Far Cry 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ramino
Beiträge: 28
Registriert: 20.11.2014 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Ramino »

Also die Grafik auf der PS4 ist sehr gut, diese Grafik kann locker mit der PC Version mithalten, bisher war der Unterschied von der PS und dem PC ja immer sehr gigantisch.
Vorteil von der PS ist das man nie aufrüsten muss, man müsste nur allen 4-5 Jahren eine neue Konsole kaufen.
Benutzeravatar
X_MCX_X
Beiträge: 443
Registriert: 01.05.2011 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von X_MCX_X »

Ah, schade, dass es nicht vom Herrn Luibl getestet wurde. :lol:

Far Cry 3.5 halt, aber FC3 hat Spaß gemacht, also wieso nicht?
Nobnab
Beiträge: 16
Registriert: 03.12.2013 00:52
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Nobnab »

Ramino hat geschrieben: Vorteil von der PS ist das man nie aufrüsten muss, man müsste nur allen 4-5 Jahren eine neue Konsole kaufen.
Was trotzdem deutlich teurer kommt als aufrüsten. Und bis die nächste Generation raus kommt, ist man klar im Nachteil mit "veralteter" Technik.
Chris Dee
Beiträge: 478
Registriert: 26.11.2012 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Chris Dee »

Imperator Palpatine hat geschrieben: Aber es passt für mich mehr als " Jage und häute zwei Panther damit du dir einen grösseren Rucksack basteln kannst ".... Denn anscheinend ist das und größere Portmonees das einzige was es auf unseren Inseln was nicht zu kaufen gibt. Wie bitte einen Raketenwerfer zum mitnehmen ? Kein Problem möchten sie noch ein Sturmgewehr dazu ? Gibt es heute im Angebot !

Bitte was.....?!
LOL! Ja, da hast Du vollkommen Recht! "Raketenwerfer? Bitte schön! Nahrungsreplikator? Heute im Sonderangebot! Eine Holo-Suite? Buchen Sie zwei Stunden und zahlen Sie nur eine! Ein Portemo ... was??!! Also nee, so was Exotisches führen wir hier nicht! Dafür müssen Sie schon einen Panther erlegen. Oder zwei. Oder drei. ..." Gibt es tatsächlich irgendjemanden, der in einem solchen Augenblick nicht denkt "WTF??!!"
terence_hillenberger
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2014 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von terence_hillenberger »

Hab ich das übersehen?
Steht da im Test wirklich nichts zum Map Editor?

Lieber Herr Schmädig, so geht das mal echt nicht! Auch wenn es eine ehrenamtliche Tätigkeit sein sollte, man kann doch nicht so eine schlechte Arbeit abliefern. Zwar ist es gerade noch interessant, seitenlange subjektive Eindrücke zum SP einer Einzelperson zu lesen - wobei gute Redakteure auch eine objektive Ebene "zwischenschalten" können, denn nicht jeder stört sich an Herrn Schmädigs "Immersions-Hindernissen" - aber ein Spiel mit einer beachtlichen MP-Komponente, die für den Wiederspielwert viel entscheidender ist als die Solokampagne, primär an letzterer zu messen und im Testbericht gar nicht näher zu betrachten, ist schon sehr faul.

Jetzt ernsthaft, der Map Editor ist das Kronjuwel der Far Cry Reihe. Bei FC2 zum Beispiel hatte ich auf meinem selbst erstellten Level "Pimmelwüste V2" stundenlang Spaß, andere joinende Spieler von der Kuppe eines hochhaushohen Riesenpenis weg zu snipern. Ich hatte mir da oben sogar ein Häusle mit Veranda und Lenkdrachenstartrampe draufgestellt... Und natürlich gab es da auch noch 1000 andere user-generated Levels mit heftigstem Content, ich sage da nur Riesen-Godzilla....

Also da gibt es einen Level-Editor, der viel leichter zu bedienen ist als z. B. der von Little Big Planet, außerdem als Element in einem Ego-Shooter nicht selbstverständlich (oder auch SELTEN) ist, und der einige Serienveteranen durchaus interessiert - z. B. auch in Testberichten vor der Kaufentscheidung. Tipp: Traditionell findet man diesen Editor über das Hauptmenü. Tutorial-Videos auf Youtube erklären die ohnehin simple Bedienung idiotensicher. Das schafft dann auch ein 4players-Redakteur.
DrClank
Beiträge: 60
Registriert: 28.07.2010 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von DrClank »

Irgendwie laufen alle Kommentare zu jedem aktuellen Test nach spätestens 2 Seiten auf Skyrim hinaus.

Dabei war das so ein ödes, langweiliges Spiel.
Hier könnte ihre Werbung stehen.
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von beatnicker »

Chris Dee hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben:Im Netz gibt's schon genug "massentaugliche" Portale. Die vergeben dann auch "massentaugliche" Wertungen.


