Far Cry 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Marobod »

Kajetan hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Spätestens mit Teil 5 werden die Baden gehen, wenn sich da nicht grundlegend was ändert.
Nö. Die FC-Serie von Ubisoft hat mittlerweile eine treue Gefolgschaft, die auch groß genug ist, um immer wieder einen Nachfolger zu rechtfertigen, der natürlich auch immer so sein muß wie seine Vorgänger. Alles andere wäre rein kommerziell Selbstmord. Far Cry wird sich noch eine ganze Weile für Ubisoft rechnen, keine Sorge :)

Wie man immer wieder an allen Seiten mitbekommt.Allein die ersten Seiten hier im Thread belegen ja schon wie stark und emotionalisiert die Leute sich fuer diesen haufen Software einsetzen.
Chris Dee hat geschrieben: 90% der Technologien in Star Trek komplett unrealistisch sind
Bild
Bild


Alles eine Sache der Sichtweise.
In den 60ern hat man sich nicht vorstellen koennen, daß jemand mit einem solch kleinen Geraet,funken geschweige denn telephonieren koennte (Motorola Klappmobiltelephone sahen ja mitsamt Logo fast schon aus wie die TOS Kommunikatoren)
Star trek basiert zum großen Teil auf Physikalischen Theorien, die zu dem Zeitpunkt als sie in den Serien Anwendung fanden noch aktuell waren, und zum teil noch sind :)
Chris Dee
Beiträge: 478
Registriert: 26.11.2012 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Chris Dee »

Marobod hat geschrieben: Alles eine Sache der Sichtweise.
Daher auch 90% und nicht 100%. Anekdotische Evidenz findet sich immer und zu allem. Klar haben Mikroelektronik und Miniaturisierung in den knapp 50 Jahren seit den Anfängen von Star Trek viel möglich gemacht, aber das Reisen mit Warp-Geschwindigkeit, das Holo-Deck, Nahrungsreplikatoren oder das Beamen sind von ihrer Serienreife nach wie vor weit entfernt ...
Zuletzt geändert von Chris Dee am 27.11.2014 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

deswegen komplett unrealistisch? irgendwie bleibt deine aussage daneben
Chris Dee
Beiträge: 478
Registriert: 26.11.2012 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Chris Dee »

Flextastic hat geschrieben:deswegen komplett unrealistisch? irgendwie bleibt deine aussage daneben
Ist Trekkies der Unterschied zwischen 90% (oder von mir aus 85 oder 82 oder was auch immer) und 100% nicht geläufig? Du hast also vier Dinge aus 50 jahren Star Trek gefunden, die's heute so - oder in ähnlicher Form - tatsächlich gibt. Wie beeindruckend ...
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

kein grund patzig zu werden, aber ich weiß, getroffene hunde bellen und so...
Chris Dee
Beiträge: 478
Registriert: 26.11.2012 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Chris Dee »

Flextastic hat geschrieben:kein grund patzig zu werden, aber ich weiß, getroffene hunde bellen und so...
Patzigkeit ist, jemandem zu sagen, seine Aussage sei daneben, und damit habe nicht ich angefangen. Im übrigen bist doch wohl eher Du der getroffene Trekkie-Hund, der bildreich das Bellen begonnen hat.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Finsterfrost »

Kajetan hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Spätestens mit Teil 5 werden die Baden gehen, wenn sich da nicht grundlegend was ändert.
Nö. Die FC-Serie von Ubisoft hat mittlerweile eine treue Gefolgschaft, die auch groß genug ist, um immer wieder einen Nachfolger zu rechtfertigen, der natürlich auch immer so sein muß wie seine Vorgänger. Alles andere wäre rein kommerziell Selbstmord. Far Cry wird sich noch eine ganze Weile für Ubisoft rechnen, keine Sorge :)
Tja, leider wirst du wohl dann doch damit recht haben. Da läuft's einem mittlerweile echt den Rücken runter, wenn man sieht, was für eine Generation an Spielern da herangezüchtet wird/wurde.
Man lügt ja nichtmal wenn man sagt, dass es da draußen Tausende Mods gibt, die mehr Qualität und Neuerungen bei jeweiligen Titeln bieten, als Far Cry 4 im Vergleich zu Far Cry 3. Nur kostet das dann keinen Penny und hier 40-70€ + DLC's oder Season Pass und in manchen Fällen sogar alles zusammen, da der Season Pass gar nicht alles abdeckt.
Man könnte ja nichtmal meckern, wenn die Qualität stimmen würde denn Spiele werden ja auch immer teurer. Aber die nimmt ja scheinbar an nahezu jeder Ecke ab, wenn man sich mal die ganzen Releasedebakel in letzter Zeit anguckt.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
antagonizt
Beiträge: 28
Registriert: 10.12.2011 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von antagonizt »

@ Chris Dee

:danke: für deine letzten paar Posts hier.


