Counter-Strike: Global Offensive: Drei Profispieler beim Cheaten erwischt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive: Drei Profispieler beim

Beitrag von sourcOr »

Temeter  hat geschrieben:
traceon hat geschrieben:
Pioneer82 hat geschrieben:Hmm gleich den ganzen Clan bannen ist schon hart.
Nein, finde ich ok. Das darf gerne abschrecken.
Muss es sogar. Starcraft Broodwar war in Korean unheimlich populär, aber ein Betrugskandal hat die komplette Szene damals im Eilverfahren einbrechen lassen, und sie hat sich niemals davon erholt. Cheats können massiven Schaden anrichten.
Das waren aber keine Cheats, sondern illegale Wetten und Absprachen, wenn ich das richtig sehe. Du sagst, die Szene hätte sich nicht mehr erholt, kann man das irgendwo nachvollziehen?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive: Drei Profispieler beim

Beitrag von greenelve »

sourcOr hat geschrieben: Das waren aber keine Cheats, sondern illegale Wetten und Absprachen, wenn ich das richtig sehe. Du sagst, die Szene hätte sich nicht mehr erholt, kann man das irgendwo nachvollziehen?
es war match fixing, verleichbar zum skandal in der fußballbundesliga.

Ein überblick dazu mit weiterführenden links http://wiki.teamliquid.net/starcraft/Ma ... ng_Scandal

broodwar ist auch durch blizzard und sc2 im esport gesunken. blizz wollte bw aus dem weg haben, damit sich sc2 besser etablieren kann. kespa wollte die kontrolle, und damit geld, behalten. so grob. ich hab es noch als ziemlich dramatisches "krieg" zwischen den beiden im kopf
http://www.teamliquid.net/forum/starcra ... n-analysis
http://www.teamliquid.net/forum/closed- ... d-vs-kespa

durch die pro league season mit sc1 und sc2 sowie dem zwang das spieler beides spielen mussten, und der natürlichen umstellung, sank das niveau der matches. durch die abwesenheit auf der großen bühne hat bw weiter an popularität verloren.
im anschluss hatt sich vor allem durch den koreaner "sonic" und seinen sospa turnieren die szene im amateurbereich gestärkt. mittels afreeca, koreanisches twitch, können topspieler auch wieder rein von bw leben. man redet auch von der sospa-ära. http://www.teamliquid.net/forum/brood-w ... dwar-scene


edit:
in dem wettskandal war auch savior verstrickt....das ist, als würde messi oder rudi völler spiele nach absprache verlieren. savior war einer der ganz ganz ganz großen bw spieler aller zeiten

es sind auch davor, danach und zwischendurch sponsoren ausgestiegen und die teams weniger geworden. estro war glaube das erste...ging so 2009, 2010 los. stx soul wude aufgelöst weil die firma stx, wie viele koreanischen firmen mit der wirtschaft zu kämpfen haben. stx, und generell, gehören die firmen zu den 10 größten firmen koeras. stx, samsung, südkoreanische telekom, kt usw.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten