Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Größe der Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VeritasFalsum
Beiträge: 68
Registriert: 16.03.2011 19:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Gr

Beitrag von VeritasFalsum »

Yamolsch hat geschrieben:Wie die ganzen Sonyfankiddies mit Schaum vor dem Mund aus ihren Löchern gekrochen kommen sobald sie das Wort Xbox lesen. Erbärmlich. Ich hab lieber ein externes Netzteil als eine Konsole die wegen der Hitze aus den letzten Loch Pfeifft. Deswegen geht meine Xboxs wohl auch nicht kaputt und den Sony Plastikmüll muss man im Schnitt 3x pro Gen ersetzen oder einschicken.
Wenn ich so eine scheise lese vergeht mir alles. Genau aus diesem ganzen Fanboytum werden Fehler nicht erkannt bzw die Entwickler juckt es so lange nicht bis sich eine größere Menge beschwert. Gestern hatte ich gesagt das meine One lauter ist als die PS4. Andere meinten das es nicht so (Dark-Thread und Co) ist und ich habe sie gestern ausgibieg getestet. Es war mehr ein kratzen und pfeifen als ein Lüfter. Vorhin erst zum Händler zurück gebracht und dieser meinte, dass sich ein Hardwareschaden wohl andeutet bzw bereits vorliegt. Er findet es auch nicht normal aber das ist schon die dritte in den letzten Monaten mit dem gleichen Schaden. Er schickt sie vor dem Totalausfall lieber mal ein.

Nur zu Info ich habe in dem letzten einem Jahr 70% mit der PS4 und nur 30% mit der One gezockt. Also tue allen doch einen gefallen und halt deinen verschleimten Mund du Nerd
Drenmar
Beiträge: 114
Registriert: 04.06.2012 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Gr

Beitrag von Drenmar »

Kauft die WiiU, die verbraucht kaum Strom und schafft trotzdem locker konstante 60 FPS :wink:
VeritasFalsum
Beiträge: 68
Registriert: 16.03.2011 19:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Gr

Beitrag von VeritasFalsum »

Waldwichtel hat geschrieben:
Dronach hat geschrieben:
Yamolsch hat geschrieben:Ich hab lieber ein externes Netzteil als eine Konsole die wegen der Hitze aus den letzten Loch Pfeifft. Deswegen geht meine Xboxs wohl auch nicht kaputt und den Sony Plastikmüll muss man im Schnitt 3x pro Gen ersetzen oder einschicken.
Angesichts der RROD-Historie bei der 360 (ich gehöre selbst zu den Betroffenen^^) eine gewagte Aussage.
Zumindest nach einem Jahr gibt es bei der PS4 keine relevanten Hitzeprobleme.

Warum müssen sich hier eigentlich immer die Fanboys sofort kloppen? :roll:
Ich hatte auch den RROD und neulich erst ist mir meine PS3 abgeraucht, bei mir gingen also beide Konsolen kaputt - gleichstand :D Allerdings bin ich mir bei der PS3 nicht sicher, ob das nicht was mit nem Update zu tun hat. Die blinkt und piepts nur noch und startet nicht mehr. Ein Freund von mir, der auch eine PS3 der ersten Generation besitzt, hat genau dasselbe Problem seit ca. 3 Wochen, schon komisch. Aber ich will jetzt hier keine Verschwörungstheorien verbreiten, kann ja auch Zufall sein.
Ich hatte das gleiche Problem schon vor zwei Jahren gehabt. Bei mir ist es passiert wenn ich die PS3 länger vom Strom getrennt hatte.

Versuchs mal damit:
PlayStation 3 muss in Standby sein
Auf den Powerknopf drücken und solange drauf bleiben bis man ein Piepsen hört, warten man hört nochmal ein Piepsen und nochmal warten bis es dann zwei mal Piepst nun runter gehen von den Powerknopf
Folgendes Auswahl erscheint nun:
restart system
restore default settings
restore file system
rebuild database
restore ps3 system
system update
Ihr wählt "restore ps3 system" nun sollte die PS3 neustarten und Software Fehler beheben.

Wenn das nicht funktioniert dann:
Da gab es doch die eine Möglichkeit die Lüfter hochdrehen zu lassen. War glaub ich mit Stromkabel raus. Einschaltknopf gedrückt lassen und dabei den Strom wieder rein. Dann drehen die Lüfter hoch und werden sehr laut. Auschalten im Notfall wieder mit Strom raus. Wenns nicht funktioniert paar mal hintereinander wieder das selbe machen. Bei meiner alten PS3 war das auch einmal hab das auch so gemacht danach hatte ich das Problem nicht mehr. Musste es aber 4-5 mal hintereinander machen.

Ich übernehme aber keine Garantie, dass mit deiner PS3 nichts passiert. Ich hatte danach keinen Schaden bei beiden Varianten nicht.

Und dass die Xbox Hardware schlechter als die von Sony ist kann man nicht so sagen. Ich hatte noch nie Probleme mit meiner 360 aber dafür genug mit der PS3. Jetzt hab ich einen Schaden an der One und PS4 läuft tadellos. Es kommt wohl immer von Fall zu Fall oder von Konsole zu Konsole darauf an.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Gr

Beitrag von danke15jahre4p »

Yamolsch hat geschrieben:Ich hab lieber ein externes Netzteil als eine Konsole die wegen der Hitze aus den letzten Loch Pfeifft. Deswegen geht meine Xboxs wohl auch nicht kaputt und den Sony Plastikmüll muss man im Schnitt 3x pro Gen ersetzen oder einschicken.
das ist doch jetzt nicht dein ernst oder? schon den rrod vergessen? fast 50% ausfallrate bei der xbox360.

grund für den rrod, unzureichende abwäre und dadurch verformung des mainboards, trotz externen netzteils. :D

aber nun gut.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Gr

Beitrag von Phips7 »

Mein Kollege hatte die xbox 360 damals auf dem Fenstersims draussen, so heiss wurde die, dass er angst bekam.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Gr

Beitrag von MrLetiso »

o_ô meine PS3 war fast in Dauernutzung über viele Jahre und ich musste nix einschicken. Die schnurrt auch heute noch.

Ich sehe aber bei der Größe der XBox kein Problem. Schon gar keinen Grund für nen Shitstorm.
Matico
Beiträge: 198
Registriert: 09.03.2010 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Gr

Beitrag von Matico »

Hiri hat geschrieben:
JCD_Bionicman hat geschrieben:Mein persönliches no-go bei der Konsole ist auch eher das externe Netzteil. Wenn ich mir schon so einen Koffer auf das Lowboard stelle, will ich nicht noch einen Backstein von Netzteil verstauen müssen.
Das hätte locker noch reingepasst in die Xbone. Ist noch eine Menge Platz im Gehäuse.
Wenn man die Xbone mal aufschraubt und ein Blick hinein wirft, sieht man die inkompetenz der Hardware-Ingenieure von M$.
Vergleicht man das mit der PS4 wo jeder Zentimeter im Gehäuse genutzt wird...
Sony kommt vom Hardware Bereich, M$ kommt vom Software Bereich. Das wird wieder sehr deutlich wenn man beide Konsolen begutachtet wenn man diese aufschraubt und zerlegt.
das stimmt. allerdings wird das von dir beschriebene auch deutlich wenn man sich das dashboard, die vielen updates und funktionen der one anschaut und mit der ps4 vergleicht. ich spiele beide konsolen und die wurzeln im bereich software merkt man der box als stärke an. das darf man nicht vergessen. da muss jeder gucken was im wichtiger ist. mir ist die software, die dienste etc. das wichtigere. ne ps4 aufzuschrauben und mich zu freuen macht mir nur 1x spass. coole dienste und features weitaus häufiger.

zu dem artikel: ich habe die überschrift gelesen und gedacht "ich bin total gespannt was zu dem thema gesagt wird". dann lese ich den artikel und habe nichts aber auch gar nichts an aussage zu dem thema gefunden. das ist schade weil ich war doch so gespannt :Häschen:
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Gr