... beruhigend.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

Chris Dee hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:kein grund patzig zu werden, aber ich weiß, getroffene hunde bellen und so...
Patzigkeit ist, jemandem zu sagen, seine Aussage sei daneben, und damit habe nicht ich angefangen. Im übrigen bist doch wohl eher Du der getroffene Trekkie-Hund, der bildreich das Bellen begonnen hat.
da liegst du aber ziemlich daneben, schon wieder.

macht nix.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Kajetan »

Finsterfrost hat geschrieben:Da läuft's einem mittlerweile echt den Rücken runter, wenn man sieht, was für eine Generation an Spielern da herangezüchtet wird/wurde.
Du, meine Generation hat so filmische Machwerke wie Supernasen und Megaforce und all den Videospielrotz, den es früher gab, ganz gut überstanden, ohne dass die Welt dabei untergegangen ist. Die FC-Formel kommt halt bei vielen Leuten an. So what?
Man lügt ja nichtmal wenn man sagt, dass es da draußen Tausende Mods gibt, die mehr Qualität und Neuerungen bei jeweiligen Titeln bieten, als Far Cry 4 im Vergleich zu Far Cry 3.
Das sowieso. Ich finde es ja vor allem für Firmen wie Bethesda beschämend, wie z.B. die irren Modder von SureAI Spiel um Spiel eine überzeugendere und qualitativ bessere OpenWorld hinbekommen als Beth und viele andere kommerzielle Anbieter. Auch wenn ich persönlich kein großer Freund von OpenWorld bin, so haben das im Laufe der Jahre eigentlich nur Rockstar und GSC (STALKER) gut hinbekommen. Fast alle anderen ertrinken im Meer der Belanglosigkeit und Beliebigkeit. Und dafür soll ich dann auch noch 50 Euro hinblättern?
Aber die nimmt ja scheinbar an nahezu jeder Ecke ab, wenn man sich mal die ganzen Releasedebakel in letzter Zeit anguckt.
Das war schon immer so. Doch da die meisten Kunden auf die eine oder andere Art emotional abhängig von Spielen sind, nimmt man das einfach hin, regt sich vielleicht kurz auf und langt dann gleich wieder am nächsten Releasetag zu, anstatt einfach mal in Ruhe abzuwarten und später für deutlich weniger Geld eine bugbefreite, saubere Fassung zu erstehen. Selbst alten Hasen kann das immer noch passieren (etwas peinlich berührt auf den Civ Beyond Earth-Eintrag in meiner Steam-Library schauend). An der Releasequalität sparen hat für eine Firma nicht die negativen Ausmaße, wie wir uns das gerne vorstellen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
StandAloneComplex
Beiträge: 597
Registriert: 21.06.2013 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von StandAloneComplex »

Finsterfrost hat geschrieben: Man lügt ja nichtmal wenn man sagt, dass es da draußen Tausende Mods gibt, die mehr Qualität und Neuerungen bei jeweiligen Titeln bieten, als Far Cry 4 im Vergleich zu Far Cry 3.
Finsterfrost hat geschrieben: Das ganze Gemecker auf CoD ist ohnehin lächerlich, auch wenn es Jahr für Jahr doch sehr ähnlich ist.
Hab mir erlaubt dich aus dem COD-Thread zu zitieren. Was bei dem einen vertretbar ist, ist bei dem anderen plötzlich schlecht?
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Jazzdude »

beatnicker hat geschrieben:
capricornix hat geschrieben:Tja was soll man zu dem Test sagen, klassisch 4players.
Das Game ist cool der Bösewicht super geil gemacht.
Ich kann bedenkenlos 88% geben und zum kauf nur raten.

Hört nicht auf die albernen Kritiken der 4Players Redakteure, die schreien nur nach Aufmerksamkeit, weil die alle unter ADS leiden.

Schafft Euch in der Redaktion mal einen Betreuer an, damit es Euch mal wieder gut geht.
Jawohl, hört auf irgendeinen Hansel namens capricornix!

Wer das ist?
Völlig wurscht, er sagt: "das Game ist cool der Bösewicht super geil gemacht"! Also 88%, kaufen!

Wasn Honk...
:ugly:

Genau das wollen doch die Publisher!

Ich fand es btw. auch süß, wie CoD: Advanced Warfare in der TV - Werbung mit positiven Kritikerstimmen von "T-Online" und "Bild.de" beworben wurde. Wer wenn nicht diese zwei absoluten Spitzenseiten für anspruchsvollen Gamingjournalismus würden auch sonst eine brauchbare Meinung zu einem Spiel abgeben?
Bild
Benutzeravatar
vondergraaf
Beiträge: 141
Registriert: 07.03.2012 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von vondergraaf »

Da war man mal kurz wech und plötzlich findet man sich in einer ernsten Diskussion wieder, die ab und an von seltsamen Star Trek-Streiteren und den üblichen " "4players hat Unrecht - ich hab Recht" - "Nee, wer bist du schon? 4players hat Recht" - "Hör doch nicht auf den. Strunzdummer Gamer-Lemming""-Abhandlungen unterbrochen wird... Ich hab wohl zu viele Seiten verpasst :?

