Rabattaktionen und Co.: Der "Black Friday" steht bevor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rabattaktionen und Co.: Der "Black Friday" steht bevor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nicht nur bei Steam oder Amazon (siehe dazu auch unsere Schnäppchen-Übersicht) finden derzeit umfangreiche Rabattaktionen im Rahmen des Starts des Vorweihnachtsverkaufs statt, auch auf diversen anderen Online-Plattformen wird mit Preisnachlässen usw. geworben. Neben Angeboten im Blizzard-Shop gibt es zum Beispiel bei EA Origin Titanfall als PC-Download für 9,99 Euro oder Die Sims 4 für 29,99 Euro....

Hier geht es zur News Rabattaktionen und Co.: Der "Black Friday" steht bevor
Benutzeravatar
melkor23
Beiträge: 337
Registriert: 15.06.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Rabattaktionen und Co.: Der "Black Friday" steht bevor

Beitrag von melkor23 »

Also die Xbox One und Xbox 360-Angebote sind hier schön aufgelistet: http://www.xbox.com/de-DE/promotions/sales/holiday-sale
Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Rabattaktionen und Co.: Der "Black Friday" steht bevor

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Der "Black Friday" steht bevor
Dann ma' los!

Bild
Spoiler
Show
Bild
:lol:
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Rabattaktionen und Co.: Der "Black Friday" steht bevor

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich fass mir an den Kopf wie manche Leute sich da immer aufführen. In Deutschland kennt man es ja bei gehypten Dingern oder MM/Saturn-Eröffnungen leider auch schon.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rabattaktionen und Co.: Der "Black Friday" steht bevor

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, ich weiß ja nicht wie andere Läden das handhaben und evtl. ist der Black Friday ja auch bei Amazon was Besonderes, aber für mich augenöffnend war letztlich ein Angebot dort:
(Womit ich sagen will, dass ich in meiner Meinung nur bestätigt wurde!)

Supersonderangebot, nur für kurze Zeit und eigentlich sofort schon weg: PS4 Farcry 4 Bundle.
Für 495,- €, angebliche Ersparnis: 21%.
Kurz PS4 Bundle in Amazon Suche eingegeben: PS4 DriveClub Bundle für 499,- €.
Na, für 4,- € zelte ich doch gerne vor dem Bildschirm.

[Disclosure: Ich habe die PS4 weder mit noch ohne Bundle irgendwo bestellt.]

Natürlich habe ich den objektiven Marktwert beider Spiele nicht verglichen und über den subjektiven Wert für Einzelne habe ich mir keine Gedanken gemacht!

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Rabattaktionen und Co.: Der "Black Friday" steht bevor

Beitrag von DARK-THREAT »

Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, ich weiß ja nicht wie andere Läden das handhaben und evtl. ist der Black Friday ja auch bei Amazon was Besonderes, aber für mich augenöffnend war letztlich ein Angebot dort:
(Womit ich sagen will, dass ich in meiner Meinung nur bestätigt wurde!)

Supersonderangebot, nur für kurze Zeit und eigentlich sofort schon weg: PS4 Farcry 4 Bundle.
Für 495,- €, angebliche Ersparnis: 21%.
Kurz PS4 Bundle in Amazon Suche eingegeben: PS4 DriveClub Bundle für 499,- €.
Na, für 4,- € zelte ich doch gerne vor dem Bildschirm.

[Disclosure: Ich habe die PS4 weder mit noch ohne Bundle irgendwo bestellt.]

Natürlich habe ich den objektiven Marktwert beider Spiele nicht verglichen und über den subjektiven Wert für Einzelne habe ich mir keine Gedanken gemacht!
Deine Preise stimmen nicht. Ich beobachte den Cyber Monday auf Amazon seit Anfang an.

PS4 + FarCry4 für 395 Euro statt 449 Euro.
PS4 + Driveclub für 395 Euro statt 419 Euro.
PS4 + Kamera + TLoU + 2. Controller für 395 Euro statt 489 Euro. (in MM/Saturn seit Sommer für 439 Euro)
XBO im CoD Design + Spiel und 1TB für 444 Euro statt 499 Euro.

Diese Bundles sind jeden Tag drin! ... und sind immer nach wenigen Sekunden weg.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Rabattaktionen und Co.: Der "Black Friday" steht bevor

Beitrag von Liesel Weppen »

Na, es wurde doch schon oft genug nachgewiesen, dass genügend Leute sogar auf "nimm 4 zahl 5"-Aktionen reinfallen.
Gerade bei Amazon ist doch sowieso eigentlich immer alles irgendwo "reduziert".
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rabattaktionen und Co.: Der "Black Friday" steht bevor

Beitrag von Sir Richfield »

DARK-THREAT hat geschrieben:Deine Preise stimmen nicht mehr.
Reparierte dies für dich. ;)
Das war natürlich nur eine Momentaufnahme.
Die Preise bei Amazon ändern sich ab und an minütlich, aktuell finde ich das DriveClub Bundle nicht mal an der gleichen Stelle der Suchergebnisse wie zu den Tag.
(Frag mich mal nach meiner Samus Aran Figur, da war eine Spanne von 120,- drin)

Der Grundsatz ist auch eher, dass man sich die Angebote immer und bei jedem erst einmal in Ruhe ansehen sollte.
In dem von mir genannten Beispiel hätte man zur aktuellen (kurzen!) Suche halt 50,- € gespart.

