Auf den Shitstorm bzgl Truhe hat Bioware diesmal aber leider sinngemäß geantwortet: "Wartet nicht drauf, wir haben Wichtigeres zu tun"

Die Ladezeiten sind bei mir als PC Spieler relativ erträglich. Beim Gebietswechsel ca. 30 sek, innerhalb eines Gebietes bei ca. 5-10 Sek.
Echt da gibts mittlerweile eine Truhe? Ist mir gar nicht aufgefallen. Besser gesagt habe ich nie eine gebraucht. Mats habe ich immer behalten und habe nur den ganzen Rüstungsschrott und Balsame etc verkloppt. Platzprobleme gabs nur in den beschissenen Tiefen Wegen.... :Spucklinks:
Benutzeravatar
Zlap
Beiträge: 7
Registriert: 19.08.2014 09:03
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Zlap »

Sir Richfield hat geschrieben: Aber ich stelle mir das vor, wie wir da um die Lagerfeuer App sitzen und den "Jungspunden" versuchen zu erklären, wieso wir die RPG von damals heute als RPGier empfinden...
Wobei, wenn wir gemein wären, dann würden wir die o.a. dazu zwingen, uns die Geschichten zu erzählen, die ihnen vom Spielen im Gedächnis geblieben sind.
Und DANN versuchen das folgende Schweigen als Argument zu nutzen.
Ja wie jetzt... Hinweise aus Quest-Texten entnehmen... is ja voll 80er. ;)

Könnte ein langer Abend werden, Sir :)
Bild
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Zlap hat geschrieben:
Ivan1914 hat geschrieben: Blöderweise gibt es in DA:I aber wirklich Momente, die ich für immer behalten werde. Teilweise gehören sie sogar zum Besten was ich bislang in Spielen erlebt habe.
Der ganze Schrott drum herum ist nur leider so dermaßen grottig :(
Edith sagt: nur noch 9
Ja ich hatte auch großartige Momente, irgendwo im Hinterland in der Nähe der Klamm zum Beispiel. Ich weiß zwar beim besten Willen nicht mehr, ob ich gerade an 3/22 oder 1/3 operiert habe, war aber beeindruckt angesichts der visuellen Reize. DA:I ist halt wie meine schöne Nachbarin... immer top geschminkt, aber ohne Substanz.
Ich hab zwar erst 20 Stunden gespielt, aber ich kann behaupten, dass ich 90% der Zeit gut und teilweise durchaus episch unterhalten wurde. Wahrscheinlich liegt es an meinem Geheimtrick, keine 0815-Quest anzunehmen, wenn ich keine 0815-Quest machen will. Aber der Trick ist - wie gesagt - so geheim, dass den nicht jeder beherrscht.

PS: Die 0815-Quests sind übrigens nur zum Gegner klatschen da. Bei Dragon Age: Origins hat man auf die verzichtet und den Spieler stattdessen durch Levelschläuche geschickt, wo er dann dort stundenlang Gegner klatschen durfte, um anschließend mit einer Videosequenz belohnt zu werden oder auch nicht.
Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Ivan1914 »

JunkieXXL hat geschrieben: Ich hab zwar erst 20 Stunden gespielt, aber ich kann behaupten, dass ich 90% der Zeit gut und teilweise durchaus episch unterhalten wurde. Wahrscheinlich liegt es an meinem Geheimtrick, keine 0815-Quest anzunehmen, wenn ich keine 0815-Quest machen will. Aber der Trick ist - wie gesagt - so geheim, dass den nicht jeder beherrscht.
Mit Verlaub, eines der blödesten Argumente von allen!

Wenn ich mir ein RPG kaufe schaue ich mir grundsätzlich alles an was das Spiel einem bieten möchte. Und dieses dauernde: mach keine 0815 Quest sondern nur die Mainstory ist genau so ein Ochsendung.
Um die Mainstory weitermachen zu KÖNNEN muss man sich zumindest partiell diesem Dung hingeben um überhaupt weiter zu kommen.

Plus: Hat man nicht genug Dung gesammelt bleiben einem einige der besten Momente des Spiels verborgen weil man am War Table eben nicht genug abgeliefert hat um Gespräche freizuschalten!
JunkieXXL hat geschrieben: PS: Die 0815-Quests sind übrigens nur zum Gegner klatschen da. Bei Dragon Age: Origins hat man auf die verzichtet und den Spieler stattdessen durch Levelschläuche geschickt, wo er dann dort stundenlang Gegner klatschen durfte, um anschließend mit einer Videosequenz belohnt zu werden oder auch nicht.
Ja, das nannte sich damals Orzammar. Heute nennt sich das DA:I.
Zlap hat geschrieben: Ja ich hatte auch großartige Momente, irgendwo im Hinterland in der Nähe der Klamm zum Beispiel. Ich weiß zwar beim besten Willen nicht mehr, ob ich gerade an 3/22 oder 1/3 operiert habe, war aber beeindruckt angesichts der visuellen Reize. DA:I ist halt wie meine schöne Nachbarin... immer top geschminkt, aber ohne Substanz.
Quäle Dich einfach durchs Hinterland und die nächsten 2 Stunden durch, dann kommen die Momente von denen ich sprach. Dennoch gebe ich Dir völlig recht. Von 96h Spielzeit hat mich Deine Nachbarin circa 85 begleitet und in den anderen 11h sogar noch dazwischengequasselt!
Zuletzt geändert von Ivan1914 am 27.11.2014 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Antworten