Wer auf "massentauglichere" Wertungen steht und glaubt, ihm wäre damit besser geholfen:

Da ist die Tür: https://www.google.de/
Es geht ja nicht wirklich um Massentauglichkeit, sondern ganz einfach darum, dass einen (oder zumindest mich) interessiert, wie ein Spiel so generell in der Redaktion angekommen ist. Für individuelle Meinungen kann man dann immer noch individuelle Meinungskästen spendieren.

Der Dialog zweier Redakteure, die sich über ein Spiel austauschen, oder zwei konträre Meinungskästen waren für mich in der Vergangenheit beinahe immer informativer als eine über etliche Seiten präsentierte Einzelmeinung von jemandem, der nur mit viel Glück genau meinen Geschmack teilt.
Da bin ich bei dir.

Aber jetzt jedes Spiel von zwei oder mehr Personen bewerten zu lassen, nur um am Ende einen "massentauglicheren" Durchschnitt als Zahl da stehen zu haben, in der Hoffnung, irgendwelche kindischen Wertungsfetischisten zu besänftigen, halte ich für absolut sinnlos. Ich dachte, im von mir zitierten Beitrag ging es hauptsächlich darum.
Vinterblot
Beiträge: 618
Registriert: 12.05.2013 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Vinterblot »

MrPhisch hat geschrieben:Ich komme regelmäßig auf 4players wegen der halbwegs aktuellen News und den kritischen und umfangreichen Tests. Ich verstehe die Grundsätze nach denen 4players testet und respektiere den subjektiven Ansatz (ich heisse ihn sogar gut!).
[..]
Was sich 4players allerdings gefallen lassen muss sind zwei Dinge: 1. Wirkt es nach aussen ein wenig arrogant und in der Folge auch unsympathisch wie die Wertungen hinter dem Argument der Subjektivität verteidigt werden. 2. Habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass die Tests gegen die Leser geschrieben werden, nach dem Motto "Ihr seid alle gehypet und geblendet! Wir sagen euch wies wirklich aussieht!"
Was denn jetzt ? Kritische Tests gutheißen, aber quängeln, wenn es mal den eigenen Liebling erwischt?
Chris Dee
Beiträge: 478
Registriert: 26.11.2012 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Chris Dee »

terence_hillenberger hat geschrieben:Hab ich das übersehen?
Steht da im Test wirklich nichts zum Map Editor?

Jetzt ernsthaft, der Map Editor ist das Kronjuwel der Far Cry Reihe. Bei FC2 zum Beispiel hatte ich auf meinem selbst erstellten Level "Pimmelwüste V2" stundenlang Spaß, andere joinende Spieler von der Kuppe eines hochhaushohen Riesenpenis weg zu snipern.
Meinst Du diesen tollen Editor:
http://www.gamespot.com/articles/far-cr ... 0-6423591/
Für den durchschnittlichen FC4-Käufer dürfte das wohl kaum ein Killerfeature sein.
Bei dem Stellenwert, den Dinge wie Custom Maps, Modding oder Multiplayer derzeit bei Ubisoft genießen, ist ein Mantel des Schweigens vermutlich das Beste, was dem Spiel passieren kann.

"Iss Deinen Spinat, sonst kommst Du in die Pimmelwüste!" :^^:
Benutzeravatar
Courage Wolf
Beiträge: 136
Registriert: 12.10.2013 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Courage Wolf »

Silesia hat geschrieben:Auch wenn hier wieder jeder auf mich rumtrollen wird: Ich fand Far Cry 3 langweilig. Dieses "immer und überall gibt es was zu machen" wirkte total aufgesetzt und erzwungen. Mich hat es nach 3h total genervt und gelangweilt.

Deswegen "freut" es mich, das FC3.5...äh 4 absolut! nichts neues für mich geben wird und den Titel getrost liegen lassen kann.
Dann gehst du das Spiel falsch an.

So wie auch bei Assassins Creed muss man die Nebenaufgaben ja nicht machen. Sie sollten nur dann in Erwägung gezogen werden, wenn sich die Belohnung auszahlt. Ist ja ansonsten Zeitverschwendung.

Wer Open World Spiele spielt nur im irgendwann die 100% zu haben, der wird nicht lange Spass mit denen haben.
Chris Dee
Beiträge: 478
Registriert: 26.11.2012 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Chris Dee »

capricornix hat geschrieben:Tja was soll man zu dem Test sagen, klassisch 4players.
Das Game ist cool der Bösewicht super geil gemacht.
Ich kann bedenkenlos 88% geben und zum kauf nur raten.

Hört nicht auf die albernen Kritiken der 4Players Redakteure, die schreien nur nach Aufmerksamkeit, weil die alle unter ADS leiden.

Schafft Euch in der Redaktion mal einen Betreuer an, damit es Euch mal wieder gut geht.
Dann weichst Du also in Deinem Urteil einfach nur in ungefähr demselben Maße von Metacritic und Co. nach oben ab, wie es 4P nach unten tut. Und wieso macht Dich das jetzt zum großen Durchblicker oder zu einem besseren Menschen?

Mach doch einfach Deine eigene Review-Seite auf. Vielleicht interessiert das da ja irgend jemanden. Dabei kannst Du dann auch gleich noch üben, wie man zu einem Spiel Gehaltvolleres von sich gibt als dümmliche "cooles Game"- und "supergeiler Bösewicht"-Phrasen ... :roll:
relain
Beiträge: 64
Registriert: 21.08.2013 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von relain »

capricornix hat geschrieben:Tja was soll man zu dem Test sagen, klassisch 4players.
Das Game ist cool der Bösewicht super geil gemacht.
Ich kann bedenkenlos 88% geben und zum kauf nur raten.

Hört nicht auf die albernen Kritiken der 4Players Redakteure, die schreien nur nach Aufmerksamkeit, weil die alle unter ADS leiden.

Schafft Euch in der Redaktion mal einen Betreuer an, damit es Euch mal wieder gut geht.
Hallo Capricornix,

Ziemlich cool wäre es,

wenn diese Angriffe auf die Redaktion aufhören würden. Diskutieren ja, unter die Gürtellinie nein. Toll wenn dir das Spiel gefällt. Gratulation. :)

www.tacticalteam.de
ARMA2- und ARMA3 -taktisches Gameplay. Mitstreiter gesucht! ;-)
https://www.youtube.com/channel/UCUywnz ... SqR2f6hP7g
Bild
AlastorD
Beiträge: 791
Registriert: 13.12.2005 01:59
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von AlastorD »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Mag sein dass es manche gibt die sofort alles wollen aber genau so gross ist die Gruppe derjenigen die es honoriert wenn man sich die Dinge im Spiel erarbeitet. Und ich rede hier nicht von einem Dark Souls Niveau. Wer hat bei Skyrim nicht innerlich oder äusserrlich gelächelt als er sämtliche Gebiete gefahrlos betreten konnte und bei den Riesen nicht mehr panikartig davon gelaufen ist ?

Bei Far Cry und dem von mir genannten Beispiel könnte das bedeuten das man zu Beginn eben nicht Rambolike in die Basen stürmen kann oder besser gesagt sollte sondern Schleichalternativen ausprobiert und nutzt.
Im späteren Spielverlauf mit enstprechenden Waffen, Schutzwesten und Fähigkeiten kann man sich das dann für die normalen Basen sparen.
Erstens, man konnte in Skyrim von Anfang an überall hin, die paar Gegner die nicht mitleveln konnte man leicht ausmanövrieren. Riesen sind sowieso nicht besonders aggressiv.
Zweitens, einschleichen oder durchballern sollte nicht vom Level abhängen, sondern eher daran wie der Spieler vorgehen will. Bei Far Cry läufts eigentlich immer auf ne Mischung aus beidem raus. Zumal es auch nicht realistischer ist dass jemand ohne Erfahrung an trainierten Wachen vorbeischleicht.

Ich möchte nur mal auf die Klassiker Rubrik hinweisen in welcher derzeit Half Life aufgeführt ist.
Der gute Gordon Freeman ist ein Wissenschaftler welcher ne Waffe in die Hand gedrückt bekommt und es sogleich mit Horden von Aliens und Marines aufnimmt und das genauso gut wie Corporal Adrian Shepard oder Wachmann Barney Calhoun. Und zwar weil trotz Storytelling das Gameplay im Vordergrund steht, es ist ein Shooter und wer einen kauft will in der Regel auch einen spielen und nicht erst virtuell das schiessen lernen.
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von beatnicker »

capricornix hat geschrieben:Tja was soll man zu dem Test sagen, klassisch 4players.
Das Game ist cool der Bösewicht super geil gemacht.
Ich kann bedenkenlos 88% geben und zum kauf nur raten.

Hört nicht auf die albernen Kritiken der 4Players Redakteure, die schreien nur nach Aufmerksamkeit, weil die alle unter ADS leiden.

Schafft Euch in der Redaktion mal einen Betreuer an, damit es Euch mal wieder gut geht.
Jawohl, hört auf irgendeinen Hansel namens capricornix!

Wer das ist?
Völlig wurscht, er sagt: "das Game ist cool der Bösewicht super geil gemacht"! Also 88%, kaufen!

Wasn Honk...
:ugly:
Chris Dee
Beiträge: 478
Registriert: 26.11.2012 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Chris Dee »

beatnicker hat geschrieben:Jawohl, hört auf irgendeinen Hansel namens capricornix!

Wer das ist?
Völlig wurscht, er sagt: "das Game ist cool der Bösewicht super geil gemacht"! Also 88%, kaufen!

Wasn Honk...
:ugly:
Leider ist er auch nur leidlich begabt darin, seinen echten Namen zu verbergen: kapiergornix durch capricornix zu ersetzen ist ungefähr so clever wie sich als Superman eine Brille aufzusetzen und einen Anzug anzuziehen und dann davon auszugehen, dass einen keiner mehr erkennt ... :Vaterschlumpf:
Antworten