Es ist natürlich immer eine Menge Psychologie im Spiel. Man will mir ja was verkaufen und nicht wirklich was verschenken.
Ist so wie mit den Gutscheinen. 10,- € für einen 50,- € Einkauf, aber auch nur wenn Amazon verschickt (und keine Bücher). Klingt toll, aber aktuell würde ich 40,- € mehr ausgeben, weil ich etwas kaufen würde, was ich gerade nicht brauche. (Alles, was ich gerade brauchen kann wird nicht direkt von Amazon verschickt. Oder ist ein Buch.)
Was nicht bedeutet, dass das grundsätzlich schlecht wäre. Würde es etwas geben, das ich gut brauchen könnte UND den Anforderungen entspricht, dann hätte ich 10,- € gespart.
In jedem Falle aber gewinnt Amazon 40,- €, weil es bei mir eine Kaufentscheidung ausgelöst hat.

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rabattaktionen und Co.: Der "Black Friday" steht bevor

Beitrag von SethSteiner »

Also für mich war die Amazonaktion mit dem Gutschein echt klasse. Gerade Weihnachtsgeschenk gekauft für 80 Euro, um zehn Euro schon vorher mit einem Gutschein reduziert. Den 50 Euro Gutschein dafür ausgegeben und zack noch mal 10 Euro um die neue CD die ich wollte zu holen. Astrein gelaufen.^^
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Rabattaktionen und Co.: Der "Black Friday" steht bevor

Beitrag von sourcOr »

Sir Richfield hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Deine Preise stimmen nicht mehr.
Reparierte dies für dich. ;)
Das war natürlich nur eine Momentaufnahme.
Ich glaube du wurdest vom System ausgetrickst. Wenn das Angebot vorzeitig beendet wird, weil alles weg ist, dann wird auf der Artikelseite natürlich auch wieder der reguläre Preis angezeigt. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass dein Beispiel mit den 4 Euronen Ersparnis wirklich passiert ist. Ich meine, das Bundle hätte sonst regulär annährend 600€ kosten müssen :wink:
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Rabattaktionen und Co.: Der "Black Friday" steht bevor

Beitrag von Billie? »

Sir Richfield hat geschrieben:.
Nee nee, er hat schon recht. Deine Zahlen bezüglich deiner black-friday Angebote für die PS4 + Far Cry 4 und für Drive Club stimmten dieses Jahr aber leider nie. Reparier das mal.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rabattaktionen und Co.: Der "Black Friday" steht bevor

Beitrag von Sir Richfield »

sourcOr hat geschrieben:Ich glaube du wurdest vom System ausgetrickst. Wenn das Angebot vorzeitig beendet wird, weil alles weg ist, dann wird auf der Artikelseite natürlich auch wieder der reguläre Preis angezeigt. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass dein Beispiel mit den 4 Euronen Ersparnis wirklich passiert ist. Ich meine, das Bundle hätte sonst regulär annährend 600€ kosten müssen :wink:
Ah, das klingt sinnvoll.
Ich werde mir das noch mal in Ruhe ansehen, bitte aber an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten (aka meinen Rotz gelesen zu haben. ;) ) um Verzeihung.

Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Rabattaktionen und Co.: Der "Black Friday" steht bevor

Beitrag von Finsterfrost »

Sir Richfield hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Ich glaube du wurdest vom System ausgetrickst. Wenn das Angebot vorzeitig beendet wird, weil alles weg ist, dann wird auf der Artikelseite natürlich auch wieder der reguläre Preis angezeigt. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass dein Beispiel mit den 4 Euronen Ersparnis wirklich passiert ist. Ich meine, das Bundle hätte sonst regulär annährend 600€ kosten müssen :wink:
Ah, das klingt sinnvoll.
Ich werde mir das noch mal in Ruhe ansehen, bitte aber an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten (aka meinen Rotz gelesen zu haben. ;) ) um Verzeihung.
Niemals! Wie konntest du nur??? :waah:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Rabattaktionen und Co.: Der "Black Friday" steht bevor

Beitrag von Danny1981 »

Nach DA:I im sale jetzt DA:O und DA2 für zusammen 10,- geholt, Dark Messiah of M&M ( <3 <3 ), the long dark für 10,- und The Witcher 3 für 44,- auf Steam :)
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rabattaktionen und Co.: Der "Black Friday" steht bevor

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Hab mir Rayman Legends für 15 für die One geholt. Super Deal, endlich hab ich das Spiel. Hab hier die letzten Tage voll zugeschlagen: AC:Unity, Rayman, Master Chief, Tomb Raider, Inquisition... waren aber auch voll die guten Preise in Australien. Neuheiten unter 40€, hammer deals. Schade, dass ich den Season Pass nicht hatte, sonst wäre Far Cry 4 auch gleich in die Sammlung gerutscht...
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Antworten