Habe das Spiel gestern gespielt und muss ehrlich sagen, dass es mir 70 € nicht wert wäre. Nein, vielmehr finde ich, dass es sich als Standalone-Digital-Only-Titel sehr gut machen würde. Für 30 € oder so wäre das ein riesengroßer Abenteuer-Spielplatz mit dem man problemlos die ein oder andere Stunde totschlagen kann.
So eine Art Sitcom der Spielewelt. Für 20 Minuten echt unterhaltsam.
So bleibt der fade Beigeschmack einer Folge Friends, die man sich im Kino ansehen musste, völlig überteuert mit 3D-Zuschlag, den man gar nicht wollte.

Mein Fazit: Grafisch sehr gut. Viele (sich wiederholende) Nebenaufgaben und interessant überdrehter Bösewicht. Für alle Season Pass-Besitzer von AC:U empfehlenswert, sonst warten bis es für 20 - 30 € zu haben ist.
Wer auch für 60 - 70 € zuschlagen will, der darf das gerne, sorgt ja für durchaus kurzweiligen Spaß.
Ich bin da mit euch, Brüder und Schwestern!
Zuletzt geändert von vondergraaf am 27.11.2014 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Jarnus »

S.T.A.L.K.E.R

ahh...die hab ich doch echt ganz vergessen! hab alle drei teile mit begeisterung gespielt, Clear Sky sogar schon dreimal!

das sind aber, so toll sie sein mögen, keine wirklichen mainstream spiele und sie waren zugegebener maßen extrem verbugged und unfertig zum release! gerade an mein lieblingsteil, Clear Sky, funktionierte nichtmal die spielmechanik und der aufbau der welt...ständig script fehler, wichtige NPCs die sich quasi gegenseitig töteten usw.!

die gesamte spielerfahrung könnte man sicher exemplarisch für open-world shooter hernehmen, aber nicht für die breite masse! S.T.A.L.K.E.R funktioniert vorallem von der story und meta-ebene her und erschließt sich vielen nicht gänzlich!

die reihe spielt sich dann auch irgendwie anders als Far Cry! das gunplay und das ausschalten von aussenposten läuft ähnlich ab, aber insgesamt fühlt es sich weit weniger leicht verdaulich an! das kann gut sein, aber muss nicht in jedem fall!
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Jazzdude »

Jarnus hat geschrieben:S.T.A.L.K.E.R

ahh...die hab ich doch echt ganz vergessen! hab alle drei teile mit begeisterung gespielt, Clear Sky sogar schon dreimal!

das sind aber, so toll sie sein mögen, keine wirklichen mainstream spiele und sie waren zugegebener maßen extrem verbugged und unfertig zum release! gerade an mein lieblingsteil, Clear Sky, funktionierte nichtmal die spielmechanik und der aufbau der welt...ständig script fehler, wichtige NPCs die sich quasi gegenseitig töteten usw.!

die gesamte spielerfahrung könnte man sicher exemplarisch für open-world shooter hernehmen, aber nicht für die breite masse! S.T.A.L.K.E.R funktioniert vorallem von der story und meta-ebene her und erschließt sich vielen nicht gänzlich!

die reihe spielt sich dann auch irgendwie anders als Far Cry! das gunplay und das ausschalten von aussenposten läuft ähnlich ab, aber insgesamt fühlt es sich weit weniger leicht verdaulich an! das kann gut sein, aber muss nicht in jedem fall!
Das größte Problem, das ich mit S.T.A.L.K.E.R hatte (was für ein geficke das zu Schreiben), war wohl das Gunplay. Das Handling fühlte sich fürchterlich an. Keine Waffe, außer die Doppelläufige hatte richtigen Wumms. Gerade die Pistolen fühlten sich an, als würden sie Erbsen schießen. Generell wurden auch häufig Headshots nicht richtig erkannt und generell, wie viel die Typen da teilweise ausgehalten haben, haben alle Startwaffen (ausgenommen der Doppelläufigen) quasi sinnlos gemacht. Wer hat denn ehrlich mal mit der Pistole gekämpft? Das war im Spiel Selbstmord!

Atmosphärisch sucht das Spiel noch heute mit HL2 zusammen seines gleichen! Die Story war interessant erzählt und gerade in den unterirdischen Sektionen hat das Spiel seine Stärken ausgespielt.

Aber Gameplaytechnisch bzw. Gunplaytechnisch (und Gunplay war bei dem Titel nunmal Gameplay), müsste viel verbessert werden. Leider wurde das auch in den folgenden Teilen (zumindest CoP, Clear Sky hab ich nicht gespielt) nicht wirklich verbessert.
Bild
Antworten