Beitrag von gargaros »

Die Xbox One ist von allen Disc-Konsolen, die ich bisher hatte, die leiseste (allerdings kann ich mich an die Lautstärke der PSOne nicht mehr erinnern) und deutlich leiser als Xbox 360-Fat (mit Installation) und PS3-Slim. Zusätzlich ist die Hitzeentwicklung auch nach Stunden extrem gering, was zur Folge hat, dass das Gehäuse nicht knackt. Von daher ist es mir ziemlich egal, dass sie ziemlich groß ist, zumal sie auf Grund des schlichten Designs und das Fehlen jeglicher Knöpfe, sehr gut ins Wohnzimmer passt.

Sicherlich wäre ein kleineres Gehäuse sowie ein integriertes Netzteil hübscher, aber wenn ich die One mit der PS4 und WiiU vergleiche, dann bin ich ziemlich glücklich, dass MS sich für leise und kalt, anstatt für klein entschieden hat. Könnte vermutlich auch auf lange Zeit gesehen ein Vorteil sein, zumindest wenn die verbauten Komponenten von vernünftiger Qualität sind.
Zuletzt geändert von gargaros am 26.11.2014 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Gr

Beitrag von Dantohr »

Drenmar hat geschrieben:Kauft die WiiU, die verbraucht kaum Strom und schafft trotzdem locker konstante 60 FPS :wink:
Bei der Grafik auch keine Kunst ;)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Gr

Beitrag von danke15jahre4p »

gargaros hat geschrieben:Sicherlich wäre ein kleineres Gehäuse sowie ein integriertes Netzteil hübscher, aber wenn ich die One mit der PS4 und WiiU vergleiche, dann bin ich ziemlich glücklich, dass MS sich für leise und kalt, anstatt für klein entschieden hat. Könnte vermutlich auch auf lange Zeit gesehen ein Vorteil sein, wenn die verbauten Komponenten von vernünftiger Qualität sind.
sicher, dass du kein montagsmodell der ps4 und/oder wiiu erwischt hast?
Spoiler
Show
xboxone:

Bild

ps4:

Bild
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Gr

Beitrag von KalkGehirn »

Was wird da so ein großes aufhebens drum gemacht.
Finde die One jetzt äußerlich auch nicht grad super schön, und ja ich gebe zu sie zunächst auch als Videorekorder verspottet zu haben.

Wie die Konsole von innen aussieht interessiert mich höchstens wenn das ding größere probleme macht.
Die One ist leiser und besser gekühlt, dafür ist sie groß und hat ein externes Netzteil.

Hier ist das Design eindeutig der Funktionalität untergeordnet!

Ich habe es schon ma geschrieben, bei der PS4 habe ich große Sorge der Wärmeentwicklung wegen.
Das Kühlkonzept kann mich nicht so recht beruhigen.
Je nachdem was für ein Spiel man spielt und in welchen intervallen, kann das gute stück auch mal Gut hörbar werden.

Hier scheint es der Fall zu sein das die Funktionalität dem Design untergeordnet ist!

Ich bin im übrigen PS4 Besitzer, konnte die One aber schon des öfteren ausgiebig bei einem Freund bedaddeln.

Mir sind 2 Xbox360 durch RRod abgeraucht, seither PS3 und jetzt PS4.
Hab's mir dann irgendwann zur Aufgabe gemacht kaputtene konsolen zu reparieren mit verbundener Studie darüber.

Sony's FatLadies "60GB" waren genau so ne Katastrophe wie Microsofts Erstware.
Ausfallquote gigantisch :lol:

Was ich damit nur sagen will, wir können überwiegend zufrieden sein mit diesen revisionen, beider konsolen, PS4 sowie XboxOne.

Bringt diese verdammte Nachrichtenfunktion "PS4" zum laufen, es nervt :Hüpf:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Gr

Beitrag von gargaros »

leifman hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Sicherlich wäre ein kleineres Gehäuse sowie ein integriertes Netzteil hübscher, aber wenn ich die One mit der PS4 und WiiU vergleiche, dann bin ich ziemlich glücklich, dass MS sich für leise und kalt, anstatt für klein entschieden hat. Könnte vermutlich auch auf lange Zeit gesehen ein Vorteil sein, wenn die verbauten Komponenten von vernünftiger Qualität sind.
sicher, dass du kein montagsmodell der ps4 und/oder wiiu erwischt hast?
Spoiler
Show
xboxone:

Bild

ps4:

Bild
greetingz
PS4 besitze ich nicht, die One wird allerdings von diversen Seiten und auch von Gamern mit beiden Konsolen als kälter und leiser bezeichnet. Meine WiiU ist aber tatsächlich deutlich lauter, vor allem beim Zocken. Hitze weiß ich jetzt ehrlich gesagt gerade nicht. Glaube aber, dass sie im Sommer wärmer wurde.

Die Tabelle ergibt für mich aber keinen Sinn. Wie kann es sein, dass die Lautstärke der PS4 bei einem Meter Entfernung um 9 - 11 dB sinkt, bei der One dagegen nur um 1 bis 2?

EDIT: Da steht es ja:
Eurogamer hat geschrieben:Conditions weren't totally ideal - ambient noise was 40dB
Temperatur wurde zudem zu Release (im Winter) und bei "nur" 23 Grad Umgebungstemperatur gemessen, allerdings ist es im Jahr über eine lange Zeitspanne hinweg wärmer, daher wäre eine weitere Messung im Sommer sehr interessant.
Zuletzt geändert von gargaros am 26.11.2014 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Gr

Beitrag von Temeter  »

Dantohr hat geschrieben:
Drenmar hat geschrieben:Kauft die WiiU, die verbraucht kaum Strom und schafft trotzdem locker konstante 60 FPS :wink:
Bei der Grafik auch keine Kunst ;)
Und im Ergebnis eine nette Motivation für Entwickler, durch Artdesign zu punkten und nicht dadurch, mit tausend Kompromissen aus begrenzter Technik möglichst viel rauszuholen.

So erstaunlich es auch klingen mag, neben meinem PC, wo sich Spiele onehin per Hand feintunen lassen, ist mir die technische Seite der WiiU fast schon lieber.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Gr

Beitrag von KalkGehirn »

leifman hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Sicherlich wäre ein kleineres Gehäuse sowie ein integriertes Netzteil hübscher, aber wenn ich die One mit der PS4 und WiiU vergleiche, dann bin ich ziemlich glücklich, dass MS sich für leise und kalt, anstatt für klein entschieden hat. Könnte vermutlich auch auf lange Zeit gesehen ein Vorteil sein, wenn die verbauten Komponenten von vernünftiger Qualität sind.
sicher, dass du kein montagsmodell der ps4 und/oder wiiu erwischt hast?
Spoiler
Show
xboxone:

Bild

ps4:

Bild
greetingz
Ich für meinen Teil kann aus persönlicher Erfahrung diese Messungen alles andere als bestätigen.
Ich verfüge jetzt nicht über Messinstrumente zum messen der Lautstärke, gefühlt erscheint mir die PS4 im Spielbertieb verglichen mit der One dann doch deutlich lauter.
Das wird so auch von vielen Foren,-PSN,-realLife freunden bestätigt.
Im Idle sind beide Geräte eigentlich nicht wahrzunehmen, soll/muss ja auch so sein.

Ich selbst habe an meiner PS4 schon einmal eine temperaturmessung mit einem Inf.Las.thermometer durchgeführt, Ergebniss 56 Grad celsius.
Die Temperatur wurde nach 5std. Infamous Second Son gemessen.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Der Chefdesigner spricht der Konsole

Beitrag von Alking »

Ein zu großes Smartphone stört beim täglichen Mitnehmen. Eine Konsole, die ohnehin herumsteht unter dem TV kann so groß sein wie sie will. Der Platz ist ohnehin da, ob da nun eine kleine oder große Konsole steht stört nicht.

Das Design der Xbox finde ich dafür klasse. Super stylish und hochwertig.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten